Arcania: Test kommt nächste Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hehe, nicht schlecht.
Es ist so unglaublich schade das G3 nichts geworden ist. Hätten sie doch nur mehr Zeit gehabt, und ein besseres Kampfsystem reingebaut. Vielleicht wäre noch was draus geworden..naja, what the heck..vorbei ist vorbei.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri hat geschrieben:Hehe, nicht schlecht.
Es ist so unglaublich schade das G3 nichts geworden ist. Hätten sie doch nur mehr Zeit gehabt, und ein besseres Kampfsystem reingebaut. Vielleicht wäre noch was draus geworden..naja, what the heck..vorbei ist vorbei.
Dazu sage ich ... singe ich nur eins ... "Ich will Snapper jagen, lasst uns Wölfe jagen .. lasst uns handeln .... verstehe" xD

Aber hast schon Recht, wäre wirklich sau super geworden ... aber nunja :D bringt ja nichts in der Vergangenheit zu heulen :)
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Hui, die GS hat G4 mit satten (oder nicht satten) 69% abgestraft - die Kritikpunkte sind nachvollziehbar.

Beim 4P Test tippe ich sogar noch auf ein paar Punkte weniger, so 55-65 denke ich.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Oje...^^
Ich glaube da kommt ein sehr unterhaltsamer Test auf uns zu.
Was ich bis jetzt in einem anderen Test gelesen habe, soll die 360 Version technisch genaus so grottig sein, wie es schon bei der Demo der Fall war.
Schade eigentlich, denn Spaß gemacht hat es schon, was man in der Demo zocken konnte.
Naja, mal den Test abwarten.
Ich freue mich schon drauf. :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Nur so, die Inhalte der Gespräche sind nur auf der Insel so "dümmlich" und einfach nur schlecht. Schon auf dem Festland wirds (zumindest da wo ich bin) schon viiiel besser :).. Gut ich spiel das ganze auch auf Englisch (falls euch die deutsche Synchro nicht gepasst hat, die englische klingt viiiel authentischer (auch wenns ein deutsches Spiel wäre))!

Zum Spiel allgemein zu sagen ist, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es in etwa so, wie in anderen Spielen auf dem zweithöchsten, was heissen soll: mit ein bisschen Geduld in den Kämpfen machbar, aber auch nicht zu einfach.. Also wenn da 3 Goblins auf einen zukommen kommt man schnell ins Schwitzen und muss auch mal das alte Savegame aufgrund Tod nochmals laden, und auch ein einzelner Goblin ist nicht gerade übertrieben einfach :D

Die Story.. NAJA!! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, aber ich bin interessiert ob noch was draus wird :D

Was mich auf JEDEN FALL stört ist dass Türen nicht von alleine zugehen und auch nicht mehr zugemacht werden können (meistens auf jeden Fall, manchmal gehen sie komischerweise doch zu, aber nur selten).. Für mich stört das einfach die Atmosphäre :/ Wenn man im strömenden Regen in ein Wirtshaus geht und die Tür bleibt einfach offen stehen :/ Wobei Dinge wie hinter die Tresen im Wirtshaus laufen und im Lager alles leerplündern und die Wirtin sagt nix schon genug aussaggebend für die Atmosphäre sind.. Ein Killer ist das Spiel nicht, ich würds bisher (hab aber nur ca. 2-3 Stunden gespielt und bin seit ca. 1.5 Stunden von der Insel runter!) mit 71% bewerten.

Für Leute die dringend ein Rollenspiel suchen um sich die Zeit bis TW2 oder TW2 totzuschlagen keine schlechte Wahl, wenn man aber nur ein "Gothic" spielen will: KEINE CHANCE!!!

Nochmals:

71% von mir bisher :D

EDITH sagt:

pokusa hat geschrieben:Hui, die GS hat G4 mit satten (oder nicht satten) 69% abgestraft - die Kritikpunkte sind nachvollziehbar.

Beim 4P Test tippe ich sogar noch auf ein paar Punkte weniger, so 55-65 denke ich.
69% finde ich nicht gerade abgestraft, ist knapp unter 70%, und MEINE Erfahrung mit 70ern Spielen ist gar nicht mal so schlecht.. Hatte mit QW und vielen anderen 70ern Spielen sehr viel Spass..

