PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von Alter Sack »

eigentlichegal hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Also ich will jetzt nicht ins trollen verfallen oder in den krieg Sony gegen Nintendo einsteigen aber der Vergleich hinkt. Alles andere als ein deutlicher Sprung wäre ein Witz gewesen ...
Ich stimme deinem zweiten Satz auch vollkommen zu, aber wieso sollte dieser Vergleich hinken? CryTharsis behauptet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sich die Remakes eines Wii Spiels nicht wirklich lohnen würde zu machen, weil die Wii U technisch sowieso keine Bäume ausreißt. Aber genau das ist doch im Vergleich zu PS3 Remakes für die PS4 vollkommen unsinnig. Allein die Tatsache, dass die Wii Spiele nicht in Hd sind würde jedes beliebige Spiel als Remake mehr rechtfertigen als jedes PS3 Spiel für die PS4, zumindest was die technischen Aspekte angeht.
Ja da hast du Recht. Hinken ist da der falsche Ausdruck.

Aber ich hab ja schon vorher geschrieben das Remakes für mich kein Problem sind. Plattformunabbhängig :wink:
Muss ich ja nicht kaufen. Und beim Kauf der PS4 wusste ich das sie nicht Abwärtskompatibel ist.
Die Uncharted-Reihe würde ich mir aufpoliert für nen bezahlbaren Kurs auch glatt nochmal holen. Da fühle ich mich auch nicht abgezockt weil die Entscheidung in meiner Hand liegt.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Mach's gut, Digga. Oder bleib halt hier und lass dich nich ärgern. Man kann sich die Leute mit denen
man redet ja rauspicken.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Tuscheltüm hat geschrieben: Witzig: Den einen Leuten irgendwas unterstellen was eigentlich von ganz anderen leuten kam. :lol:
Konsolenkrieg, f%$& yeah! ^^
Man passt sich eben an :lol:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tuscheltüm hat geschrieben:Verständlich, klar. Aber als Zocker direkt Zugriff auf Hunderte günstige Spiele zu haben, und gleichzeitig auch die neuen spielen zu können, gleicht das schon auch aus. Jedenfalls für die Seite die hier anders argumentiert.
richtig, die zocker gibt es eben auch. aber halt nicht nur, und darauf wollte ich hinaus.

klar, jetzt kannst du damit kommen, dass diese zocker deiner meinung nach in der überzahl sind, also mehr als diejenigen die auf die abwärtskompatibilität pfeiffen plus diejenigen die bereits eine ps3 zuhause stehen haben, nur was würde das bringen?

einige hätten gerne abwärtskompatibilität, einige nicht, demnach ist abwärtskompatibilität kein muss, und schon garnicht wenn nintendo das "vormacht", nur tummeln sich hier irgendwie einige nintendofreaks und kehren genau das immer hervor, und das obwohl nintendo beispielsweise geld für vc spiele nimmt die man auf der wii schon besessen hat, keine abwärtskompatibilität bei vc spielen? da ist es dann aber keine abzocke?

hier in diesem thread wird vorallem von den nintendofreaks mit zweierlei maß gemessen, in anderen threads ist das sicherlich andersrum.

greetingz
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

und schon wieder habt ihr jemanden vertrieben, mit dem man anständig reden kann.
zum kotzen.
Zuletzt geändert von straw d berry am 11.07.2014 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum verlogen?
Sie haben NICHT gelogen, sie haben ja auch nicht versprochen das es eine Abwärtskompabiblität für die PS4 geben wird.

Wie schon Vorposter von mir geschrieben haben: Jedem war klar das es dieses Feature (!) nicht geben wird und trotzdem verkauft sich die Konsole wie warme Semmeln.

Ich persönlich bin Sony dankbar, dass sie nicht den gleichen Kurs wie MS gegangen sind, denn dann wäre die Abwärtskompabiblität das geringste Problem.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Nee, keine Sorge. Wer in der Überzahl is weiß ich ja auch gar nich. (:
Deswegen bin ich halt für Optionen. Am besten ein weiteres Ps4-Modell.

Man muss Meinungen auch mal aktzeptieren können, auf beiden Seiten.

Wenigstens nehmen viele es auch mit Humor. :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twan hat geschrieben: Dann soll er doch sagen, dass sie wegen der Kohle erneut veröffentlichen und nicht 4 ze Playas. Sonst könnte man es ja als dank für die Kunden "kostenlos" im PSN veröffentlichen.
Geh mit ner DVD in den Laden und sag "ich möchte den jetzt umsonst auf BluRay, in HD und 3D remastered". Selbes Prinzip?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Twan hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Warum verlogen?
Sie haben NICHT gelogen, sie haben ja auch nicht versprochen das es eine Abwärtskompabiblität für die PS4 geben wird.

