"The Last of Us basiert grundsätzlich auf der gleichen Engine wie Uncharted. Die haben die Entwickler weiter überarbeitet, insbesondere das Licht- und Schattensystem haben sie nach eigenen Angaben von Grund auf frisch programmiert. Über das eigentliche Gameplay wollte Bruce Straley bislang nichts Wesentliches verraten. The Last of Us soll wohl ähnlich linear sein wie zuletzt Uncharted 3, denn "wir wollen in erster Linie eine wirklich packende Handlung mit interessanten, facettenreichen Figuren erzählen", sagte Straley. Ein paar Andeutungen lassen darauf schließen, dass es den Entwicklern wohl weniger um Kletterpassagen wie teils in Uncharted geht, sondern um Kämpfe mit möglichst interessant agierenden KI-Gegnern."
[...] "An gängiger Horror-Survival-Kost, etwa Resident Evil, wollen sich die Entwickler übrigens weniger orientieren."
So ganz werd ich immer noch nicht schlau draus was das eigentlich für ein Spiel werden soll. Nach dersleben Hollywood-Action wie Uncharted sieht der Trailer nicht wirklich aus. Aber wenn es auch kein Horror-Survival wie Resident Evil wird frag ich mich wie das aussehen soll
Ich hoffe mal nicht so total durchgescriptet und schnell wie Uncharted (auch wenn es da gut passte), aber ich will einfach eine tolle Atmosphäre und auch mal einfach ohne viel Action durch eine gespenstisch verwucherte Endzeit-Stadt schlendern.
Am liesten wär mir ja wenn man von Stadt zu Stadt reist und jede dann in sich open world mässig begehbar ist, aber das bleibt wohl ein Traum
edit: von dieser Quelle hier http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... sflut.html heisst es allerdings
"- Um mehr Spannung und eine größere Intensität zu erzeugen, wird der Stil einer von Hand gehaltenen Kamera (Wackelkamera wie in vielen Horror-Filmen) nachgeahmt.
- Ihre werdet im Spielverlauf auf andere Überlebende treffen, die aber, um ihr eigenes Leben zu schützen, gewillt sind euch notfalls zu attackieren.
- Es soll weniger linear wie Uncharted werden und euch Platz zum Erkunden geben.
- Zu entdecken gibt es u.a. verschiedene Tiere, überschwemmte Areale und verlassene Häuser.
- Die Grafik ist, wie man bereits in dem in Echtzeit auf einer PlayStation 3 gerenderten Trailer sehen konnte, atemberaubend."
Jedenfalls plätschern die Infos so langsam durch und ein paar Leutchen durften nach der oben zitierten Seite sogar schon selber das Spiel bei ND anschauen