Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maddin74
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von maddin74 »

gh0 hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:JAAAAA!

Ich wusste es doch! Abwarten war halt angesagt und MS hat sich diese Türen nicht umsonst offen gelassen!

Schade dass wir jetzt einige Einbußen machen müssen was Family sharing etc. beftrifft. Aber dass kann man angesichts der News in kauf nehmen.

Jetzt haben wir nicht nur ne geilere Konsole mit nem geilerem OS, geilere exclusiv Titel, mehr möglichkeiten durch kinekt (ob man sie nutzt oder nicht - es wird eh noch bundles ohne kinect geben), nen geileren controller etc. sondern auch kein always on zwang, kein gebrauchtspielzwang UND keine regionaalsperre!!

so, wo ist jetzt das in yo face sony fanboys????

auf eure paar gig mehr ddr5 ram kann ich scheissen btw...

abwarten sony wird noch richtig gef****

:Hüpf:

Das 74 ist nicht dein Geburtsjahr, oder? Sag mir, dass es nicht so ist. Das kann einfach nicht dein Alter sein. Ein 39 jähriger schreibt so einen Stuss nicht.

Wer vernünftig denken kann, sieht doch, dass MS nach den Umfrageergebnissen auf amazon.com und Co. und den Vorbestellerzahlen nichts als Schadensbegrenzung betreibt. Und Always On wird zu 100% nachgepatcht, man kennt ja MS nur zu gut.
abwarten... und nein, ich bin nicht 39... bin ich jetzt ein besserer mensch? hier geht es grade einfach nur darum pony fanboys zu trollen und das macht spass ;-)

btw meinetwegen können sie das gerne nachpatchen wenn dann die anderen vorteile wieder mitgeliefert werden!!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

maddin74 hat geschrieben:vorteile
10/10 maximum overtroll
MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MACT »

IEP hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Rand360 hat geschrieben:Nix gegen Sony, aber dass die auch erst ein ähnliches Konzept geplant hatte und es nur wegen MS PR-Debakel und Spielerpetitionen nicht durchgezogen hat ignorieren die meisten irgendwie.

Das ist genauso, wie dass das Bezahlen für Onlinegaming bei MS böse ist, bei Sony aber nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit "Dafür bietet PS ja viel mehr", Gratisspiele gibt es bei Gold inzwischen auch, muss halt erstmal ausgebaut werden und dafür laufen die Server bei Xbox-live viel stabiler.

Außerdem finde ich das (bisher) vorgestellte Line-Up der One besser wie das der PS4, allein schon Ryse, Dead Rising 3 und Project Spark sind für mich ein Kaufgrund :-)

ich frage nochmals nach einer quelle fuer diese behauptung..
Manche müssen sich selbst eben die Realität so zurechtbiegen, wenn sie aus Gewohnheit doch lieber der Firma Geld in den Rachen werfen, die von vorn herein klargestellt hat, was ihnen der Kunde bedeutet. Die Entscheidung die "DRM-Kehrtwende" zu machen, ist jedenfalls nicht aus Liebe zum Kunden entstanden.
Um dieses tolle Kaufverhalten zu rechtfertigen, werden dann eben irgendwelche Geschichten erfunden, die Sony auf die gleiche Stufe stellt wie Microsoft.
So ist es..du kommst solchem Plebs mit logischen Argumenten nicht bei,da sie es jedesmal so drehen das Ihr "Halo 5 Lieferant" im besten Licht darsteht,auch wenn Sie sich deswegen selbst widersprechen..einfach armselig und der beste Beweis dafür,das solche Systemzombies keinen eigenen Willen haben,sondern nur den Willen,der durch den Hype der nicht vorhanden eigenen Persönlichkeit solcher Enthirnten ausgelöst wird.
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

brent hat geschrieben:Ich zweifle langsam an der Richtigkeit der Entscheidung, sehe ich doch hier genug Beispiele von maximal enthirnten, die sich das Teil auch so gekauft hätten. :d
Ladies & Gentleman
Brent das Brot ist back
es darf über ihn gelacht werden
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

[...]verlauten lassen das es nicht mit der kuenftigen konsole zusammenhaengt[...]
...den künftigen Konsolen wäre mir lieber gewesen.
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Ich zweifle langsam an der Richtigkeit der Entscheidung, sehe ich doch hier genug Beispiele von maximal enthirnten, die sich das Teil auch so gekauft hätten. :d
Ladies & Gentleman
Brent das Brot ist back
Wo er recht hat er recht, das DU das nicht begriffen hast ist mir seit einigen Tagen bewusst...
Zuletzt geändert von Symarip am 20.06.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Können wir uns bitte alle formieren und eine Message an Microsoft senden ?

