Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Provo
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Provo »

Und um mal nicht zu weit blicken zu lassen, aber heterosexuelle Liebesangelegenheiten können auch zu Depressionen führen.
Mitunter ist das nicht besonders angenehm.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Tonkra04 hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Insofern verstehe ich die die hier in Frage gestellt Definition durchaus...

So eine brav gelernte medizinische definition ist einfach mal völlig hirnrissig in diesem zusammenhang.
Die sehr warscheinlich auf physisiches Unwohlsein hinaus will.

D.h. die Krankheit "Krebs" führt bei mir ein physisches "Unwohlsein hervor", indem meine Zellen nach und nach angegriffen werden.
So wie Grippe als Krankheit Fieber und Erbrechen bei mir hervorruft..

So geht eine Krankheit direkt und immer mit Symptomen einher.

Jetzt analysieren wir nach seinem empfinden die "Krankheit" : Homosexualität (sorry aber da muss ich einfach schmunzeln) und er sagt es könne mit depressionen einhergehen.
Homosexualität führt als krankheit zu depressionen, demnach müssten also alle Homosexuellen menschen depressionen haben. was nunmal nicht stimmt.
Weder werden im körper eines homosexuellen weniger Glückshormone ausgeschüttet als bei irgendjemand anderen.

Es kann also nur ein externer faktor für das "unwohlsein" "Depressionen" der Grund sein.. (der übrigens heutzutage in deutschland wenig auftreten dürfte)

der kann unter anderem sowas sein wie:
A) Erziehung
B) Gesellschaft
C) Angst vor Ausgrenzung und Verächtung.

Und jetzt mal ein provokantes Beispiel, der doch jeden offensichtlich darstellen sollte, wie banal diese diskussion ist...
wenn eine sexualität ein symptom, ein unwohlsein auslösen könnte frage ich mich... was die krankheit "Heterosexualität" alles auslösen kann. Macht heterosexualität glücklich? Sind alle heterosexuellen Menschen glücklich?

wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.
Mit der gleichen Argumentation könntest du die Pathologisierung anderer Sexualpräferenzen in Frage stellen.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

sourcOr hat geschrieben:
Tonkra04 hat geschrieben:Homosexualität führt als krankheit zu depressionen, demnach müssten also alle Homosexuellen menschen depressionen haben. was nunmal nicht stimmt.
Man könnte dann immer noch behaupten, dass die Krankheit bei manchen Homosexuellen noch nicht ausgebrochen ist und sie daher lediglich Träger sind.

Da muss ich dann aber auch schmunzeln :D

Und nicht zu vergessen: Heterosexualität macht glücklich. Deswegen leben wir in einer kunterbunten welt voller glücklicher menschen ;)
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Solange es Menschen gibt solange wird "Andersartigkeit" in welcher Form auch immer kritisch beachtet oder in Frage gestellt werden...
In allen Facetten der Toleranz und Intoleranz. Da braucht man sich nichts vormachen. Politische Versuche das zu verhindern scheitern natürlich!
Wortspielchen wie " Barrierefrei,Downsyndrom, Inklusionsdebatten fördern da auch nicht! Eher bekommt man Angst davor das Kind nicht mehr beim Namen nennen zu dürfen! Darf man " behindert" eigentlich noch sagen?
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Sieht man schon daran wie sich Leute in die Haare kriegen können, nur weil auf unterschiedlichen Systemen gezockt wird. :mrgreen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Wenn Homosexualitaet Depression ausloest, dann Aufgrund des gesellschaftlichen Drucks durch Menschen wie Popbowa und andere die dies als unnaetuerlich oder krank darstellen. Das gleiche gilt fuer Menschen mit koerperlichenBehinderungen, ueberall da wo sie diskrminiert oder belaestigt werden, sinkt deren lebensqualitaet und ihr Gluecksgefuehl.

Frag mal Menschen die einfach so gemobbt werden, ist das auch ne krankheit? Weil alle gemobbten menschen depressionen haben?

