Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Das ist ja eine tolle Werbung für BF3. Wie viele hier jetzt schon auf den Knien liegen und die Aussagen huldigen:D......Klasse gemacht
TDG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TDG »

schefei hat geschrieben:
Erstmal ist die KI in Crysis ziemlich gut (geht in Deckung, flankiert den Gegner und vor allem ist nichts gescriptet, also reagiert sie jedesmal anders) und Abwechslung gibt es auch,
man kann getarnt vorgehen, den Rambo raushängen lassen, einfach durchlaufen oder den Gegner mit Hühnern, Dosen, Fässern, Mülltonnen,... bewerfen.
Kennt man das nich alles schon von MGS? Auf der Playstation

:D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

TDG hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Erstmal ist die KI in Crysis ziemlich gut (geht in Deckung, flankiert den Gegner und vor allem ist nichts gescriptet, also reagiert sie jedesmal anders) und Abwechslung gibt es auch,
man kann getarnt vorgehen, den Rambo raushängen lassen, einfach durchlaufen oder den Gegner mit Hühnern, Dosen, Fässern, Mülltonnen,... bewerfen.
Kennt man das nich alles schon von MGS? Auf der Playstation

:D
Das beste in Crysis sind die Schildkröten - wenn man eine aufhebt und wieder absetzt, ist sie tot. Wahnsinns Engine! :D
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

19Bull82 hat geschrieben:Konsolen bremsen den PC aus. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht...

Daran wird sich aber leider nichts ändern. Und warum?
Weil 90% aller Menschen die Videospiele zocken wenig Ahnung von PCs haben.
Da bekommt man schon die Krise wenn mal eine simple Fehlermeldung aufploppt.
Man könnte jetzt natürlich 2min. per Google dieses Problem lösen aber das ist ja schon zu viel Aufwand.
Oder man stelle sich vor eine neue Grafikkarte einzubauen oder gar das Netzteil zu wechseln. 8O
-> Mission Impossible :lol:

Die Leute werden auch die völlig überteuerten neuen Konsolen kaufen, obwohl diese zum Release eigentlich
schon wieder technisch veraltet sind gegenüber dem PC. Und warum? Na weil es dort ja diese tollen Spiele gibt
wo alles in die Luft fliegt und man nach 10min. Zwischensequenz mal wieder 3 Knöpfe drücken darf. :)

Es ist schade dass es so ist wie es ist.
Denn wir könnten sowohl grafisch, als auch spielerisch schon locker 5 Jahre weiter sein wenn die Konsolen nicht
so verdammt beliebt wären - oder wenn sich mal viele Leute mehr mit PCs beschäftigen würden und mehr Spiele kaufen. :wink:
*lang anhaltendes schallendes Gelächter* Überteuert? Zeig mir mal den PC, der 299 Euro kostet und Crysis 2 kann. Da bin ich gespannt =)

Kinect, Move...alles Errungenschaften des PC? Wenn hier ein System an Innovation schwächelt ist es der PC und seine Jünger, die Jahr um Jahr ein paar Hundert Euro investieren, um den 4. Aufguss des gleichen Spiels zu spielen. Wo sind denn die Innovationen am PC? Gabs da irgendwas, das auch nur annähernd als Innovation zu bezeichnen war? Seit 1992 gibts ne Maus und Tatstatur. Junge da haben euch die Konsolen aber SOWAS von ausgebremst.

Und zu deinem weiteren Gefasel: Du wirst also gern als Betatester missbraucht, bleib dabei, clever zu sein ist nicht deins anscheinend =)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Fehlende Innovation am PC?
Ich bitte dich. Wo ist denn die Indie-Szene bei den Konsolen?

edit: Ach, die Hardware. Sorry. Aber auf dem PC läuft absolut alles, was du mit Konsolen benutzen kannst.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Bitte steinigt mich nicht aber ich bin der Meinung das dies sogar gut so ist. Endlich muss ich mir nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen, alle 1 1/2 einen neuen Cpu und alle 2 Jahre mehr Ram....und ab und an noch den rest tauschen. Ich finde es schön so wie es ist. Hab mir sogar zum ersten mal einen Laptop zum Zocken gekauft, den kann ich wenn es so weiter läuft bestimmt noch gut 2 Jahre nutzen und dann kommt ein neuer her.
Wenns nach mir geht können die sich ruhig ein wenig Zeit lassen
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Firebrand hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:
Aha und wie sieht dein System momentan aus ?

