Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

bohni hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben: Super Mario Odyssey , fantastische Grafik
"fantastisch" ? Da mus ich einen anderen Trailer gesehen haben ... erinnert eher an GTA 4 und Mario Galaxy.
"fantastisch" war vor allem das Aliasing :ugly:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Wer eine WiiU hat, der braucht nun wirklich keine Switch(nicht zum Launch). Da ja Zelda auch gleichzeitig auf der U erscheint, ist die Switch ziemlich uninteressant für den Moment.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ach ja ich find das immer wieder amüsant wie viele hier die switch kritiksieren
also ich sehe ein gutes konzept der konsole mit neue sinnvolle funktionen womit nintendo und andere hersteller was anfangen könn gegenzusatz zur wiiu
sehenswert sind auch die spiele es hebt sich stark von der wiiu ab und wenn wir mal ehrlich sind was gabs denn für die PS4 zum release? ähm fast ausschließlich nur remakes von spielen die vor 1-2 jahren für ältere konsoln kamen und das ging fast 2 jahre lang so. wenn wir mal ehrlich sind es kamen noch nie zum start einer sony konsole gute spiele raus
oder sie zeigten noch nie was neuartiges für das spielerlebnis bzw. ein neun controller
also Nintendo macht was, sony nichts wie immer und sony wird wiedermal zucker in den ar''' geblasen
gut der preis von der switch finde ich noch akzeptabel hätte mit 300 eher gerechnet.
hoffe durchaus das die switch gut ankommt denn Nintendo hats verdient!!!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ICHI- hat geschrieben: Da wurden 4 Top JRPG Marken vorgestellt die alle Switch Exklusiv sind.
Was denn? .. Fire Emblem ist ein Warriors .. also wie Zelda Heroes .. nicht wirklich JRPG, oder?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

xenoblade, smt .. sowat
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dandyseidel hat geschrieben:Ich versuch mir das ganze zu erklären, hab aber nicht sonderlich viel Ahnung von Marketing usw.
Deshalb meine Vermutung: Nintendo nutzt dieses Release-Datum im März mehr dazu, das Geld aus den Taschen der treuen Hardcore Fans zu ziehen und vor allen Dingen erstmal um Erfahrung zu sammeln beim Verkauf der Konsole, um dann im Weihnachtsgeschäft mit realistischer Preisgestaltung und Mario richtig auf die Kacke zu hauen.
Kann sein, dass das für viele lächerlich klingt und ich mich Grad blamiere, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.
Das könnte so hinkommen. Natürlich wird man bei Nintendo nicht davon sprechen, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. :wink:
Ich halte es wie gesagt für völlig normal zu Beginn einen hohen Preis zu verlangen, da es genug Nintendo-Fans gibt, welche sich die Switch sowieso kaufen. Nur muss Nintendo dann dementsprechend schnell reagieren, wenn es nicht wie geplant läuft. Um ehrlich zu sein erstaunen mich auch die eher negativen Meinungen hier im Forum, da hatte ich nicht mit gerechnet.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Hero-King Marth hat geschrieben:xenoblade, smt .. sowat
xenoblade muss man aber auch mögen .. mit den Endlos generischen MMO Missionen. Ich war am Ende schon beim ersten Teil echt genervt davon. Kein Vergleich mit den Witcher3 "Neben"missionen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dizzle hat geschrieben: Das könnte so hinkommen. Natürlich wird man bei Nintendo nicht davon sprechen, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. :wink:
Ich halte es wie gesagt für völlig normal zu Beginn einen hohen Preis zu verlangen, da es genug Nintendo-Fans gibt, welche sich die Switch sowieso kaufen. Nur muss Nintendo dann dementsprechend schnell reagieren, wenn es nicht wie geplant läuft. Um ehrlich zu sein erstaunen mich auch die eher negativen Meinungen hier im Forum, da hatte ich nicht mit gerechnet.
Finde das nicht normal^^

die Fans und Early-Adopter tragen ein Image nach außen. Wenn die sich alle abgezockt fühlen, schreien die Hardcore Fans (neben den Hatern, die sich die Konsole eh nie gekauft hätten...siehe hier im Thread) am lautesten.
Das ist schlecht für das Image.
Besser der Preis ist niedriger und die Konsole ausverkauft und jeder Käufer fühlt sich glücklich und elitär - so blöd das klingt.
bohni hat geschrieben:
Hero-King Marth hat geschrieben:xenoblade, smt .. sowat
xenoblade muss man aber auch mögen .. mit den Endlos generischen MMO Missionen. Ich war am Ende schon beim ersten Teil echt genervt davon. Kein Vergleich mit den Witcher3 "Neben"missionen.
Dir würde ein "ach, stimmt ja" echt mal halbwegs zu Gesicht stehen...
egal was man dir erwidert du weichst immer auf einen nächsten (subjektiven) Negativpunkt aus.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ichi hatte von 4 Top JRPGs gesprochen .. Xenoblade wäre eins .. und die anderen 3? Mit oder ohne Remakes?
Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass Fire Emblem für die Switch halt kein Fire Emblem ist.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryu hat geschrieben:ach ja ich find das immer wieder amüsant wie viele hier die switch kritiksieren
also ich sehe ein gutes konzept der konsole mit neue sinnvolle funktionen womit nintendo und andere hersteller was anfangen könn gegenzusatz zur wiiu
sehenswert sind auch die spiele es hebt sich stark von der wiiu ab und wenn wir mal ehrlich sind was gabs denn für die PS4 zum release? ähm fast ausschließlich nur remakes von spielen die vor 1-2 jahren für ältere konsoln kamen und das ging fast 2 jahre lang so. wenn wir mal ehrlich sind es kamen noch nie zum start einer sony konsole gute spiele raus
oder sie zeigten noch nie was neuartiges für das spielerlebnis bzw. ein neun controller
also Nintendo macht was, sony nichts wie immer und sony wird wiedermal zucker in den ar''' geblasen
gut der preis von der switch finde ich noch akzeptabel hätte mit 300 eher gerechnet.
hoffe durchaus das die switch gut ankommt denn Nintendo hats verdient!!!
Ok, Zelda ist ne Killer-App und das das Spiel zum Start erscheint ist grandios, aber hast du sonst nicht die ganzen erweiterten Wii U-Ports gesehen?. Super Mario Odysee erscheint auch erst Ende 2017...Dazu noch der viel zu hohe Preis, sehr teures Zubehör, vermutlich hohe Spielepreise auf PS4/One-Niveau und kostenloses Online-Gaming war mal...Viele sind zurecht absolut ernüchtert und was sollen jetzt die Seitenhiebe gegen die PS4?. Dachte hier gehts um die Switch und ja natürlich hatte Sony noch nie gute Releasetitel, alle PS-Konsolen waren deswegen auch Flops und die PS4 hatte auch nichts...Sonst noch was? Du kennst dich mit PS-Konsolen ja richtig gut aus^^..Also ich sehe nur das du die Switch in den Himmel lobst und völlig deplatziert gegen Sony trollst...Ganz ehrlich, die Fanboys werden natürlich wie immer zuschlagen, aber die Switch wirds mehr als schwer haben...
Zuletzt geändert von CJHunter am 13.01.2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bohni hat geschrieben:Ichi hatte von 4 Top JRPGs gesprochen .. Xenoblade wäre eins .. und die anderen 3? Mit oder ohne Remakes?
Xenoblade 2, Project Octopath Traveler, Shin Megami Tensei (5?) und ich nehme an er meint Disgaea 5.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Chibiterasu hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben: Das könnte so hinkommen. Natürlich wird man bei Nintendo nicht davon sprechen, den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. :wink:
Finde das nicht normal^^

die Fans und Early-Adopter tragen ein Image nach außen. Wenn die sich alle abgezockt fühlen, schreien die Hardcore Fans (neben den Hatern, die sich die Konsole eh nie gekauft hätten...siehe hier im Thread) am lautesten.
Das ist schlecht für das Image.
Besser der Preis ist niedriger und die Konsole ausverkauft und jeder Käufer fühlt sich glücklich und elitär - so blöd das klingt.
Nintendo ist das aber egal. Versteh mich nicht falsch, Sony und Microsoft machen das auch so. Es geht wie gesagt darum Geld zu machen, wenn von 100 Kunden 25 etwas angepisst sind, ist das immer noch besser als wenn das Gerät 50 € weniger kostet und alle glücklich sind.
Gut finde ich das auch nicht, aber wer überleben will, muss das leider so machen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ICHI- hat geschrieben:Präsentation war gut , nicht überragend aber keineswegs schlecht. Gutes Konzept : Handheld ,
Wii Bewegungssteuerung , Touchscreen , mehrere arten von Nintendo Konsolen in einem Gerät.

Der Top Titel der Show , für leute die Wissen was Chrono Trigger oder Final Fantasy 6 ist , war
Project Octopath Traveller. Hat mir sogar mehr zugesagt als Final Fantasy 7 Remake.

Ich brauche kein Final Fantasy 7 mit einem möglicherweise beschissenen Kampfsystem für die Masse ,
da reicht mir die Original Version auf Steam aber ein Oldschool JRPG wie dieses , wenn alles gut läuft , ist einzigartig.

Wie gesagt wer keine ahnung von SNES hat weiss nicht wovon ich Rede und wird es wahrscheinlich nie.
Unterschiedlicher Kundenzweig halt.

Dann:
Super Mario Odyssey , fantastische Grafik , gute ideen.
Super Bomberman R : so ein Spiel fehlt den anderen Konsolen meiner Meinung nach
Xenoblade 2: nicht viel zu sehen aber eine gute Ankündigung
Fire Emblem Warriors : Top Ankündigung
Shin Megami Tensei : Top Ankündigung , UT4 Engine also keine 3DS Grafik mehr ,
vielleicht ein Persona 5 Konkurrent

Der rest ist ja bekannt Zelda und Mario Kart oder Skyrim kennt man ja schon vorher.
Ja , also für jemand der eine bestimme art Videospiele haast oder Nintendo selbst war das natürlich schlecht.

Werde aber wahrscheinlich trotzdem bis Winter 2017 mit dem kauf der Switch warten.
Uff da kommt aber schon ein bisschen viel Pathos von dir. Project octopath sieht zweifelsfrei interessant aus, aber das tat "I´m Setsuna" auch. Und wie kommst du auf Active Time? Könnte auch ganz normal rundenbasiert sein. Und es sieht nicht aus wie FF7 oder 6. Es sieht für mich nämlich so aus als bewege man sich nur in der Horizontale. Wirkt zumindest so. Fire Emblem Warriors ist mal keine "Top Ankündigung"... Es ist ein Musou Spiel, vermutlich wird es gut, aber das ist jetzt wirklich nichts besonderes. Shin Megami Tensei und Xenoblade 2 sehen in der Tat sehr interessant aus (trotz weniger Infos). Mario sowieso, aber Bomberman?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

ICHI- hat geschrieben: Da wurden 4 Top JRPG Marken vorgestellt die alle Switch Exklusiv sind.
Ist das Genre nichts für euch oder das Video überhaupt gesehen?

Nur ne Frage weil ne reine Party Konsole sieht anders aus.
Obwohl ich RPGs sehr mag, konnte ich den J-Vertretern davon noch nie etwas abgewinnen. Das lag meistens an der Charakterzeichnung (nicht optisch) und dem eher rudimentären Inventory-Management sowie Lootsystem allgemein. Da ist der Funke nie übergesprungen. Dabei liegt es nichtmal an der Herkunft der Entwickler, denn Dragon's Dogma liebe ich beispielsweise. Also nein, damit kann man mir kein System schmackhaft machen.

Für Third-Party-Spiele habe ich bereits eine Konsole hier und mit den typischen Nintendo SP-Titeln kann ich nichts mehr anfangen. Mit dem bedauerlichen Rückgang des lokalen Miteinander bei Sony und Microsoft war genau das der Platz, den Nintendo hier einnahm.
Nur für die handvoll Abende im Jahr lohnt sich der Kram hier nicht, bei den Preisen. 500€ für Mario Party oder Mario Kart in etwas neurer Optik, nope. Der Gamecube langt dann vollends aus, vor allem weil da auch Dinge wie Super Monkey Ball existieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

bohni hat geschrieben:Ichi hatte von 4 Top JRPGs gesprochen .. Xenoblade wäre eins .. und die anderen 3? Mit oder ohne Remakes?
Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass Fire Emblem für die Switch halt kein Fire Emblem ist.
Das neue jRPG von Squenix neben SMT und Xenoblade 2. Das von Squenix wird aber denke Ich mal nicht Exklusiv sein.
Ein viertes fällt mir aber auch nicht ein, es sei denn man rechnet wirklich das Fire Emblem Warriors mit dazu. Hyrule Warriors hatte ja auch nen gewissen jRPG touch.