Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Es wurden aber auch etliche US-Accounts im PSN gebannt, da dort die deutschen IP´s überprüft wurden.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

henry1994 hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Konsolenversionen:
DE: Im Singleplayer zensiert, Patchese&DLC-Garantie für den Multiplayer-Modus, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat.
UK: Uncut, aber vermutlich kein Multiplayer-Modus + Patches + DLC mit deutscher IP
ich denke dass man ohne probleme patches und DLC bekommt... die konsolen haben ja kein programm wie steam, einfach einen UK PSN/Live account erstellen und es sollte klappen, oder nicht? ich meine man kann sich ja so auch einfach die uncut demos etc laden, dann wird bei den konsolen wohl kaum auf die deutsche IP geachtet
Ja, so war das bisher, die Überprüfung ist aber generell möglich, bisher konnte man auch (alle?) in UK gekauften Spiele über Steam aktivieren.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Wir werden es sehen. Sofern Activision diese Woche nicht noch mit mehr Infos kommt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Termix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Konsolenversionen:
DE: Im Singleplayer zensiert, Patchese&DLC-Garantie für den Multiplayer-Modus, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat.
UK: Uncut, aber vermutlich kein Multiplayer-Modus + Patches + DLC mit deutscher IP

Ich weiß nicht, ob man über Konsolen Proxys nutzen kann, die Nutzung eines AT/UK/JP/US oder was auch immer Accounts wird, so denke ich, (auf Dauer) nicht reichen.

PC-Version:
DE: Im Singleplayer zensiert, aktivierbar, Patches&DLC garantiert, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat, momentan aktivierbar & Support vorhanden.
UK: Uncut, nicht aktivierbar über Steam.

Umgehung durch Proxy möglich?
Vermutlich schon, allerdings ist völlig unklar, was passiert, wenn man das Spiel ohne Proxy über die deutsche IP spielt, es ist denke ich so ziemlich alles möglich, von nachträgliche Zensur über kein Patch&DLC-Support, kein Multiplayer mehr möglich bis hin zur Sperrung des Steamaccounts.
Kann aber auch sein, dass überhaupt nichts passiert und man uneingeschränkt spielen kann.

Dauerhaft über Proxy spielen?
Nicht sonderlich empfehlenswert, da bei öffentlich zugänglichen Proxys/Programmen wie HotSpotShield der Ping extrem hoch sein/extrem schwanken kann.
also das ist jetzt bestätigt? dann hat gamesonly.at gelogen, wenn sie in ihren produktinfos schreiben, auch die AT wäre zensiert?
ich habe noch keine antwort von spielegrotte bekommen, aber ich gehe auch stark davon aus, dass die AT unzensiert seien wird (bis auf die hakenkreuze).
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Ob es bestätigt ist, kann ich dir nicht versichern, jedoch ist laut meinem Kenntnisstand die AT Uncut, bis auf die NS-Symbolik.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Flextastic hat geschrieben:obwohl schon 3x geschrieben,nocheinmal: der zombie-modus mit swastika ist völlig losgelöst vom restlich spiel mit dem vietnam-thema,daher gibt es auch keinen geschichtlichen kontext.
naja, zumindest mir ging es mehr um die diskussion an sich als die beantwortung der frage. ich wusste es nicht, habe mir aber schon gedacht dass nicht der zombie modus sondern der nazi-zombie modus der gag seien sollte.
auf 22 seiten viermal beantwortet ist doch jetzt auch nicht das schlimmste und für 4P-community verhältnisse recht ansehnlich, finest du nicht?! ;)
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

catweazel hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:obwohl schon 3x geschrieben,nocheinmal: der zombie-modus mit swastika ist völlig losgelöst vom restlich spiel mit dem vietnam-thema,daher gibt es auch keinen geschichtlichen kontext.
naja, zumindest mir ging es mehr um die diskussion an sich als die beantwortung der frage. ich wusste es nicht, habe mir aber schon gedacht dass nicht der zombie modus sondern der nazi-zombie modus der gag seien sollte.
auf 22 seiten viermal beantwortet ist doch jetzt auch nicht das schlimmste und für 4P-community verhältnisse recht ansehnlich, finest du nicht?! ;)
:lol:
noch 6 Tag 11Stunden und 50 Minuten 8)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

ich hoffe, spielegrotte verschickt früher und ich krieg's noch am wochenende. aber wer weiß ^^
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

gameshop.at zitiert den Community Manager von Call of Duty: Black Ops, Josh Olin:

"Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert."

es ist also mehr geschnitten als die symbole.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

@catweazel
Falls es früher verschickt wird, bringts eh nichts. Ich hatte MW2 auch 5 Tage vorher, konnte es aber nicht aktivieren weils bei Steam noch nicht aktivierbar war.

@flextastic
Dann ist es ja klar. Immer Cut-Zeug...
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Flextastic hat geschrieben:gameshop.at zitiert den Community Manager von Call of Duty: Black Ops, Josh Olin:

"Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert."

es ist also mehr geschnitten als die symbole.
ich glaube bis jetzt nicht, dass diese aussage stimmt. es ergibt einfach nicht viel sinn warum es bei diesem titel und österreich so seien sollte, bisher aber noch keine größeren spiele-sites darüber berichtet haben. aber vielleicht habe ich ja auch einiges verpasst. ich hab noch keine mail von spielegrotte bekommen, aber sie führen AT weiterhin als uncut.

ich glaube eher, dass gamesonly die us version für 79€ pushen will.

EDIT:
okay, "Activision Deutschland bestätigt"... möchte ich trotzdem noch von anderen quellen bestätigt haben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei gameshop kostet die uk 69
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Das Einzige was ich gefunden habe ist:

"Die österreichische Importversion, die bis zu einer eventuellen Indizierung auf jeden Fall aktivierbar sein wird, enthält diese nicht, ist aber in den Gewaltdarstellungen identisch mit den sonstigen internationalen Fassungen."
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Flextastic hat geschrieben:bei gameshop kostet die uk 69
fände ich noch immer verdammt hoch für eine UK version. naja, bei MW2 wurde schon gelogen, es wäre nicht zensiert (dt version). ich warte hier lieber mal ab. und wenn es wirklich gekürzt seien sollte, dann leihe ich es mir für ein wochenende in der videothek aus und gut ist. sie kriegen somit mein geld nicht ;)
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Du kannst das Spiel aber nicht in der Videothek ausleihen, das Game ist doch an Steam gebunden. Oder meinst du Konsole? :P