Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Und eben das hoffe ich tut Microsoft nicht. Alternativen oder Kopien von Uncharted, Last of Us usw werden auch nur Kopien bleiben und die Gamer, die da angesprochen werden sollen, bleiben dann dennoch beim Original.
Wobei das kommende Spiel von The Initiative wohl in diese Richtung gehen wird. Sind ja einige Leute von Sony Studios dort hin gegangen.
Wobei das kommende Spiel von The Initiative wohl in diese Richtung gehen wird. Sind ja einige Leute von Sony Studios dort hin gegangen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable
Man kann ja beides spielen. Ich kann auch GT und Forza spielen. Aber bei Microsoft gibt es halt leider wenig bis nichts, dass ich überhaupt spielen wollen würde. Und der Erfolg der Sony-IPs zeigt doch wohl, dass es einen riesigen Bedarf nach solchen Story-Spielen gibt, aber da müsste man halt mal wagen was aufzubauen. Klar, bei Sony gibt es auch viele Fortsetzungen bewährter Marken, aber man traut sich immerhin auch mal an was neues (Lost Legacy, Horizon, Days Gone). Aber ich sehe halt auch nicht den Sinn für Microsoft da viel Geld in neue Serien zu investieren, wenn man sie dann für 3,99 im Gamepass verramscht.
Zuletzt geändert von VanRay am 24.07.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Zweifel würden auch 2-3 gute Spiele reichen, um überhaupt Interesse an der Hardware zu wecken. Wie gesagt, bei mir hat Forza ausgereicht, damit ich 200 Euro in die One S investiere. Wenn jetzt für mich interessante Spiele da wären hätte ich mir die auch gerne zugelegt. So ist es ja nicht. Da ist für mich aber tatsächlich fast die Switch interessanter nur allein wegen Zelda, obwohl ich ansonsten kein Nintendo- / Mario-Fan bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand es als einen angenehmen Appetitanreger für die neue Konsole. Ein Video nach dem anderen, wenig Marketinggewäsch, viele Spiele. Angenehm bis spannend. Besonders Stalker 2 hat mich ziemlich überrascht. Besser jedenfalls als Ubisoft. Die waren mir schon zu sehr "Hip".
Was ich etwas beunruhigend finde ist, das es immer noch kein Datum oder einen Preis gibt. Die wollen doch nicht wirklich bis zu den Weihnachtsferien mit dem Launch warten, oder? Je länger warten desto schlechter. Corona, Trump VS China, aufkeimender Faschismus usw. Es kann noch soviel schief gehen. Bevor die Welt endgültig den Bach runtergeht will ich noch mit den neuen Konsolen versorgt sein...bitteschön
Was ich etwas beunruhigend finde ist, das es immer noch kein Datum oder einen Preis gibt. Die wollen doch nicht wirklich bis zu den Weihnachtsferien mit dem Launch warten, oder? Je länger warten desto schlechter. Corona, Trump VS China, aufkeimender Faschismus usw. Es kann noch soviel schief gehen. Bevor die Welt endgültig den Bach runtergeht will ich noch mit den neuen Konsolen versorgt sein...bitteschön

-
- Persönliche Nachricht:
Nach gestern hat sich auf jeden Fall meine Meinung zu jeglicher MS PR wieder bestätigt: die sollen am besten gar nichts mehr sagen. Seit Spencer im Amt ist, gibt es gefühlt jeden Monat irgendeinen tollen "Phil says..." Newsflash plus thread und ich kann mich beim besten Willen nicht entsinnen, dass es so was in der Quantität bei Nintendo und Sony gibt/gab.
Das Problem mit dieser Form der Kommunikation ist, dass er und Greenberg wie die größten Flip-Flopper rüberkommen.
"Wir konkurrieren nicht wirklich mit Sony und Konsolenverkäufe sind uns egal"...müssen aber die stärkste Konsole an der Start bringen, plus wahrscheinlich noch ne Billo-Variante als Backup-Plan.
