Diablo III: Nicht offline spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III

Beitrag von BetaSword »

Das ist schlecht für die, die eventuell keine Internet-Verbindung haben, auch einem eventuellen Disconnect mittem beim Spielen sehe ich mit Bedenken entgegen.
Bei WoW ist dies schon ziemlich störend, wenn ich allerdings in D3 im Alleingang bin, und dann durch einen Disconnect aus dem Spiel geworfen werden(vielleicht auch noch mitten bei einem Bosskampf), wird es schon sehr störend+frustrierend+ärgerlich.
DM1664 hat geschrieben:
[...] weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen [...]
Ich dachte immer, darum geht es in einem RPG....
Hallo? du reisst das auseinander, ohne das ganze zu lesen, geschweige den den Zusammenhang auch zu verstehen.
Es geht darum, dass ein Offline-Char, den man eventuell 'ne halbe Ewigkeit lang aufgepowert hat, eventuell nicht im Internet mitverwenden kann, wo die Charaktäre auf dem Server gespeichert werden.
Sprich, anstatt dass die Charaktäre lokal auf dem Rechner gespeichert werden, sind sie wie bei WoW auf dem Server, da kann man höchstwahrscheinlich nicht cheaten
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

ogami hat geschrieben:@ Druzil

Es sollte auch möglich sein sich über Cracks zu unterhalten
Genau das wollte ich mit meinem Text sagen. ;)
Onkelmolan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkelmolan »

Umso mehr informationen Blizzard zu Diablo 3 preis gibt, umso sicherer bin ich mir das ich es mir nicht kaufen werde.
Da spiele ich lieber nochmal eine Ladder Diablo 2 Lord of Destruction.
Keine Talent Vergabe mehr, 2 Aktionshäuser, so etwas nimmt mir persönlich den Reiz
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Es geht darum, dass ein Offline-Char, den man eventuell 'ne halbe Ewigkeit lang aufgepowert hat, eventuell nicht im Internet mitverwenden kann, wo die Charaktäre auf dem Server gespeichert werden.
Ein kurzes Pop-Up mit der Info:

"Achtung der im Offlinemodus verwendete Charackter ist nich im Battlenet benutzbar! Für einen Online nutzbaren Charackter erstellen sie diesen bitte bitte im Battlenet"

hätte da wohl nicht ausgereicht, wa?
Nein User 0815 ist dem lesen nicht mehr mächtig und wird deswegen entmachtet und gezwungen Online zu spielen. Welch ein Komfort seitens Blizzard, die übernehmen jetzt auch noch das denken und lesen für mich. Und was muss ich dafür tun? Nichts ausser mein Spielverhalten aufzeichnen lassen, ganz großes Tennis =)

Ich glaub ich melde mich zur Feier des Tages bei Faceboock an und gebe dort alle persönlichen Daten an. Ich finds nämlich tierisch geil wenn Firmen Daten über mich sammeln und diese für Interne Studiun verwenden oder an dritte verkaufen!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Druzil hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:@ Druzil

Es sollte auch möglich sein sich über Cracks zu unterhalten
Genau das wollte ich mit meinem Text sagen. ;)
Ist es ja auch.
Ist ja nun von höchster 4Players-Stelle bestätigt worden.
Vom 4Players Supreme Court :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

World Of StaSi?

Beitrag von casanoffi »

Das Phänomen des "gläsernen Bürgers" in unserer Gesellschaft.

Klar, wenn man weiterdenkt, könnte man auf den Trichter kommen, dass man uns irgendwann einen Strichcode auf den Arsch tätowieren lässt.
Klingt nach ziemlich faschistischer Scheiße, oder?

Aber mal ehrlich, worum geht es denn? Anonymität?
Klar, jeder will in gewisser Weise anonym bleiben, auch wenn das heutzutage immer schwieriger wird.

Es ist eine Glaubensfrage.
Ist es mir egal, wenn ich durch einen Online-Zwang förmlich ausspioniert werden kann?
Oder lehne ich es ab und versuche, so weit Inkognito zu bleiben, wie es möglich ist?

Egal, wie man es dreht und wendet - die Entscheidung liegt immer noch beim Endverbraucher selbst!
Natürlich ist es fragwürdig - aber die Option bleibt bestehen: Kaufen oder nicht kaufen.

Letztendlich haben wir es doch in der Hand, Blizzard einen Denkzettel zu geben.
Einfach das Produkt nicht kaufen.

Blizzard ist ein Unternehmen, dass Umsatz generieren will.
Ob das neue Konzept dem Kunden gefällt, ist dem Unternehmen letztendlich egal.
Hauptsache der Kunde kauft es ;)

Und ich verwette ein ganzes Jahresgehalt darauf, dass Diablo3 wochenlang auf Platz1 der Verkaufscharts stehen wird.

Es gibt dieses schöne Sprichwort: Wenn ich einem Hund einen Knochen hinwerfe, dann ist es mir scheißegal, ob er ihm schmeckt!
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Und ich verwette ein ganzes Jahresgehalt darauf, dass Diablo3 wochenlang auf Platz1 der Verkaufscharts stehen wird.
Natürlich und das nur weil all die geBILDeten Casual User nicht nur einmal hinterfragen was sie denn da genau kaufen.....oder was man denn da grad in den FAQ zugestimmt hat....oder was mit einer dauerhaften VErbindung zum Server so alles machbar ist...

Ja was will man tun ausser es nicht zu kaufen...leider nicht viel...:-(
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Stereomud hat geschrieben: Natürlich und das nur weil all die geBILDeten Casual User nicht nur einmal hinterfragen was sie denn da genau kaufen.....oder was man denn da grad in den FAQ zugestimmt hat....oder was mit einer dauerhaften VErbindung zum Server so alles machbar ist...

Wohl wahr .....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MolyHoly hat geschrieben:Wo ist das Problem? Solange man kein 56k Modem nutzt, ist das doch völlig egal. Internet gehört heute genaso zu jeden Haushalt wie Wasser und Strom.
Tja. Klingt nett so auf dem Papier. Hier mal ein Artikel aus der Lokalzeitung meines Herkunftslandkreises in der östlichen Oberlausitz. Und wer mir jetzt mit "Provinz" kommt: Halle/Saale. Über 200.000 Einwohner, zwei Universitäten davon eine mit Kunstschwerpunkt. In weiten Teilen der Innenstadt bis heute kein DSL.

Mittwoch, 3. August 2011
(Sächsische Zeitung)

Schnelles Internet lässt auf sich warten
Von G. Wandt und T. Christmann

Im Nachbarlandkreis Bautzen herrscht Aufbruchstimmung, zwischen Weißwasser und Oybin klemmt es nach wie vor: Das schnelle Internet schleicht durch die Region. Während der Kreis Bautzen jetzt 14 Millionen Euro investiert, um auch Dörfer ans Netz anzuschließen, müht sich im Kreis Görlitz jede Gemeinde einzeln – mit unterschiedlichem Erfolg.

Was passiert zurzeit überhaupt in Sachen schnelles Internet?

Wenig. Lediglich in Dittersbach und Schönau-Berzdorf auf dem Eigen werden derzeit die so dringend erwarteten Kabel für schnelle Internetverbindungen verlegt. Bereits nächstes Jahr sollen die Orte am Netz sein. In Mücka, Hohendubrau, Quitzdorf am See, Waldhufen, Neißeaue und Schöpstal sind die Bedarfsermittlungen abgeschlossen, in Beiersdorf, Kodersdorf und Görlitz laufen sie noch. Rothenburg trägt sich mit dem Gedanken, den Bedarf ermitteln zu lassen, dessen Bestätigung die Voraussetzung für Fördermittel ist. Andere Kommunen sind ausreichend versorgt, verfügen nicht über nötige Eigenmittel oder hoffen auf Funklösungen.

Wann hilft neue Funktechnik, weiße Flecken zu radieren?

Das ist offen. Im Kreis Bautzen baut Vodafone LTE-Funkantennen auf. Die könnte auch Görlitz nützen – doch die Staatsgrenzen stoppen die Ausbaupläne. „Ein Vodafone-Vertreter ist bereits im Landratsamt gewesen“, sagt Bernd Hartwig, der im Landkreis für die Entwicklung des Internets zuständig ist. Doch der fürchtete Schwierigkeiten, wenn deutsche Funkwellen auf polnisches oder tschechisches Gebiet strahlen. Dieses Problem bestätigt eine Vodafone-Sprecherin. Grund: Die Frequenzen, auf denen sie in Deutschland funken, werden in den Nachbarländern für die terrestrische Ausstrahlung digitaler Fernsehsignale genutzt. Störungen sind die Folge. Solange diese weiter genutzt würden, sei kein LTE-Ausbau von Vodafone in der Region zu erwarten. Deswegen setzt auch das Landratsamt vorläufig nicht auf die neue Technik: Sie wird keinesfalls als Flächenlösung angesehen, sondern wirkt nur in Einzelfällen, heißt es in einem Schreiben des Kreises an die Kommunen.

Was tun die Behörden, um das Problem zu lösen?

Mehr als Koordinieren ist zurzeit nicht drin. Während der Kreis Bautzen den Breitbandausbau zentral steuert, hat sich Görlitz dagegen entschieden. Es fehlt das Geld. Zwar zieht der Kreis das Zwischenfazit, dass die Region als stark unterversorgt einzustufen ist, an der Entscheidung ändert das nichts. Schließlich wird der Kreishaushalt 2012 voraussichtlich nicht besser aussehen. Der Freistaat blickt indes auf die nächste DSL-Generation: Laut Wirtschaftsministerium werden Ende 2011 mehr als 96 Prozent der Haushalte mit DSL versorgt sein. Danach sei geplant, schnellere Techniken zu unterstützen.

Werden Vodafone oder Telekom von selbst aktiv?