Menschen wie diese, die soetwas als krankheit propagieren, sollten mal untersucht werden, irgendwas stimmt doch mit denen nicht
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Gut zu wissen, dann weiß ich schon mal wen ich nicht in meine Party aufnehmen werde... keine Lust schwul von der Seite angequatscht zu werden. Mir gingen schon die Romanzoptionen mit dem männlichen Elfen in DA:O auf die Nerven. Ich habe nichts gegen Homosexuelle Menschen, aber meiner Meinung nach ist Homosexualität eine Krankheit und sollte dementsprechend nicht im TV (oder auch in Spielen) als "normal" dargestellt werden... ansonsten wird man sich so Gestalten wie Conchita Wurst noch öfter antun müssen.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Jesus, dieser Thread ist einfach nur Absurd.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ob die ganzen Einzeller hier auch über 20 Seiten Terz gemacht hätten, wenn 4Players vor ein paar Wochen Sera derartig an die große Glocke gehängt hätte und nicht Dorian?
Ich wage es zu bezweifeln.

Erbärmlicher Thread und absolut unnötige Aufbauschung seitens 4Players.
Jungs, ich mag eure Berichterstattung eigentlich echt gerne, aber hierfür gehört ihr einfach nur geohrfeigt.
Psycho_Mantis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycho_Mantis »

Hab das Spiel zuerst im Auge gehabt und wollte es auch kaufen. Aber so wird das nichts. Ich bin nicht gegen Homosexualität, aber das sollte man zuhause ausüben und nicht der Öffentlichkeit preis geben.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Knarfe1000 hat geschrieben:Dann sind die restlichen Qualitäten des Spiels jetzt ja völlig nebensächlich. Hauptsache ein Schwuler ist dabei.
Die Schwulen werden noch die neuen Schwarzen...

Solche News nerven einfach nur noch, warum muss man das derart an die große Glocke hängen?
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Ich hab heute ein Fladenbrot gegessen.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Blood-Beryl hat geschrieben:Ob die ganzen Einzeller hier auch über 20 Seiten Terz gemacht hätten, wenn 4Players vor ein paar Wochen Sera derartig an die große Glocke gehängt hätte und nicht Dorian?
Ich wage es zu bezweifeln.

Erbärmlicher Thread und absolut unnötige Aufbauschung seitens 4Players.
Jungs, ich mag eure Berichterstattung eigentlich echt gerne, aber hierfür gehört ihr einfach nur geohrfeigt.
Hab nur die ersten beiden Posts und diesen hier gelesen, aber sehe das genauso. Erspare mir die restlichen Einträge. Kann mir schon vorstellen, was hier abgeht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Psycho_Mantis hat geschrieben:Hab das Spiel zuerst im Auge gehabt und wollte es auch kaufen. Aber so wird das nichts. Ich bin nicht gegen Homosexualität, aber das sollte man zuhause ausüben und nicht der Öffentlichkeit preis geben.
YassirX hat geschrieben:Gut zu wissen, dann weiß ich schon mal wen ich nicht in meine Party aufnehmen werde... keine Lust schwul von der Seite angequatscht zu werden. Mir gingen schon die Romanzoptionen mit dem männlichen Elfen in DA:O auf die Nerven. Ich habe nichts gegen Homosexuelle Menschen, aber meiner Meinung nach ist Homosexualität eine Krankheit und sollte dementsprechend nicht im TV (oder auch in Spielen) als "normal" dargestellt werden... ansonsten wird man sich so Gestalten wie Conchita Wurst noch öfter antun müssen.

Ich glaube ihr habt sehr wohl was gegen homosexuelle Menschen, denn mit solchen Aussagen diskriminiert ihr die Menschen derart stark, daß es weh tut.

In einem punkt muß ich recht geben, die Sexualitaet eines Menschen ist Privatsache, jedoch kann ich diese Diversitaet nicht einfach in der Oeffentlichkeit verschwinden lassen , als gaebe es sie nicht. Dazu sind Medien wie geschaffen um aufzuklaeren. Wegen Aussagen wie euren, gibt es immernoch viele , die sich nicht trauen sich zu outen, da sie Ausgrenzung,Brandmarkung und andere Dinge befuerchten muessen.
Es ist mir unverstaendlich , wie man sich so ueber andere Menschen stellen kann.
ich geh mal so weit und stecke euch in die rechte Ecke, zumindest Erzkonservativ, was fuer mich schon einen braunen Anstrich mit sich zieht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hat ein gutes, man weiß welche Kommentare man in Zukunft nicht mehr lesen muss, wobei das hier ja bei weitem nicht mal alle waren. Es ist schon erstaunlich, wie man sich von der ersten Seite an denken konnte, dass mal wieder ein paar homophobe Arschlöcher aus ihren Löchern kriechen und es darunter sogar fertig bringen "Ich hab ja nix gegen Schwule- und Ich hab ja selber schwule Freunde ABER" einzubauen. Hat 4Players ganze Arbeit geleistet.