Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sven Power
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Sven Power »

MrPink hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Ein PC der Hardwaretechnisch einer Konsole überlegen ist, muss trotzdem irgendwann aufgerüstet werden, da die grafischen Features in den PC-Versionen zunehmen.
Sofern man auf diese nicht verzichten mag stimmt das sicherlich, nur hat er ja geschrieben das es theoretisch nicht nötig ist.

Als Beispiel könntest auch heute noch jeden Konsolenport mit einer 6 Jahre alten Geforce 8800 GT genießen, insofern du imstande bist auf Extras zu verzichten.
Ok da hast du recht ^^
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

lautsprecher hat geschrieben:Die Grafik ist nettes Beiwerk und ich möchte auch keine FF7 Grafik mehr haben, wenn ich allerdings die Wahl bekomme zwischen einem FF7 wo Gameplay, Story, Charaktere, Umfang und Motivation passen würde ich das einem FF13, das sin meinen Augen ein Grafikblender ist immer vorziehen.

Die Spiele gibts zwar nicht beide für den PC
Final Fantasy 7 ist für PCs erschienen, Teil 8 auch. Ersteres wird sogar noch (mit bekloppter DRM) als Neuauflage im Onlinestore von Square-Enix vertrieben, bei Teil 8 ist ein HD-Remake geplant.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

MrPink hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Ein PC der Hardwaretechnisch einer Konsole überlegen ist, muss trotzdem irgendwann aufgerüstet werden, da die grafischen Features in den PC-Versionen zunehmen.
Sofern man auf diese nicht verzichten mag stimmt das sicherlich, nur hat er ja geschrieben das es theoretisch nicht nötig ist.

Als Beispiel könntest auch heute noch jeden Konsolenport mit einer 6 Jahre alten Geforce 8800 GT genießen, insofern du imstande bist auf Extras zu verzichten.
Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Nanimonai hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben: Wer sagt denn auch, dass man sich jetzt ein 4K-Panel kaufen soll???
4K ist einfach noch eine Wundertüte und es ist äußerst fraglich, ob sich dafür überhaupt ein Markt ergeben wird. Die Sendeanstalten haben es zum Großteil noch nicht einmal geschafft, ihr Programm komplett auf 1080i umzustellen, die Schwelle zu 4K ist dabei momentan noch deutlich zu groß.
In Japan gibt es einige Sender, die in 4K ausstrahlen, das sind aber bislang nur Testballons und wie sich das alles entwickelt, steht noch in den Sternen.

Wie hier schon gesagt wurde, 4K macht erst ab einer TV-Größe Sinn, die die Fernsehtische der meisten Haushalte sprengt und ist auf mittelfristige Sicht auch schlicht zu teuer. Sicherlich werden die Preise sinken, aber ich bin doch arg skeptisch, dass der Kunde (und der Kunde ist nun mal in erster Linie kein Gamer, sondern ein Fernsehzuschauer) sich für 4K entscheiden wird, weil es einfach noch keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Da hast du vollkommen recht. Ich halte 4K fürs normale fernsehen auch für total uninteressant! Ein Display ist jedoch einem Beamer überlegen (überall nahezu gleiche Ausleuchtung des Panels), weshalb die großen Panels für Heimkino-Freunde interessant sind und vor allem im 3D-Bereich.
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Jedes Spiel ( außer die voherigen Fifa spiele weil EA zu faul war, nicht weil ein PC zu schwach war ) das auf allen Plattformen raus kam sehen IMMER auf dem PC besser aus.

Wird man ja sehen wie es bei dem ersten Spiel aussieht was auf der x-box one, ps4 und pc rauskommt.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Kovic hat geschrieben:Jedes Spiel ( außer die voherigen Fifa spiele weil EA zu faul war, nicht weil ein PC zu schwach war ) das auf allen Plattformen raus kam sehen IMMER auf dem PC besser aus.

Wird man ja sehen wie es bei dem ersten Spiel aussieht was auf der x-box one, ps4 und pc rauskommt.

Hust ... Dark Souls :mrgreen:
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

shakeyourbunny hat geschrieben:
lautsprecher hat geschrieben:Die Grafik ist nettes Beiwerk und ich möchte auch keine FF7 Grafik mehr haben, wenn ich allerdings die Wahl bekomme zwischen einem FF7 wo Gameplay, Story, Charaktere, Umfang und Motivation passen würde ich das einem FF13, das sin meinen Augen ein Grafikblender ist immer vorziehen.

