Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Highnrich »

Da hast du definitiv recht, ich meine nur das eine Frau ihn GTA 5 sehr interesant wäre.
Das kann ja nur schief gehene. Glaubst du die wären damit zu frieden?? Du bist so gutgläubig!

Die würden das Spiel zerreißen wie es vorher nie möglich war.

Ist sie nicht schwarz? Racist, white supremacist
Ist sie schwarz? Absolut rassistisch, die devs tun so als ob alle schwarze kriminell wären!
Ist sie nicht lebisch? Die Entwickler und Gamer sind absolut homophob
Ist sie blond / blauäugig? Die Devs können ja nur Nazis sein!
2 spielbare Männer und nur 1 Frau? Sexist.
Kann sie enge Klamotten tragen?? "Objetification"
Trägt sie kein Dekolte und nur normale Klamotten? Slut shaming! darf sich nicht sexuell reizend anziehen!
Ist sie so brutal wie die Männer? Frauen werden als gefährliche, kriminelle Menschen dargestellt
Ist sie nicht so brutal/kriminell wie die Männer? Es wird impliziert, dass Frauen nur das lästige 5. Rad am Wagen wären und nur "damsel in distress" und nicht mit den Männern mithalten können.
Außerdem ist sie nur "background object for the player to abuse" :D

Kein behinderter Character spielbar? Ableist!
Kein Rentner spielbar? Age-ism!
Kein Muslim? Islamophobe!

Die haben quasi unendlich Content und Buzzwörter für ihre News und man kann es theoretisch nur falsch machen. Die haben sich da was echt ausgedacht... :'D

Hier hab ich noch was witziges:

Bild
Zuletzt geändert von Highnrich am 04.12.2014 12:47, insgesamt 4-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nach der Hälfte ihrer Kommentare (ich habe das Video nicht bis zum Ende geschaut), ist ihre Argumentation ziemlich genau das, was man hier oder in anderen Foren liest:
Sie selbst hat diese Erfahrungen nicht gemacht oder ist einfach nicht der Meinung, dass es Probleme gibt, deswegen existieren sie nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Tailog hat geschrieben:Metal Gear Solid 4 "Beauty and the Beast Unit". Diese Frauen fand ich interessant. Diesen Playboy Fotoshoot hätte man vielleicht weglassen sollen, aber sonst sind Sie vom Background nicht perfekt aber es ist ein anfang, oder?
Natürlich gibt es Ausnahmen und Einzelfälle, die gut und sinnvoll umgesetzt sind. Aber mir ging es da eher um das große Ganze.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

des beste ist ja...fast alle frauen stehen drüber und können ihren mund selbst aufmachen......
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Oddgamer hat geschrieben:Feminismus tut den Befürwortern von Gleichberechtigung auch keinen Gefallen. Feminismus sorgt eher dafür das Männer sich sagen "Jetzt erst recht nicht". Das selbe sieht man ja auch bei Vegetarismus. Ich glaube viele wären durchaus bereit, ihren Verzehr von Fleisch mit mehr Hirn zu verbinden. Wenn aber irgendeine millitante Tierschutzerin einen als Mörder beschimpft, wars das sofort mit dem Dialog.
Wer mit kindischem Trotz auf Anschuldigungen reagiert und eine "Jetzt erst recht nicht" Einstellung entwickelt, hat eher selten überhaupt ein Interesse an einem Dialog. Er sucht viel mehr nach Gründen und Rechtfertigungen, um das eigene Handeln und Denken zu bestätigen und findet sie dann dankend.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

rainji hat geschrieben: Historisch gesehen, gab es aber in den meisten Epochen in dehnen CoD spielt keine weiblichen Soldaten. Genauso witzig ist ja, dass sich Feministen darüber aufregen, dass es in Kingdom Come: Deliverance keine weiblichen Ritter gibt. Obwohl vom Studio gesagt wurde, dass sie sich historisch möglichst korrekt ans Mittelaltersetting anpassen möchten.
Was heißt "in den meisten"? In welchen Epochen denn nicht?
Die Kingdom Come Vorwürfe kenne ich nicht. Waren das Einzelpersonen mit diesem Vorwurf oder eine groß angelegte Kampagne einer bestimmten feministischen Organisation?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Nanimonai hat geschrieben:
Oddgamer hat geschrieben:Feminismus tut den Befürwortern von Gleichberechtigung auch keinen Gefallen. Feminismus sorgt eher dafür das Männer sich sagen "Jetzt erst recht nicht". Das selbe sieht man ja auch bei Vegetarismus. Ich glaube viele wären durchaus bereit, ihren Verzehr von Fleisch mit mehr Hirn zu verbinden. Wenn aber irgendeine millitante Tierschutzerin einen als Mörder beschimpft, wars das sofort mit dem Dialog.
Wer mit kindischem Trotz auf Anschuldigungen reagiert und eine "Jetzt erst recht nicht" Einstellung entwickelt, hat eher selten überhaupt ein Interesse an einem Dialog. Er sucht viel mehr nach Gründen und Rechtfertigungen, um das eigene Handeln und Denken zu bestätigen und findet sie dann dankend.
Naja, ich hatte mir schon fest vorgenommen die weiblichen NPCs nicht mehr zu abusen, zu rapen und zu "harassen". Nachdem ich aber das neue Video von Feminist Frequency gesehen habe fühlte ich ein innerliches verlangen GTA 5 anzuschalten und erstmal 20 Frauen aufs übelste zu harassen. Das ist schließlich alles was ich kann als ein white dudebro und für mich sind die weiblichen NPCs eh nur "background objects for the players to abuse". :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Highnrich am 04.12.2014 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wie der Mensch letztlich vor mir an der Kasse, mit dem Spruch auf dem Rücken:
"I think therefore I am vegan"
Weisse Bescheid, sach ich ma.
Wobei, ist mir egal, was jemand aus welchem Grunde zu sich nimmt. Wie bei jedem Menschen gilt aber: Solange er mir dabei nicht auf den Nerv fällt.
(Hmm, ich sollte Foren anders bewerten. ;) )