Wie schon Vorposter von mir geschrieben haben: Jedem war klar das es dieses Feature (!) nicht geben wird und trotzdem verkauft sich die Konsole wie warme Semmeln.

Ich persönlich bin Sony dankbar, dass sie nicht den gleichen Kurs wie MS gegangen sind, denn dann wäre die Abwärtskompabiblität das geringste Problem.

Dann soll er doch sagen, dass sie wegen der Kohle erneut veröffentlichen und nicht 4 ze Playas. Sonst könnte man es ja als dank für die Kunden "kostenlos" im PSN veröffentlichen.
Nun mach mal halblang...das ist Marketinggerede wie es überall üblich ist, auch abseits der Videogamebranche. Und auch wenn sie damit Geld machen wollen...na welch Wunder, es ist eine verdammte FIRMA die nun mal Geld braucht um weiterzubestehen. Also ja, sie wollen nur das Geld. Aber nein, sie werden das nicht sagen, so wie es niemand je sagen wird. Also komm mal klar, wirklich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twan hat geschrieben: Ja, aber gehen die Filmstudios hin und sagen bei der Veröffentlichung: "Für die Filmfreunde!", oder veröffentlichen die den Scheiß nicht einfach?
Star Wars Complete Edition Remastered - jetzt Du...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Twan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Dann soll er doch sagen, dass sie wegen der Kohle erneut veröffentlichen und nicht 4 ze Playas. Sonst könnte man es ja als dank für die Kunden "kostenlos" im PSN veröffentlichen.
Geh mit ner DVD in den Laden und sag "ich möchte den jetzt umsonst auf BluRay, in HD und 3D remastered". Selbes Prinzip?

Ja, aber gehen die Filmstudios hin und sagen bei der Veröffentlichung: "Für die Filmfreunde!", oder veröffentlichen die den Scheiß nicht einfach?
Die reden das gleiche, es gibt haufenweise Vorschauen auf Filme, wo die Filmmacher und Schauspieler davon reden, was für ein ambitioniertes Projekt der Film doch ist, dass man ihn einfach lieben muss und blablabla...die machen genau das gleiche. So wie dir ein Autohersteller erzählen wird, dass seine Firma seit X jahren Autos aus Leidenschaft baut etc etc...das ist überall das selbe.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Bei dem EA Hoshi wird der PR Müll zurecht nieder gemacht, hier wurde er in keinem Wort auf 23 Seiten erwähnt, das stimmt mich halt komisch.
zeig mir mal bitte die pr von sony in der sie die uncharted remakes mit dem slogan this is for the players bewerben, danke.

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twan hat geschrieben:Sagt mir nix, gibt nur 3 Teile und die auch nur in der Originalversion. Vlt könnte man sich noch über die erste digitalisierte Version unterhalten;) ist aber nicht das Thema, siehe mein Edith oben.

Bei dem EA Hoshi wird der PR Müll zurecht nieder gemacht, hier wurde er in keinem Wort auf 23 Seiten erwähnt, das stimmt mich halt komisch.
Sorry - wie Du an dem quote sehen kannst, war ich nen Tick zu schnell.

Die Kernaussage ist aber nicht: "Wir wollen, dass Spieler, die das Spiel bereits besitzen, mit unserem Remake erfreuen" (das ist Blödsinn), sondern "wir wollen es den Umsteigern ermöglichen, diese Spiele zu spielen"

Als Besitzer der Ur-Versionen sehe ich keine Notwendigkeit des Kaufes, da ich meine PS3 noch besitze.

Als Sammler und Fan kaufe ich es nochmals (siehe Star Wars), weil ich ein irrer Nerd bin.

Als Nichtbesitzer einer PS3 kaufe ich es mir, da ich es noch nicht kenne.

Als Nichtbesitzer einer PS4 kann es mir scheißegal sein.

Aber das wurde schon einmal geschrieben.

Edit: Die Kernaussage bei EA: "Die Spieler sind zu dumm, die Qualität unserer Abzocke zu würdigen."
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dass man sich jetzt sogar an Marketingsaussagen aufhängt, macht die ganze Sache nur noch lächerlicher.
Sony haben diesen Spruch gewählt um sich von MS zu distanzieren, die ihre XO ursprünglich als All-in-One-Entertainment-Gerät verkaufen wollten. Dass jetzt einige um die Ecke kommen und diesen Satz interpretieren als was weiß ich, ist dann wirklich absurd. Darüberhinaus ist `4 the players`kein Garantieanspruch auf irgendetwas, sondern lediglich ein slogan.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@twan

achso, the last of us, ich dachte wir befinden uns hier in einem uncharted thread...

und wo du da widerliche pr im stile von ea's "sim city muss ein always on titel werden, damit wir genügend ressourcen haben" siehst, bleibt wohl dein geheimnis.

greetingz