Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Bambi0815 »

Levi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: ich denke das einzige was hilft wenn man die einbürgern will ist bildung.
Das ist der Punkt den ich dir Schenke, Nun der gag dabei:
Dumme Deutsche sind genauso ein Problem. Fehlende Bildung, egal von Wo man kommt, ist ein Problem. Das hat nichts damit zu tun, von wo jemand kommt, oder welcher Religion er angehört!

@Steppenwälder:
Ich kenne genug islamistische nette Menschen. So What. Direkt am Islam kanns dann wohl kaum liegen.

Ja, es gibt vielleicht im Islam nen erhöhtes Potential (von wegen kein Gott außer unseren).
Wenn ich mir dann aber Angucke, was aus einigen christlichen Mäulern sprießt ... Ich weiß nicht, ob das alles so viel besser ist.
Und im Allgemeinen: Nordirland ist dir auch ein Begriff oder?
hä was haben den nun dumme deutsche damit zu tun ?

wenn du darauf ansprechrn willst es gibt überall arschlöcher. ja irgendwie klar oder.

wir haben hier ballungsgebiete ? heisst das so ? da prallen bedingungen aufeinander, kulturen die man erstmal erfassen muss damit man weiss wie man aggiert.

alle tun so als ob das kein ausnahmezustand ist. es ist zum glück nur ein ausnahmezustand der aber wieser abgebaut wird wenn die leute eingegliedert werden oder in ihr land wieder koennen.

man muss doch auch gucken was die menschen wollen am ende. ich weiss nicht was fuer möglichkeiten den leuten offenstehen.

bildung ist aber der weg den sie dann auch in ihrem land erhalten sollten. ich würde mir wünschen deutschland nimmt sie auf und gibt ihn bildung.

aber natürlich ist das utopisch.

aber all das müssen wir erst lernen wie man mit dieser situation umgeht gerade weil wir keine mehr aufnehmen koennen aber müssen wenn andere länder schon längst gesagt haben wir können nicht mehr.

deutschland wird keinen verrecken lassen der hilfe sucht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bambi0815 hat geschrieben: hä was haben den nun dumme deutsche damit zu tun ?
Schlicht und einfach: Dumme Deutsche können genauso ein Problem für den Soziallen Alltag sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@levi du kennst in ein einem säkularisierten Land mit Meinungsfreiheit ein paar nette Muslime und leitest davon ab dass die ganze Relgion kein Problem darstellt? vielleicht würdest du mir was anderes erzählen wenn du iraker wärst und frau und kind von der IS ermordet worden wären... nochmal, wir reden hier natürlich über minderheiten.
Und der Islam ist nicht per Defintion schlechter als irgendeine andere Religion. Auch das Christentum hatte seine Kreuzzüge, aber im moment haben wir(vor allem der Nahe Osten) ein riesiges Problem mit der Radikalisierung des Islams. das heißt nicht, dass jeder der an den Islam glaubt ein Radikaler ist... oder dass der Islam an sich ne schlechte Religion ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Levi hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: hä was haben den nun dumme deutsche damit zu tun ?
Schlicht und einfach: Dumme Deutsche können genauso ein Problem für den Soziallen Alltag sein.
aber ist das uns nicht allen klar. weiss nicht wieso das immer so wichtig ist dass es erwähnt werden muss in jeden zweiten post.

wie nennt man das nazikeule abwehr haltungsklauseln ?

sowas wie ... ich hasse xy aber ich bin nicht deutscher also auch damit nicht rechts gesinnt ?

oder den drang nochmal zu erwähnen achthng ich sag was was falsch interpretiert werden kann und daher erwähne ich nochmal das ich nicht rechts bin.

manchmal regt mich einfach diese standard sachen auf die sich doch jeder denken kann aber man wohl aus politischer sicht immer stehen muessen damit man nicht in eine rechte ecke gedrengt wird.

zudem hatte das nichts damit zu tun was ich sagte. daher wie kommst du nun darauf ?

