Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3LoewenHerz3
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr
Donkey Kong <3 

- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Sie verlassen ja diese normale Ebene und betreten eine andere, um sich von dem Ernst des Alltags zu erholen, um dann wieder eine zu betreten die a genau so aussieht und b noch in vielerlei Hinsicht schlimmer ist. Die Logik erschließt sich mir nicht.soul-stylez hat geschrieben:Nach einem Tag voller Überwachungskameras und Intrigen, voller zwielichtiger Menschen und stressigem Job, Nachrichten in denen es um Kriege geht, hab ich kein Bock auf GTA, Watchdogs oder Call of Duty. Da genieße ich mit meinem guten Freund Mario doch lieber einen entspannten, und doch anspruchsvollen Abend.
und watch Dogs ist da am schlimmsten: " hey schaut her, hier konnt ihr den ganzen tag trübsal blasen, weil es ununterbrochen Wasserfälle regnet und wir nicht mal anständig flora und fauna in unserer Stzadt haben, weil sich die augen sonst wohlfühlen könnten. Yeah fascinating.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Die Sache ist ja das der aktuelle Konsolenzyklus erst begonnen hat.
Das angebliche Alleinstellungsmerkmal verwandelt sich in Luft wenn erstmal die Monate ins Land ziehen.
Ich kann nicht für die PS4 sprechen, keine Ahnung was es da gibt.
Die One bieten für Freunde der bunten äähm kindlicheren Unterhaltung oder schlicht und einfach jüngere Menschen, bisher schon ein bisschen was an und ich denke da kommt auch noch was.
Lego Hobbit, Rayman, Skylanders, Max (sogar kostenlos), Peggle 2, Guacamelee und mit Zoo Tycoon sogar ein Strategiespiel mit Kuschelelementen.
Wenn Rare mal wieder Zeit hat/darf gibt es bestimmt auch wieder ein Viva Pinata.
Grade Viva Pinata hat einen so einzigartigen Artstyle, das es schon ein bisschen heraussticht.
So wie Kirby Epic Yarn, einfach was eigenes.
Also selbst auf dieser jungen Konsole gibt es schon genug so viel buntes Zeug mit Kulleraugen und flauschigem Fell.
Dazu kommt mit Sunset Overdrive was das "bunt" mit 3rd person Shooter verbindet.
Sowas wie Splatoon ist nichts was ich jetzt als Säule der Innovation herausstellen würde.
Qualitativ ist das sicher hochwertig, den Vorwurf schlampig schnell irgendwas rauszuhauen kann man Nintendo nicht machen.
Man kann doch einem Film Noir nicht vorwerfen das es die ganze Zeit regnet und eher negativere Emotionen dominieren.
Watch Dogs orientiert sich ja daran.
Mir sagt das Spiel auch nicht zu, ich habe nichts übrig für dieses ganze Hackingzeug und mir passiert ein bisschen zu viel auf dem Bildschirm.
Aber der Style ist genauso wie er sein soll.
Es gibt genug Leute die genau sowas wollen.
Das angebliche Alleinstellungsmerkmal verwandelt sich in Luft wenn erstmal die Monate ins Land ziehen.
Ich kann nicht für die PS4 sprechen, keine Ahnung was es da gibt.
Die One bieten für Freunde der bunten äähm kindlicheren Unterhaltung oder schlicht und einfach jüngere Menschen, bisher schon ein bisschen was an und ich denke da kommt auch noch was.
Lego Hobbit, Rayman, Skylanders, Max (sogar kostenlos), Peggle 2, Guacamelee und mit Zoo Tycoon sogar ein Strategiespiel mit Kuschelelementen.
Wenn Rare mal wieder Zeit hat/darf gibt es bestimmt auch wieder ein Viva Pinata.
Grade Viva Pinata hat einen so einzigartigen Artstyle, das es schon ein bisschen heraussticht.
So wie Kirby Epic Yarn, einfach was eigenes.
Also selbst auf dieser jungen Konsole gibt es schon genug so viel buntes Zeug mit Kulleraugen und flauschigem Fell.
Dazu kommt mit Sunset Overdrive was das "bunt" mit 3rd person Shooter verbindet.
Sowas wie Splatoon ist nichts was ich jetzt als Säule der Innovation herausstellen würde.
Qualitativ ist das sicher hochwertig, den Vorwurf schlampig schnell irgendwas rauszuhauen kann man Nintendo nicht machen.