Die Spiele gibts zwar nicht beide für den PC
Final Fantasy 7 ist für PCs erschienen, Teil 8 auch. Ersteres wird sogar noch (mit bekloppter DRM) als Neuauflage im Onlinestore von Square-Enix vertrieben, bei Teil 8 ist ein HD-Remake geplant.
NEIN!!! *Augen aufreiss* Final Fantasy 8 war mein Lieblingsteil und der kommt als HD-Remake??? DER HAMMER!!! Danke für die Info ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sven Power hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben: Wer sagt denn auch, dass man sich jetzt ein 4K-Panel kaufen soll???
4K ist einfach noch eine Wundertüte und es ist äußerst fraglich, ob sich dafür überhaupt ein Markt ergeben wird. Die Sendeanstalten haben es zum Großteil noch nicht einmal geschafft, ihr Programm komplett auf 1080i umzustellen, die Schwelle zu 4K ist dabei momentan noch deutlich zu groß.
In Japan gibt es einige Sender, die in 4K ausstrahlen, das sind aber bislang nur Testballons und wie sich das alles entwickelt, steht noch in den Sternen.

Wie hier schon gesagt wurde, 4K macht erst ab einer TV-Größe Sinn, die die Fernsehtische der meisten Haushalte sprengt und ist auf mittelfristige Sicht auch schlicht zu teuer. Sicherlich werden die Preise sinken, aber ich bin doch arg skeptisch, dass der Kunde (und der Kunde ist nun mal in erster Linie kein Gamer, sondern ein Fernsehzuschauer) sich für 4K entscheiden wird, weil es einfach noch keinen wirklichen Mehrwert bietet.
Da hast du vollkommen recht. Ich halte 4K fürs normale fernsehen auch für total uninteressant! Ein Display ist jedoch einem Beamer überlegen (überall nahezu gleiche Ausleuchtung des Panels), weshalb die großen Panels für Heimkino-Freunde interessant sind und vor allem im 3D-Bereich.
Interessant definitiv. Aber das sind technikbegeisterte Geeks und Nerds, mit denen verdient man nicht die große Mark. Ich bin ja auch einer davon und gerade bei Filmen lege ich sehr viel Wert auf gute audiovisuelle Qualität, aber wenn ich mich mal so in meinem Freundeskreis umschaue, stelle ich fest, dass es sehr viele Leute gibt, die tatsächlich noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer DVD und einer BluRay erkennen können, geschweige denn dann irgendwann den Unterschied zwischen 1080p und 4K.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Wow, eine Generation voraus? Und bei Ihrem Tod wieder 10 Generationen hinten dran...

Wann raffen die Konsis das endlich? xDDD zum kugeln...
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Interessant definitiv. Aber das sind technikbegeisterte Geeks und Nerds, mit denen verdient man nicht die große Mark. Ich bin ja auch einer davon und gerade bei Filmen lege ich sehr viel Wert auf gute audiovisuelle Qualität, aber wenn ich mich mal so in meinem Freundeskreis umschaue, stelle ich fest, dass es sehr viele Leute gibt, die tatsächlich noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer DVD und einer BluRay erkennen können, geschweige denn dann irgendwann den Unterschied zwischen 1080p und 4K.
Hahahaha genau diese Erfahrungen habe ich in meinem Freundeskreis auch gemacht :D
Blu-Ray? Brauch ich nicht. Sieht man doch eh keinen Unterschied...BITTE WAS?!?
Datenträger DVD: 4,7 GB
Datenträger BD: 50 GB :D Allein die Datenrate pro Sekunde ^^ Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Aber bitte bedenkt, dass alles was ich hier in diesem Thread poste, auf die Leute bezogen ist, die bereit sind mehr auszugeben. Mich interessiert hier nicht, mit welchen Produkten ein Hersteller den meisten Umsatz tätigt, denn da gebe ich dir recht! HighEnd PC-Komponenten und Heimkino-Komponenten der oberen Liga generieren NICHT den großen Umsatz.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Aurellian hat geschrieben: Jupp. Mein letzter Rechner hat fünf Jahre lang problemlos seinen Dienst erledigt und wäre sicherlich noch eine Weile länger mit den Spielen klargekommen, wenn sich nicht das Netzteil auf Nimmerwiedersehen verabschiedet hätte. Von daher ist das ewige Blabla von wegen ständiger Aufrüst-Notwendigkeit seitens einiger Konsoleros einfach nur Schwachsinn.
Sieht bei mir ähnlich aus. Der einzige Grund warum er ausgetauscht wurde war weil der PC von meiner Verlobten Kaputt gegangen ist der war 6 Jahre alt (Ausser die Grafikkarte) und sie meinen übernommen hat und ich hab mir nen neuen Gebaut. Da tut er immer noch seinen Dienst wie er soll.

Auch die letzten Aufrüstungen die ich generell getätigt hab waren ehr ich möchte mir mal wieder was gönnen und nicht ein ich brauche nen Dickeres System. Btw. für meine Wii hab ich 3 Controller mit Motion+, in der Guitar Hero Phase 2 Gitarren,.... Also es ist nicht so das man nur mit der Konsole fertig ist für alle Zeit.

