Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben:Unterwegs zocken kann man auch mit dem 3DS und der Vita und mit dem Smartphone.
Zuhause zocken kann ich auch mit meinem Master System.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von JesusOfCool »

oder mit meinem penis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:oder mit meinem penis.
Hat der ne Onlineanbindung?
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Masters1984 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: wenn man eine PS4 hat, warum sollte man sich dann eine XBO kaufen? gibt doch gar keine technische verbesserung.
die gründe warum man das macht sind halo, forza und co
...
Du vergisst aber, dass die PS4 und die Xbox One aus ein und der selben Konsolengeneration stammen. Sollte Nintendo eine NX-Konsole machen, die technisch fast genauso stark wäre wie eine Wii U, weshalb sollte man dann wechseln? - Der Mehrwert zu einer neuen Generation wäre faktisch nicht vorhanden. Eine neue Generation läutet auch immer eine Weiterentwicklung zur Vorgeneration ein.
Ähm, die beiden anderen Großen ackern aber fleißig daran das Generationendenken aus den Köpfen der Kunden rauszukriegen. Kleine Schritte für gutes Geld (für die Firma :) )

Und wie die anderen schon schrieben, kann eine Konsole sich durch vieles außer der Grafik hervorheben.
Ob's Anklang findet, steht auf einem anderen Blatt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:oder mit meinem penis.
Hat der ne Onlineanbindung?
ja, da gibts so ein wii spiel :ugly:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Fakt ist, wer einen guten Handheld haben möchte, der kann doch weiterhin 3DS, gab es nicht erst kürzlich ein Hardware-Upgrade?.

Ich möchte wie viele andere auch einfach nur eine klassische Heimkonsole haben, die leistungstechnisch endlich wieder mitreden kann, ansonsten bräuchte man gar nicht erst diesen Zirkus veranstalten und kann bei der Wii U bleiben. Der 3DS bietet deutlich mehr Auswahl als die Wii U und läuft auch heute noch wie geschnitten Brot und es gab doch erst kürzlich das Hardwareupgrade (New 3DS). Die Wii U ist doch das eigentliche Sorgenkind. Die Thirds haben keine Lust ihre Spiele abzuspecken, nur weil die Leistung nicht reicht oder die Speicherkapazität zu klein ist, also lassen die meisten es dann lieber ganz sein, da es ein zu riskantes Risiko wäre. Sollte Nintendo wirklich die Wii U gleiche Schiene fahren, dann wird Nintendo damit leider erneut auf die Nase fallen.

1. Nintendo braucht ein gutes Account-System, vorallem muss dieses veraltete System weg, so dass man selbst nach einem Defekt seine im e-shop erworbenen Spiele behalten kann.