klingt sehr rechts deine aussage.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:@levi du kennst in ein einem säkularisierten Land mit Meinungsfreiheit ein paar nette Muslime und leitest davon ab dass die ganze Relgion kein Problem darstellt? vielleicht würdest du mir was anderes erzählen wenn du iraker wärst und frau und kind von der IS ermordet worden wären... nochmal, wir reden hier natürlich über minderheiten.
Und der Islam ist nicht per Defintion schlechter als irgendeine andere Religion. Auch das Christentum hatte seine Kreuzzüge, aber im moment haben wir(vor allem der Nahe Osten) ein riesiges Problem mit der Radikalisierung des Islams. das heißt nicht, dass jeder der an den Islam glaubt ein Radikaler ist... oder dass der Islam an sich ne schlechte Religion ist.
Aber Religion ist in diesen Regionen doch nicht der einzige Grund warum da so viel passiert. Dort haben die Menschen so viele Probleme das man sie gar nicht aufzählen kann und nicht alle sind hausgemacht. Natürlich flüchten sich dann mehr Leute in die Religion oder radikalisieren sich. Das ist relativ normal und kann auch in anderen Zusammenhängen beobachtet werden. Warum hat die NPD in perspektivlosen Dörfern im Osten Erfolge? Weil die Menschen da so scheiße und rechts sind? Nein, es kommen ganz viele Faktoren dazu.

Der Islam ist in Ostasien jedenfalls kein Faktor für ständige Kriege und dort leben lustigerweise mehr Muslime als im nahen Osten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:@levi du kennst in ein einem säkularisierten Land mit Meinungsfreiheit ein paar nette Muslime und leitest davon ab dass die ganze Relgion kein Problem darstellt? vielleicht würdest du mir was anderes erzählen wenn du iraker wärst und frau und kind von der IS ermordet worden wären... nochmal, wir reden hier natürlich über minderheiten.
Aber Religion ist in diesen Regionen doch nicht der einzige Grund warum da so viel passiert. Dort haben die Menschen so viele Probleme das man sie gar nicht aufzählen kann und nicht alle sind hausgemacht. Natürlich flüchten sich dann mehr Leute in die Religion oder radikalisieren sich. Das ist relativ normal und kann auch in anderen Zusammenhängen beobachtet werden. Warum hat die NPD in perspektivlosen Dörfern im Osten Erfolge? Weil die Menschen da so scheiße und rechts sind? Nein, es kommen ganz viele Faktoren dazu.

Der Islam ist in Ostasien jedenfalls kein Faktor für ständige Kriege und dort leben lustigerweise mehr Muslime als im nahen Osten.
völlig richtig, ich hab ja einen post vorher geschrieben dass das viele ursachen hat. Die Religion ist aber meiner Meinung nach durchaus eine von mehreren Ursachen. auch der westen - insbesondere die USA - tragen durchaus Mitverantwortung für das Entstehen der IS.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:

völlig richtig, ich hab ja einen post vorher geschrieben dass das viele ursachen hat. Die Religion ist aber meiner Meinung nach durchaus eine von mehreren Ursachen. auch der westen - insbesondere die USA - tragen durchaus Mitverantwortung für das Entstehen der IS.
und vergess nicht die waffen zulieferungen der amerikaner und deutschen an die IS.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Levi hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen:
Überall auf der Welt gibt es Idioten. Überall gibts Religiöse Fanatiker. Überall gibts Minderheiten.
du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass sich der Islam vielleicht nicht ein klein wenig mehr probleme mit Radikalen hat wie andere Religionen?
ich weiß jedenfalls nicht von radikalen christen die einen staat ausgerufen haben und mordend und vergewaltigend durch länder ziehen...
der islam hat ein massives radikalitätsproblem; das hat viele ursachen, aber wegdiskutieren kann man es nicht mit "die anderen sind genauso". und klar reden wir von minderheiten, das tun wir immer. aber die minderheiten sind eben aktuell ein großes problem.
Kann nicht mehr lange dauern bis es mit den Kreuzzügen gerechtfertigt wird^^

