The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ob das im Kontext nun einen Kaufverzicht oder das Warten auf eine günstigere Fassung rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden. Darüber sollte man btw gerade als Fan von CDP glücklich sein, wenn wenigstens ein par der Käufer und das öffentliche Feedback Hinweise geben. Ansonsten könnte CDP angesichts des aktuellen Kurs wie EA und Co enden.
Das kommt halt davon, wenn man public geht, bzw. gehen muss. Glaubwürdigkeit und Seriosität bleiben auf der Strecke, es dominieren die Interessen der Shareholder, Mitarbeiter und Kunden sind nur ausbeutbare Ressourcen und es wird gelogen und betrogen, nur um mit allen Mitteln den maximal möglichen Umsatz erzielen zu können.
Viele von CDPs Aktionen lassen sich sicherlich durch Unsicherheit und Risiko erklären, aber so weit will ich jetzt noch nicht gehen. Z.B. ist das frühe Review Embargo oder die vom Spiel abgekapselten Vorbestellungen schonmal meilenweit der zynischen Vorgehensweise anderer Publisher vorraus.
Zumal The Witcher als Serie in der Tat vergleichsweise mutig ist, und mehr Ecken und Kanten hat, als z.B. Bioware-Produktionen, die trotz aller Ambitionen für den Mainstream 'angenehm' und harmlos glattgeschliffen sind. In den Spielen würde man dir nie Leute wie Iorweth und Roche, mit all ihren hässlichen Vorgeschichten, zur Seite stellen.
Haremhab hat geschrieben:Hier die Info:

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal.
Also gibt es noch keine echten Bilder der PC-Version?
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Temeter  hat geschrieben:

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal.
Also gibt es noch keine echten Bilder der PC-Version?
Bevor man seinen Frust ablässt, sollte man vorher die Antwort von CDPR posten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Armin hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Noch in der Nacht hat PC Games das Video auf Druck von CDProjekt entfernt.
Wow...sowas muss man im gog forum diskutieren, damit die ganzen CDP Fans mal aufwachen
Das kannst du vergessen. Threads zum Thema werden geschlossen, entsprechend "ausdauernde" User auch gleich mal gesperrt.

Jetzt wird halt die Mär vom Day-1-Patch gesponnen. Aber gut, jeder schaufelt sich sein eigenes Grab.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Haremhab hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Also gibt es noch keine echten Bilder der PC-Version?
Bevor man seinen Frust ablässt, sollte man vorher die Antwort von CDPR posten.
Von wegen Frust, ich werd das Ding am Dienstag spielen, das ist es mir immer noch wert. :D

Die Antwort war mir btw nicht bekannt. Dann bin ich mal gespannt, wobei sich zumindest der Teil mit dem Artstyle wohl kaum ändern wird.

edit: Es gibt sehr wohl PC material, gerade mit dem ersten Klick gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/The-Witch ... t-1158845/

"Für Utlra Details und FullHD reicht bereits eine Mittelklasse-GPU mit 2GB Speicher", und die Bilder schauen auch nicht ganz anders aus. Und nun? Das spiel sieht gut aus, aber immer noch ein ganzes Stück schlechter als 2013 und sehr viel bunter.

Erstmal nachforschen bevor man den empörten Fanboy raushängen lässt. :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: Viele von CDPs Aktionen lassen sich sicherlich durch Unsicherheit und Risiko erklären, aber so weit will ich jetzt noch nicht gehen. Z.B. ist das frühe Review Embargo oder die vom Spiel abgekapselten Vorbestellungen schonmal meilenweit der zynischen Vorgehensweise anderer Publisher vorraus.
Zumal The Witcher als Serie in der Tat vergleichsweise mutig ist, und mehr Ecken und Kanten hat, als z.B. Bioware-Produktionen, die trotz aller Ambitionen für den Mainstream 'angenehm' und harmlos glattgeschliffen sind. In den Spielen würde man dir nie Leute wie Iorweth und Roche, mit all ihren hässlichen Vorgeschichten, zur Seite stellen.
Die Majors sind bereits am Ende des Weges angelangt, den CDP derzeit beginnt zu beschreiten.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Noch in der Nacht hat PC Games das Video auf Druck von CDProjekt entfernt.
Jemand hat es trotzdem wieder auf YouTube hochgeladen.
Mal sehen, ob und wann CDProjekt auch dagegen vorgehen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=FQxCHW7l4Iw
Haremhab hat geschrieben: It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch.
Aha. Zwei Tage vor dem Release postet die PC Games Hardware als wahrscheinlich sachkundigste Spiele-Hardwareredaktion ein PC-Video, dass laut CD Projekt dann "early" und fehlerhaft ist, und der Day 1-patch der PS4 wird wahrscheinlich auch wahre Wunder bewirken. Mir scheint eher, dass das Einzige, was erst zum Release herauskommen darf, die ganze Wahrheit über das PC-Downgrade zur Konsolenversion ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal. It simply made the PC version look pretty bad and YT compression didn't help either. This was not the final build for PC on which we are working till the last moment.
:lol:
Die Lieblingserklärung, besonders so kurz vor einem Release: "was ihr da seht, entspricht nicht der endgültigen Fassung!" Richtig vorbildlich die Jungs bei CD PR, genau wie die Großen. :roll:

