PS3: Antwort der Hacker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

BarbecueBoss hat geschrieben:danke, vielleicht raffen es sgt.fenix, kopfschusspunk und andere verfechter des idioten-hackers jetzt.
Haste Deinen Kommentar wo Du mich lynchen wolltest gelöscht oder waren das die Admins? Und jetzt geh bitte wieder unter die Brücke oder in den tollen Trollkeller!

Es gibt übrigens nichts zu raffen. Wir betrachten das ganze nämlich OBJEKTIV! Im Gegensatz zu manchen hier die die subjektive Meinung von pro Sony vertreten!
Mir ging es immer nur darum das die Politik von Sony unter aller Sau ist und Sony sich in die PRIVATSPHÄRE des Einzelnen einmischt. Und das geht eben zu weit! Niemand hat das Recht in meine Privatsphäre einzudringen und niemand hat das Recht mir vorzuschreiben was ich mit meinen Konsolen mache. Punkt!

Und Cheater gibt es so oder so. Früher oder später werden Cheater eh gebannt. Zumindest Microsoft macht das, die sind so schlau und bannen Cheater, Glitcher etc. Wie es bei Nintendo aussieht weis ich nicht, denke aber das es da ähnlich gehandhabt wird. Und Sony wird bestimmt auch einen Weg finden diese zu bannen. Cheater und Glitcher gibt es seit Anbeginn der Videospiele!
Wenn ihr glaubt das wer cheatet dann meldet das doch einfach beim Support der Onlineplattform. Die werden sich schon darum kümmern.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ok, du bist also der meinung, wenn china autos von deutschland kopiert, sollte deutschland nicht in die privaten machenschaften chinas einmischen und sie einfach mach lassen... das is doch unglaublich naiv... gaebe es diese dumme hacker nicht, wuerde es gar keine cheater auf konsolen geben... bis vielleicht paar glitcher, aber das wird meist gepatcht...
ich sag ja, die im mittelalter, ab in den kerker mit dem "geohot".
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Sgt.Fenix hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:ey wenn ich sowas von dir lese geh ich direkt an die decke. ich bin froh, dass es noch "normal denkende" menschen gibt. sony macht sich also laecherlich, weil sie einen hacker verklagen? alleine diese aussage is doch schon rechtswidrig...
Nein. Ey, Sony macht sich lächerlich, weil sie einen Hacker, gegen den in seinem Bundesstaat keine Rechtsgrundlage besteht, einfach versuchen in einem anderen Bundesstaat zu verklagen, ey.
Und bei dem Müll den du hier schon verzapft hast würden sicher noch mehr an die Decke gehen, ey.
is doch sonys recht das zu versuchen, schließlich betrieb der hacker auch illegale machenschaften... auge um auge, zahn um zahn. ich hoffe hacker wird eingekerkert.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Sgt.Fenix hat geschrieben: Jede Konsole wurde bis jetzt gehackt. Nur die ganzen PS3-Fanboys fühlen sich jetzt in ihrem Stolz verletzt und heulen sich hier aus, dass Sony mordsmäßig drunter leiden müsse.
Nur zur Info: Sony ist auch im PC-Markt, im Mobilfunk-Markt, in der Musikindustrie, etc. tätig. Die paar Raubkopien mehr in einer Facette ihrer Wirtschaftspalette sollte ihnen eigentlich egal sein. Vor allem wenn man bedenkt wieviele Raubkopien für PS3 schon vorher im Umlauf waren.
Da macht der Hack jetzt keinen großen Unterschied mehr.
Was brachte es denn wenn PS3 Raubkopien im Umlauf waren, sie aber bisher nicht gespielt werden konnten? jetzt KANN es in Zukunft möglich sein sie zu spielen! heißt, wer bisher ne Raubkopie hatte, musste sich dennoch iwie das Original besorgen, da er es eh nicht spielen konnte. Das wird womöglich iwann in naher Zukunft anders sein...

Und vielleicht machen "die paar" Raubkopien Sony nix aus... aber die Entwickler der Spiele, die eben nicht alle von Sony bezahlt werden, und hoffen müssen das die Leute auch ordentlich ihre Spiele kaufen! Für die Sind "die paar" Raubkopien sehr geschäftsschädigend!

Überlege lieber vorher bevor du etwas sagst.

und was cheater angeht: Bei Nintendo müssen die Entwickler selbst dafür sorgen das die Cheater aus den Games verschwinden, da macht Nintendo garnüx!

