Das stimmt so aber nicht ganz.Chibiterasu hat geschrieben:Ja, kann man sich einmassieren. In 4 Jahren erscheint vielleicht maximal das Switch 2 - aber das wird dann evtl auf PS4 Niveau liegen.DEMDEM hat geschrieben:Wird es nicht geben. Fertig.Boelgstoff hat geschrieben:Mit einem TFLOP an Rohleistung wird man heute noch gut leben können aber was ist in 3-4 Jahren, wo die Konkurrenz um den Faktor 6-8 überlegen sein wird?
Ich meine nicht hinsichtlich grafischer Qualität sondern um den Spieleumfang. ...beispielsweise ein übernächstes GTA mit riesiger Map. Oder schon RedDead2
Nintendo hat kein Interesse daran diese Lücke zu schließen. Wie schon die letzten 10 Jahre.
Für Spieler die möglichst viele schöne 3rd Party Spiele PLUS Nintendo-Spiele haben wollen aber nur ein Gerät kaufen möchten, natürlich schade.
Der Rest hat aber schon ne PS4, nen PC, XBox One - oder kauft sie sich bald. Und dazu kauft man dann halt das Nintendo-Gerät.
Irgendwann wird das Leistungsthema auch mal öde. Die PS3 hat uns zum Schluss noch das sehr schöne "Last of Us" geliefert. Die Leistung des Switch liegt da wohl doch ein Stück drüber.
Also wird es wohl ansehnlich werden.
Leute spielen immer noch Minecraft, WoW, Tetris oder freuen sich nen Ast über das Mini-NES Classic.
Es muss nicht alles an vorderster Front in die High-End Richtung marschieren.
Klar muss nicht alles High-End-Kram sein, aber wenn es das nicht ist, dann brauch man eine andere Stärke.
Der Nes-Classic funktioniert wegen dem Retrocharm und dem Preis.
Die Wii hat funktioniert, weil es einfach was neues war und so super einsteigerfreundlich.
Die Wii U hinbgegen hat nicht funktioniert, weil sie eben keine Power hatte. Das war ein riesen Fehler von Nintendo. Wäre die Wii U genauso leistungsstark wie PS4 und Xbox One, dann wäre Nintendo dfer klare Sieger in dieser Generation geworden. Denn Nintendo bietet zumindest derzeit die meisten Top Exklusivtitel. Aber stattdessen hat man voller Hochmut darauf gesetzt, dass alle Wii-Spieler sich plötzlich in Nintendospiele verliebt haben. Das konnte einfach nicht funktionieren. Von daher muss Nintendo dieses Mal wieder viel zu früh in die nächste Generation starten. Dieses Mal allerdings mit einer super Idee. Das Konzept aus dem Trailer kann durchaus funktionieren. DieLeute können hier über Mobilegaming auf Smartphones reden soviel sie wollen, aber 3DS und sogaar PSVita belegen ganz klar, dass es einen Handheld-Coregamer-Markt gibt und zwar einen, der nicht gerade klein ausfällt. Und genau dieser Markt wird nun mit einer Konsole angesprochen. Auf den ersten Blick wirkt das Gerät zwar etwas zu groß, aber auf den zweiten sieht man, dass man das Gerät abstellen und als Bildschirm nutzen kann und dadurch sogar zu zweit spielen. Das bietet doch plötzlich wahnsinnig viele Möglichkeiten. Man schaue sich zum Beispiel das Basketballspiel im Trailer an. Klar kann man da jetzt anfangen und über fehlendes Reallife meckern, aber die sitzen da an einem schönen Sommertag im Dunkeln draußen und können noch zusammen was machen. Das ist doch cool. Vielleicht haben sie im Hellen sogar noch selber Basketball gespielt? Zusätzlich dazu. dass der Handheld-Markt angesprochen wird, werden auch Nintendo-Fans angesprochen.
Nachdem das Konzept der Konsole für jedermann schon super funktioniert hat, kommt jetzt die Konsole für überall. Ich denke, dass die Switch tatsächlich Erfolg haben könnte. Nicht so wie die Wii, aber ähnlich. Tolles Konzept.
Um auf den Anfangsgedanke zurück zu kommen. Ja, Power ist nicht alles, aber nur wenn ansonsten das Konzept stimmt.
Denn niemand möchte eine Konsole, auf der man nur alle paar Monate mal ein Exklusivtitel spielen kann. Man benötigt ein breites Angebot und dafür braucht man Third-Party-Support. Und den kriegt man am besten durch Power, weil es denn Ports gibt. Oder eben durch ein einzigartiges Konzept. Das hat die Switch, da es halt ein Handheld ist.
Ich frage mich nur, ob Nintendo tatsächlich in der Switch auch den Nachfolger des 3DS sieht.