Müssen müssen muss ich auch nicht. Zumal nach Teil 3 die ganze Chose um Garrett ja eigentlich ohnehin gegessen ist. Aber ich weiß z.B. noch, dass ich auch bei Human Revolution ziemlich skeptisch war und im Vorfeld mehrfach die Augen verdreht habe (und das war ja immerhin ein Spiel, das Eidos Mont. vollständig entwickelt haben, und nicht nur wie bei beim neuen Hitman oder Lara die QS bzw. den Multiplayer gemacht haben). Naja, jedenfalls war ich hinterher vom Resultat doch ganz angetan, weil es einfach stimmig wirkte und all die kleinen Rädchen, bei denen mir Anfangs bange war, am Ende doch ganz gut zusammenspielten. Und daher klingt McKellens Stimme bei mir vielleicht noch etwas kräftiger als bei dir. Aber sollten die es am Ende verbocken, ist das auch für mich weder ein Grund mich mit der Neunschwänzigen auszupeitschen noch unter Tränen einen Treue-Mitleids-Kauf zu tätigen. Dann wird es einfach links liegen gelassen.Kajetan hat geschrieben:Ich muss nicht müssen
Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Gothic und Gothic 2 waren auch zweifellos die besten Spiele von Piranha Bytes. Da sind sich vermutlich die meisten einig. Trotzdem fand ich auch die nachfolgenden Spiele gut, wenn auch nicht mehr ganz so genial.adventureFAN hat geschrieben:Naja, ich bin eher ein Gothic 1 & 2-Fanboy x]
Jeder der was dagegen sagt, kommt nicht in mein Buch der coolen Leute.
@Stormrider One: Inwiefern? Das hatte ich ja davor gespielt und ich fand's auch super. Die Bugs haben allerdings schon extrem genervt. Alle 2-3h das Spiel neu starten wegen des Memory Leaks (hallo Gothic
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Insofern das das spiel offener zugänglicher und vor allem seine zeit voraus war und bis heute hat keiner Geschafft ein solche Welt zu zaubern,wo man nicht durch lade Zeiten vor der spiel Welt rausgerissen wird!!
Ultima IX hätte eine legendäres spiel geworden,wäre da nicht EA und deren grosskotzige gier!!!!
MFG
Ultima IX hätte eine legendäres spiel geworden,wäre da nicht EA und deren grosskotzige gier!!!!
MFG
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also "zugänglicher"... ich weiß nicht, das Gameplay fand ich im Gegensatz zu Gothic schon weitaus komplizierter gestaltet, besonders die Steuerung. Und Ladezeiten hatte Gothic ja auch nicht.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Gothic ist in Kapiteln geteilt und in der Dungeons ist man erst an eine lade Bildschirm geworfen!!
MFG
MFG
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Das Kampfsystem in Ultima IX fand ich etwas weniger gut und das Inventar ziemlich mühsam. Dafür konnte ich einhändig durch die Gegend rennen, das war schon in Ordnung.adventureFAN hat geschrieben:Also "zugänglicher"... ich weiß nicht, das Gameplay fand ich im Gegensatz zu Gothic schon weitaus komplizierter gestaltet, besonders die Steuerung. Und Ladezeiten hatte Gothic ja auch nicht.
Gothic hatte Ladezeiten für Dungeons (gab's die in Ultima IX nicht auch?) und Gothic 2 für's Minental, aber sie waren wirklich auf ein Minimum beschränkt. Ultima IX durfte ich allerdings, wie gesagt, alle 2-3h neu starten. Und beenden konnte ich es auch nie ganz, weil ein wichtiges Item (Book of Justice, glaube ich) einfach so aus meinem Inventar verschwunden war.
Zuletzt geändert von HanFred am 15.08.2013 11:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
doppelt Sorry 
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.08.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Nein in Ultima IX passierte alles in Hintergrund,man hat von lade Zeiten nichts bemerkt,dafür braucht man aber ein Rechner aus der Zukunft!!
!!!
MFG
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.08.2013 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, bei Dungeons/Kapiteln gab es einen Ladescreen. Aber die kamen doch wirklich verschwindend gering.