[EDIT]@HeadshotPunk
Wenn es Hotz und die Fail Typen die Sachen für sich behalten hätten, DANN würde sich Sony in deren Privatssphäre einmischen, stimmt... ABER Da sie ja die Keys öffentlich gemacht haben und sich damit gebrüstet haben, ist es nun nicht mehr Privat, sondern eben öffentlich! Und sowas öffentlich zu machen ist nicht gutzuheißen!
Zuletzt geändert von Nero Angelo am 16.01.2011 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:ok, du bist also der meinung, wenn china autos von deutschland kopiert, sollte deutschland nicht in die privaten machenschaften chinas einmischen und sie einfach mach lassen... das is doch unglaublich naiv... gaebe es diese dumme hacker nicht, wuerde es gar keine cheater auf konsolen geben... bis vielleicht paar glitcher, aber das wird meist gepatcht...
Dir ist klar, dass du kein Hacker mit Programmierkenntnissen sein musst um deine Konsole zu Hacken? Jedes dumme Script-kiddy kann das.
Außerdem hat China keine privaten Machenschaften, da China ein Staat und keine Person ist.
Außerdem wäre das eine Sache der Hersteller und nicht des deutschen Staates... Wie naiv und ungebildet bist du eigentlich? Außerdem ist es den Unternehmen scheißegal wieviele Kopien von ihrer Ware entstehen, solange diese nicht kommerziell sind. Und Plagiate werden vom Zoll beschlagnahmt wenn sie gefunden werden.
Der Vergleich hinkt.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

BarbecueBoss hat geschrieben:ok, du bist also der meinung, wenn china autos von deutschland kopiert, sollte deutschland nicht in die privaten machenschaften chinas einmischen und sie einfach mach lassen... das is doch unglaublich naiv... gaebe es diese dumme hacker nicht, wuerde es gar keine cheater auf konsolen geben... bis vielleicht paar glitcher, aber das wird meist gepatcht...
Dir ist klar, dass du kein Hacker mit Programmierkenntnissen sein musst um deine Konsole zu Hacken? Jedes dumme Script-kiddy kann das.
Außerdem hat China keine privaten Machenschaften, da China ein Staat und keine Person ist.
Außerdem wäre das eine Sache der Hersteller und nicht des deutschen Staates... Wie naiv und ungebildet bist du eigentlich? Außerdem ist es den Unternehmen scheißegal wieviele Kopien von ihrer Ware entstehen, solange diese nicht kommerziell sind. Und Plagiate werden vom Zoll beschlagnahmt wenn sie gefunden werden.
Der Vergleich hinkt.
der vergleich hinkt nicht im geringsten. sieht man immer wieder auf messen, egal ob autos oder hardware oder sonstwas...
"jedes dumme script kiddy" - DAS IST NAIV... dann hack mir mal die ps3...
boah, es ist echt unglaublich.
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Nero Angelo hat geschrieben:
Sgt.Fenix hat geschrieben: Jede Konsole wurde bis jetzt gehackt. Nur die ganzen PS3-Fanboys fühlen sich jetzt in ihrem Stolz verletzt und heulen sich hier aus, dass Sony mordsmäßig drunter leiden müsse.
Nur zur Info: Sony ist auch im PC-Markt, im Mobilfunk-Markt, in der Musikindustrie, etc. tätig. Die paar Raubkopien mehr in einer Facette ihrer Wirtschaftspalette sollte ihnen eigentlich egal sein. Vor allem wenn man bedenkt wieviele Raubkopien für PS3 schon vorher im Umlauf waren.
Da macht der Hack jetzt keinen großen Unterschied mehr.
Was brachte es denn wenn PS3 Raubkopien im Umlauf waren, sie aber bisher nicht gespielt werden konnten? jetzt KANN es in Zukunft möglich sein sie zu spielen! heißt, wer bisher ne Raubkopie hatte, musste sich dennoch iwie das Original besorgen, da er es eh nicht spielen konnte. Das wird womöglich iwann in naher Zukunft anders sein...

Und vielleicht machen "die paar" Raubkopien Sony nix aus... aber die Entwickler der Spiele, die eben nicht alle von Sony bezahlt werden, und hoffen müssen das die Leute auch ordentlich ihre Spiele kaufen! Für die Sind "die paar" Raubkopien sehr geschäftsschädigend!