"Bitte mehr DRM und Onlinezwang Microsoft ... ihr steht der Zukunft im Weg wenn ihr zurückrudert" mal sehen wie oft wir die Bude zum U-Turn bewegen bis die Konsole auf den Markt kommt :D

Hand aufs Herz ... wer sich nach der ganzen #dealwithit scheisse jetzt wie Woody Woodpecker freut dass Microsoft reagiert hat ... dem kann man nicht helfen. Als es nur die Reaktion der Community war ... hiess es "lebt damit & ihr steht der Zukunft im Weg" ... als die Vorbestellungen spürbar zurückgingen und die potenzielle Kohle langsam im Abfluss versickert -> DA wird reagiert ! Und jetzt ist Microsoft wieder Bro-mäßig und verdient nen Schulterklopfer ?
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Ladies & Gentleman
Brent das Brot ist back
Nene, nicht über ihn lachen - mit ihm den Kopf schütteln - er hat ja offenkundig recht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nintendo ist eh am Besten , geht alle Kacken mit euren Konsolen, die ungefähr ein Zehntel der Exklusiv Titel der Wii U abbekommen.
Und habt Spaß fürs Online Erlebnis bezahlen zu müssen, wo euch sowieso Halbstarke anschreien und sich als eure Väter outen.
Spoiler
Show
:ugly:
Ich liebe solche Threads
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

diehenne hat geschrieben:
Kunstprodukt hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Wer zockt auch bei dem Wetter als normaler Mensch? Nur ein süchtiger. Und davon scheint es hier ja einige zu geben. Sieht man ja am kranken Fanboy.Ein Psychiater kann euch helfen diese Krankheit zu heilen. Auch paranoide Wahnvorstellungen sind heilbar. Dies soll ein Tipp sein. Gegen Faulheit und Adipositas sowie Akne hilft Bewegung und frische Luft. Auch Kinect kann ein hilfreiches Instrument sein um Adipositas zu bekämpfen.
Ich studiere Psychologie im 9 Semester und der einzige der hier krank ist bist du. :Häschen:
:mrgreen: dieser maddin74 kann sich auch noch dazugesellen

bitte Jungs macht weiter so und erhellt uns mit eurem weltbild. da verfall sogar ich auf RTL zuschauer niveau.
ich fühle mich geehrt,... danke! ich geb mir weiter mühe! :Hüpf:
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Bild
Rolandson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolandson »

maddin74 hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:JAAAAA!

....
so, wo ist jetzt das in yo face sony fanboys????

auf eure paar gig mehr ddr5 ram kann ich scheissen btw...

abwarten sony wird noch richtig gef****

:Hüpf:
Baujahr 1974? 39 Jahre?
Wer hat Dir das angetan?
haha, du freak...
nur weil du keine sackhaare hast? schon mal aufgefallen dass wenn man sich nciht grade so behidnerte nicks wie bitteeinbyte gibt, man nicht der einzige ist der den nick haben will und man gezwungen ist ihn zu verändern?

kommt noch, jeder macht mit 14 seine erfahrungen.... wenn du fragen hast, melde dich einfach
Und ich habe wirklich geglaubt ihr seid erwachsen.
So dumme Ausagen in diesen forum. (nicht alle)
Xbox ist besser. Nein Playstation ist besser. Es ist nur eine Konsole.
Kauft was ihr wollt aber die meisten hier kaufen sich sowieso beide.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

wow! Was die Verbraucher und Konsumenten letztlich doch für eine Macht haben. Aber naja, das ist ja auch der Grund, warum ich den Thread erstellt habe bezüglich der Zukunft der Xbox One; Denn nach der ganzen schlechten Presse und dem Hohn und Spott musste MS einfach reagieren, sonst wäre die One bereits vor Einführung der glasklare Verlierer dieser Gen gewesen. Die Menschen lassen Gott sei Danke eben doch nicht alles mit sich machen. Irgendwo gibt es Grenzen der Kundengängelungen und die wurden hier überschritten.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Creepwalker hat geschrieben:
Rolandson hat geschrieben:Wegen der cloud muss man sowieso online sein. Es hat sich also fast nichts geändert.
Und ich hab auch gehört die Konsole braucht Strom! Unglaublich oder???!!
Gott, was ein dämlicher Vergleich. Du könntest glatt für Microsaft arbeiten... :roll: Sag mal, du haust ja echt nur solche Schenkelklopfer raus...
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Ladies & Gentleman
Brent das Brot ist back
Der einzigste über den ich mir gerade einen ablachen muss bist Du,denn in Hinlick auf deine Reaktion ist imho "maximal enthirnt" noch sehr lieb ausgedrückt,was Dich betrifft :ugly:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Shevy-C hat geschrieben: Und dann? Sony würde konkurenzlos dastehen und was so ein Monopol auf die Qualität ausmachen kann, hat man schon häufig gesehen. Sony ist wie MS kein Heiliger, Patent für DRM-Maßnahmen haben sie auch schon, nur haben sie im "Kampf um die Krone" bisher die bessere Strategie gewählt.

Die Situation nun ist wesentlich besser, da Konkurenz vorhanden ist.
Einerseits sehe ich es ähnlich, dass Konkurrenz grundsätzlich gut für den Kunden ist, andererseits ist es aber auch ein verheerendes Signal an den Markt, wenn ein Hersteller innerhalb weniger Tage seine Meinung zu 180° umkehrt und damit Erfolg hat.

Denn wenn so etwas Erfolg hat, verzeiht der Kunde scheinbar alles und in Folge ist dann auch alles erlaubt und möglich.
180° heute in die kundenfreundliche Richtung, morgen wieder 180° in die kundenfeindliche Richtung, so lange, bis der Kunde schließlich einknickt und keine Lust mehr hat, erneut für seine Rechte aufzustehen.

Jeder Xbox One80 Käufer stellt Microsoft eine Carte Blanche aus und das halte ich für sehr gefährlich.