Dr. Hurgan hat geschrieben:
Und der zentrale Punkt ist sicherlich die Kundenbindung bzw. -rückgewinnung. Und das machen Umsonst-Games sicher nicht so schlecht.
Da bin ich skeptisch. Ich glaube nicht, dass sich der Ruf und das Vertrauen (ob gerechtfertigt oder nicht) mit nem alten infamous wiederherstellen lassen.
Bloomberg und Reuters werden sicherlich kaum darüber berichten, dass LBP ja noch 20 Euro kostet, man das nun aber umsonst bekommt.
Stimm ich dir zu, nur ist es halt einfach so, daß höchstwahrscheinlich der Großteil der PSN-User nicht wirklich informiert sind, und nicht mal wissen, was Bloomberg oder Reuters überhaupt sind.
Und natürlich wäre mir lieber gewesen, sie hätten technische Details darüber veröffentlicht, auf welche Art und Weise sie nun gedenken, ihre Kundendaten besser zu schützen als davor. Aber auch das hätte vermutlich nur wenige interessiert, und vor Allem wäre es scheiß schwer marketingtechnisch nutzbar gewesen.
Da ist es halt einfacher, den Mob mit Gratisspielen zu beschwichtigen, und den Rest im Hintergrund ablaufen zu lassen.
Und in meinem Fall (als nicht Betroffener) nehm ich die Games mit, und wünsch den Hackern viel Spaß mit meinen Fake-Daten.
Vielleicht bekommt Herr Hurgan in Afghanistan demnächst Post
Vielleicht hast du recht. Man bekommt in nem Gaming Forum natürlich den Eindruck, dass die Gamerschaft an nichts anderem interessiert ist.
Ob das repräsentativ ist, wird man sehen.
psyemi hat geschrieben:die gratis spiele werden auch so schon eine menge umsatz einbußen mit sich bringen.
ich gehe jetzt nicht von mir aus aber ein durchschnittsuser hat zwei neue spiele und kauft sich dann so schnell erstmal kein neues mehr
Anbei mal ein großes Lob an psyemi !!! Sehr netter Typ, der Wort gehalten hat und mit zu den Games verhilft, an die ich mit meinem dt. Account nicht rankomme.
Total nette Aktion, die ein großes "RESPEKT" verdient.
Mauricius hat geschrieben:Man bekommt in nem Gaming Forum natürlich den Eindruck, dass die Gamerschaft an nichts anderem interessiert ist.
Daß Gaming-Foren definitiv nicht repräsentativ sind, weiß man spätestens seit dem Landwirtschaftssimulator. Hier gibts fast nur Hassposts und trotzdem ist es eines der am Häufigsten verkauften Spiele in letzter Zeit.
Ich habe gerade mal meine Daten eines Zweitkontos aktualisiert . . . die Daten eines Kontos, das ich vor knapp 2 Jahren(!) das letzte mal genutzt habe und musste doch feststellen, dass ich plötzlich haufenweise Trophäen aus Spielen wie Red Dead oder MW 2 und AC II habe . . . die letzte Trophäe wurde vor acht Monaten erreicht . . .
Mauricius hat geschrieben:Vielleicht hast du recht. Man bekommt in nem Gaming Forum natürlich den Eindruck, dass die Gamerschaft an nichts anderem interessiert ist.
Ich pers. denke dass die Gamerschaft schona n anderem interessiert ist. Aber jeder macht es halt anders. Ich habe das Glück dass ich im PSN das letzte Mal irgendwann letztes Jahr etwas gekauft habe mit einer Kreditkarte die jetzt schon seit Monaten eh nicht mehr gültig ist. Ich muss nur mein PSN-Passwort ändern und gut. Neue KK-Daten wird weder Sony noch Microsoft von mir bekommen. Gibt ja zum Glück PSN-Cards etc. die ich in Zukunft einfach nutzen werde.
Oder kurz: Ich habe vom Datenklau etc. keinen Schaden davongetragen und freue mich jetzt einfach über kostenlose Spiele.
Mauricius hat geschrieben:Vielleicht hast du recht. Man bekommt in nem Gaming Forum natürlich den Eindruck, dass die Gamerschaft an nichts anderem interessiert ist.
Ich pers. denke dass die Gamerschaft schona n anderem interessiert ist. Aber jeder macht es halt anders. Ich habe das Glück dass ich im PSN das letzte Mal irgendwann letztes Jahr etwas gekauft habe mit einer Kreditkarte die jetzt schon seit Monaten eh nicht mehr gültig ist. Ich muss nur mein PSN-Passwort ändern und gut. Neue KK-Daten wird weder Sony noch Microsoft von mir bekommen. Gibt ja zum Glück PSN-Cards etc. die ich in Zukunft einfach nutzen werde.