Das ist ein Stilelement, eine Genrezutat.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Genau das. Sie verlassen ja diese normale Ebene und betreten eine andere, um sich von dem Ernst des Alltags zu erholen, um dann wieder eine zu betreten die a genau so aussieht und b noch in vielerlei Hinsicht schlimmer ist. Die Logik erschließt sich mir nicht.soul-stylez hat geschrieben:Nach einem Tag voller Überwachungskameras und Intrigen, voller zwielichtiger Menschen und stressigem Job, Nachrichten in denen es um Kriege geht, hab ich kein Bock auf GTA, Watchdogs oder Call of Duty. Da genieße ich mit meinem guten Freund Mario doch lieber einen entspannten, und doch anspruchsvollen Abend.
und watch Dogs ist da am schlimmsten: " hey schaut her, hier konnt ihr den ganzen tag trübsal blasen, weil es ununterbrochen Wasserfälle regnet und wir nicht mal anständig flora und fauna in unserer Stzadt haben, weil sich die augen sonst wohlfühlen könnten. Yeah fascinating.
Man kann doch einem Film Noir nicht vorwerfen das es die ganze Zeit regnet und eher negativere Emotionen dominieren.
Watch Dogs orientiert sich ja daran.
Mir sagt das Spiel auch nicht zu, ich habe nichts übrig für dieses ganze Hackingzeug und mir passiert ein bisschen zu viel auf dem Bildschirm.
Aber der Style ist genauso wie er sein soll.
Es gibt genug Leute die genau sowas wollen.
Zuletzt geändert von Provo am 07.07.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht sunset overdrive als gut vorrangehendes Beispiel verkaufen. Nicht mal in 10000 Jahren. Oder hast du tatsächlich....nein unmöglich...hast du tatsächlich im CGI Trailer diese Andeutung geschluckt, was sie von sich selbst behaupten, das sie anders seien, als die tristen handelsüblichen Shooter. Ähm ja, sorry das ist einfach nicht der fall, auch nicht wenn man bisschen die sättigung und helligkeit erhöht. Sunset overdrive ist ein third person shooter wie er im buche steht und sticht höchstens durch getunte waffen heraus. Und der typ und seine gestik sind eher mähh. Das leveldesign ist ein einziger Sandbaukasten und die gegner schlechten Trashfilmen entsprungen, die im übrigen klone sind.
Try harder. Aber die welt brauchts nicht. Und splatoon spielt da in einer anderen Liga.
Try harder. Aber die welt brauchts nicht. Und splatoon spielt da in einer anderen Liga.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Hab ich gesagt das das irgendwas besonders revolutionäres ist?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Bitte nicht sunset overdrive als gut vorrangehendes Beispiel verkaufen. Nicht mal in 10000 Jahren. Oder hast du tatsächlich....nein unmöglich...hast du tatsächlich im CGI Trailer diese Andeutung geschluckt, was sie von sich selbst behaupten, das sie anders seien, als die tristen handelsüblichen Shooter. Ähm ja, sorry das ist einfach nicht der fall, auch nicht wenn man bisschen die sättigung und helligkeit erhöht. Sunset overdrive ist ein third person shooter wie er im buche steht und sticht höchstens durch getunte waffen heraus. Und der typ und seine gestik sind eher mähh. Das leveldesign ist ein einziger Sandkasten und die gegner schlechten Trashfilmen entsprungen, die im übrigen klone sind.
Try harder. Aber die welt brauchts nicht.
Es ist aber vom Design her etwas anderes.
Bunter, abgedrehter.
Dead Rising nochmal eine Nummer verrückter und in bunt.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, Fire. Gibt's Leute die seit 4Players-Bestehen hier rumhängen?
Die könnten bestimmt einiges interessantes erzählen.
Es kann doch nich immer so gewesen sein. Ich mein, der Mann redet von der E3,
von Besucher-Reaktionen, von Eindrücken die man bekommen hat usw. Davon
dass man erfolgreich eine gute Show abliefern konnte.
Aber worum geht's hauptsächlich in den Kommentaren? ->
Für sowas loggt man sich ein, sitzt in der Hitze an den Tasten und grübelt sich auch
noch was zurecht. Man könnte mit ähnlichen Handbewegung zumindest was zocken!
Vielleicht macht's ja auch Spaß ständig grummelig zu sein. Mal Wulgaru fragen! ^^ ;p
Ich geh Mario Karten. Hab diesen ollen Morten auf der Knochenbowser-Strecke oder wie
die heißt noch nich gepackt. *grummel* ;D
Die könnten bestimmt einiges interessantes erzählen.
Es kann doch nich immer so gewesen sein. Ich mein, der Mann redet von der E3,
von Besucher-Reaktionen, von Eindrücken die man bekommen hat usw. Davon
dass man erfolgreich eine gute Show abliefern konnte.