Überlege lieber vorher bevor du etwas sagst.

und was cheater angeht: Bei Nintendo müssen die Entwickler selbst dafür sorgen das die Cheater aus den Games verschwinden, da macht Nintendo garnüx!
Ich überlege genau was ich sage. Wenn du ein paar Seiten zurückgehst, siehst du, dass ich auf die Dritthersteller verwiesen habe. Die sind die wahren Opfer. Ich habe nur ein Problem mit all den Fanboys, die behaupten Sony wäre der weiße Ritter der aus tiefster Nächstenliebe heraus eine Konsole erschaffen haben....
Ich sage nicht dass sich der Hacker korrekt verhalten hat, ich sage nur, dass sich Sony genauso falsch verhält.
BarbecueBoss hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:ey wenn ich sowas von dir lese geh ich direkt an die decke. ich bin froh, dass es noch "normal denkende" menschen gibt. sony macht sich also laecherlich, weil sie einen hacker verklagen? alleine diese aussage is doch schon rechtswidrig...
Nein. Ey, Sony macht sich lächerlich, weil sie einen Hacker, gegen den in seinem Bundesstaat keine Rechtsgrundlage besteht, einfach versuchen in einem anderen Bundesstaat zu verklagen, ey.
Und bei dem Müll den du hier schon verzapft hast würden sicher noch mehr an die Decke gehen, ey.
is doch sonys recht das zu versuchen, schließlich betrieb der hacker auch illegale machenschaften... auge um auge, zahn um zahn. ich hoffe hacker wird eingekerkert.
Was war denn illegal an dem was der Hacker getan hat? Es war vielleicht unmoralisch, in irgendeiner Art und Weise, wenn man die Folgen betrachtet. Und dass es nicht illegal war, solltest sogar du erkennen, wenn du siehst wie Sony sich verhält. Wäre es illegal, hätte Sony ihn ja auch in seinem eigenen Bundesstaat verklagen können.

Und mit deiner allgegenwärtigen Kerkerparole wirkst du auf mich langsam wie ein Nazi... Nur so.

Scorcher24: gelb
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

BarbecueBoss hat geschrieben:
Der Vergleich hinkt.
der vergleich hinkt nicht im geringsten. sieht man immer wieder auf messen, egal ob autos oder hardware oder sonstwas...
"jedes dumme script kiddy" - DAS IST NAIV... dann hack mir mal die ps3...
boah, es ist echt unglaublich.
Und auch auf Messen werden Plagiate beschlagnahmt. Was weißt du eigentlich?

Liest du eigentlich was du hier abschickst?

Wenn es nicht so wäre, müsste man sich ja auch jetzt keine Sorgen machen. Dann könnte ja nur ein aktiver Hacker ne PS3 hacken. Aber mit den veröffentlichten Skripts und allem kannst sogar du jetzt deine Konsole hacken.
Und wenn ich mir die ganzen Keys, Skripts und etwas Zubehör für meinen PC kaufen würde könnte ich die PS3 jetzt auch hacken mit 2 bis 4 Wochen Zeit. Das ist ja gerade das Problem mit den Skripten.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

@ arkatrex
Denn: Niemand arbeitet gerne umsonst.
jaja, ohne leistung bist du ein nichts und je mehr geld, desto toller mensch man sein.
mir geht dies leistungsgequatsche gegen den strich. ich arbeite z.b. gerne ehrenamtlich, wie so einige auch, was "niemand" ausschließt.

das man n moralisches problem mit raubkopien hat, verstehe ich noch. allerdings, ist mir dieses "böse hacker" gefasel schleierhaft. diese leute haben im schnitt wohl einen höheren moralischen kodex, als die antis hier.
zudem bin ich diesen leuten dankbar, dass sie in diesem bereich freiheiten schaffen, wo anstelle dessen der konzernsklave stehen würde, gäbe es sie nicht.

was ist daran so schwer zu verstehen, dass jeder mensch für sein handeln selbst verantwortlich ist und wenn individuen, dieses hackerveröffentlichte wissen für (blabla) kriminelles nutzen, wohl eher nicht von geohot angefeuert wurden: raubmord(yeah tony)kopiert! was das zeug hält!
und dann kommen leute hier mit ihrem geistigen diarrhoe und meinen, die hacker seien schuld. da pack ich mir annen kopp. das handeln anderer menschen zu kontrollieren...hacker habens einfach drauf.

