Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

shaokahn6 hat geschrieben:Aha, darf ich dann auch davon ausgehen dass die Launchgames der PS3 nur an ihrer Oberfläche kratzen?
Jupp. Niemand hat was anderes behauptet. Das ist bei Konsolen halt so.
Aber das es nichtmal zu 5% die PS3 ausreizen könnte hat er wohl nicht bedacht.
5%? Warum nicht 1%? Oder gar 0,000000000001%? :roll:
Also wenn ein Kompromiss dann doch bitte auf beiden Seiten, beide Konsolen könnten mehr erreichen, denn so labert auch ihr Bullenkacke hoch 99.
Niemand außer DIR hat was anderes behauptet... ;)
Pesttod hat geschrieben:MS packt es bis heute nicht einen gesunden Spielausstoss hinzubiegen, oder warum kauft sich Evin unter anderem mittlerweile schon Starttitel?
Laber keinen Bullshit wenn du keine Ahnung hast.

Warum ich mir nach und nach die Launchtitel hole? Weil ich sie für 20-35€ bekomme.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Pesttod hat geschrieben:MS packt es bis heute nicht einen gesunden Spielausstoss hinzubiegen, .
Yep.Zustimmung.Aber wieso sollten sie auch ? Gibt doch keine Konkurrenz in Sachen NextGen und diese Narrenfreiheit wird gnadenlos ausgenutzt (die Schattenseiten eines Monopols).
Schon alleine deshalb wird es Zeit, dass die PS3 kommt und MS etwas mehr tun MUSS, statt die Monate zu verpennen (und den darbenden NextGen-Freunden lediglich Arcadespielchen zu "kredenzen") .

Die PS3 wird rocken, zumindest einige "Ärsche", die seit geraumer Zeit nimmer in die Gänge kommen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen, vielleicht hat ms einfach nur eine zeit erwischt in der generell nicht allzuviele toptitel erscheinen!

ich meine was is dieses jahr bis jetzt schon an toptitel rausgekommen? (plattformübergreifend)

es stehen erst mit bioshock, alan wake, mass effect, gears of war und pro evo soccer (mit hoffentlich vernünftigem onlinegaming) die ersten wirklichen toptitel an! (platformübergreifend)

ms kann auch nur das portieren (lassen) was auf dem markt ist!

greetingz
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KING_BAZONG hat geschrieben:Yep.Zustimmung.Aber wieso sollten sie auch ? Gibt doch keine Konkurrenz in Sachen NextGen und diese Narrenfreiheit wird gnadenlos ausgenutzt (die Schattenseiten eines Monopols).
Und wenn ihr den Blödsinn noch 100 mal wiederholt wirds nicht wahrer. Abgesehen vom Sommerloch, welches jetzt keine Erfindung von MS ist; war, ist und wird der Spielenachschub erstklassig sein.

Die Konsole hat gerade mal ein Jahr auf dem Buckel und ein erstklassiges Portfolio an Spiele der verschiedensten Genres. Und dass echte Kracher in den Startlöchern stehen muss hoffentlich nicht erwähnt werden...
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Irgendwie geht mir der Evin auf den sack kann den mal wer Bannn oder wenigstens Maßregeln... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mein Jung, ich verstoße weder gegen Boardregeln noch sauge ich mir was aus den Fingern. Wenn du was gegen freie Meinungsäußerung hast, dann zieh nach Russland oder Nordkorea.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

denke schon das die ps3 wessentlich "mehr rechenleistung" hat...
was sie nun wircklich kann verglichen zu xbox 360 wird sich noch zeigen, aber für mich eher kaum ein überzeugungsgrund..

bis jetzt bin ich noch mit der ps2 zufrieden...
zuletzt gespielter titel xenosaga episode 3 und shadow hearts 3...

freue mich nun auf rogue galaxy... bzw. wild arms V

xbox 360 konnte mich was bis jetzt erschienen ist nicht überzeugen, aber spätestens mit blue dragon und lost odysea könnte sich das ändern...

für mich gelten diese titel als zugtitel und weniger gow, oder killzone 2.. selbst wenn killzone 2 als lunchtitel wäre mit dieser optik wie auf der e3....

es gibt auch gewisse titel wie alan wake bzw. bioshock die ich im auge behalte... kann durchaus potential haben...

ps3 hat mit white knight story, mgs4 (story ist der hauptgrund), Final Fantasy 13 ,Monster Carnival...

wobei mal bei FF teil 12 erst mal beweissen muss...

zu wii fällt mir zelda und mario ein...

für mich entscheiden alleine die titel ob nun wircklich eine konsole interessant ist oder nicht...

bis jetzt sehe ich für mich noch keinen gewinner, denke aber ende des jahres könnte sich das ändern wenn wieder ein paar neuankündigungen kommen werden
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Evin hat geschrieben:Mein Jung, ich verstoße weder gegen Boardregeln noch sauge ich mir was aus den Fingern. Wenn du was gegen freie Meinungsäußerung hast, dann zieh nach Russland oder Nordkorea.
Ich hab was gegen Spam und leider sind ca 80% deiner Äuserungen nichts als Spam :Spuckrechts:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich weine gleich. DAS ist Spam... :roll:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Auf dem Papier hat die PS3 mehr Rechenleistung, dass wird Sie sicher noch zeigen... Bla Bla Bla...