Das ist nicht in größerem Umfang zu erwarten. Speziell in Sachsen gibt es mehrere Landkreise, die zentral Aufträge an diese Firmen vergeben. Sie werden den Netzausbau also dort konzentrieren. Landratsamtsmitarbeiter Bernd Hartwig schätzt zudem, dass die Firmen weiter darauf setzen, dass Kommunen Fördermittel herbeischaffen.

Welche Alternativen gibt es in der Region?

In 35 Ortsteilen sind dem Landratsamt inzwischen lokale Initiativen bekannt, die Internet per Funk verbreiten. Stefan Bunzel ist einer der privaten Anbieter. Seit 2006 baut er sein Funk-Netz unter dem Namen Wispol aus. Mittlerweile versorgt er in Markersdorf samt Ortsteilen und Diehsa 285 Kunden per Richtfunkstrecken mit schnellem Internet. In den Nachbarorten von Diehsa seien weitere Vorhaben geplant. Vor LTE hat Bunzel keine Angst, Dank des 30-Kilometer-Gürtels entlang der deutsch-polnischen Grenze, in dem die Technik derzeit nicht betrieben werden dürfe. Zudem stecke sie noch in den Kinderschuhen. Versprochene Datenraten würden nicht erreicht, weil sich mehrere Teilnehmer eine LTE-Station teilen. Das W-DSL hingegen sei erprobt. Hier gebe es auch keine Begrenzungen bei Zeit oder Datenmengen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Tja. Klingt nett so auf dem Papier. Hier mal ein Artikel aus der Lokalzeitung meines Herkunftslandkreises in der östlichen Oberlausitz. Und wer mir jetzt mit "Provinz" kommt: Halle/Saale. Über 200.000 Einwohner, zwei Universitäten davon eine mit Kunstschwerpunkt. In weiten Teilen der Innenstadt bis heute kein DSL.
Wie es gibt Menschen die nicht wie ch 16000er haben?
Ist ja genauso Unwerständlich wie die Hungersnot in Afrika, sollen die doch wie ich einfach an Mamas Kühlschrank gehn, so schwer ist das doch net...

*ironie off*
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Natürlich und das nur weil all die geBILDeten Casual User nicht nur einmal hinterfragen was sie denn da genau kaufen.....oder was man denn da grad in den FAQ zugestimmt hat....oder was mit einer dauerhaften VErbindung zum Server so alles machbar ist...

Oder aber die Leute wissen es und kaufen es dennoch.
So wie ich.
Ja, natürlich tut es mir leid wenn man in halle kein Internet hat, aber deshalb werde ich mit DSL 16k nicht drauf verzichten.
Wird mir auch kaum jemand vorwerfen denke ich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Boesor hat geschrieben: Ja, natürlich tut es mir leid wenn man in halle kein Internet hat, aber deshalb werde ich mit DSL 16k nicht drauf verzichten.
Wird mir auch kaum jemand vorwerfen denke ich.
Es ging hier um gar keinen Vorwurf. Es ging lediglich darum, mal die Realitäten etwas gerade zu rücken, weil hier einige Mitforisten offensichtlich von ihrer eigenen Lebenswirklichkeit auf das ganze Land rückschließen.

Und ob Du Dir mit dem Erwerb von Diablo 3 was vorzuwerfen hast - das wirst Du ja dann sehen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Oder aber die Leute wissen es und kaufen es dennoch.
So wie ich.
Und warum? Ist es dir egal als Studie zu dienen oder durch den Kauf ein zweilichtiges System zu unterstützen?

Kaufst du auch Nike Schuhe?

Also ist dein gutes Recht das zu tun...ist nur die Frage wo das irgendwann hinführt wenn auf einmal 90% so handeln.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Stereomud hat geschrieben:
Und warum? Ist es dir egal als Studie zu dienen oder durch den Kauf ein zweilichtiges System zu unterstützen?
In welcher Form als Studie und welches zwielichtige System?
Kaufst du auch Nike Schuhe?
Nee, aber weniger aus moralischen Erwägungen. Was machen die fieses?
Also ist dein gutes Recht das zu tun...ist nur die Frage wo das irgendwann hinführt wenn auf einmal 90% so handeln.
Vermutlich zu Dauer Online Verbindungen bei Spielen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Stereomud hat geschrieben:Also ist dein gutes Recht das zu tun...ist nur die Frage wo das irgendwann hinführt wenn auf einmal 90% so handeln.
Der Optimalfall wäre doch, wenn alle potenziellen Käufer sich einmal mit den Vor- und Nachteilen von Onlinezwang etc. auseinandersetzen würden. Wie dann die letztendliche Entscheidung aussieht, ist eine persönliche Sache, in die ich anderen nicht reinreden wollen würde. Wenn das eben bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit kein Problem damit hat, dann ist das eben so und der Rest muss halt ggf. auf nen paar Spiele verzichten, wenn er konsequent bleiben will.

Das einzig Bedauerliche für mich ist nur die Tatsache, dass wir weit davon entfernt sind, dass jeder sich drüber Gedanken macht bzw. überhaupt mitbekommt, was los ist.