4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Melo81
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Wie findet ihr das neue Design?
Also ganz ehrlich: eure Mühe in allen Ehren, aber das neue Design ist echt furchtbar.
Das ist alles viel zu groß und unübersichtlich, vorher, mit der Möglichkeit, sich die news von 3+ Tagen auf 1 Seite anzeigen zu lassen und dann einfach in Tabs zu packen, was einen interessiert, war es deutlich besser.
Was mir gefällt, ist das Kalenderfenster, aber das nutzt wenig, wenn man tatsächlich die komplette Seite herunterscrollen muss (auf einem 27" erscheint mir das nicht mehr ganz zeitgemäß) nur um zu sehen, ob und was es neues gibt.
Ergänzt bitte wieder eine Übersicht über mehrere Tage in min. 2 Spalten, eure Seite lebt für mich seit über 7 Jahren davon, das gerade IHR immer so übersichtlich wart.
Das ist alles viel zu groß und unübersichtlich, vorher, mit der Möglichkeit, sich die news von 3+ Tagen auf 1 Seite anzeigen zu lassen und dann einfach in Tabs zu packen, was einen interessiert, war es deutlich besser.
Was mir gefällt, ist das Kalenderfenster, aber das nutzt wenig, wenn man tatsächlich die komplette Seite herunterscrollen muss (auf einem 27" erscheint mir das nicht mehr ganz zeitgemäß) nur um zu sehen, ob und was es neues gibt.
Ergänzt bitte wieder eine Übersicht über mehrere Tage in min. 2 Spalten, eure Seite lebt für mich seit über 7 Jahren davon, das gerade IHR immer so übersichtlich wart.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
diesbezüglich sollte wohl auch was verändert werden.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Ich poste hier nochmal das, was ich schon im anderen "offiziellen" Thread geschrieben habe (der hat nur 3 Seiten, ist wohl übersehen worden....
... was schon mehr als genug aussagt über das neue "DESIGN")
Ich finde das neue Design ehrlich gesagt furchtbar. Die Seite ist viel zu lang, Textwüsten machen das Ganze unübersichtlich, man findet keine grafischen Navigationshilfen wie vorher - kurzum: man findet sich einfach nicht so gut zurecht wie auf der alten Seite.
Noch dazu stürzt auf Android (2.3) die Seite einfach kommentarlos ab (Force Close) und eine Mobil-Version gibt es mal wieder nur für´s iPhone.
Wenn ihr eure langjährigen Leser nicht an andere Seiten verlieren wollt, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, wieder zum alten Design zurückzukehren und LANGSAM Anpassungen vorzunehmen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Evolution statt Revolution... Die Usablity und der Wiedererkennungseffekt ist hier gleich Null.
Ich finde das neue Design ehrlich gesagt furchtbar. Die Seite ist viel zu lang, Textwüsten machen das Ganze unübersichtlich, man findet keine grafischen Navigationshilfen wie vorher - kurzum: man findet sich einfach nicht so gut zurecht wie auf der alten Seite.
Noch dazu stürzt auf Android (2.3) die Seite einfach kommentarlos ab (Force Close) und eine Mobil-Version gibt es mal wieder nur für´s iPhone.
Wenn ihr eure langjährigen Leser nicht an andere Seiten verlieren wollt, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, wieder zum alten Design zurückzukehren und LANGSAM Anpassungen vorzunehmen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Evolution statt Revolution... Die Usablity und der Wiedererkennungseffekt ist hier gleich Null.
- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Also ohne Scheiß: Das ist jetzt der dritte Tag und ich scrolle einfach nur vollkommen GENERVT über dieses beschissene Seitenlayout. Welcher Holzkopf hat DAS denn bitte für euch angertigt?
So und jetzt hüpf ich rüber zu IGN, da finde ich wenigstens die Infos, die ich suche
So und jetzt hüpf ich rüber zu IGN, da finde ich wenigstens die Infos, die ich suche
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
wenn ich im Webbrowser etwas grösser haben will, wie schriften z.b., dann nutz ich die Zoomfunktion in dem ich STRG & +/- drücke.....fertig...so blöd sind User nich, 4P 
zudem wäre eine PHP Forenversion viel besser..als dieser PHP Designschnickschnack
zudem wäre eine PHP Forenversion viel besser..als dieser PHP Designschnickschnack
- Helllord_Alatir
- Persönliche Nachricht:
Konstruktive Kritik also. Hmm also nochmal meine Meinung zum Mitschreiben.
1. Verwendet gefälligst Farben die nicht zu Kopfschmerzen und Erblindung führen.
2. Eine Hauptseite bei der ich 13 mal scrollen muss um bis nach unten zu kommen ist zu lang.
3. Wettspiele auf Wertungen (zu meiner Schande gestehe ich zwei Wetten abgegeben zu haben und ich bereue es ehrlich) sind dermaßen hirnrissig, es spottet jeglicher Beschreibung. Die Diskussionen in den Foren drehen sich schon so viel zu sehr um nackte Zahlen und ihr verstärkt diesen Effekt. Wie weit weg von sachlichen Diskussionen wollt ihr euch noch bewegen?
4. Die Seite setzt sich aus so vielen Listen und Tabellen zusammen, dass man ne ganze Weile braucht um die zu finden die man sucht. wo vorher eine Liste mit ca. 4 Schaltflächen zum Switchen war, sind jetzt fast alle einzeln über die Seite verteilt.
5. warum auf der Startseite detailliert alle Systeme mit aktuellen News aufführen wenn es dafür einen Extra Bereich gibt? Wenn ich nur PS3 Infos will klicke ich oben auf PS3. Die Großen Newsfelder für jede Konsole bzw. für PC einzeln, verschwenden Platz.
6. Den Bereich der Spielekultur auszubauen (mit dem Hinweis innerhalb der eigenen Kolumne, dass dieser Bereich wenig frequentiert ist) zählt wohl nicht unter Kundenorientierung. Es hindert euch keiner daran solche Nischenthemen in eurer Freizeit zu untersuchen (bzw. die Sinnhaftigkeit desweiter Beschäftigens mit dem Thema vll. mal in einer Umfrage festzustellen.)
7. Das abschaffen von Pro und Kontra zwingt zum Lesen des Textes. Ein nicht unerheblicher Teil der User, möchte sich nicht jeden Test durchlesen, und ist trotzdem an den Ergebnissen Interessiert. Ich interessiere mich für manche Spiele weniger, doch nach lesen von Fazit bzw. Pro/Kontra fühle ich mich dann doch bemüßigt den gesamten Test zu lesen. Das fällt nun weg.
8. Das neue Forum finde ich ebenfalls nicht geeignet. Ich will sofort sehen wer was geschrieben hat. Da ich zumeist von links nach rechts lese ist es für mich irritierend, dass Usernamen und Bilder nun rechts angezeigt werden. Ich habe das Foren-Design daher sofort auf das alte Design umgestellt.
Das war erst mal von meiner Seite. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich verstehe auch das Veränderungen nötig sind. Aber ich bin mit den hier vorgenommenen Änderungen unzufrieden. Ich hoffe das hier ist sachlich genug um sich damit zu beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen
Helllord_Alatir
1. Verwendet gefälligst Farben die nicht zu Kopfschmerzen und Erblindung führen.
2. Eine Hauptseite bei der ich 13 mal scrollen muss um bis nach unten zu kommen ist zu lang.
3. Wettspiele auf Wertungen (zu meiner Schande gestehe ich zwei Wetten abgegeben zu haben und ich bereue es ehrlich) sind dermaßen hirnrissig, es spottet jeglicher Beschreibung. Die Diskussionen in den Foren drehen sich schon so viel zu sehr um nackte Zahlen und ihr verstärkt diesen Effekt. Wie weit weg von sachlichen Diskussionen wollt ihr euch noch bewegen?
4. Die Seite setzt sich aus so vielen Listen und Tabellen zusammen, dass man ne ganze Weile braucht um die zu finden die man sucht. wo vorher eine Liste mit ca. 4 Schaltflächen zum Switchen war, sind jetzt fast alle einzeln über die Seite verteilt.
5. warum auf der Startseite detailliert alle Systeme mit aktuellen News aufführen wenn es dafür einen Extra Bereich gibt? Wenn ich nur PS3 Infos will klicke ich oben auf PS3. Die Großen Newsfelder für jede Konsole bzw. für PC einzeln, verschwenden Platz.
6. Den Bereich der Spielekultur auszubauen (mit dem Hinweis innerhalb der eigenen Kolumne, dass dieser Bereich wenig frequentiert ist) zählt wohl nicht unter Kundenorientierung. Es hindert euch keiner daran solche Nischenthemen in eurer Freizeit zu untersuchen (bzw. die Sinnhaftigkeit desweiter Beschäftigens mit dem Thema vll. mal in einer Umfrage festzustellen.)
7. Das abschaffen von Pro und Kontra zwingt zum Lesen des Textes. Ein nicht unerheblicher Teil der User, möchte sich nicht jeden Test durchlesen, und ist trotzdem an den Ergebnissen Interessiert. Ich interessiere mich für manche Spiele weniger, doch nach lesen von Fazit bzw. Pro/Kontra fühle ich mich dann doch bemüßigt den gesamten Test zu lesen. Das fällt nun weg.
8. Das neue Forum finde ich ebenfalls nicht geeignet. Ich will sofort sehen wer was geschrieben hat. Da ich zumeist von links nach rechts lese ist es für mich irritierend, dass Usernamen und Bilder nun rechts angezeigt werden. Ich habe das Foren-Design daher sofort auf das alte Design umgestellt.
Das war erst mal von meiner Seite. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich verstehe auch das Veränderungen nötig sind. Aber ich bin mit den hier vorgenommenen Änderungen unzufrieden. Ich hoffe das hier ist sachlich genug um sich damit zu beschäftigen.
Mit freundlichen Grüßen
Helllord_Alatir
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja völlig, dass man nicht jedem Gepläre hinterher rennen kann und auch mal konsequent sein muss, aber sich selbst ins Knie zu schießen ist sicherlich auch nicht die beste Idee!anigunner hat geschrieben:Das tun sie nicht. Die wissen genau das jedes neue Design erstmal ne Welle aulöst, die in ein paar Tagen auf ein "Normalmaß" zurückgeht was Emotionen angeht. Da muss man durch. Ich denke sie werden aber genau registrieren wie die Stimmung ist, und vielleicht schon die ersten Kritikpunkte durchsprechen. Du kannst auf jedenfall davon ausgehen das die Jungs intern schon reagieren, und dann zu einem späteren Zeitpunkt sich melden werden. So haben Sie es bisher eigentlich immer gemacht, z.B bei umstrittenen Wertungen.Gamer433 hat geschrieben: Keine Stellungnahme seitens 4Players?! Augen auf! Euch rennen die User gerade in Scharen davon!!!
Das alles hätten sie sich aber ersparen können wenn sie im Vorfeld auf die Communtiy zugegangen wären mit einem Desgin-Preview, und nicht einfach von heute auf Morgen die ganze Seite umgebaut hätten. Anscheinend war das ja schon monatelang in Planung, und ich kann nicht begreifen warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wurde. Also ein guter Teil von dem Gegenwind den sie hier bekommen haben sie sich selbst zuzuschreiben.
Im übrigens bin ich heute den dritten Tag auf der Seite, und sie sieht für mich immer so furchtbar aus wie beim ersten mal. Ich versteh nicht warum so viele Deutsche das sterile- und langweilige weiß als "edel" oder "seriös" wahrnehmen, für mich weckt mein Hobby Emotionen... immer wenn ich spiele. Wenn ich die Seite so ankucke, wo sind da Emotionen? Was soll das repräsentieren? So etwas kann man für eine Nachrichtenseite machen von der man eine gewisse Objektivität "erwartet", aber 4Player hat oft genug bewiesen das hier Subjetivität und Emotionen sehr groß geschreiben werden. Bei den Tests und Kolumnen. Leute wie Jörg haben kein Problem damit mit ihrer Meinung auch mal offen gegen die Erwartung- oder den Trend zu gehen, und sich damit streitbar zu machen. Die Communtiy hier ist relativ bunt zusammengewürfelt und im positiven- wie im negativen ein ziemlich wilder... aber dadurch interessanter Haufen.
Und das alles soll durch so eine sterile und langweilige Seite repräsentiert werden? Ernsthaft 4Player? Der ist die Message die ihr rausgeben wollt? Diese nichtssagende weiße Textwüste? Ich glaube das ist wirklich das was mich am meisten am Design stört. Es passt meines achtens überhaupt nicht zu 4Players.
Das hier ist - meines Erachtens nach - ein so derber Fehlschuss, dass ich keine anständigen Worte finde, wie völlig hirnverbrand ich das "neue Design" finde.
Ich bin jetzt nun schon seit vielen Jahren (min. 8 ) bei 4Players und habe hier schon vieles erlebt. Zuvor schaute ich nahezu täglich auf 4Players und nicht selten auch mehrmals am Tag, doch nun ödet es mich einfach nur richtig übel an!
Wenn das so bleibt, dann werde ich dem Verein hier den Rücken kehren. Mag sein, dass das niemanden juckt, doch wenn die meisten so denken wie ich ...
Das ist kein Geflenne und es hat auch rein gar nichts damit zu tun, dass Veränderungen her müssen und man sich mit jedem Scheiß anfreunden muss, sondern DAS hier ist schlichtweg die unterste aller Kategorien von dem, was mir in Sachen "Design einer Videospiel-Seite" einfallen könnte.
Die Umfrage sagt es ja eindeutig, dass ich bei weitem (!) nicht alleine mit meiner Meinung dar stehe. Und alle die, die das hier toll finden, kennen 4Players erst seit einer Woche und werden auch nur 1x die Woche hier reinschneien und plump die Suchfunktion nutzen um sich über ein Spiel zu informieren.
Denn die täglichen News, Tests (ohne Pro und Contra?!?), Reviews etc. sind so mühselig anzuschauen, dass es schlichtweg keinen Spaß mehr macht.
Einen größeren Schritt zurück konntet Ihr gar nicht gehen!
-
Reader
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem beim neuen Diesing liegt in der Funktionalität. Es ist nun alles total unübersichtlich (vorher war es klasse sortiert gewesen!) und man findet weder ein noch aus. Das liegt nur sehr bedingt daran, dass es neu ist, sondern vielmehr an der Struktur, die ein sinnvolles stöbern auf der Website in meinen Augen leider fast unmöglich macht.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Ein Scherz, oder? Ihr solltet den Praktikanten nicht html machen lassen; besonders nicht wenn er offensichtlich blind ist und sich Seiten aus den good ol' nineties orientiert... ffs -.-
*Edit*
Statt des optischen Durchfalls bitte mal den Signatur-Bug fixen, danke -.-
*Edit*
Statt des optischen Durchfalls bitte mal den Signatur-Bug fixen, danke -.-
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Das ist das gleich wie bei PC Games hier und das fand ich auch schrecklich, ich bin kein IPAD nutzer und werde es auch nicht werden! Somit gehe ich zur GS da ist die Welt noch OK.
Das RE-Design ist mir hier einfach zu unübersichtlich, man findet nichts es ist nichts abgegrenzt und alles so hell habe jetzt schon Augenschmerzen. Die Schriftart ist auch totaler Schei... nee ist nichts für mich.
Das RE-Design ist mir hier einfach zu unübersichtlich, man findet nichts es ist nichts abgegrenzt und alles so hell habe jetzt schon Augenschmerzen. Die Schriftart ist auch totaler Schei... nee ist nichts für mich.
-
FlyingHorst
- Persönliche Nachricht:
Das neue Design ist:
1. Völlig unübersichtlich in der Darstellung der Artikel
2. Völlig unübersichtlich in der Anordnung der Verlinkungen zu den einzelnen Rubriken
3. Auch was die Wahl des Schrifttyps betrifft meiner Meinung nach viel zu pseudo-edel
1. Völlig unübersichtlich in der Darstellung der Artikel
2. Völlig unübersichtlich in der Anordnung der Verlinkungen zu den einzelnen Rubriken
3. Auch was die Wahl des Schrifttyps betrifft meiner Meinung nach viel zu pseudo-edel
-
Sethhh
- Persönliche Nachricht:
Das amüsante ist ja, IPad Nutzer sind meist eben keine richtigen Gamer. Weil Menschen die annähernd was von Technik verstehen sich kein IPad kaufen. Bzw. maximal dann als Spielzeug wenn man wirklich wesentlich zuviel Geld hat. Ich find das IPad ja auch ganz witzig, aber für eine Spielerei bei der man 90% für den Markennamen bezahlt die nach 2 Stunden in ner Ecke liegt gebe ich eben einfach keine 500 Euro aus.jetfighter3 hat geschrieben:Das ist das gleich wie bei PC Games hier und das fand ich auch schrecklich, ich bin kein IPAD nutzer und werde es auch nicht werden! Somit gehe ich zur GS da ist die Welt noch OK.
Und überhaupt, gerade wer ein "Gamer" ist und somit die Zielgruppe ist hat offensichtlich einen großen Bildschirm wiel er eben damit spielt. Ganz abgesehen davon ist der Zeittungsstil doch dämlich, Spielen ist ein Freizeithobby bei dem es um das Abtauchen in eine andere Welt geht (völlig überzogen dargestellt) wie bei jedem anderne Hobby. Weshalb es auch gang und gäbe ist, dass Design daran anzupassen. Aber es steht euch freu mir ein Lifestyle/Hobby etc. Magazin zu Zeigen im Format einer Tageszeitung.
Für mich ist das Design
*mimimi ich bin ein echter seriöser Journalist *mimimimi**
(Das zeigt wohl auch die verzweifelte "Spielekultur" Abteilung die stark vergrößert wird obwohl sie scheinbar kaum auf Interesse trifft ...)
Seht es doch einfach ein, ihr seit keine echten Journalisten ihr seid Spieletester, und eure Spielekultur-Artikel interessieren nicht wirklich viele Leute. Wenn ihr in der hinsicht seriöser werden möchtet macht das nicht über fadenscheiniges Designklauen von seriösen Journalisten sondern mit mehr Artikeln die euch seriöser wirken lassen: zB. Berichte auch mehr über die Firmen dahinter, mehr Interviews, Vor-Ort Artikel bei Publishern/Entwicklern etc.
Nur weil ich auf meinen Golf einen Mercedes-Stern klebe ist es nicht plötzlich ein Mercedes