Diese Entwicklung ist einfach nur traurig: Multiplattspiele werden technisch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runtergebrochen, die Hardware Anforderungen für die PC ports steigen trotzdem und werden durch schlampige Programmierung und dem Hinzufügen irrelevanter bis lächerlicher grafischer "upgrades" sogar noch legitimiert.
Währenddessen macht die "Fachpresse" Vergleichsvideos/-bilder, mit denen High End gamer ihren Übermensch-Komplex ausleben und den Kauf neuer teurer Hardware rechtfertigen dürfen ("oh, ja beim GTA 5 port sieht man die Gebäude aus 100 km Entfernung viel schärfer als auf Konsole"-> Titan XYZ gekauft).
Ich bin mir sicher das gleiche Spielchen wird es auch bei Witcher 3 nach dem Release geben: weil ein paar Härchen realistischer wehen, der Ziegelstein in der oberen Reihe links auf dem screen detaillierter dargestellt und zwei von fünf Bäumen drei Blätter mehr aufweisen als auf Konsole, ist die PC Version selbstverständlich deutlich überlegen und der PC Spieler besänftigt.

Mir persönlich bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Downgraderei zurückgehen wird, denn ich glaube den Entwicklern, wenn sie sagen, dass man die Konsolenspecs bei der Entwicklung der ursprünglichen Spiele nicht hatte und somit später grafisch abbauen mußte.

Was die Grafik des neuen Witcher Spiels angeht: sie gefällt mir. Sie gefällt mir genauso wie seiner Zeit Watch Dogs. Die Farbpalette ist nicht mein Fall, da mir die Darstellung unrealistisch vorkommt, aber alles in allem ist das bisher Präsentierte doch ganz hübsch....für ein Konsolenspiel. Bei einer PC Portierung erwarte ich jedoch mehr.
Wie so häufig wird es die community richten müssen um das Spiel auf heutige PC-Standards zu hieven. Ein Glück, dass da draussen einige fähige Leute unterwegs sind, die aus etwas Hübschem, etwas Schönes machen können. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jetzt haben doch schon mehrere Spiele in letzter Zeit bewiesen dass selbst die Konsolen solche Games mit hohen bis sehr hohen Einstellungen schaffen bei 30fps.

Unterschied zu sehr guten PCs besteht halt dann im erreichen der 60fps aufwärts. Zudem mit Ultra paar Effekte mehr und bessere Weitsicht.

Aber im Großen und Ganzen kein Game was komplett anders aussieht und sich spielt wie auf den kleinen schwarzen Spielekästen von Sony und MS.

Zumal auch TW 3 noch Leute am Rechner erreichen möchte die halt ein Komplettsystem von Aldi, Media und Saturn erworben haben.^^
Selbst mit der jetzigen Grafik werden es ja kaum mehr als 20% sein die alles auf Ultra aufdrehen können.

Mal sehen wann wirklich der nächste Sprung eingeleitet wird wo der PC deutliche davonziehen kann. Je nachdem wie es Hardware, Entwicklungszeit und Kosten in nächster Zeit zulassen.
Ich bin gespannt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Viele von CDPs Aktionen lassen sich sicherlich durch Unsicherheit und Risiko erklären, aber so weit will ich jetzt noch nicht gehen. Z.B. ist das frühe Review Embargo oder die vom Spiel abgekapselten Vorbestellungen schonmal meilenweit der zynischen Vorgehensweise anderer Publisher vorraus.
Die Majors sind bereits am Ende des Weges angelangt, den CDP derzeit beginnt zu beschreiten.
Warten wir lieber auf den nächsten großen Titel von CDP, dann können wir schauen, ob sie wirklich in die Richtung weiter fortschreiten. Der absehbare Erfolg von W3 dürfte auf jeden Fall ein bischen mehr Selbssicherheit geben.
Das ist für CDP erstmal ein einzigartiges Projekt vom Umfang her.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Cyberpunk 2077!