Aber im Endeffekt ist es doch so oder so egal. Von mir aus kann jeder dort Spielen wo es ihm am besten gefällt. Nur gegen falsche Fakten verbreiten hab ich was.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

hazelnut hat geschrieben:und SimCity ist ein MMO !!! :P
Und MoH ein super Tolles Spiel das die Leute nur nicht verstanden haben.
NEIN!!! *Augen aufreiss* Final Fantasy 8 war mein Lieblingsteil und der kommt als HD-Remake??? DER HAMMER!!! Danke für die Info ;)
Nein, das ist kein HD Remake. Das wird so ablaufen wie bei FF7 wo es nur Cloud Speicherstände und Erfolge gab, aber nichts anderes am Spiel verändert wurde.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Nein, das ist kein HD Remake. Das wird so ablaufen wie bei FF7 wo es nur Cloud Speicherstände und Erfolge gab, aber nichts anderes am Spiel verändert wurde.
Schade aber reicht mir ^^ FF7 hab ich mir sofort gekauft und FF8 wird auch sofort geholt :D das waren aber auch gute Teile der Serie :) Jetzt bitte noch FFX
mcbix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcbix »

Also ich klinke mich in solchen Gesprächen eigentlich nicht ein, da man Pc´s und Konsolen nicht vergleichen kann im Generellen. Mir ist auch bekannt, dass das Thema der Teraflops allein vom Marketing genutzt wird, um die Stärken der Generation zu zeigen. Dennoch habe ich gestern Nacht mal ein Benchmark System durchlaufen lassen an meinem PC, da ich doch die Aussage ziemlich frech und wage finde, dass eine Xbox One /Ps4 in Sachen Spielen, dem PC eine Generation Voraus ist.

Nach 23 Minuten und vielen Standbildern :), hat mir dann das Benchmarksystem die Daten ausgespuckt und möchte explitzit darauf hinweisen, dass sich meine kompotenten im Mittleren Preissegment befinden.

Ps4 -> 2 Teraflops

Xbox One -> 2 Teraflops

Mein Rechner -> 2,7 Teraflops (3570k und ne 670 gtx, die für tflops das meiste vom Kuchen ausmachen)

Dann habe ich sofort an das Statement von dem netten Herren erinnern müssen...naja...ich meine ich Konsolenhersteller und Spieleschmieden ziehen zum Ersten mal in den Kampf gegen PC´s, da die x86 Architektur dem Computer wirklich sehr ähnlich ist. Daraus folgt, dass Spiele auch mehr für den PC protiert werden und ich möchte nicht dabei sein, der Computer ne bessere Grafik rausspuckt (ich mein, dass ist ja das Kernelement einer Konsole und nur in der Hinsicht kann man einen PC schlagen). Dazu gehört auch natürlich die SteamBox, die somit es auch Herstellern attraktiver macht für Computer spielen zu portieren, oder evtl. exklusiv herzustellen.

Um nochmal auf die Zahlen zurück zu kommen.

Wenn ein Generationsunterschied vorliegen sollte, dann müssten in dem Marketingkampf aka Teraflops ja ein Pc so unterlegen sein, dass man auf 1 - 1.2 Tflops kommt. Aber ich möchte mich eigentlich nicht in den ewigen (eigentlich) unsinnigen Kamp einklinken, da es eh nie zu einem brauchbaren Resultat führt.

Einen weiteren Punkt möchte ich noch loswerden.

Es wurde auch gesprochen, von dem größten Sprung aller Generationen. Hmmhh...irgendwie muss ich ehrlich sein, war der in den 90er Jahren vom SuperNintendo auf die N64, naja aber seis drum...
Ich kann aufjedenfall keine (graphischen) Unterschiede zur Current Gen feststellen, so oft ich mir die Previews der Spiele auch anschaue...

Undestatements macht man, wenn das Produkt gut ist, das Gegenteil, wenn man Angst davor hat, dass es floppt.

In dem Sinne...

Viele Grüße aus München
SoftIceMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoftIceMan »

Ich versteh das auch nicht, warum entwickeln die dann immer "Last-Gen" Spiele?

Und mal davon abgesehen, es mag stimmen, dass die Konsolen zu Beginn besser als PC´s sind.
ABER: Zum Start der Konsolen gibts nur Müll und Kinderspiele, die richtig guten Spiele (wenn sie denn je erscheinen sollten) kommen frühestens in einem oder zwei Jahren. Dann sollte eigentlich schon die nächste Konsolengeneration rauskommen.

EA hat sich wohl mitlerweile nurnoch auf Marketing konzentriert und selbst das bekommen die nicht hin!