The Last of Us: Schleier gelüftet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Schleier gelüftet

Beitrag von Batistuta »

Im unteren Teil dieses Interviews mit dem Entwicklungsleiter von ND hier http://www.golem.de/1112/88415.html gibts nen paar mehr Informationen:

"The Last of Us basiert grundsätzlich auf der gleichen Engine wie Uncharted. Die haben die Entwickler weiter überarbeitet, insbesondere das Licht- und Schattensystem haben sie nach eigenen Angaben von Grund auf frisch programmiert. Über das eigentliche Gameplay wollte Bruce Straley bislang nichts Wesentliches verraten. The Last of Us soll wohl ähnlich linear sein wie zuletzt Uncharted 3, denn "wir wollen in erster Linie eine wirklich packende Handlung mit interessanten, facettenreichen Figuren erzählen", sagte Straley. Ein paar Andeutungen lassen darauf schließen, dass es den Entwicklern wohl weniger um Kletterpassagen wie teils in Uncharted geht, sondern um Kämpfe mit möglichst interessant agierenden KI-Gegnern."
[...] "An gängiger Horror-Survival-Kost, etwa Resident Evil, wollen sich die Entwickler übrigens weniger orientieren."

So ganz werd ich immer noch nicht schlau draus was das eigentlich für ein Spiel werden soll. Nach dersleben Hollywood-Action wie Uncharted sieht der Trailer nicht wirklich aus. Aber wenn es auch kein Horror-Survival wie Resident Evil wird frag ich mich wie das aussehen soll :Kratz:

Ich hoffe mal nicht so total durchgescriptet und schnell wie Uncharted (auch wenn es da gut passte), aber ich will einfach eine tolle Atmosphäre und auch mal einfach ohne viel Action durch eine gespenstisch verwucherte Endzeit-Stadt schlendern.
Am liesten wär mir ja wenn man von Stadt zu Stadt reist und jede dann in sich open world mässig begehbar ist, aber das bleibt wohl ein Traum :sabber:

edit: von dieser Quelle hier http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... sflut.html heisst es allerdings

"- Um mehr Spannung und eine größere Intensität zu erzeugen, wird der Stil einer von Hand gehaltenen Kamera (Wackelkamera wie in vielen Horror-Filmen) nachgeahmt.
- Ihre werdet im Spielverlauf auf andere Überlebende treffen, die aber, um ihr eigenes Leben zu schützen, gewillt sind euch notfalls zu attackieren.
- Es soll weniger linear wie Uncharted werden und euch Platz zum Erkunden geben.
- Zu entdecken gibt es u.a. verschiedene Tiere, überschwemmte Areale und verlassene Häuser.
- Die Grafik ist, wie man bereits in dem in Echtzeit auf einer PlayStation 3 gerenderten Trailer sehen konnte, atemberaubend."

Jedenfalls plätschern die Infos so langsam durch und ein paar Leutchen durften nach der oben zitierten Seite sogar schon selber das Spiel bei ND anschauen :Hüpf:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

USERNAME_1899614 hat geschrieben:Mir gings eigentlich darum, dass man vielleicht nochmal in diesen Thread reinschaut, weil man auf ein paar neue Informationen zum Spiel, um das es hier eigentlich mal ging hofft.

Stattdessen kann man sich durch gefühlte 100 Seiten virtuellen Schwanzvergleich inkl. obligatorischem PC vs. Konsolen Gebashe wühlen.

Fehlt nur noch, dass einer Drakes Haare Ingame und in den Cutscenes zählt.

Mfg
Chilli
So ganz falsch scheinen die Leute hier ja nicht zu liegen, die die These vertreten haben, dass Uncharted 3 ein technisches und künstlerisches Meisterwerk ist, schliesslich hat es gerade den Titel "Best Graphic" in 2011 bei gametrailers.com gewonnen. Und das noch vor der PC Version von Battlefield 3...
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nanimonai hat geschrieben:
So ganz falsch scheinen die Leute hier ja nicht zu liegen, die die These vertreten haben, dass Uncharted 3 ein technisches und künstlerisches Meisterwerk ist, schliesslich hat es gerade den Titel "Best Graphic" in 2011 bei gametrailers.com gewonnen. Und das noch vor der PC Version von Battlefield 3...
Ja und die Kommentierer laufen Sturm^^
Es ist aber eine sehr interessante Wahl, vor allem von den Nominierungen. Ich meine was hat Dirt 3 da bitte zu suchen, auch wenns die PC Version ist und dann fehlt das Schwergewicht Crysis 2. Weiter ist es schon sehr auffällig das man auf keinen Fall die Konsoleros enttäuschen will, denn mit GoW in der Liste hat man einen Vertreter gewählt der zufällig gerade Exklusiv für die 360 kommt, das die Engine aber in Batman AC besser zum Einsatz kommt scheint man irgendwie vergessen zu haben. Auch ist der Sieger mit Uncharted 3 nicht so recht nachvollziehbar. Man kann natürlich argumentieren das BF3 kein solch tolles Art Design hat, weil es "realistisch" angelegt wurde(was ohnehin Quark ist), aber dem Witcher kann man das gewiss nicht vorwerfen und dieser hat ja mal die deutlich überlegene Technik. Alles in allem kann man in den USA auch kaum verlangen, das da jetzt ein PC Spiel gewinnt, es ist und bleibt ein Konsolenland. Man stelle sich mal vor bei 4P gewinnt in der Kategorie Simulation Minecraft...ach ne warte....nja egal. Jedenfalls muss jedes Mag auch darauf achten so in etwa das zu bringen was die Com erwartet, was wäre da los, würde man mal realistisch sein und alle Nominierungen an PC Spiel vergeben? Im Grunde hat die Seite doch einen ganz guten Mittelweg gefunden, man hat nur PC Spiele nominiert und dazu je noch ein Konsolenspiel von 360 und PS3 genommen, um auch ja jeden zufrieden zustellen. Hervorragend finde ich ja das dem Witcher eine solch hohe Beachtung zuteil wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gametrailers sind Konsolenfanboys. Das weis man doch schon seit Jahren. Bzw. gehören sie zu MTV und MTV kommt aus den USA. Da spielt der PC nun wirklich die allerletzte Geige.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