Oder kurz: Ich habe vom Datenklau etc. keinen Schaden davongetragen und freue mich jetzt einfach über kostenlose Spiele.
denke das die meisten 0,0 schaden haben ausser vielleicht eine verlorene emailadresse welche eh schon im internet verteilt ist.
echte daten haben bestimmt nicht sehr viele angegeben. mit kk daten haben auch nicht viele eingekauft.
ich kann mich noch dran erinnern das vor den psn karten soviele rumgeheult haben das sie nicht im psn einkaufen können
xionlloyd hat geschrieben:Ich habe gerade mal meine Daten eines Zweitkontos aktualisiert . . . die Daten eines Kontos, das ich vor knapp 2 Jahren(!) das letzte mal genutzt habe und musste doch feststellen, dass ich plötzlich haufenweise Trophäen aus Spielen wie Red Dead oder MW 2 und AC II habe . . . die letzte Trophäe wurde vor acht Monaten erreicht . . .
das war sicher ein kobold der nachts mit deiner ps3 spielt..
@psy:
Könnte daran liegen, dass diejenigen, die ne Kreditkarte haben, keinen Grund hatten rumnörgeln zu müssen, dass sie nicht einkaufen können.
@Hurg:
Sehe ich auch so. Ich diskutiere hier ja auch nur über direkt spielrelevante Dinge und selten über die Dinge außerhalb des Tellerrands. Ich bin mir fast sicher, dass der Imageschaden derart gewaltig ist
(mit allem was noch nachkommt), dass der tatsächliche Verlust durch Freeware daneben verblasst.
Ich hatte jedenfalls nen halben Tag "Arbeit" wegen dem PSN und das hat mächtig genervt, auch wenn mir vermutlich nie ein echter Schaden entstehen wird. Und ich empfinde das Wahrnehmen der Verantwortung als Witz, denn ich scheisse auf Wipeout (auch wenn ich es mir natürlich laden werde^^). Aber das kanns halt nicht sein.
ich glaube zwar, dass ihr die frage inzwischen nicht mehr hören könnt, aber gibt es vielleicht schon nähere infos, für wann der neustart des stores angesetzt ist?
@Mauro:
Wie hoch der tatsächlich Image-Schaden ist oder sein wird, trau ich mich nicht einzuschätzen. Grundsätzlich glaub ich aber, daß gerade die Zocker recht schnell verzeihen. Oder boykottiert noch jemand ernsthaft Ubisoft nach dem Onlinezwang-Debakel?
Und bei einem kannst du dir sicher sein: Sowas wie Verantwortung kennt man in der Wirtschaft ohnehin nicht. Dafür sind in den letzten Jahren einfach zuviele Skandale sang- und klanglos untergegangen.
Jünstes Beispiel: Die österreichischen Sparkassen. Noch nichtmal die Finanzspritze aus Steuergeldern von 1 Mrd. zurückgezahlt, aber Hauptsache die Gage des Aufsichtsrates von 350.000 auf 700.000 verdoppeln. Bin auf die Bonuszahlungen an Tepco-Managern gespannt.
Mauricius hat geschrieben:Man bekommt in nem Gaming Forum natürlich den Eindruck, dass die Gamerschaft an nichts anderem interessiert ist.
Daß Gaming-Foren definitiv nicht repräsentativ sind, weiß man spätestens seit dem Landwirtschaftssimulator. Hier gibts fast nur Hassposts und trotzdem ist es eines der am Häufigsten verkauften Spiele in letzter Zeit.
Liegt denke ich eher daran, dass die Zielgruppe des LWS sich nicht wirklich in diesen Foren rumtreibt. Rein subjektive Feststellung.
xionlloyd hat geschrieben:Ich habe gerade mal meine Daten eines Zweitkontos aktualisiert . . . die Daten eines Kontos, das ich vor knapp 2 Jahren(!) das letzte mal genutzt habe und musste doch feststellen, dass ich plötzlich haufenweise Trophäen aus Spielen wie Red Dead oder MW 2 und AC II habe . . . die letzte Trophäe wurde vor acht Monaten erreicht . . .
das war sicher ein kobold der nachts mit deiner ps3 spielt..
hattest den account irgendwann mal geshared?
Nö, ich hatte auf der PS-3 nur mal MGS 4, GTA 4 und ein wenig Fifa gespielt und sie dann vor knapp zwei Jahren wieder verkauft, vorher aber natürlich alle Inhalte, Konten etc. gelöscht und die Festplatte formatiert.
DerMarc42 hat geschrieben:
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Angebot
Ausnahmen bestätigen die regeln^^
du treibst dich ja immer noch hier im thread rum. gibt doch jetzt den neuen
Ja ich weiß war gestern aber zulange arbeiten und deswegen hatte ich keine lust mir hier alles nochmal durchzulesen^^
Nur ma so 2 Fragen nebenbei:
1. Warum kann man Infamous in good old Germany nicht laden? (Hab die letzten 20 seiten übersprungen)
2. Geht DC Universe Online eig. wieder? Bzw. kann man sich da nun anmelden??? Oder brauch man zur Anmeldung den Shop? Würde das spiel nähmlich gerne ma ausprobieren...