Mfg
wah? alle 4 jahre ne neue graka und alle drei jahre ne neue konsole? wo auf dem mars wohnst du? und ein rechner der 4 jahre alt ist, ist definitiv nicht high end.

unter high end verstehe ich absolute power. und zwar ober über ohne kompromiss das sollte high end sein, ganz oben selbst da ist er nach 4 jahren wohl nicht mehr up 2 date oder?
Lass ihn doch, den Quatsch wiederholt er schon zum 10. Mal und begründet das damit, dass sich PC Hardware seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt ;)
Dazu kommt, wenn er sich tatsächlich zwischendurch ne neue High End GraKa geholt hat, war diese schon teurer als jede erhältliche Konsole.
Moin! Na, mal wieder mit Schmerzen im Kopf aufgewacht weil alles der letzten Tage vergessen hast? Täglich grüßt das Murmeltier, Hi !! An alle die hier meinen einen Satz aus einem Kontext von gut 2 Seiten ziehen zu müssen und damit meinen eine Diskussion führen zu können, nö Leute, so nit, Faulheit unterstütz ich nit. Entweder man ließt sich alles durch damit man den Kontext versteht oder man schweigt sich lieber aus als nachher wie der letzte Depp dazustehen :winkhi:
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

IEP hat geschrieben:Wo ist denn die Indie-Szene bei den Konsolen?
Schau mal auf den Xbox Live Marktplatz, da wirste von Indie Titeln fast erschlagen. :wink:
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Innovationen hin oder her, das juckt mich persönlich weniger. Ich bin im Singlespielermodus Strategiespielfan/Aufbaufan (Shogun, Civ, Anno, Tropico etc....) + Rollenspielfan. Ich bin doch da eh grad was Strategie angeht eh an den PC gebunden. Dazu hab ich noch eine PS für diverse Sportspiele/Japanorpgs dies aufm PC nicht gibt.

Ich will einfach nur plattformunabhängig qualitativ gute Spiele haben, der Rest bezüglich Portierung hier und Innovation da ist mir eigentlich ziemlich egal....genauso wie das Aufrüstgelaber beim PC - es ist ein Hobby und ich bin da durchaus bereit auch Geld dafür auszugeben solang das Ergebnis in einer gewissen Relation befriedigend ausfällt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Konsolen bremsen den PC aus. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht...

Daran wird sich aber leider nichts ändern. Und warum?
Weil 90% aller Menschen die Videospiele zocken wenig Ahnung von PCs haben.
Da bekommt man schon die Krise wenn mal eine simple Fehlermeldung aufploppt.
Man könnte jetzt natürlich 2min. per Google dieses Problem lösen aber das ist ja schon zu viel Aufwand.
Oder man stelle sich vor eine neue Grafikkarte einzubauen oder gar das Netzteil zu wechseln. 8O
-> Mission Impossible :lol:

Die Leute werden auch die völlig überteuerten neuen Konsolen kaufen, obwohl diese zum Release eigentlich
schon wieder technisch veraltet sind gegenüber dem PC. Und warum? Na weil es dort ja diese tollen Spiele gibt
wo alles in die Luft fliegt und man nach 10min. Zwischensequenz mal wieder 3 Knöpfe drücken darf. :)

Es ist schade dass es so ist wie es ist.
Denn wir könnten sowohl grafisch, als auch spielerisch schon locker 5 Jahre weiter sein wenn die Konsolen nicht
so verdammt beliebt wären - oder wenn sich mal viele Leute mehr mit PCs beschäftigen würden und mehr Spiele kaufen. :wink:
Ja, dann wären wir wieder im guten alten Jahr 1998, mit so tollen Erfindungen wie der 3dfx Grafikkarte, welche für maximalen Spielgenuss natürlich gekauft werden musste. Dann müssten wir auch jedes Jahr mehrere Hundert Euro in unsere Computer investieren, weil die Entwickler ihrer Schwanzmessungen mehrfach monatlich auf Kosten der Spieler austragen würden.