Hier ist ein Dorf das hat mehr Asylanten als normale Einwohner (Darf man das so formulieren oder ist das schon Autobahn?). Dass es da stress gibt ist doch klar. Die Leute sind Sharia gewohnt, verhüllte Frauen und alles was eben zum Islam in seiner Reinform wie unter Mohammed im 7. Jahrhundert gehört..nun sehen sie hier überall Kufar...
oder dass der Islam an sich ne schlechte Religion ist.
Solange man weiterhin die Wurzel ignoriert wird sich nie was ändern, der IS macht doch genau das was im Koran steht und was der Prophet gemacht hat, das darf nicht weiter ausgeblendet werden. Du hast recht wenn du sagst nur eine Minderheit ist so drauf, aber die hast du in jedem islamischen Land und es hat sehr wohl was mit dem Islam zu tun
und vergess nicht die waffen zulieferungen der amerikaner und deutschen an die IS.
soweit ich weiß nicht direkt. Zuerst gingen sie an die FSA und andere "Rebellen" (ehemals Terroristen genannt) um Assad zu stürzen. Aber Al Qaida hat man damals gegen die Sowjets direkt mit Waffen versorgt
Zuletzt geändert von Highnrich am 23.10.2014 11:30, insgesamt 6-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@steppenwälder
Nun, dann kann man aber nicht gleichzeitig sagen das der Islam ein größeres Problem ist als andere Religionen. Solange man das Problem nämlich so anpackt ala "wir müssen diesen Islam wegmachen", dann kann es nicht funktionieren, selbst wenn man es wirklich gut meint und nicht einfach nur seinen Rassismus dahinter versteckt.

Denn warum wir Probleme mit radikalem Islam haben, ob es nun hier mit einigen Menschen ist oder gar mit IS...das hat nichts mit Religion zu tun. Die ist nur ein Vehikel für alle anderen Dinge. Wenn jemand hier perspektivlos ist, die Sprache schlecht kann, schlechte Aussichten hat...dann wird er halt religiös(er) und flüchtet sich in Traditionen bzw. kann die erst gar nicht überwinden.

Genauso diese ISIS-Menschen. Sofern das nicht Importislamisten sind...die irakischen Mitglieder von Isis waren doch nicht schon immer so radikal. Damit will ich gar nicht relativieren was für Monster das sind, aber vor 10 Jahren waren viele von denen sicherlich keine radikalen Moslems und so ist es auch mit den Al-Qaida-Leuten. So nen Pfad beschreitest du nur unter ganz gewissen Bedingungen und nicht weil der Islam irgendeine Zauberwirkung hat.

Edit: ich weiß das du es wahrscheinlich ähnlich differenziert siehst, aber diese Diskussion haben wir jetzt seit vielen Seiten, daher ist das auch mal ins allgemeine gerichtet. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@Wulgaru