außerdem glaube ich mittlerweile, dass hier einige die hacker mit cracker/black-hats verwechseln.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Nero Angelo hat geschrieben: [EDIT]@HeadshotPunk
Wenn es Hotz und die Fail Typen die Sachen für sich behalten hätten, DANN würde sich Sony in deren Privatssphäre einmischen, stimmt... ABER Da sie ja die Keys öffentlich gemacht haben und sich damit gebrüstet haben, ist es nun nicht mehr Privat, sondern eben öffentlich! Und sowas öffentlich zu machen ist nicht gutzuheißen!
Ich rede doch davon das ICH mir nicht vorschreiben lassen will was ich mit meinen Geräten zu tun habe. Ich habe von MEINER Privatsphäre gesprochen! Denn Sony will jedem der ne PS3 hat vorschreiben was der damit tun soll. Und ich spreche jetzt nicht von irgendwelchen illegalen Dingen!

Du reisst hier alles aus dem Zusammenhang und willst meinen Füßen Handschuhe anziehen^^
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

jaja, ohne leistung bist du ein nichts und je mehr geld, desto toller mensch man sein.
mir geht dies leistungsgequatsche gegen den strich. ich arbeite z.b. gerne ehrenamtlich, wie so einige auch, was "niemand" ausschließt.
Ich habe mit Absicht "umsonst" geschrieben. Selbst ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten für etwas, und sei es das Gefühl etwas Gutes getan zu haben.

Unterschied von "kostenlos" und "umsonst". Danke.

@HeadshotPunk

ich denke Sony wäre es egal was der einzelne User Zuhause macht. Außer es betrifft die Sicherheit und wird öffentlich gemacht. Im Fall von Geohot ist dies passiert. Und aus diesem Grund geht der Konzern auf die Barrikaden.

In meinen Augen machen es solche Leute nur noch schlimmer. Durch bekanntgegebene Leaks, Keys und was auch immer drehen die Konzerne in allen Bereichen mehr und mehr den Hahn zu.

Die Leidtragenden sind die Anwender.

Beispiel: Das Gerangel um den Kopierschutz. Katz und Maus Spiel, wer baut den besseren Schutz, wer knackt ihn am schnellsten.

Wer hat das Nachsehen bei diesem Spiel? Die Käufer der Original Software, die sich mit dem übertriebenen Kopierschutz rumschlagen müssen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

http://www.play3.de/2011/01/16/ps3-hack ... geohot-ab/

Geohot ... zweifelt er an, dass ein kalifornisches Gericht die Befugnis hat, über ihn Recht zu sprechen, da er über keinen Wohnsitz in Kalifornien verfügt und auch sonst keine Kontakte pflegt, die eine dortige Rechtssprechung untermauern.
...
Sonys Anwälte argumentierten, dass allein die Nutzung von Twitter, PayPal und YouTube - deren Firmensitze allesamt im Staat Kalifornien liegen - ausreichen würde, um Hotz genügend kalifornische Kontakte nachzuweisen.
Haha, wie lächerlich ist das denn? Dachten Sonys Anwälte wirklich, dass sie damit durchkommen?
Warum nicht gleich nach japanischem Recht, schließlich ist dort Sonys Hauptfirmensitz. Oder nach chinesischem Recht, dort wird die PS3 produziert.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

schon. im kontext gings aber ums geld, finanzielle entlohnung.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Jubelnd stehen die Sklaven vor dem Tempel, als der Sklaventreiber reglos in die Knie geht und er seinen letzten Atem aushaucht.

An seine Stelle tritt ein neuer Sklaventreiber. Wer hätte das gedacht.

Ihr bejubelt Geohot, das er Freiheiten schafft, ohne darüber nachzudenken was die Konsequenzen sind.

Selbstverständlich kann man mit Homebrew Software rechnen.

Aber natürlich auch mit neuen Wegen wie Kriminelle Remote auf die PS3 zugreifen können.

Natürlich ist es nicht sicher, aber zumindest kann es den Weg ebnen um schadhafte Software auf Eure Konsolen aufzuspielen.

Und ob man dann noch jubelt, ich weiss nicht.