Aber worum geht's hauptsächlich in den Kommentaren? ->

Für sowas loggt man sich ein, sitzt in der Hitze an den Tasten und grübelt sich auch

Vielleicht macht's ja auch Spaß ständig grummelig zu sein. Mal Wulgaru fragen! ^^ ;p
Ich geh Mario Karten. Hab diesen ollen Morten auf der Knochenbowser-Strecke oder wie
-
- Persönliche Nachricht:
Früher war das nicht ganz so schlimm, klar gab es mal ein oder zwei Ausfälle dazwischen, aber im Grunde hat man es auch akzeptiert, wenn man etwas anderes gerne gespielt hat neben Nintendo.
Auch war man offener für die Spielideen und nicht ganz so verbittert.
Natürlich gefällt mir auch nicht alles, aber das ist für mich auch kein Problem, dann hole ich eben nur das was mir gefällt, schließlich gibt es ja auch Leute, denen das andere Zeugs sehr gut gefällt, womit ich persönlich wiederum nichts anfangen kann.
Auch war man offener für die Spielideen und nicht ganz so verbittert.
Natürlich gefällt mir auch nicht alles, aber das ist für mich auch kein Problem, dann hole ich eben nur das was mir gefällt, schließlich gibt es ja auch Leute, denen das andere Zeugs sehr gut gefällt, womit ich persönlich wiederum nichts anfangen kann.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst so eine geniale comedyperformance abliefern und dann abzischenTuscheltüm hat geschrieben:Aber worum geht's hauptsächlich in den Kommentaren? ->
Vielleicht macht's ja auch Spaß ständig grummelig zu sein. Mal Wulgaru fragen! ^^ ;p <- der beste

- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Muss man aber schon ausblenden dass eine komplett überarbeitete Collection mit 4 Spielen für die One kommt. Halo 5 weiß man nicht viel was sie sich einfallen lassen. Wird sich erst gegen 2015 zeigen. Von den beiden Halo-Serie die von Ridley Scott und Steven Spielberg kommen ganz abegesehen. Also macht MS da echt nichts in der Richtung? Noch mehr und viele Leute würden "ausschlachten" rufen.Enthroned hat geschrieben:Bei Microsoft ist der Hype um das Halo Universum soweit abgeklungen, dass man sich nicht mehr so ins Zeug legt, neue Highlights rund um den Masterchief zu generieren - Die Figur für die Xbox.
Scheint auch das Aufkaufen und Studiogründen für die Gears-Serie nur PR nachdem Epic keine Lust mehr hat.^^
Jak & Daxer, Sly Cooper und Ratchet & Clank vergessen. Gibt es zudem nicht für PC. Gab ja schon paar Ableger um sie als fortlaufende Figuren zu sehen. Sackboy sagt einigen ebenso was.Sony hatte nie irgendwelche besonderen Protagonisten. Vielleicht Crash Bandicoot, Ape oder Lara Croft, aber letztere gab es auch auf der Plattform PC. Heute haben Sie jemanden wie Drake, aber der ist in der Masse kein herausragender Charakter und 15 Jahre nach Konsolenstart sicher keine Identifikationsfigur.
In der Bekanntheit sicherlich hinter Big N aber trotzdem vorhanden.
Soll jetzt aber eh nicht zu stark abdriften. Die Frage ist halt wie lange es reicht auf Alterswertes zu setzen. Neue IPs müssen erstmal angenommen und erfolgreich sein. Nicht immer leicht sich neu zu erfinden.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur Exklusivtitel? Im Vergleich zu der aktuellen Generationen von PS4 und Xbone mit Sicherheit auch im nicht-exklusiven Bereich, weil es auf den beiden Vorzeigekonsolen momentan fast nichts gibt, das man überhaupt spielen kannSir Richfield hat geschrieben:Habe da mal ein Wort eingefügt.Unbestreitbar dürfte allerdings sein das man im Moment bis auf absehbare Zeit als Wii U Besitzer am meisten Exklusivtitel von seiner Konsole hat.
Ich hätte gerne einen Vergleich gezogen zwischen den letzten fünf CoD und den letzten fünf Spielen mit Mario im Titel, also welche Unterschiede da zwischen den Iterationen bestehen.
Aber ich habe mit MW1 aufgehört, mich für die Serie zu interessieren, insofern...

Muss man Microsoft und Sony wirklich lassen, ihre Marketingstrategie ist für ein Produkt, dass man im Vergleich zu Substituten, die eine, auf mittelfristige Sicht, noch wesentlich umfangreichere Grundlage an Spielen bieten, wie die letzte Generation + Wii U, voll aufgegangen... Mittlerweile hört man überall wie PS4 und XboxOne verstauben, aber Hauptsache man hat sie und "gehört dazu". Psychologischer Gruppenzwang und der Drang dazuzugehören at its Best!
Nintendo hat den Vorteil, dass man bei denen immer weiß was man hat und das Gefühl hat, dass sie wirklich mit Leidenschaft dahinter stehen. Für Microsoft und Sony sind die Konsolen eben nunmal nur eine Sparte ihres Unternehmens...