Ich würde es jetzt schon vorbestellen 8)
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

ColdFever hat geschrieben: Aha. Zwei Tage vor dem Release postet die PC Games Hardware als wahrscheinlich sachkundigste Spiele-Hardwareredaktion ein PC-Video, dass laut CD Projekt dann "early" und fehlerhaft ist, und der Day 1-patch der PS4 wird wahrscheinlich auch wahre Wunder bewirken. Mir scheint eher, dass das Einzige, was erst zum Release herauskommen darf, die ganze Wahrheit über das PC-Downgrade zur Konsolenversion ist.
Meine Güte. Darf ich -höflich- fragen, was denn Dein Problem ist?
Du versteigst Dich da seit Tagen in eine Art Kreuzzug. Wenn Dir Witcher 3 nicht (mehr) gefällt, dann ignorier' den Mist doch einfach, und gut?

Mir völlig schleierhaft, wie man sich wegen so einem völlig unwichtigen Käse so aufregen kann:

"Der Spalt! Der Spalt in der Mauer! Seht ihr den Spalt!?!Verglichen mit 2013 ist der so was von häääää-hässlich!" *geifer,sabber*

Komm doch mal bitte wieder runter. Oder gehörst Du zu der Sorte Menschen, die auch ständig das Ordnungsamt rufen, weil die Nachbarn es wagen, eine Minute nach 22:00 Uhr genau 1 Dezibel lauter zu sein, als erlaubt? :roll:

Davon abgesehen gehe ich jede Wette ein, dass es bereits ein paar Wochen nach Release entsprechende Mods geben wird, die das "Problem" beheben.
Und Du kannst dann freudestrahlend der ganzen Welt verkünden: "Seht ihr? So muss ein Spalt in einer Mauer aussehen. Genau so. Wundervoll." *schwelg*

:wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wieso Kaese, hier gehts um eine Firma, die behauptet, nicht so wie die anderen zu sein, die uns nun genau wie die anderen uebers Ohr zieht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Jetzt haben doch schon mehrere Spiele in letzter Zeit bewiesen dass selbst die Konsolen solche Games mit hohen bis sehr hohen Einstellungen schaffen bei 30fps.
Na ja, es ist eher umgekehrt, denn die PC Version ist nicht der Ausgangspunkt :wink:. Die Grafik der Konsolenversion wird bei der PC Portierung einfach als "(Sehr) Hoch" kategorisiert, den Konsolenspielern soll ja vermittelt werden, sie würden ein Spiel zocken, welches das Niveau der stärksten Plattform erreicht. Der PC Spieler wiederum freut sich, wenn er den Regler ganz nach rechts schieben kann...auch wenn das Ergebnis nicht sonderlich besser ausfällt, als auf Konsole.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Armin hat geschrieben:Wieso Kaese, hier gehts um eine Firma, die behauptet, nicht so wie die anderen zu sein, die uns nun genau wie die anderen uebers Ohr zieht.
Okay, eigentlich will ich mich gar nicht auf eine solche Diskussion einlassen, aber gestatte mir folgenden logischen Einwand:

Gesetzt den Fall, CDProjekt Red versucht wirklich, Dich über's Ohr zu "ziehen" (muss das nicht eigentlich "hauen" heißen?), dann weißt Du doch jetzt schon Bescheid und kannst (selbst wenn da nur leiseste Zweifel sind) jederzeit darauf verzichten, Dir das Spiel zu kaufen.

Selbst wenn Du vorbestellt hast, solltest Du bis Dienstag immer noch Deine Preorder stornieren können.

Wo ist also das Problem? Wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich über den Tisch ziehen / über's Ohr hauen, dann mache ich einfach kein Geschäft mit dieser Person/Firma. So einfach.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Diese eher tristeren Farbstimmungen sind immerhin doch noch vorhanden wie man auch im Vergleichsvideo von PCGames sieht. Gab bei der PC Games ein Interview wo Fabian Döhler erklärt das damals eben das dynamische Wettersystem was nun für Tag & Farbwechsel sorgt eben noch nicht mal implementiert war was ich durchaus für nachvollziehbar halte. Wenn man jetzt noch den Sharpeningfilter der ersten Screenshots drüber ballern kann kommt man wohl ziemlich nah an die ersten Trailerbilder ran.