Ausserdem, hast du das Spiel gespielt? Denn 55-65% hat es definitiv nicht verdient (bin zwar noch nicht durch), aber es ist ein GRUNDSOLIDES Rollenspiel, nicht mehr und nicht weniger.. ALSO: Wer trotz Shooterliebe Spass mit SINGULARITY gehabt hat (67% bei 4P) wird auch trotz RPG Liebe bei Arcania Spass haben, versprochen.. Einfach nicht zuuuuuuuuuuuu viel erwarten :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Oje...^^
Was ich bis jetzt in einem anderen Test gelesen habe, soll die 360 Version technisch genaus so grottig sein, wie es schon bei der Demo der Fall war.
Schade eigentlich, denn Spaß gemacht hat es schon, was man in der Demo zocken konnte.
Nach allem, was man bisher gelesen ist, ist das Spiel wohl vor allen Dingen langweilig und absolut gewöhnlich bar jeder neuen Idee. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt so viel Raum zum polemischen Zerreißen gibt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben:
KingDingeLing87 hat geschrieben:Oje...^^
Nach allem, was man bisher gelesen ist, ist das Spiel wohl vor allen Dingen langweilig und absolut gewöhnlich bar jeder neuen Idee. Ich weiß nicht, ob es da überhaupt so viel Raum zum polemischen Zerreißen gibt.
Wahrscheinlich nicht.
Ich vermute mal, Jörg langweilt sich grade zu tode, und hofft das TW2 bald rauskommt.
Ich denke mal Arcania werden 2 oder max. 3 Seiten gewidmet, dann ist alles gesagt.

65% druntergeklebt...NEXT!
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

tschief hat geschrieben:
pokusa hat geschrieben:Hui, die GS hat G4 mit satten (oder nicht satten) 69% abgestraft - die Kritikpunkte sind nachvollziehbar.

69% finde ich nicht gerade abgestraft, ist knapp unter 70%, und MEINE Erfahrung mit 70ern Spielen ist gar nicht mal so schlecht.. Hatte mit QW und vielen anderen 70ern Spielen sehr viel Spass..

Ausserdem, hast du das Spiel gespielt? Denn 55-65% hat es definitiv nicht verdient (bin zwar noch nicht durch), aber es ist ein GRUNDSOLIDES Rollenspiel, nicht mehr und nicht weniger.. ALSO: Wer trotz Shooterliebe Spass mit SINGULARITY gehabt hat (67% bei 4P) wird auch trotz RPG Liebe bei Arcania Spass haben, versprochen.. Einfach nicht zuuuuuuuuuuuu viel erwarten :)
Naja wir kennen doch 4Players und einen eingeschnappten Gothic Fan ;) Es wird irgendwie darauf hinauslaufen, sicherlich aber über 60 Punkte. Und abgestraft ist durchaus richtig nach dem ganzen Hype (besonders auf Gamestar.de) und den doch ziemlich scharfen Kritikpunkten in Handlung und ein anderer Punkt der mir nicht mehr einfällt :).

Für mich ist es ganz klar ne Gurke geworden, wenn man den Namen Gothic aber außen vor lässt bekommt man sicherlich ein grad noch solides Rollenspiel gefliert - und wenn du Spaß hast dann ist es doch gut^^ Ich habe mit Formel 1 2010 auch gerade eine Menge Spaß und 90% der Internetwelt finden es scheisse ;)
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Nachdem ich die Vorschau der aktuellen PC-Games gelesen habe, glaube ich nicht einmal, dass Arcania dort die 60%-Hürde schafft...die haben das Spiel total verissen. Kleiner Gedankengang: 60% PC-Games => 40% 4players???

Ich freu mich schon auf den Test^^

PS: Das muss das erste Mal sein, dass ein Spiel schon VOR dem Test knapp 400 Kommentare bekommen hat^^
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

ruffygx hat geschrieben:Nachdem ich die Vorschau der aktuellen PC-Games gelesen habe, glaube ich nicht einmal, dass Arcania dort die 60%-Hürde schafft...die haben das Spiel total verissen. Kleiner Gedankengang: 60% PC-Games => 40% 4players???

Ich freu mich schon auf den Test^^

PS: Das muss das erste Mal sein, dass ein Spiel schon VOR dem Test knapp 400 Kommentare bekommen hat^^
Ähm PC Games hat 79% gegeben wenn wir jetzt von DER PC Games reden...^^

Und StarCraft II war glaube ich noch den ein oder anderen Kommentar vor dem Test mehr wert :)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

pokusa hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:

Naja wir kennen doch 4Players und einen eingeschnappten Gothic Fan ;) Es wird irgendwie darauf hinauslaufen, sicherlich aber über 60 Punkte. Und abgestraft ist durchaus richtig nach dem ganzen Hype (besonders auf Gamestar.de) und den doch ziemlich scharfen Kritikpunkten in Handlung und ein anderer Punkt der mir nicht mehr einfällt :).