Gothic hatte immernoch eine große ladefreie Welt.
Diese Kritik ist mir unverständlich.
Gerade, wenn man Ultima IX eh alle 2-3 Std. neustarten musste.
Gothic hatte immernoch eine große ladefreie Welt.
Diese Kritik ist mir unverständlich.
Gerade, wenn man Ultima IX eh alle 2-3 Std. neustarten musste.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kein Thema. Als ich den Beta-Leak von HR ausprobiert habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Das Spiel hatte ich komplett abgeschrieben und daher auch nicht mitverfolgt, wie sich im Forum zwischen Producern und Community ein konstruktiver Dialog entwickelt hatte. Wer das Forum intensiv mitverfolgt hatte, der war nicht überrascht. Nur ... der für HR zuständige Producer hat Eidos Montreal vor einigen Monaten verlassen und die jetzt für den Thief-Reboot zuständigen Leute machen nicht den Eindruck verstanden zu haben, was den Kern eines Thief-Spiel ausmacht. Denn wenn sie das tun würden, dann wären sie auch in der Lage solche grundlegenden Gamedesign-Entscheidungen nicht mit Bizarro-Talk, sondern mit nachvollziehbaren Argumenten zu begründen.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Aber ich weiß z.B. noch, dass ich auch bei Human Revolution ziemlich skeptisch war und im Vorfeld mehrfach die Augen verdreht habe (und das war ja immerhin ein Spiel, das Eidos Mont. vollständig entwickelt haben, und nicht nur wie bei beim neuen Hitman oder Lara die QS bzw. den Multiplayer gemacht haben). Naja, jedenfalls war ich hinterher vom Resultat doch ganz angetan, weil es einfach stimmig wirkte und all die kleinen Rädchen, bei denen mir Anfangs bange war, am Ende doch ganz gut zusammenspielten.
Denn prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn jemand ein etabliertes Franchise auseinandernimmt und neu zusammensetzen möchte. Das hält frisch. Fans wie Franchise. Battlestar Galactica Re-Imagined war so ein Fall, wo sich jemand tatsächlich Gedanken gemacht hatte, wie und wo er vom Original abweicht. Bei willkürlichem, unüberlegtem Herumgewürge a la "Hauptsache irgendwie anders" hingegen ... näää, danke, nein!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es geht jetzt um Spiele ohne Ladezeit und niemand erwähnt Dungeon Siege? Oder hab ich es überlesen?
Ansonsten gibt es noch Spiele wie Metroid Prime, die zwar eine Ladezeit aufweisen, diese aber geschickt kaschieren, so dass der Spieler sie im ersten Augenblick gar nicht bemerkt.
Ansonsten gibt es noch Spiele wie Metroid Prime, die zwar eine Ladezeit aufweisen, diese aber geschickt kaschieren, so dass der Spieler sie im ersten Augenblick gar nicht bemerkt.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN
Bei mir gab sehr selten Abstürze in spiel ,und die andere bugs könnte ich mit ein cheat überwinden ,eigentlich war nur das "eine"Schrein Problem das ich manchmal hatte!!
Greenelve
Wir reden über spiele der große Ordnung wie TES oder Gothic usw.
MFG
Bei mir gab sehr selten Abstürze in spiel ,und die andere bugs könnte ich mit ein cheat überwinden ,eigentlich war nur das "eine"Schrein Problem das ich manchmal hatte!!
Greenelve
Wir reden über spiele der große Ordnung wie TES oder Gothic usw.
MFG
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, jedem das sein =P
Mich hat die Steuerung viel zu sehr abgeschreckt =/
Mich hat die Steuerung viel zu sehr abgeschreckt =/
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ist ja keine Sache, jeder macht eben seine eigene Erfahrungen 
MFG
MFG
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach, war das letzte Thief der beste Teil der Reihe. Generell hat Thief schwach begonnen, nur um sich mit jedem neuen Teil zu steigern.Shulk X hat geschrieben:Der letzte Thief Titel war höchstens mittelmäßig bis gut.