"Keiner wird zurückgelassen. Alle Spiele in den ersten 1-2 Jahren kommen auf für die One"...klar, davon war nicht viel zu sehen, weil die meisten Titel sowieso erst ab 2022 kommen werden, und gerade bei Ihrem Flagschiff tut es dann weh.
"Ich mag keine Zeitexklusivität"...Lol, halt doch bitte einfach den Mund. Ja, Sony und MS sind dirty, aber wenigstens hält Sony die Klappe und spielt sich nicht als Gaming-Messias auf.
MS kommt gerade so rüber wie ein Typ oder ne Frau, der/die sich mehrere potentielle Lover warm zu halten versucht. Bissl schäbig, wenn man mich fragt.
In derer Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, denn so toll Gamepass sein mag, der Service setzt sie unter Druck:
wenn jetzt ein Titel für die SX in Entwicklung ist und 2022 erscheinen soll...was macht MS, sollte die SX sich nicht optimal verkauft haben? Wenn es um die Subs geht, wird man immer die Subber aus den 50m bereits verkauften Konsolen
mit den neuen Konsolen-Verkäufen abwägen müssen. Mit anderen Worten MS muss ja ernsthaft damit rechnen, dass sie bis sagen wir 2022 entweder a) deutlich mehr Konsolen verkauft haben werden oder b) die Sub-Rate muss exorbital in die Höhe schießen. Das ist einfache Mathematik und wirklich nichts deutet aktuell darauf hin, dass sich eine Xbox wie eine Switch oder PS4 weltweit zwischen 15 und 20 Millionen mal im Jahr verkauft. Klar, Xcloud spielt da auch noch eine Rolle, aber so richtig deutet auch hier momentan nichts darauf hin, dass Mutti und Onkle Ulf nur darauf gewartet haben um ihre Zockerkarriere zu starten.
Das Problem mit dieser Form der Kommunikation ist, dass er und Greenberg wie die größten Flip-Flopper rüberkommen.
"Wir konkurrieren nicht wirklich mit Sony und Konsolenverkäufe sind uns egal"...müssen aber die stärkste Konsole an der Start bringen, plus wahrscheinlich noch ne Billo-Variante als Backup-Plan.
"Keiner wird zurückgelassen. Alle Spiele in den ersten 1-2 Jahren kommen auf für die One"...klar, davon war nicht viel zu sehen, weil die meisten Titel sowieso erst ab 2022 kommen werden, und gerade bei Ihrem Flagschiff tut es dann weh.
"Ich mag keine Zeitexklusivität"...Lol, halt doch bitte einfach den Mund. Ja, Sony und MS sind dirty, aber wenigstens hält Sony die Klappe und spielt sich nicht als Gaming-Messias auf.
MS kommt gerade so rüber wie ein Typ oder ne Frau, der/die sich mehrere potentielle Lover warm zu halten versucht. Bissl schäbig, wenn man mich fragt.
In derer Haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, denn so toll Gamepass sein mag, der Service setzt sie unter Druck:
wenn jetzt ein Titel für die SX in Entwicklung ist und 2022 erscheinen soll...was macht MS, sollte die SX sich nicht optimal verkauft haben? Wenn es um die Subs geht, wird man immer die Subber aus den 50m bereits verkauften Konsolen
mit den neuen Konsolen-Verkäufen abwägen müssen. Mit anderen Worten MS muss ja ernsthaft damit rechnen, dass sie bis sagen wir 2022 entweder a) deutlich mehr Konsolen verkauft haben werden oder b) die Sub-Rate muss exorbital in die Höhe schießen. Das ist einfache Mathematik und wirklich nichts deutet aktuell darauf hin, dass sich eine Xbox wie eine Switch oder PS4 weltweit zwischen 15 und 20 Millionen mal im Jahr verkauft. Klar, Xcloud spielt da auch noch eine Rolle, aber so richtig deutet auch hier momentan nichts darauf hin, dass Mutti und Onkle Ulf nur darauf gewartet haben um ihre Zockerkarriere zu starten.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da du ja auf solche Storyspiele stehst. Auch mal Quantum Break ausprobiert? Oder Alan Wake?
Beide Remedy-Spiele sind ja auch via Gamepass zu zocken und je nach Geschmack können die einen schmecken. Mir gefiel Quantum Break allerdings deutlich besser als Alan Wake.
Beide Remedy-Spiele sind ja auch via Gamepass zu zocken und je nach Geschmack können die einen schmecken. Mir gefiel Quantum Break allerdings deutlich besser als Alan Wake.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist es fair zu sagen, dass manche bisher einfach noch nicht wirklich vom Hocker gerissen wurden. Käufer der PS5 oder XSX gleichermaßen.
(Mit vom Hocker gerissen meine ich die Kategorie "Woha, wann soll der Release sein?")
Einige vielversprechende und wenigstens ein Mindestmaß an Neugier weckende (neue) IPs gab es in meinen Augen dennoch sowohl bei Sony als auch bei Microsoft.
Bisher jedenfalls übersteigt meine Vorfreude auf ein oder zwei konkrete Spiele noch nicht die, nun endlich die Preise der Konsolen, den vollen Umfang des Zubehörs, der Funktionalität und Services zu erfahren. Dass ich mich darauf aktuell immer noch mehr freue als auf ein neues Horizon, GT7 oder Stalker, lässt mich ein bisschen ernüchtert zurück.
Erwartet habe ich gar nichts. Außer vielleicht auf beiden Seiten eine einzige IP zum Start der neuen Konsolen, die einen täglich nach neuen News googeln lässt.
Und insgeheim hatte ich Microsoft und Sony den Coup zugetraut bzw. mir den Coup zum Start der neuen Konsolen erhofft, dass ihre kürzlich bekanntgegebene Kooperation noch eine andere Frucht tragen könnte.
Nämlich, dass beide Häuser die Gamer mit einem gemeinsam entwickelten Massive-Multiplayer-Crossplay-Spiel überraschen. Einem, der zum Launch bereitsteht, der die Wartezeit auf andere IPs überbrücken soll, der richtig geil aussieht und als Submessage hätte tragen können, dass beide Häuser damit ihre Zusammenarbeit zelebrieren und die Spieler zusammenbringen wollen.
Wäre ja auch PR-technisch mal was anderes zum Start einer neuen Generation gewesen.
(Mit vom Hocker gerissen meine ich die Kategorie "Woha, wann soll der Release sein?")
Einige vielversprechende und wenigstens ein Mindestmaß an Neugier weckende (neue) IPs gab es in meinen Augen dennoch sowohl bei Sony als auch bei Microsoft.
Bisher jedenfalls übersteigt meine Vorfreude auf ein oder zwei konkrete Spiele noch nicht die, nun endlich die Preise der Konsolen, den vollen Umfang des Zubehörs, der Funktionalität und Services zu erfahren. Dass ich mich darauf aktuell immer noch mehr freue als auf ein neues Horizon, GT7 oder Stalker, lässt mich ein bisschen ernüchtert zurück.
Erwartet habe ich gar nichts. Außer vielleicht auf beiden Seiten eine einzige IP zum Start der neuen Konsolen, die einen täglich nach neuen News googeln lässt.
Und insgeheim hatte ich Microsoft und Sony den Coup zugetraut bzw. mir den Coup zum Start der neuen Konsolen erhofft, dass ihre kürzlich bekanntgegebene Kooperation noch eine andere Frucht tragen könnte.
Nämlich, dass beide Häuser die Gamer mit einem gemeinsam entwickelten Massive-Multiplayer-Crossplay-Spiel überraschen. Einem, der zum Launch bereitsteht, der die Wartezeit auf andere IPs überbrücken soll, der richtig geil aussieht und als Submessage hätte tragen können, dass beide Häuser damit ihre Zusammenarbeit zelebrieren und die Spieler zusammenbringen wollen.