Richtig, ich sehe das eigentlich ähnlich wie du. Den Islam sehe ich an und für sich nicht als größeres Problem als z.b. das Christentum dessen Geschichte auch alles andere als ruhmreich ist. Nur sind die meisten christlich geprägten Staaten im Westen eben säkularisiert. Die Kirche hat also nicht die Rechte für Schwule zu bestimmen - das sieht im Nahen Osten mit Frauenrechten und eben auch Schwulenrechten anders aus... und wenn ich mir das hier und jetzt ansehe ist eben einer der großen weltpolitschen Themen die Radikalisierung des Islams, die welche Gründe auch immer hat und zu furchtbaren Organisationen wie der ISIS führt. Religion spaltet in diesem Fall nochmal zusätzlich die Menschen und wird instrumentalisiert für die fürchterlichsten Taten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Zeldafreak: kurz und knapp über Handy.
Ich sehe, dass gebildete dem Islam zugehörige Menschen keine Probleme machen. Anders als vielleicht weniger gebildete/aufgeklärte.
Ich sehe das im allgemeinen gebildete/aufgeklärte Menschen weniger Probleme im Alltag machen, als umgekehrt.
Für mich besteht da nen ziemliche direkter Zusammenhang, den ich nur schwer auf die Religion dieser Menschen schieben kann.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.10.2014 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Nun, dann kann man aber nicht gleichzeitig sagen das der Islam ein größeres Problem ist als andere Religionen. Solange man das Problem nämlich so anpackt ala "wir müssen diesen Islam wegmachen", dann kann es nicht funktionieren, selbst wenn man es wirklich gut meint und nicht einfach nur seinen Rassismus dahinter versteckt.
Der Islam ist keine Rasse, sondern eine politisch religiöse Weltanschauung. Es gibt auch deutsche Muslime (bekannte sind hier Pierre Vogel, Sven Lau, Denis Cuspert, Bernhard Falk), infolge dessen outest du dich als Keulenverteiler wenn du Kritik an dem Islam mit Rassismus konterst.
Zuletzt geändert von Highnrich am 23.10.2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Highnrich hat geschrieben:
Der Islam ist keine Rasse, sondern eine politisch religiöse Weltanschauung
Und du willst mir erzählen das kein Rassismus dabei ist, wenn man was gegen Perser, Araber, Türken oder Libanesen hier hat...das ist nur Religionskritik? Try harder. :wink:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wulgaru hat geschrieben:
Der Islam ist keine Rasse, sondern eine politisch religiöse Weltanschauung
Und du willst mir erzählen das kein Rassismus dabei ist, wenn man was gegen Perser, Araber, Türken oder Libanesen hier hat...das ist nur Religionskritik? Try harder. :wink:
Joa, mit dem Christen von dort als Flüchtlinge / Asylanten hast du so ziemlich 0 Probleme hier
Wenns stress innerhalb des Asylantenheims gibt sind in der Regel die Kufar die Opfer und den Betreuern wird auf der Nase rumgetanzt. Wieso gehst du nicht ehrenamtlich mal für eine Woche in einem Asylantenheim helfen, bist doch so ein guter Mensch, oder? Wenn du das machen würdest, würdest du es mit eigenen Augen sehen können. Es hat nen Grund warum der Wert der Häuser sinkt wenn in der nähe ein Asylantenheim gebaut wird :D
Zuletzt geändert von Highnrich am 23.10.2014 11:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Levi hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen:
Überall auf der Welt gibt es Idioten. Überall gibts Religiöse Fanatiker. Überall gibts Minderheiten.
du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass sich der Islam vielleicht nicht ein klein wenig mehr probleme mit Radikalen hat wie andere Religionen?
ich weiß jedenfalls nicht von radikalen christen die einen staat ausgerufen haben und mordend und vergewaltigend durch länder ziehen...
der islam hat ein massives radikalitätsproblem; das hat viele ursachen, aber wegdiskutieren kann man es nicht mit "die anderen sind genauso". und klar reden wir von minderheiten, das tun wir immer. aber die minderheiten sind eben aktuell ein großes problem.
Kann nicht mehr lange dauern bis es mit den Kreuzzügen gerechtfertigt wird^^

Hier ist ein Dorf das hat mehr Asylanten als normale Einwohner (Darf man das so formulieren oder ist das schon Autobahn?). Dass es da stress gibt ist doch klar. Die Leute sind Sharia gewohnt, verhüllte Frauen und alles was eben zum Islam in seiner Reinform wie unter Mohammed im 7. Jahrhundert gehört..nun sehen sie hier überall Kufar...
oder dass der Islam an sich ne schlechte Religion ist.
Solange man weiterhin die Wurzel ignoriert wird sich nie was ändern, der IS macht doch genau das was im Koran steht und was der Prophet gemacht hat, das darf nicht weiter ausgeblendet werden. Du hast recht wenn du sagst nur eine Minderheit ist so drauf, aber die hast du in jedem islamischen Land und es hat sehr wohl was mit dem Islam zu tun
nein du kannst sagen was du willst. dieses aufpassen ob man vllt was rechtes sagt in den augen anderer führt zu nix.

und wer dad beschriene als rechts wertet ist nur ignorant.

und allein durch meinr aussage nun koennen andere wieder sagen das ist doch rechts.

ich sage einfach sag was du zu sagen hast solange keiner zu schaden kommt.

und rechts ist davon nix was du sagst und auch nachvollziehbar.

und ja an alle andere es gibt genauso deutsche oder ausserirdische die ein kack verhalten an den tag legen.

man sollte echt mal diesen bloedsinn mit dem rechtfertigen ablegen und einfach auf eine art diskutieren wo man nicht von der abgst getrieben ist was falsches sagen zu koennen.

und genau diese diskussion mit ist IS ist islam oder nicht war gestern schon im tv eine heisse debatte.

und ja IS ist islam. und du willst darauf hinaus das sie sich frauen nehmen in ihren pluenderein sicherlich und das ist auch was mohammed wohl gemacht hat damals und siw es damit abtun das er das schon früher tat.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 23.10.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.