Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von muecke-the-lietz »

darkmojo hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Die Dame hat mit Feminismus nichts zu tun und so sollte das auch keiner sehen.
Sieht "Sie" allerdings selber etwas anders:
"Being a well known tech feminist is a giant pain in the ***.

Die einschlägigen Femioutlets scheinen das doch ebenso zu sehen, oder irre ich mich?
Beziehst Du Dich da evtl. auf Deine ganz persönliche Vorstellung von Feminismus?
muecke-the-lietz hat geschrieben: Desweiteren sind Todes- und Vergewaltigungsdrogen ziemlich harter Tobak und sind nicht zu konsumieren.
*fixed*
:mrgreen:
Ja, eigene persönliche Vorstellung.
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Melcor »

darkmojo hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben: Was kommt als nächstes?
Die "Professional Victims" sind schon längst viel weiter als Du ahnst:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... erans.html

Selbst die britische Regenbogenpresse musste diese Frau nichtmal erfinden...

Ansonsten einfach mal den Namen googlen: Melody Hensley
Hör auf sowas zu posten, das triggert mich.
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Plor »

rainji hat geschrieben:Als Täter nimmt man eine Zielgruppe, mit der der Mainstream nicht viel anfangen kann: Gamer (...)
Der war gut. :lol:
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Knarfe1000 »

ZackeZells hat geschrieben:
Was ist denn an der Frauendarstellung besser als an der in anderen Spielen?
Na es wurde von einer Frau entwickelt die sich selbst als Vorlage für ihre Protagonistinnen sieht. Wäre die Wu keine Entwicklerin geworden, hätte sie glatt als Modell Karriere machen können....so wie die ausschaut :Spuckrechts:
Die schaut aus, als ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Was vermutlich auch stimmt.
Bild
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von rainji »

Knarfe1000 hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Was ist denn an der Frauendarstellung besser als an der in anderen Spielen?
Na es wurde von einer Frau entwickelt die sich selbst als Vorlage für ihre Protagonistinnen sieht. Wäre die Wu keine Entwicklerin geworden, hätte sie glatt als Modell Karriere machen können....so wie die ausschaut :Spuckrechts:
Die schaut aus, als ob sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte. Was vermutlich auch stimmt.
Also ideale Voraussetzungen um bei "(Land deiner Wahl) Next Top Modell" aufzutreten.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von billy coen 80 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ach ja, und Jace Connor, der die 'Todesdrohung' angeblich geschrieben hat? Der Typ ist anscheinend ein Fake und existiert nicht. Wer hätte das gedacht?
Um genauer zu sein ist das ein Comedian, der mit diesen Videos die aktuelle Lage parodiert hat. Diese Verschwörungstheorien, angeblichen Morddrohungen, etc.
“Jace Connors” is in fact Jan Rankowski, a 20-year-old living in Maine who is affiliated with Million Dollar Extreme, a provocative cult comedy group based in Rhode Island
Nun denn, 4players wird das sicher noch in einem Update zu der News richtigstellen. Ansonsten quittier ich das mit einem massiven Vertrauensverlust und einen Monat lang Adblocker :)
Hmmm... immer noch nix... Tja, dann Adblocke mal! :wink: Passt da mal wieder irgendwas nicht ins Bild, welches man mit dieser Art der Berichterstattung zu zeichnen versucht?!

Aber ihr Spiel... Wäre das nicht mal nen Fall für Annitas Videoreihe? Aber nee, geht ja nicht. Eine Krähe... kein Augen Aushacken und so. Und nachdem Briannas Spiel schon teils schlechte Bewertungen gekriegt hat - natürlich nur von Testern, die Frauen hassen und diesem klaren GoTY-Kandidaten selbstredend nur darum keine Chance geben wollen - kann sie ihrer Schwester im Geiste das doch nicht antun.

Wahrscheinlich wird sich ihr angekündigtes Video mit Positivbeispielen zentral um dieses Spiel drehen; wäre dann aber wirklich interessant, mit was für an den Haaren herbeigezogenen Argumenten sie das dann hindrehen würde...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Wulgaru »

So super zerissen wurde das jetzt aber auch nicht, wenn ich mir die Wertungsschnitte so durchsehe scheint das so ein 70er zu sein. Interessiert mich jetzt zwar nicht das Spiel, aber grundsätzlich würde ich nichts haten, nur weil ich den Entwickler nicht abkann, macht ja schon bei Fez wenig bis gar keinen Sinn.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von billy coen 80 »

Wulgaru hat geschrieben:So super zerissen wurde das jetzt aber auch nicht, wenn ich mir die Wertungsschnitte so durchsehe scheint das so ein 70er zu sein. Interessiert mich jetzt zwar nicht das Spiel, aber grundsätzlich würde ich nichts haten, nur weil ich den Entwickler nicht abkann, macht ja schon bei Fez wenig bis gar keinen Sinn.
Wollt es auch nicht haten. Mir ist das Spiel ziemlich Wurscht. War nur so eine Anspielung auf einen hier geposteten Twitterauszug, in dem sie bekagte, wie weh es tut, zu sehen, wie ein Projekt, in welches man vier Jahre so viel investiert hat, von Leuten schlecht bewertet wird, die Frauen hassen.

Zu Punkt eins: kann ich verstehen, dass sich negative Kritik an etwas, in das man viel investiert hat, Scheiße anfühlt. Geht wohl jedem so. Zu Punkt zwei: die da mit einhergehende Suggestion, Ablehnung gegenüber weiblichen Entwicklern wäre ein Faktor für "Downvotings", ist da schon wieder einfach nur noch :roll: im Quadrat.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wulgaru hat geschrieben:So super zerissen wurde das jetzt aber auch nicht, wenn ich mir die Wertungsschnitte so durchsehe scheint das so ein 70er zu sein. Interessiert mich jetzt zwar nicht das Spiel, aber grundsätzlich würde ich nichts haten, nur weil ich den Entwickler nicht abkann, macht ja schon bei Fez wenig bis gar keinen Sinn.
Weil FEZ ein großartiges Game war.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Wulgaru »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:So super zerissen wurde das jetzt aber auch nicht, wenn ich mir die Wertungsschnitte so durchsehe scheint das so ein 70er zu sein. Interessiert mich jetzt zwar nicht das Spiel, aber grundsätzlich würde ich nichts haten, nur weil ich den Entwickler nicht abkann, macht ja schon bei Fez wenig bis gar keinen Sinn.
Weil FEZ ein großartiges Game war.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das ziemlich phantastisch. Abgesehen von Cave Story ist es von den Pixel2d-Games imho das beste.

Ich wollte damit aber auch nicht sagen das Wus Spiel gut ist, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich nicht...sollte es eines Tages mal für 3 Euro in nem PC-Sale landen, gucke ich es mir vielleicht mal an und das wäre es auch. Ich wollte damit nur sagen das diese Disse gegen dieses Spiel sehr sehr oberflächlich sind (es sieht seltsam aus, Meisterleistung des kritischen denkens), weil offenbar niemand dieses Spiel gespielt hat und nur weil man den Entwickler nicht abkann, sollte man das nicht auf das Produkt übertragen...wie eben bei Fish. Spielt es meinetwegen und hatet es in Grund und Boden danach, aber sonst macht man sich doch ziemlich lächerlich. :wink:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von SethSteiner »

Warum? Man kann sich das Spiel schon zur Genüge anschauen, das wird auch nicht besser, wenn man es selbst spielt. Lächerlich ist es, dass man immer alles erst Mal spielen soll, bevor man eine Meinung haben darf.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Wulgaru »

Nun das ist sicherlich richtig, nur ist das was ich hier lese auf dem Niveau "sie ist scheiße, daher das Spiel auch" und "das sieht scheiße aus, daher isses scheiße". Das halte ich schlicht für dumm und das habe ich jetzt auch gesagt. Ne weitere Parteinahme ist das nicht, da ich lediglich darauf hingewiesen habe das das Spiel im Schnitt jetzt nicht gerade verrissen wird, auch wenn es eindeutig kein Hit zu sein scheint. Ne Meinung kann man immer haben, aber wenn sie komplett ohne inhaltliche Basis ist, ist es meine Meinung das man darauf hinweisen darf. :wink:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wulgaru hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:So super zerissen wurde das jetzt aber auch nicht, wenn ich mir die Wertungsschnitte so durchsehe scheint das so ein 70er zu sein. Interessiert mich jetzt zwar nicht das Spiel, aber grundsätzlich würde ich nichts haten, nur weil ich den Entwickler nicht abkann, macht ja schon bei Fez wenig bis gar keinen Sinn.
Weil FEZ ein großartiges Game war.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand das ziemlich phantastisch. Abgesehen von Cave Story ist es von den Pixel2d-Games imho das beste.

Ich wollte damit aber auch nicht sagen das Wus Spiel gut ist, kann ich nicht beurteilen und interessiert mich nicht...sollte es eines Tages mal für 3 Euro in nem PC-Sale landen, gucke ich es mir vielleicht mal an und das wäre es auch. Ich wollte damit nur sagen das diese Disse gegen dieses Spiel sehr sehr oberflächlich sind (es sieht seltsam aus, Meisterleistung des kritischen denkens), weil offenbar niemand dieses Spiel gespielt hat und nur weil man den Entwickler nicht abkann, sollte man das nicht auf das Produkt übertragen...wie eben bei Fish. Spielt es meinetwegen und hatet es in Grund und Boden danach, aber sonst macht man sich doch ziemlich lächerlich. :wink:
Sry, habe ich mich falsch ausgedrückt? Über FEZ muss keiner lästern, weil das ein großartiges Game war. Der Rummel um die Person Fishs ist wohl auch zum Teil selbstverschuldet, weil der Typ manchmal unter absoluten Verbal-Durchfall leidet. Aber sein Spiel ist ne Hausnummer, das muss man ihm lassen.

Das Spiel von Wu hingegen ist schon ne ganz andere Geschichte. Das ist scheiße. Habe es jetzt mal länger angeschaut. Und das Ding ist wirklich nicht der Bringer und hat daher auch zum Teil durchschnittliche Bewertungen bekommen, die Wu allerings gleich persönlich genommen hat und unter anderem auf ihr Geschlecht bezogen hat, wobei der Name Wu damals jetzt noch nicht so bekannt war. Aus solchen Aktionen und Aussagen ist dann einfach ein Selbstläufer geworden, der sich heute in den ganzen Affären rund um ihre Person äußert. Dazu die Videos von Anita, die wohl noch mehr Öl ins Feuer gegossen haben, die Sache mit Zoe Quinn, etc.

Das Spiel selber ist mittlerweile auch verstärkt ne Angriffsfläche geworden, weil der ganze Trubel um Frau Wu als Person angesichts dieses Spiels völlig ungerechtfertigt scheint.

Und ich bin enttäuscht, weil der Videospiel Feminismus mittlerweile so einen schlechten Ruf unter den Spielern hat, dass selbst gute und differenziertere Arbeiten zu dem Thema in den nächsten Jahren nur Shitstorms seitens der Gaming Community ernten werden.
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von billy coen 80 »

Danke muecke! Ungefähr in dieser Richtung war auch mein kleiner, polemischer Kommentar gemeint. Einfach nur darauf abzielend, dass Brianna Wu ihrer Meinung nach ungerechte Wertungen ihres Spiels zumindest zum Teil darauf zu schieben versuchte, dass sie eine Frau ist, womit "Gamer" ja bekanntlich ein tiefverwurzeltes Problem haben. Und natürlich zudem noch, dass das Artdesign des Spieles quasi alles hergibt, was gerade eben Leute vom Schlage einer Anita Sarkeesian sofort als sexistischen Müll geißeln, wenn selbiges eben nur von überwiegend männlichen Entwicklerteams kreiert wird. Stellt sich schon die Frage, wer eigentlich wirklich stark sexistisch gesteuerte Denkmuster hat...

Weiß auch nicht so recht, wo Wulgaru aus meinem Post Hating gegen das Spiel rausgelesen hat. Denn zu dem habe ich mich ja eigentlich gar nicht von meinem Standpunkt aus wertend geäußert. Aber ich denke mal, seine Äußerungen entstanden noch unter dem Eindruck einiger anderer Kommentare zuvor, die ein wenig in die Richtung gingen, dass das Spiel Scheiße sein musd, weil es von einer unsympathisch erscheinenden Person entwickelt worden ist...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Wulgaru »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Und ich bin enttäuscht, weil der Videospiel Feminismus mittlerweile so einen schlechten Ruf unter den Spielern hat, dass selbst gute und differenziertere Arbeiten zu dem Thema in den nächsten Jahren nur Shitstorms seitens der Gaming Community ernten werden.

Das ist aber glaube ich etwas was nichts mit Games zu tun hat. Wenn man sich mal so anguckt wie Internetdiskussionen zu Thematiken wie Wage Gap oder Rape ablaufen, ist das für meine Begriffe eher ein bezeichnendes Problem der Diskussionskultur des amerikanischen Internets in der das Wort feminism so negativ besetzt ist, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann, weil es teilweise völlige common-sense-Themen betrifft. In Foren wie diesen hier, sehe ich dann ne kleine Spiegelung davon, was mich eben immer wieder dazu veranlasst in solche Diskussionen einzusteigen, weil es eben wieder und wieder über reine Kritik am Thema hinausgeht. Wu konkret scheint da wirklich genausotief in ner Scheinwelt zu stecken wie ihre Hater, aber das gilt ja deswegen nicht generell für alles was es zu diesem Thema zu sagen gäbe

Das Game interessiert mich wie gesagt nicht weiter, nur scheint halt es halt grundsolide zu sein, nicht mehr und nicht weniger, musste nur vor ein paar Tagen lachen, als ich die Diskrepanz zwischen User und Magazinreviews auf Metacritic sah und wie die 0er-Wertungen da teilweise begründet waren, kann ich nur weiter empfehlen. :wink:
Antworten