2. Nintendo braucht dringend eine bessere Onlinestruktur und weg mit diesen Freundescodes

3. Nintendo muss ein stabileres Betriebssystem basteln, welches nicht so häufig abstürzt bei Vollbelastung
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 09.08.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fakt ist, wer eine gute Konsole haben möchte, der kann WiiU oder PS4 spielen. Ich möchte wie viele andere auch einfach nur einen klassischen Handheld haben, der leistungstechnisch endlich wieder mitreden kann, ansonsten bräuchte man gar nicht erst diesen Zirkus veranstalten und kann bei dem 3DS bleiben.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Masters1984 hat geschrieben:Fakt ist, wer einen guten Handheld haben möchte, der kann 3DS oder Vita spielen. Ich möchte wie viele andere auch einfach nur eine klassische Heimkonsole haben, die leistungstechnisch endlich wieder mitreden kann, ansonsten bräuchte man gar nicht erst diesen Zirkus veranstalten und kann bei der Wii U bleiben.
Zirkus? Wenns ein Hybrid wird, ist der "Zirkus" mehr als berechtigt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Da empfehle ich dir die Vita, die ist technisch dem 3DS haushoch überlegen. Die Wii U ist leider gefloppt, weil das Marketing schlecht war und sie einfach für einige Spiele nicht stark genug ist.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Masters1984 hat geschrieben:Fakt ist, wer einen guten Handheld haben möchte, der kann doch weiterhin 3DS, gab es nicht erst kürzlich ein Hardware-Upgrade?.
Das ist ein Fakt? Wo sind denn bitte die Hardwarefetischisten im Handheldbereich? Und die Vita? Ich lach mich schlapp. Wenn Nintendo ihr Hybridsystem tatsächlich so realisiert, wie es den Gerüchten entspricht, dann sieht die Vita im Vergleich zur neuen Nintendokonsole aus, wie die Wii gegen die Xbox360. Und hinzu kommt noch, dass du deine Spiele für den Handheld auf dem Fernseher zocken kannst.
Masters1984 hat geschrieben: Ich möchte wie viele andere auch einfach nur eine klassische Heimkonsole haben, die leistungstechnisch endlich wieder mitreden kann, ansonsten bräuchte man gar nicht erst diesen Zirkus veranstalten und kann bei der Wii U bleiben.
Gibt es bereits. Nennt sich Playstation 4 oder Xbox One. Oder PC. Die Gründe, warum ich Nintendos Strategie gutheiße kannst du auf vorangegangenen Seiten nachvollziehen.
Masters1984 hat geschrieben:Sollte Nintendo wirklich die Wii U gleiche Schiene fahren, dann wird Nintendo damit leider erneut auf die Nase fallen.
Bist du denn bereit die Millionenverluste auszugleichen, wenn Nintendo deinen Vorschlag umsetzt und eine Nintendoplaystation rausbringt? Wer soll das Ding denn kaufen, deiner Meinung nach?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wir drehen uns eh wieder nur im Kreis. Wie gesagt, ich halte es für gut verpacktes Getrolle.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Aha. Neue Heimkonsolen müssen technologisch immer on edge sein (was sie dabei nichtmal sind). Aber bei nem Handheld reicht die Technik von anno-irgendwann.

Hm.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denke Chibi hat da nen Punkt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:Da empfehle ich dir die Vita, die ist technisch dem 3DS haushoch überlegen. Die Wii U ist leider gefloppt, weil das Marketing schlecht war und sie einfach für einige Spiele nicht stark genug ist.
Du meinst die Vita (in meinem Besitz) die Sony auf das Abstellgleis geschickt hat? Hat ja eine tolle Zukunft wenn nur noch Indies es am Leben erhalten.

Zumal ich doch hoffe das NX bessere Sticks und Buttons mitbringt als die jetzigen Handhelden. Stört mich beim Games auf Dauer am meisten.

Da ist die Aussicht auf ein üppiges Spieleangebot in den nächszen Jahren bei Big N gtößer.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja das mit der Vita ist sehr sehr schade, dabei ist es das technisch deutlich ausgereiftere Produkt.
Bei der PSP war es damals sehr ähnlich, einfach nur schade. Hat es eventuell mit den Produktionskosten der seltsamen UMD-Discs zu tun? Die Idee mit dem Spielen von Handheldspielen auf dem Fernseher ist nicht neu, das ging damals schon bei vielen Gameboy-Spielen und dem Super Nintendo. Dazu benötigte man lediglich den beigefügten Super Gameboy Adapter, manche Spiele erstrahlten sogar in Farbe.

Ich habe nur die Sorge, dass die Hardware-Leistung nicht ausreicht, wenn man versucht beides unter einem Hut zu bekommen. Innovationen können klappen, aber sie können auch total in die Hose gehen. Das Konzept Wii U war auf dem Papier auch megamäßig, aber leider kam es viel zu spät, hoffentlich macht Nintendo dieses mal alles richtig und holt die Thirds wieder mit ins Bord und diesmal meine ich nicht nur ein paar, sondern ALLE.

Also der Handheld-Part kann ruhig so aussehen wie bei der PSP. Schönes großes Display, nicht zu schwer, mit 4 Schultertasten und 2 Analogsticks sowie einem Steuerkreuz. Das Gamepad der Wii U war zwar schon ganz okay, aber zu schwer auf Dauer und das Display war nicht wirklich gut. Es sollte nicht nur kratzfest sein, sondern am besten auch noch Multitouch um mehr Aktionen gleichzeitig zu ermöglichen, ganz genauso wie beim Nintendo DS.