Es hat schon seinen Sinn das nicht jeder Mensch wissen sollte wie ein Gerät von Grundauf funktioniert.
Proudaustrian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Proudaustrian »

Normalerweise schreibe ich nichts in diese Foren aber da dieses mich selbst als Ps3 Besitzer betrifft möchte ich mich doch einmal verbal beteiligen.
Dass es vor Gericht schwer für Sony wird ist mir und jeden anderen in diesem Forum klar,
den egal in welchem Fall, jedes Gesetz sollte klar und deutlich sein und keinen Platz für eigene Meinungen lassen, weshalb ich jetzt auf die Wirtschaftliche und Moralische Seite eingehe und vor allem ob, wie die meisten hier meinen, es wirklich im großen und ganzen Vorteile für den Durschnittskunden bringt.
Hab vor einiger zeit mal einen Film gesehen (Nicht das er sonderlich gut gewesen sein würde, aber) Da ist ein interessanter Satz gefallen:
„Das Beste Ergebnis erzielt man für sich selbst wenn man das tut was für einen selbst und die Gruppe das Beste ist“
Dies ist das Nashgleichgewicht (in stark vereinfachter Form) und Nash hat dafür den Nobelpreis in Wirtschaftswissenschaften erhalten.
In diesem Fall ist die Gruppe SCE + sämtliche ihrer Kunden.
Diese bilden, im Gegensatz dazu wie es viele hier meinen, einen Symbiotischen Kreis.
Ohne Sony könnten wir nicht ihre Spiele spielen und ohne uns könnte SCE gar nicht existieren.
Bis dato ist dieses Gleichgewicht eingehalten worden
(dies erkennt man wenn man die Exklusivtiteln mit 360 o. Wii vergleicht.
Sie sind nicht besser, aber es gibt eine perfekte Mischung aus bloßer
Unterhaltung(Uc, GoW, ….) und „niveauvolleren“ Spielen (welche einfach einzigartig sind z.B. LBP o. HR) weshalb die Ps3 das mit Abstand stärkste Line-Up besitzt)
Wenn sie das Risiko nicht ca. hätten einschätzen können trau ich mich zu sagen das letztere nie erschienen wären. Negatives Beispiel eines dieser ganz wenigen „Risikospiele“ auf 360: AlanWake (Allein auf Torrentfreaks öfter illegal runtergeladen als weltweit verkauft)
Und selbst das war noch auf den Mainstream angepasst. Ich halte es für keinen Zufall das die Ps3 die erste Konsole ist (zumindest in den letzten 14 Jahren) die sich eine solche Mischung aus Exklusivtiteln leisten kann.
Hacks verschieben dieses Gleichgewicht aufseiten des Kunden was sich natürlich kein Konzern auf der Welt leisten kann. Es ist Schwachsinnig zu glauben das sich ein Konzern darauf verlassen könnte das seine Kunden, für Produkte welche Millionen an Produktionskosten verschlingen, bezahlen wenn sie diese gratis bekommen könnten.
Dadurch dass der Hersteller nicht mehr in „Risikospiele“, durch das unkalkulierbare Risiko der Raubkopierer, investieren kann sterben Spieleserien wie HR.
Daher sind Hacks weder Wirtschaftlich noch moralisch gerechtfertigt und es ist in keinster weise förderlich für den Kunden oder gar Sony.
Es ist nicht tolerierbar das sich einige Gruppen in ihrem Verlangen nach(auf der Ps3) verzichtbaren Zusatzinhalten über die Bedürfnisse eines Durchschnittskunden, und dadurch über die Bedürfnisse welche Sony ihnen bereit ist, und vor allem es ihnen möglich ist, zu geben, hinwegsetzen.

Tut mir leid wenn es jetzt etwas zu Formal wurde, ist nämlich mein erster Post in Foren oder ähnliches, aber ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.
Es gibt nicht den „bösen“ Konzern der seinen Kunden seinen eigenen Willen aufzwingen will.
Ein Konzern wie Sony kann nur so groß sein wie ihm seine Kunden an Wertschätzung (und dadurch an Geld) entgegenbringen. Würde er wirklich rücksichtslos über seine Kunden fahren würde er sein eigenes Ende besiegeln (Manchmal dauert es länger, manchmal kürzer, aber es passiert).
Es ist mir klar das dies letztendlich nur die Meinung eines Durschnittskunden ist doch bin ich der Ansicht das alles was ich geschrieben habe Hand und Fuß besitzt.