Lionhead: Gebrauchtmarkt schlimmer als Kopien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich finde, dass Balmung in einigen Punkten schon recht hat.

Aber nur weil ihr seine Meinung nicht teilt, müsst ihr nicht so sinnloses Kindergartengelaber verzapfen und ihn beleidigen. Da frage ich mich eher, ob ihr nicht die Kinder seid?! (z.B. Druzil)
Und einfach ignorieren ist dann einfach der beste Weg, wenn einem die Argumente ausgehen oder wie?

Das hier ist ein Forum, in dem man diskutieren kann und sogar soll, da ist es klar, dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen. Nur mal so zur Info.

Mal zu den Spieledownloads:
Was habt ihr alle mit diesen Spieleschachteln, die ihr unbedingt ins Regal stellen wollt? Wo liegt denn der Unterschied, ob ihr alles z.B. digital auf Steam gesammelt habt oder staubig im Regal?
Und selbst wenn, sehe ich bei Steam keinen Nachteil, beim Regal schon: nimmt Platz weg und wie gesagt, ist staubig ;) außer man schwingt ab und zu den Staubwedel.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, vielleicht haben die ja alle die Hoffnung, dass sie irgendwann auch wieder ein Spiel kaufen und nicht nur eine Lizenz, Daten auf DvD als Bonus.

Mittelfristig gebe ich der Schachtel nur wenig Chancen. Zu viele Publisher setzen vermehrt auf DRM und zu viele Spieler schlucken das klaglos, denn "Internet hat ja jeder" und "kann keine CD kaputt gehen, find ich toll".

Sogar das massive Sony Gehacke scheint nicht das Signal zu senden, dass es langfristig keine so tolle Idee ist, von Dritten (Sony, ISP...) abhängig zu sein.
Oder sagen wir es anders: Wenn andere diktieren können, wann und womit Du Deine Freizeit gestaltest.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Beim Ubi Launcher war der Aufschrei groß und ich finde immer noch, dass es eine Frechheit ist, dass man für ein Singleplayerspiel permanent Online sein muss.
Das Problem ist nur: die Leute haben es trotzdem gekauft. Ganz nach dem Motto "Macht mit uns was ihr wollt!"
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Aläx hat geschrieben:Aber nur weil ihr seine Meinung nicht teilt, müsst ihr nicht so sinnloses Kindergartengelaber verzapfen und ihn beleidigen. Da frage ich mich eher, ob ihr nicht die Kinder seid?! (z.B. Druzil)
Und einfach ignorieren ist dann einfach der beste Weg, wenn einem die Argumente ausgehen oder wie?

Das hier ist ein Forum, in dem man diskutieren kann und sogar soll, da ist es klar, dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen. Nur mal so zur Info.
Nur mal so zu deiner Info: Ich bin der letzte der mit aller Gewalt will, das andere seine Meinung annehmen. Genau das ist es aber, was Balmung nicht kapiert, was er praktiziert und was uns so nervt. Bei dem sind alle, die nicht seiner Meinung sind Kriminelle. Und wer so beratungsresistent ist wie er, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Bevor ich mir also weiterhin den Mist durchlesen muss, den er ständig wieder verzapft und wir sprechen hier schlichtweg von Unwahrheiten bzw. an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen, nicht einfach nur von anderen Meinungen, den mag ich dann lieber gar nicht mehr lesen. Mit Argumenten ausgehen hat das nichts zu tun, denn auf Argumente ist der Typ bisher ja eh nicht eingegangen. Von daher wäre alles weitere vergebene Liebesmühe. Deswegen: ignore
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Aläx hat geschrieben:Beim Ubi Launcher war der Aufschrei groß und ich finde immer noch, dass es eine Frechheit ist, dass man für ein Singleplayerspiel permanent Online sein muss.
Das Problem ist nur: die Leute haben es trotzdem gekauft. Ganz nach dem Motto "Macht mit uns was ihr wollt!"
nö ..... ich nicht, und jeden, den ich kenne auch nicht ..... ich hab mir das "missionarische" eigl. abgewöhnt, da es eh niemand höhren will - aber DA hab ich die spielebibel raus geholt und mich predigend vor meine gemeinde gestellt.

ich glaube auch gelesen zu haben, das die verkäufe von AC2 / Siedler7 / SH5 (was nicht nur am kaufschutz gelegen haben dürfte) / SC:C nicht annähernd den erwartungen entsprochen haben. vllt desswegen auch das "entschärfen" vom AC2 kaufschutz. wie das bei den anderen titeln aussieht - kp
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Yeah, Ziel erreicht. ;) Ich provoziere nur all zu gerne mal, wenn ich hier im Forum mal wieder Blödsinn lese. Leider nutzt auch die harte Keule aber bei vielen nichts um mal darüber nachzudenken, ob vielleicht nicht doch etwas Wahres in meinen Worten steckt.

Ich frag mich auch immer wieder wofür ich mir das eigentlich antue, wirklich erleuchten oder mal auf andere Gedankengänge zu bringen schafft man hier eh bei kaum Jemandem. Mir aber vorwerfen ich würde nur Stur meine Meinung vertreten, wegen meinem Alter und so, ihr hingegen rennt mit der Masse mit und habt teilweise nicht mal wirklich eine eigene Meinung bzw. die eigene Meinung ist nur all zu oft von Egoismus bezüglich eigener Vorteile geprägt. Es kann etwas noch so falsch sein, bringt es einem selbst Vorteile, sind viele direkt dafür und wollen keine Argumente hören, die dagegen sprechen.

Die Welt entwickelt sich immer weiter, entsprechend muss man sich auch anpassen, wer das nicht kann, weil er zu sehr Gewohnheitstier ist, hat eh schon verloren.