Für mich ist es ganz klar ne Gurke geworden, wenn man den Namen Gothic aber außen vor lässt bekommt man sicherlich ein grad noch solides Rollenspiel gefliert - und wenn du Spaß hast dann ist es doch gut^^ Ich habe mit Formel 1 2010 auch gerade eine Menge Spaß und 90% der Internetwelt finden es scheisse ;)
Spass damit hat man noch schnell mal, es ist eine Zeitbeschäftigung da ich momentan (aufgrund OP) nichts tun kann ausser dumm rumzusitzen, nicht mal raus und ein bisschen rumlaufen darf/kann ich.. Zum Zeitvertrieb reichts, ich bin mir aber auch anspruchsvolleres gewöhnt, aber bis zu TW2 gehts halt noch ne Weile ;), und die Zeit muss rumgekriegt sein..

Wenn du "abgestraft" im Hinblick auf den Hype gemeint hast: Geb ich dir vollkommen recht :D
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Naja die Wertung von 4Players dürfte auch bald erscheinen. Ich meine, das Spiel hat man fast in 18 Stunden durch, da kann man nicht so viel "testen".

Solange kann man sich die lustigen Rezensionen bei Amazon durchlesen. Nein nicht die mit einem Stern, die mit 5 oder 4 Sternen. Die sind nähmlich von Jowood Mitarbeitern, finde ich lustig, weil das so extrem offensichtlich ist. Naja alles lustig... solange man kein Geld aus dem Fenster geworfen hat (also das Spiel gekauft hat)

Gruß
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die Gamestar-Wertung ist mal wieder total lächerlich. Der Test an sich lässt eher was im 40er-Bereich vermuten.

Na, bestätigt jedenfalls meinen Eindruck der Demo. Ich persönlich habe ja nichts gegen Komfort-Funktionen, aber hier wurde es ja übertrieben.

Zurzeit spiele ich wieder Gothic 2, gerade frisch angefangen. Und mei, wie genial das auch heute noch ist. Eine schöne, offene, abwechslungsreiche Spielwelt, gefüllt mit allerhand Personen und guten, ebenfalls abwechlsungsreichen Quests, das tolle Crafting-System mit den verschiedenen Prozessen der Herstellung, viele Möglichkeiten Quests zu lösen, sinnvolle Dialoge (und meiner Meinung nach mit der besten deutschen Sprachausgabe Genre-übergreifend), das Kampf- und Magiesystem mag auch sehr zu gefallen, vor allem die Magie ist ziemlich ausgereift, Tagesabläufe, Reaktionen der NPCs auf unsittliches Verhalten usw usw.

Da steckte noch richtig Herzblut drinne.
Ich kann nicht verstehen, warum dass alles in Arcania nicht mehr da ist.

Ich hoffe dass 4Players Arcania so RICHTIG abwatscht.
Und Jowood? Die haben es immer noch nicht gelernt. Man versteht es nicht. Dem Verein kann man keine Träne nachweinen, wenn die dann doch noch pleite gehen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ohne Jörg vorgreifen zu wollen,

aber mir stellt sich die Frage, warum man bei einer fertigen Engine und eigentlich genügend Zeit mit so einem B-Klasse Produkt rauskommt und Full Price verlangt.

Ein Produkt das Features vermissen läßt, die Ultima 9 schon anno 1999 hatte, z.B. dass man auswählen kann, wann man aufwachen möchte, Dungeons voller Rätsel oder eine weitreichende Physikengine.

Ein Spiel dessen KI, Dialoge, Quests, Story allesamt keine Triple AAA Qualität bieten.

Konsequenterweise hätte man das Spiel von vorneherein als B-Produkt mit 30 Euro anbieten sollen. Dann könnte man das Spiel auch mit ganz anderen Augen betrachten.
Aber nein, man geht aufs Ganze und scheitert kläglich.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hier noch ein paar Testergebnisse:

Gamona mit 46% ist schon heftig.

http://www.gamona.de/games/arcania-goth ... 38043.html

Areagames mit 4/10:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... c-4/110481

Das wird Jörg auf keinen Fall unterbieten.
Vom Demo aus, würde ich das Game bei einem schwachen "befriedigend" einordnen. 6x%.

Hier noch eine bessere Wertung:

80%

http://www.krawall.de/web/Arcania_-_Got ... /id,56251/