Wäre ja auch PR-technisch mal was anderes zum Start einer neuen Generation gewesen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Dann muss ich dir leider sagen, da musst du bei Sony bleiben. Wenn man auf Third Person Action Adventures steht, wird man auf der PS eben besser bedient. Da ist auch nix Schlimmes dabei. Aber warum sollte MS denn (schlechte) Kopien von diesen Spielen machen? Auf der Box kriegt man dafür mehr Shooter. Da kriegst du neben CoD und Battlefield eben auch noch Halo, Gears oder jetzt Stalker. Dafür muss man bei Action Adventures auf Drittanbieter zurückgreifen und sich mit Assasins Creed oder Tomb Raider begnügen.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:23 Man kann ja beides spielen. Ich kann auch GT und Forza spielen. Aber bei Microsoft gibt es halt leider wenig bis nichts, dass ich überhaupt spielen wollen würde. Und der Erfolg der Sony-IPs zeigt doch wohl, dass es einen riesigen Bedarf nach solchen Story-Spielen gibt, aber da müsste man halt mal wagen was aufzubauen. Klar, bei Sony gibt es auch viele Fortsetzungen bewährter Marken, aber man traut sich immerhin auch mal an was neues (Lost Legacy, Horizon, Days Gone). Aber ich sehe halt auch nicht den Sinn für Microsoft da viel Geld in neue Serien zu investieren, wenn man sie dann für 3,99 im Gamepass verramscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat der neue Playstation-Chef nicht geschwafelt, man hätte zeitexklusive Deals gar nicht nötig?Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:34 "Ich mag keine Zeitexklusivität"...Lol, halt doch bitte einfach den Mund. Ja, Sony und MS sind dirty, aber wenigstens hält Sony die Klappe und spielt sich nicht als Gaming-Messias auf.
Das sah auf dem letzten PS5-showcase aber anders aus...

Und wenn ich an den Unsinn zurückdenke, den Sony zum Thema Cross-Play von sich gegeben hat, muss ich ebenfalls lachen.
Du wirst auch in Zukunft von beiden Konzernen regelmäßig bullshit hören.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 24.07.2020 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe ich beide noch nicht gespielt, werde ich bei Gelegenheit aber mal ausprobieren. Alan Wake klingt von der Story echt ganz interessant, bei Quantum Break habe ich mal in ein Let's Play reingeguckt, das Thema Zeitmanipulation hat mich aber nicht so begeistert. Aber mal gucken.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:35 Da du ja auf solche Storyspiele stehst. Auch mal Quantum Break ausprobiert? Oder Alan Wake?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt leider schade. Microsoft baut gute Hardware und die Resourcen aka finanzielle Power, um sowas auf die Beine zu stellen, hätten sie auch. Müssen ja auch keine schlechten Kopien sein, sondern können ja gute Spiele mit guten Storys sein.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:41Dann muss ich dir leider sagen, da musst du bei Sony bleiben. Wenn man auf Third Person Action Adventures steht, wird man auf der PS eben besser bedient. Da ist auch nix Schlimmes dabei. Aber warum sollte MS denn (schlechte) Kopien von diesen Spielen machen? Auf der Box kriegt man dafür mehr Shooter. Da kriegst du neben CoD und Battlefield eben auch noch Halo, Gears oder jetzt Stalker. Dafür muss man bei Action Adventures auf Drittanbieter zurückgreifen und sich mit Assasins Creed oder Tomb Raider begnügen.