gargaros hat geschrieben:Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus. :roll:
Und kommen aus dem kritisieren und schwarzmalen nicht mehr raus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xris hat geschrieben:Gametrailers sind Konsolenfanboys. Das weis man doch schon seit Jahren. Bzw. gehören sie zu MTV und MTV kommt aus den USA. Da spielt der PC nun wirklich die allerletzte Geige.

Was ist denn das überhaupt? Ein Konsolenfanboy? Erklär mal.
Und dann noch ganz gametrailers? Also alle Mitarbeiter da?
Und dann auch noch MTV und USA. Da steckt bestimmt die Konsolenmafia hinter, die gametrailers schmiert und nur Konsolenspiele hoch bewertet und gewinnen lässt. Also hat Sony diesmal mehr Geld an gametrailers überwiesen als Nintendo und Microsoft? Sonst wäre ja sicher ein Spiel einer anderen Plattform Spiel des Jahres geworden.
Zu blöd, dass es keine PC-Mafia gibt oder Nvidia und Ati zu wenig Geld haben, um gametrailers zu schmieren. Vermutlich sind sich aber AMD und Intel uneins, wer wem jetzt Schmiergelder zuschieben muss. Was ist eigentlich mit Apple? Die haben doch nun wirklich genug Kohle, um die ein oder andere App gewinnen zu lassen!

Hmm, vielleicht sollte man aber auch weniger Illuminatenbücher lesen und nicht alles in der Welt für Lobbyarbeit und Verschwörungen gegen die so gebeutelten PC-Spieler halten. Aber das wäre ja zu einfach...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Unglaublich. Man weiß so gut wie gar nichts über das spiel und schon brechen hier einige in lobeshymnen raus. :roll:
Und kommen aus dem kritisieren und schwarzmalen nicht mehr raus.
Der Pessimist erlebt häufiger positive Überraschungen.
Der Optimist wird häufiger enttäuscht. :wink:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Primerp12 hat geschrieben:Man kann natürlich argumentieren das BF3 kein solch tolles Art Design hat, weil es "realistisch" angelegt wurde(was ohnehin Quark ist), aber dem Witcher kann man das gewiss nicht vorwerfen und dieser hat ja mal die deutlich überlegene Technik.
Ich habe meinen PC mal spaßeshalber per HDMI an meinen 47" LED angeschlossen und die Auflösung bei Witcher 2 auf 1280x720 gestellt, um dieselben Voraussetzungen zu haben und ganz ehrlich: Es sieht nicht wirklich besser aus als Uncharted, in Sachen Animationen würde ich sogar Uncharted vorne sehen.
PC Spiele glänzen daher meist so, weil sie entweder mit deutlich höheren Auflösungen oder an deutlich kleineren Ausgabegeräten arbeiten können. Gerade bei Spielen wie Skyrim oder Battlefield 3 macht sich das natürlich extrem bemerkbar, im Endeffekt ist die Engine aber dieselbe (und DirectX 11 ist ja leider auch nicht der versprochene heilige Gral geworden).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

crewmate hat geschrieben: Der Pessimist erlebt häufiger positive Überraschungen.
Der Optimist wird häufiger enttäuscht. :wink:
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. ;-)
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1464771 »

crewmate hat geschrieben: TLoU wird sich an Dead Space und Dead Rising orientieren. Es wird im Stil von Resident Evil und Left 4 sein gehalten werden. Ein Shooter in einem Horrorszenario. Stealth und Rätsel werden wieder so Alibigeschichten sein, damit sie nicht dem Ballerspaß und Grafikfest im Weg stehen.

Fühl dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen. Die Uncharted Teile sind mit Sicherheit tolle Spiele, die mehrere Millionen Spieler Spaß gemacht haben. Aber behaupte bitte nicht, das dass hier ernsthafter Survival Horror wird. Mit Wurzeln bei Alone in the Dark und Clock Tower. Damit würdest du mich, dich und jeden hier im Forum belügen
Ist schon lange her. Da ich aber gerade über diesen Schwachsinns-Kommentar par Exellence gestolpert bin und sich die grundlegende Natur eines Trolls sehr schön zeigt, wollte ich das niemandem vorenthalten. Ach ja, fast vergessen: was aus TLOU letztendlich geworden ist, spielt in diesem Zusammenhang ja vielleicht auch eine Rolle. :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Eirulan »

Panikradio hat geschrieben:...was aus TLOU letztendlich geworden ist,...
Na auf alle Fälle mal kein Survival Horror... ;)

PS: Leichenfledderer ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ein Action Adventure mit Survial Horror und Stealth Elementen. Gameplay an Dead Space orientiert.
Die Kristall Kugel war aber auch teuer.