P.S. seit letzter Woche frische 37.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Balmung meinte ernsthaft den Spielegebrauchtmarkt mit dem Weiterverkauf von bereits benutzten Kinokarten zu vergleichen, und das als ERNSTHAFTES Argument gegen den Gebrauchtmarkt zu bringen... warum das völliger BS ist habe ich bereits woanders erläutert...

Egal wie alt er ist, auf jeden Fall nicht ernstzunehmen. Damit bin ich auch schon wieder weg hier :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich werd mich sicherlich hier jetzt nicht schon wieder rechtfertigen wie ich das mit den Kinokarten gemeint hatte... bringt man einen Vergleich, denn man falsch verstehen und so ins lächerliche ziehen kann, wird es auch prompt gemacht...
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

ZITAT:
Es sei schon deprimierend, dass es Nutzer gibt, die meinen, kein Geld für Spiele ausgeben zu müssen.

Deprimierend ist es das ein Spiel 70€ kostet, scheiße ist und 6 Stunden Gameplay hat!!!
Vielleicht das mal überdenken dann stimmen auch die Absatzzahlen :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

jetfighter3 hat geschrieben:
Deprimierend ist es das ein Spiel 70€ kostet, scheiße ist und 6 Stunden Gameplay hat!!!
Vielleicht das mal überdenken dann stimmen auch die Absatzzahlen :roll:
das ist doch nicht deprimierend, da ist doch wenigstens alles Mist und für sowas gibt man nicht 70 aber auch nicht 10€ aus.
devilcrash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devilcrash »

Also ich bin auch der Meinung das der Gebrauchtmarkt aufrecht erhalten bleiben muß.
Sicher geht dem Hersteller damit ein gewisser Gewinn flöten, aber nicht jeder hat das Geld sich alle Spiele neu zu kaufen.
Letztendlich kaufe ich mir ja auch andere Sachen die ich möchte und nicht bar bezahlen kann gebraucht, z.B. Autos von privat.
Und zudem ist es allemal besser mit dem Gebrauchtkauf die Wirtschaft am laufen zu halten, als durch Raubkopien den Markt zu destabilisieren.
Ich denke mit meiner mittlerweile 38 jährigen Spieleerfahrung kann ich mir diese Ansicht anmaßen und auch vertreten.

Gott, bin ich alt :lol: :lol:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Ich kann mit gebrauchten Spielen nichts anfangen.
Hoffentlich setzt es sich bald komplett durch, dass neuen Spielen irgend ein Bonus beiliegt, so wie bei BC2 zum Beispiel.
Aber naja mich interessiert das Thema sowieso nichtmehr, da ich mir keine Konsolenspiele mehr kaufe :P.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Gehts dir noch ganz gut?

Beitrag von Metal777 »

milovmil hat geschrieben:Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Durch den Second-Hand Handel verdienen Entwickler (und Publisher) nichts mehr. Läden wie GameStop machen damit gross Kohle und die, die das Spiel entwickelt haben sehen davon nichts. Klar, das Spiel ist so billiger, aber es ist doch auch im Interesse der Spieler, dass ihr Geld in den richtigen Händen landet. Mehr Geld für die Entwickler -> mehr Geld für die Entwicklung des nächsten Spiel -> besseres Spiel für mich.

Und der Vergleich mit den Autos kann man hier auch nicht wirklich machen.
Seit wann hat überhaupt die Industrie in welchem Bereich auch immer
das Recht, bei einem Privatverkauf mitzuverdienen?

Demnächst soll noch das Bauunternehmen nach 50 Jahren noch am Verkauf
des Hauses verdienen? Einigen hier wurde wohl der trockene Frühling 2011
schon zuviel. Es ist das Recht jeder Privatperson, etwas auch zu verkaufen,
da hat selbst Microsoft schon seine Zähne dran ausgebissen. Und mit der
Accountbindung muss jeder selbst entscheiden, ob er eben deshalb sein
gekauftes Game wertlos macht. Denn das ist es, warum es Steam und den
Gamer-Lyncher gibt.
:evil:

PS:
Wer keine 'neuen' Spiele mehr will, macht keine Probleme bezüglich des
Gebrauchtmarktes. Jetzt verdient die Industrie nichts mehr an mir. Fahrt
den Karren weiter so vor die Wand, ich werde euch dabei unterstützen.
:twisted:
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

DLCs mit auf die Disc packen und kostenpflichtig freischalten lassen. Jupp, Lionhead, genau so vergrault man noch mehr Leute. Einfach nur arm. Auch das ganze Statement hier ist einfach nur traurig. Wenn dann Fable 3 wenigstens der oberkrachende Überflieger gewesen wär...

Das Spiel ist so schlecht und fängt einfach nur oberlangweilig an. Die komplette Synchro kann man echt vergessen und kann nur wieder und wieder mit dem Kopf schütteln. Natürlich verkauft man so einen Dreck lieber wieder xDD

Ich bin froh, dass ich Freunde habe, die sich Spiele immer sofort zulegen müssen und man einen Eindruck gewinnen kann, ohne selbst der Dumme zu sein.

Also mit der 4P Wertung komm ich so gar nicht klar... ich habs wirklich nur 30min gespielt, aber boah... länger will ich mir das nicht antun
Druchii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druchii »

so eine geldgier ist schon eine frechheit, da habe ich nicht mal lust mir ein gebrauchtspiel von den lionheads zu kaufen, geschweige den neu...
wie kann man bloß so ein a....loch sein und uns noch schlechter als die piraten stehlen.
nur weil ihr da nicht unternehmen könnt
versager, und arrogante pr-manager
ihr könnt mich mal...