Das waren die Ikonen der PS2 Ära, wie Crash Bandicoot die Ikone der PS1 Ära war. Und was ist aus dem Crash Franchise geworden? Es wurde ausgeschlachtet und ruiniert. Welche Erfolge konnten die genannten IPs auf der Playstation 3 erzielen, und noch viel wichtiger, welche Stellenwert haben sie mittlerweile bei Sony und der Playstation Community?Jak & Daxer, Sly Cooper und Ratchet & Clank vergessen.
Ich will mich da aus Unwissenheit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die drei Großen auf der PS2 haben ihren Zenit für die alte und neue Generation auch schon lange überschritten...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... ich dachte nur die paar Multiplayer-Maps waren komplett überarbeitet. Der rest sollte doch in "Original-Engine" in HD laufen? ...Leon-x hat geschrieben: Muss man aber schon ausblenden dass eine komplett überarbeitete Collection
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ratchet&Clank hat sich wirklich totgelaufen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Serien wurde da auch immer weiter nachproduziert. Ich würde meinen das ein gutes Team heute aus Sly Cooper oder Jak sehr viel machen könnte. Die Spiele waren damals erfolgreich, warum sollten sie es heute nicht sein. Die Gamer spielen in den letzten 10 Jahren im Grunde die gleichen Genres. Das man sowas mal machen kann, hat ja das im Grunde vorher tote Rayman-Franchise bewiesen, zumindest qualitativ.Christoph W. hat geschrieben:Das waren die Ikonen der PS2 Ära, wie Crash Bandicoot die Ikone der PS1 Ära war. Und was ist aus dem Crash Franchise geworden? Es wurde ausgeschlachtet und ruiniert. Welche Erfolge konnten die genannten IPs auf der Playstation 3 erzielen, und noch viel wichtiger, welche Stellenwert haben sie mittlerweile bei Sony und der Playstation Community?Jak & Daxer, Sly Cooper und Ratchet & Clank vergessen.
Ich will mich da aus Unwissenheit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die drei Großen auf der PS2 haben ihren Zenit für die alte und neue Generation auch schon lange überschritten...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Also bei R&C gab es einige Teile für die PS3. Zudem kommt jetzt noch eine Vita-Remake.Christoph W. hat geschrieben:
Das waren die Ikonen der PS2 Ära, wie Crash Bandicoot die Ikone der PS1 Ära war. Und was ist aus dem Crash Franchise geworden? Es wurde ausgeschlachtet und ruiniert. Welche Erfolge konnten die genannten IPs auf der Playstation 3 erzielen, und noch viel wichtiger, welche Stellenwert haben sie mittlerweile bei Sony und der Playstation Community?
Sly Cooper ist ebenso auf Vita und PS3 vorhanden. Mal von Kostüm für Plants vs Zombie GW als Werbung für die PS4 Fassung abgesehen.
Jak & Daxter bekamen eine Vita und PS3 Umsetzung der alten Teile.
Gastauftritte in All-Stars nebenbei. Nur ND hat halt momentan andere Projekte.
Also ich denke schon dass Sony sie eben nicht so links liegen lässt. Wenn sie immer wieder kommen scheinen auch die Verkaufszahlen zu stimmen.
Ging mir ja nur darum dass es auch da Figuren gibt. Kratos fällt mir auch noch ein.
Denke auch dass einige PS4 und One-Besitzer wissen was sie in Zukunft erwartet. Zumal Dritthersteller mit eigenen Marken wie Mass Effect, The Witcher, AC auch ihre Fans haben.
Da muss Big N in nächster Zeit viel mehr allein stemmen.
Schiesslich gab es auch Leute die eine Wii U schon gekauft haben wo ebenso wenig bekannt war was alles in welcher Form wann kommt. So fängt es aber bei jeder Gen an.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:öhm ... ich dachte nur die paar Multiplayer-Maps waren komplett überarbeitet. Der rest sollte doch in "Original-Engine" in HD laufen? ...Leon-x hat geschrieben: Muss man aber schon ausblenden dass eine komplett überarbeitete Collection
Halo 2 bekommt eine komplette Überarbeitung wie schon Teil 1 auf der 360. Du kannst in der Kampagne und MP zwischen Originalgrafik und Remake-Texturen umschalten. Bei Halo 1 dann auf der One auch.
Beim Teil 3 und 4 ist es noch unklar. Trotzdem erhöht man die Auflösung und sie sollen alle jetzt mit 60 fps laufen. Zudem sollen neue Partikel und Lichteffekte Einzug halten.
Man muss sie auch erstmal von der 360 auf die One-Architektur anpassen. ND hat beim TLoU Remastered schon gepustet bei nur einem Game.^^
Daher finde ich schon dass es ein kleiner Aufwand ist.