ja, um kein Arschloch zu seinund warum? warum sollte man die finger davon lassen wenn keinerlei schaden entsteht? aus prinzip?
du phantasierst dir da was zusammen, aber sehr kreativ bist du - das muss ich dir lassen! Ich hab gesagt, das ein ehrlicher Mensch eigentlich nur Dinge nutzen sollte die für ihn erschwinglich sind.danke sehr. das war die beste vorlage seit langem. du hast nämlich gerade das raubkopieren mit jeder freizeitbeschäftigung gleichgesetzt die nicht direkt dem kapitalismus dient. jede beschäftigung, die uns nicht auf lemming'sche art und weise stetig konsumieren lässt und das nicht mögliche, aber von der industrie stets angestrebte unendliche wachstum zum ziel und selbstzweck hat. und sobald wir uns lieber ein holzpferdchen schnitzen, statt kohle im media markt zu lassen, machen wir die wirtschaft kaputt. ein donald trump hätte es nicht besser ausdrücken können.
Ich sauge auch einiges, aber ich versuche es nicht mit:
"die haben es gar nicht anders verdient" zu rechtfertigen - lächerlich ist das!
nicht unbedingt, einige sparen Geld tatsächlich!niemand hortet das geld, dass durch raubkopien gespart wurde. es wird für spiele ausgegeben, die es wert sind oder es werden andere industrien gefüttert.
und andere wiederum würden sich einen job suchen, oder mehr arbeiten, wenn sie ihre Freizeitbeschäftigung nicht für lau bekommen könnten.
Ich bin kein Befürworter des ewigen Wachstums, aber das steht und stand hier auch nie zur Debatte. Außerdem kann in deiner Welt jemand nen Porsche fahren zu dem das Geld dann geschleppt wird (von mir aus der Besitzer der Kneipe um die Ecke) und dafür muss ein Entwickler nen Polo fahren. Das ist kein qualitativ korrektes Beispiel, soll aber aufzeigen wo die Gerechtigkeit steckt, wenn man es so betrachtet wie du.
na dann bleiben wir doch beim Thema und du erzählst mir was an Raubkopien denn "gerecht" ist. Schließlich sind die nach deiner Aussage nicht per se ungerecht, weil dies schwarz/weiß denken wäre.nein, ich gehe sogar noch viel weiter. ich würde das raubmordtotschlagskopieren niemals als "delikt" bezeichnen.
Ob du dir Spiele kaufst oder nicht is mir recht egal, ich sehe in dir auch keinen Raubkopierer, sondern eine Person mit befremdlichen Ansichten.
und was hat das mit Badewannen voll Gold zu tun? Der Satz is für deine Argumentation total sinnfrei. Umsatz =! Gewinndie computetrspielbranche ist nach nichtmal 30 jahren inzwischen umsatzstärker, als die gesamte filmindustrie.
achwas, bis auf ActBlizz hat niemand Badewannen voll Gold! Und die haben sie auch nur (kenn die Bilanz bei denen grad nicht), weil CoD und WoW alles stemmen. So wie du es drehst betreibt wohl die halbe Industrie Misswirtschaft. Und zu ActBlizz noch .... Bizarre Creations, Red Octane?es ist richtig, dass z.B. EA im moment aufgrund reiner misswirtschaft rote zahlen schreibt. insofern waren die badewannen voll gold (zumindest was EA betrifft) etwas hochgegriffen.
Und das mit den unvollständigen Spielen...
is ein Auto denn nicht vollständig, wenn es kein Schiebedach hat?
Und jetzt komm bloß nicht mit dem lächerlichen Argument, dass dir essentielle Spielinhalte vorenthalten werden? Bei welchem Spiel denn bitte?