Du darfst dich herzlich bei Microsoft bedanken, das ist der Entwickler deines Betriebssystems, die haben durch ihre Exklusivvermarktung den Aufschwung der Konsole zu verantworten. Ziemlich scheiße wenn einen der eigene Hausherr links liegen lässt, gell? :D
Wieso die das wohl gemacht haben...?

Dann noch das Klischee mit den 90% die zu dumm sind nen PC zu benutzen, schon mal überlegt das diese 90% einfach keinen Bock haben sich mit Fehlermeldungen auseinanderzusetzen, wenns doch auf der Konsole viel einfacher geht?!
Ich würd sagen 50% sind zu dumm oder weigern sich Ihren Kopf zu benutzen, da gehörst Du mit Deiner "Kein Bock auf Fehlermeldungen-Einstellung" auch zu. Wasn das bitte fürn nen Argument? Ich hab hier schon so einigen bullshit gehört, aber als nächstes wird mir noch erzählt es kauft sich einer ne Konsole weil die 8 sek weniger brauch zum hochfahren. Einige verbarikadieren sich hier inter Ihrer Konsole und nutzen die zum Schutz nie wieder etwas lernen zu müssen was mit PCs zu tun hat. Dabei würde Euch das helfen, in Beruf wie auch Freizeit. Man man man, da fällt einem echt nichts mehr ein.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:
Schau mal auf den Xbox Live Marktplatz, da wirste von Indie Titeln fast erschlagen. :wink:
allerdings finde ich gibt es dort nicht einen guten Titel...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nightfire123456 hat geschrieben:Bitte steinigt mich nicht aber ich bin der Meinung das dies sogar gut so ist. Endlich muss ich mir nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen, alle 1 1/2 einen neuen Cpu und alle 2 Jahre mehr Ram....und ab und an noch den rest tauschen. Ich finde es schön so wie es ist. Hab mir sogar zum ersten mal einen Laptop zum Zocken gekauft, den kann ich wenn es so weiter läuft bestimmt noch gut 2 Jahre nutzen und dann kommt ein neuer her.
Dafür sollte man Dich steinigen, denn dieses Thema wurde auf den letzten 8 Seiten ausführlich aufgeführt und Du setzt wieder genau an der falschen verblendeten Meinung an, wo die Diskussion vor 8 Seiten begonnen hat ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dannyman hat geschrieben:
xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:
allerdings finde ich gibt es dort nicht einen guten Titel...
Is ja auch Indi Szene ^^

Kann da auch nichts mit anfangen, aber gibt Leute denen machen diese Minigames Spaß ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Freakstyles hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Bitte steinigt mich nicht aber ich bin der Meinung das dies sogar gut so ist. Endlich muss ich mir nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen, alle 1 1/2 einen neuen Cpu und alle 2 Jahre mehr Ram....und ab und an noch den rest tauschen. Ich finde es schön so wie es ist. Hab mir sogar zum ersten mal einen Laptop zum Zocken gekauft, den kann ich wenn es so weiter läuft bestimmt noch gut 2 Jahre nutzen und dann kommt ein neuer her.
Dafür sollte man Dich steinigen, denn dieses Thema wurde auf den letzten 8 Seiten ausführlich aufgeführt und Du setzt wieder genau an der falschen verblendeten Meinung an, wo die Diskussion vor 8 Seiten begonnen hat ;)
Mist jetzt bin ich auch noch zu spät dran :-P.
Aber dann bin ich wohl nicht alleine mit meiner Meinung