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:23 Man kann ja beides spielen. Ich kann auch GT und Forza spielen. Aber bei Microsoft gibt es halt leider wenig bis nichts, dass ich überhaupt spielen wollen würde. Und der Erfolg der Sony-IPs zeigt doch wohl, dass es einen riesigen Bedarf nach solchen Story-Spielen gibt, aber da müsste man halt mal wagen was aufzubauen. Klar, bei Sony gibt es auch viele Fortsetzungen bewährter Marken, aber man traut sich immerhin auch mal an was neues (Lost Legacy, Horizon, Days Gone). Aber ich sehe halt auch nicht den Sinn für Microsoft da viel Geld in neue Serien zu investieren, wenn man sie dann für 3,99 im Gamepass verramscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist nämlich genau das Problem, MS hat eben nicht "alle" Ressourcen um so etwas zu stemmen. ND brauchte fast ein Jahrzehnt Vorlauf um dahin zu kommen, wo sie jetzt sind. GG brauchte ebenfalls viele Jahre und mehrere Anläufe um einen echten Hit wie HZD abzuliefern. Geld allein ersetzt nicht Erfahrung und die tatsächliche Zeit, die die Entwicklung solcher Titel in Anspruch nimmt.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:56Ist halt leider schade. Microsoft baut gute Hardware und die Resourcen aka finanzielle Power, um sowas auf die Beine zu stellen, hätten sie auch. Müssen ja auch keine schlechten Kopien sein, sondern können ja gute Spiele mit guten Storys sein.TheSoulcollector hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:41Dann muss ich dir leider sagen, da musst du bei Sony bleiben. Wenn man auf Third Person Action Adventures steht, wird man auf der PS eben besser bedient. Da ist auch nix Schlimmes dabei. Aber warum sollte MS denn (schlechte) Kopien von diesen Spielen machen? Auf der Box kriegt man dafür mehr Shooter. Da kriegst du neben CoD und Battlefield eben auch noch Halo, Gears oder jetzt Stalker. Dafür muss man bei Action Adventures auf Drittanbieter zurückgreifen und sich mit Assasins Creed oder Tomb Raider begnügen.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 14:23 Man kann ja beides spielen. Ich kann auch GT und Forza spielen. Aber bei Microsoft gibt es halt leider wenig bis nichts, dass ich überhaupt spielen wollen würde. Und der Erfolg der Sony-IPs zeigt doch wohl, dass es einen riesigen Bedarf nach solchen Story-Spielen gibt, aber da müsste man halt mal wagen was aufzubauen. Klar, bei Sony gibt es auch viele Fortsetzungen bewährter Marken, aber man traut sich immerhin auch mal an was neues (Lost Legacy, Horizon, Days Gone). Aber ich sehe halt auch nicht den Sinn für Microsoft da viel Geld in neue Serien zu investieren, wenn man sie dann für 3,99 im Gamepass verramscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber Geld kann Erfahrung und Zeit einkaufen. Die Geldbörse von Microsoft ist auf jeden Fall dick genug, um Entwicklungszeit und Know-How bereitzustellen. Irgendwann muss man halt mal anfangen, sonst wird man nie fertig. Die IPs von Sony sind ja auch nicht von gestern auf heute vom Baum gefallen, sondern haben auch ein dickes Invest erfordert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Arbeitsbedingungen in der Branche sind doch überall nicht die besten, ob das bei Naughty Dog, bei Ubisoft oder bei Rockstar ist. Wenn Mircrosoft da mal ein bisschen ins Risiko gehen und investieren würde, könnte die sicherlich gute Leute am Markt einsammeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Das sieht man ja gerade an HI, dass das nicht geht. Hat 343 nicht 500 Mitarbeiter? 5 Jahre Entwicklungszeit. Wenn Du 2000 Leute an so ein Spiel setzt, hast Du auch noch keine Garantie für Qualität und da kommst Du auch in den Bereich, wo es unlukrativ wird.VanRay hat geschrieben: ↑24.07.2020 15:18 Klar, aber Geld kann Erfahrung und Zeit einkaufen. Die Geldbörse von Microsoft ist auf jeden Fall dick genug, um Entwicklungszeit und Know-How bereitzustellen. Irgendwann muss man halt mal anfangen, sonst wird man nie fertig. Die IPs von Sony sind ja auch nicht von gestern auf heute vom Baum gefallen, sondern haben auch ein dickes Invest erfordert.
Die Geldbörse von Microsoft sagt überhaupt nichts aus: a) steht die Xbox nicht voll zur Verfügung (ist so als würde ein Püppi mit dem Kontostand seiner Vaters prahlen) und b) hat sie sich in 20 Jahren Xbox wirklich kaum bemerkbar gemacht. Da müsste MS mittlerweile Nintendo und Sony in Sachen Content so was von dominieren, tun sie aber nicht.