WENN die PS3 so viel Rechenleistung mehr hat, warum sehen dann nicht alle Titel aus wie der Killzone-Trailer? Jetzt kommt mir nicht mit: Der Cell ist doch so schwer zu programmieren. Die 3 Kerne der 360 sind es auch. Und wie Evin schon sagte. Noch gibt es keine Spiele mit hochkomplexen Threading für die 360.

Die PS3 kann immo nicht mehr als die 360 und so schnell werden sich die Spiele auch nicht auseinander dividieren lassen. Sollte es in 2-3 Jahren anders aussehen... bitte. Aber lasst doch bitte diese Spekulationen aufgrund von technischen Daten. Es sei denn ihr seid Spieleprogrammierer, habt auf beiden Systemen programmiert und wisst mit Bestimmtheit, was geht und was nicht. Alles andere ist doch nur heiße Luft...
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Howdie hat geschrieben:Auf dem Papier hat die PS3 mehr Rechenleistung, dass wird Sie sicher noch zeigen... Bla Bla Bla...

WENN die PS3 so viel Rechenleistung mehr hat, warum sehen dann nicht alle Titel aus wie der Killzone-Trailer? Jetzt kommt mir nicht mit: Der Cell ist doch so schwer zu programmieren. Die 3 Kerne der 360 sind es auch. Und wie Evin schon sagte. Noch gibt es keine Spiele mit hochkomplexen Threading für die 360.

Die PS3 kann immo nicht mehr als die 360 und so schnell werden sich die Spiele auch nicht auseinander dividieren lassen. Sollte es in 2-3 Jahren anders aussehen... bitte. Aber lasst doch bitte diese Spekulationen aufgrund von technischen Daten. Es sei denn ihr seid Spieleprogrammierer, habt auf beiden Systemen programmiert und wisst mit Bestimmtheit, was geht und was nicht. Alles andere ist doch nur heiße Luft...
Ach komm, nicht so oberflaechlich bitte. Wenn Du es gewohnt bist mit einem Golf zu fahren, dann wirst Du sicher nicht gleich in einem Formel 1 Auto Weltmeister. So stehen beide Programmierfronten da, Du meinst selbst, dass sich das alles in 2 - 3 Jahren aendern kann, und was anderes habe ich nicht behauptet. Auf dem Papier packt die PS3 mehr, das ist Fakt und keine Gebashe und unabhaengig von Deiner Meinung feststehend, also jammer nicht rum. Warum sollte man Potential von Konsolen nicht ausreizen, wenn sie fuer ein halbes Jahrzehnt konstruiert sind? Das ganze maschinenabhaengige Programmieren kommt erst noch. Bei der PS1 und dem Saturn sahen Starttitel auch wie auf einem Level aus, auf dem Dreamcast - PS2 ebenfalls, also wirst Du Dir wohl die Zeit nehmen muessen, um Deinen Horizont zu erweitern.
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

Sagt mal, ihr redet dauernd von, auf dem Papier ist die PS3 besser als die Xbox 360, aber was für Daten meint ihr, vllt das der RSX doppelt so schnell sein soll wie eine 7800 Ultra?
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Evin hat geschrieben:Und wenn ihr den Blödsinn noch 100 mal wiederholt wirds nicht wahrer. Abgesehen vom Sommerloch, welches jetzt keine Erfindung von MS ist; war, ist und wird der Spielenachschub erstklassig sein.
Jetzt sind wir wieder auf "Die PS3 wird alles wegrocken"-Niveau.
Die Konsole hat gerade mal ein Jahr auf dem Buckel und ein erstklassiges Portfolio an Spiele der verschiedensten Genres.
Hat sie nicht.Aussage gegen Aussage (oder persönliche Ansicht gegen pers. Ansicht) :wink:
Und dass echte Kracher in den Startlöchern stehen muss hoffentlich nicht erwähnt werden...
Das mag ja sein aber das hat eine PS3 auch (MGS4, New WIPEOUT, KILLZONE, FF XIII, GOD OF WAR 3 ? RESI5....).

Seltsam, bei der PS3 werden von Dir Verweise auf später kommendes Spiele-Portfolio heftigst kritisiert (weil ja Zukunftsmusik und noch nicht greifbar), wenn's Dir jedoch in den Kram paßt (XB360-bezogen), argumentierst Du genauso.
Ich bezog mich nur auf das letzte Jahr und das hat MS meiner Ansicht nach, was Spiele angeht, mehr oder weniger ungenutzt verstreichen lassen.
Nicht Zwingendes ist da erschienen (nicht umsonst wird ja der Heilsbringer/Messias namens GoW so herbeigesehnt und nicht umsonst haben diese Arcadespielchen Hochkonjunktur auf der Kiste---es kommt einfach nix Besseres raus seit geraumer Zeit !).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich bezog mich nur auf das letzte Jahr und das hat MS meiner Ansicht nach, was Spiele angeht, mehr oder weniger ungenutzt verstreichen lassen.
Deiner Ansicht nach vielleicht, meiner Ansicht nach laberst du Bullshit. Ich hatte/habe ne menge Spaß mit den bisher erhältlichen Titeln und ich hatte genug Auswahl für die paar Montae die es die 360 jetzt gibt. Bei der PS3 wirst du im gleichen Zeitraum sicherlich nicht diese Auswahl haben, das gebe ich dir gerne Schwarz auf Weiss in 12 Monaten.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

seid ihr in absehbarer zeit fertig? q: