Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Bambi0815 »

GrinderFX hat geschrieben:Wieso?
Die PS4 verkauft sich doch extrem gut.
Dank dem guten Marketing. Aber schaltet man das Marketing mal ab, was bleibt?
Scheisse, Menschen lassen sich blenden von Marketing.

Es muss sich nur schön anhören. Menschen gehen mit Emotionen daran, und das ist ihnen nicht zu verdenken, da sie nunmal Menschen sind. Aber man muss ja nicht alles schlucken und sein Gehirn ausschalten.

Zumindest hat Sony einen echt guten Reibbach gemacht mit ihrem System. Auch wenn es nüchtern betrachtet schon sehr grenzwert für die heutige Zeit ist.

Subventionierung in aller Ehren, aber da hätte man ein wenig mehr subventionieren können.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also ich hab persönlich nicht viel von dem ach so aggressiven Marketing mitbekommen.
Es kam einfach eine vernünftige Konsole für einen vernünftigen Preis auf den Markt.
Wo ist da also was grenzwertig?

Und warum soll ich ein Produkt mehr subventionieren, wenn es doch extrem gut verkauft wird, genauer gesagt mehr verkauft wird als ich produzieren kann?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sony hat garnicht so viel getan, sie waren nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Für alles andere hat Microsoft selber gesorgt, mit ihem Always on usw. Dazu noch das arrogante auftreten auf der E3 und "sports, "sports", "tv", "Tv" usw.

Und dann kommt sowas dabei raus :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die PS4 Werbekampagne war die teuerste zum Start einer Konsole in der Firmengeschichte.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wirklich? Wirkt auf mich zumin nicht so, ich habe Hauptsächlich die Fehler von Mircosoft im Kopf.
Aber gut, wenn es die teuerste war, hat sie sich auf jedenfall gelohnt :)

EDIT: Gebrauchtspiel-DRM, Region-Lock und Online-Check - Sollte man nicht vergessen, allein der Versuch....
Zuletzt geändert von Mirabai am 21.02.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mirabai hat geschrieben:Wirklich? Wirkt auf mich zumin nicht so, ich habe Hauptsächlich die Fehler von Mircosoft im Kopf.
Aber gut, wenn es die teuerste war, hat sie sich auf jedenfall gelohnt :)
Ob es die teuerste war, weiß ich nicht.
Zumindest haben sie aber vor dem Launch die Werbeagentur gewechselt und damit einiges richtig gemacht.
Besonders wenn man die Werbemaßnahmen zwischen PS3 und PS4 vergleicht.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

greenelve hat geschrieben:Die PS4 Werbekampagne war die teuerste zum Start einer Konsole in der Firmengeschichte.
Wo steht das?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

GrinderFX hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die PS4 Werbekampagne war die teuerste zum Start einer Konsole in der Firmengeschichte.
Wo steht das?
http://www.mcvuk.com/news/read/sony-emb ... ry/0123981

allerdings sagt das nicht viel aus ohne genaue daten von sony und microsoft zu haben, vielleicht hat ja microsoft sogar noch mehr investiert!?

der verkaufserfolg der playstation auf die größe der werbekampgane zurückzuführen ist nicht möglich.

greetingz
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Zum Beispiel hier http://buytheway.uscannenberg.org/plays ... gest-ever/

Ich vermute die Kampagne war trotzdem notwendig, um die breite Masse an Spielern anzusprechen. Nicht jeder treibt sich in Foren herum und diskutiert als Experte über die Datenrate Zwischen GPGPU und CPU.

Ich mein, die Spiele zum Release waren Qualitätiv und Quantitativ nicht so vorhanden, als dass alle wie verrückt losstürmen. Es war und ist wohl viel mehr das Gefühl "weil es geil wird, geile Spiele und geile Grafik." Und das ist der Hype. Durch das Marketing. Welches genau genommen bereits mit der ersten offiziellen Enthüllung begann. Auch wenn sich das Budget hier nur auf den Zeitraum des Releaes bezieht.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Jetzt stellt sich nur die Frage wie hoch waren die Kompagnen denn früher. Wenn sie vorher nur 5$ investierten sind 6$ natürlich mehr als 5 aber dennoch ist das kein hoher Wert. Da wird überall nur spekuliert, es fehlen jegliche Fakten. Und dann sind Teile des Artikel auch noch nachweislich falsch. Ich kann also auch irgendwas auf meinen Fantasyblogg schreiben, der Wahrheit entsprechen muss das überhaupt nicht. Werbung für die PS4 sehe ich kaum, für Nintendo allerdings überall. Kann also nicht das aggressive Marketing sein, denn dann müsste ja die WiiU ein Kassenschlager sein.
Vielleicht liegt es also doch an der Qualität der Konsole.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hieß es nicht mal die Xbox soll Xbox720 heißen. Wenn das so weiter geht haben wir in der nextgen die 1080 zsm :Hüpf: .
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Selbst schuld wer sich nach allem ne Horstbox gekauft hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Azor002 hat geschrieben:S elbst schuld wer sich nach allem ne Horstbox gekauft hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ach quatsch die ganzen features die in Europa eh nicht funktionieren sind ja auch noch dabei+Kinect. Wer da nicht zuschlägt ist selbst schuld.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

http://www.youtube.com/watch?v=upb3AYH-z4U Gamestar lässt wissen das in Tropico 5 der multiplayer enthalten sein wird. Auf PS4 und PC für bis zu 4 spieler und auf der Xbox One nur für bis zu 2 spieler. poste das hier da es ja um die Minderwertigkeit der Xbox one geht.