Ich überlege allerdings auch seit geraumer Zeit, ob es diese Extremformen geben muss, damit man Pole hat, zwischen die man sich als "Normal" positionieren kann.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass es Linke Steineschmeißer und Rechte Schlägertrupps geben muss und eigentlich kann ich darauf gerne verzichten.
Man könnte ja genau so gut sich fragen, warum jegliche Videospiele Hauptcharaktere rank und schlank und gutaussehend sein müssen. Ich kann mich an keinen Korpulenten Helden erinnern. Na gut... Wario. xD
Wieso Wario? Mario hat auch nen Bauch.
Ich müsste jetzt auch suchen, um einen solchen in einem AAA Titel zu finden.
Ich hätte auch nix dagegen mal nen Held mit Bierbauch zu haben. Aber im Normalfall legen wir doch eher Wert auf Ästhetik.
Wenn das mit dem Bierbauch Sinn hat, klar, gerne.
Der (effing) Prince of (effing) Persia hätte mit Rettungsring wenig Sinn.
Filindrah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filindrah »

Highnrich hat geschrieben:
Da hast du definitiv recht, ich meine nur das eine Frau ihn GTA 5 sehr interesant wäre.
Das kann ja nur schief gehene. Glaubst du die wären damit zu frieden?? Du bist so gutgläubig!

Die würden das Spiel zerreißen wie es vorher nie möglich war.

Ist sie nicht schwarz? Racist, white supremacist
Ist sie schwarz? Absolut rassistisch, die devs tun so als ob alle schwarze kriminell wären!
Ist sie nicht lebisch? Die Entwickler und Gamer sind absolut homophob
Ist sie blond / blauäugig? Die Devs können ja nur Nazis sein!
2 spielbare Männer und nur 1 Frau? Sexist.
Kann sie enge Klamotten tragen?? "Objetification"
Trägt sie kein Dekolte und nur normale Klamotten? Slut shaming! darf sich nicht sexuell reizend anziehen!
Ist sie so brutal wie die Männer? Frauen werden als gefährliche, kriminelle Menschen dargestellt
Ist sie nicht so brutal/kriminell wie die Männer? Es wird impliziert, dass Frauen nur das lästige 5. Rad am Wagen wären und nur "damsel in distress" und nicht mit den Männern mithalten können. Außerdem ist sie nur "background object for the player to abuse"

Kein behinderter Character spielbar? Ableist!
Kein Rentner spielbar? Age-ism!

Die haben quasi unendlich content für ihre News und man kann es theoretisch nur falsch machen
Die haben sich da was echt ausgedacht...
Da hast du recht. Es wird immer jemanden geben der irgendetwas zum kritisieren findet, da mache ich mir keine Illusion. Ich persönlich finde das man MaryAnn, so wie Sie ist nehmen hätte könne. Anstatt Michael obwohl dann hätte man theoretisch einen zweiten Trevor, die eben nach Sport süchtig.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Nanimonai hat geschrieben: Was heißt "in den meisten"? In welchen Epochen denn nicht?
Die Kingdom Come Vorwürfe kenne ich nicht. Waren das Einzelpersonen mit diesem Vorwurf oder eine groß angelegte Kampagne einer bestimmten feministischen Organisation?
Naja im neusten CoD oder in dehnen in der Neuzeit, hätte man auch einen weiblichen Soldaten ins Spiel bringen können :wink: . Gerade zu Zeiten mit Exoskeletten usw. Nicht umbedingt auf der Feindesseite, aber auf der eigenen.
Zuletzt geändert von rainji am 04.12.2014 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Filindrah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Filindrah »

Der (effing) Prince of (effing) Persia hätte mit Rettungsring wenig Sinn.
Zumindest könnte er sich dann besser über Wasser halten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

rainji hat geschrieben:Naja im neusten CoD oder in dehnen in der Neuzeit, hätte man auch einen weiblichen Soldaten ins Spiel bringen können :wink: . Gerade zu Zeiten mit Exoskeletten usw.
Im MP kann man afaik seit Ghosts weibliche Soldaten spielen. Für die Kampagne wars dann vermutlich zu viel, fürs Frauen töten/mordende Frauen sitzt der Stock zu tief im Arsch der Gesellschaft.

Also weiter massenhaft Kerle abschlachten für die absehbare Zukunft. :wink:

Wobei zumindest die Story von CoD aber auch so sehr auf amerikanischen Army-Klischees basiert, dass Frauen sowieso wenig Platz haben.

edit: Nvm, auf Spielerseite gabs tatsächlich einen weiblichen Charachter.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.12.2014 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Selbst wenn man Frauen so darstellt, wie üblicherweise Männer dargestellt werden, ist das doch auch sexistisch. "Men with boobs" werden diese Art Frauen genannt.
Egal was man macht, es ist eine Lose-Lose-Situation.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

rainji hat geschrieben:Naja im neusten CoD oder in dehnen in der Neuzeit, hätte man auch einen weiblichen Soldaten ins Spiel bringen können :wink: . Gerade zu Zeiten mit Exoskeletten usw. Nicht umbedingt auf der Feindesseite, aber auf der eigenen.
Ich habe das neue CoD nicht gespielt, meine aber Videos gesehen zu haben, in denen weibliche Soldaten (auch mit Exoskelett) gezeigt wurden. Konnte man da im Multiplayer nicht auch weibliche Soldaten erstellen?
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Jup kann man.