Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für sie und ihre Angehörigen nicht, jedoch für das allgemeine bewusstsein sehr förderlich. vielleicht begreifen irgendwann die richtigen, was Krieg/Aufräumarbeiten/Friedensmissionen/*bitte einen Nonsens-Euphemismus einsetzen*/... wirklich bedeuten.
Gut und Böse sind nur dann leicht zu unterscheiden, wenn man schon Partei ergriffen hat.
Für mich ist jeder Gefallene einer zu viel. Egal ob er nun in Tarnkleidung oder mit nem Turban aufm Kopf gestorben ist.
Gut und Böse sind nur dann leicht zu unterscheiden, wenn man schon Partei ergriffen hat.
Für mich ist jeder Gefallene einer zu viel. Egal ob er nun in Tarnkleidung oder mit nem Turban aufm Kopf gestorben ist.
- Don Grean
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir ein paar Seiten eurer bisherigen Kommentare durchgelesen und tja...was soll ich sagen
Einerseits verstehe ich die Meinung, dass es makaber ist als Terroristen irgendwelche Soldaten abzuknallen....natürlich auch andersrum!
Aber dann verstehe ich widerum nicht, wieso das JETZT zum Streitgespräch wird?
Ich zock gern mal ein paar Ego-Shooter und ehrlich gesagt empfinde ich es nicht gerade als Revolution einen Terroristen spielen zu können (z.B. Cod?)
Den Spielern jetzt mit jenen Argumenten die Spiele zu rauben wär in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll....
Zumindest können die Politiker/Bundeswehr/wasauchimmer sich damit zufrieden geben, dass das Thema Krieg in Afghanistan durch solche Spiele nicht vergessen wird, was meiner Ansicht nach so langsam der Fall ist.
Einerseits verstehe ich die Meinung, dass es makaber ist als Terroristen irgendwelche Soldaten abzuknallen....natürlich auch andersrum!
Aber dann verstehe ich widerum nicht, wieso das JETZT zum Streitgespräch wird?
Ich zock gern mal ein paar Ego-Shooter und ehrlich gesagt empfinde ich es nicht gerade als Revolution einen Terroristen spielen zu können (z.B. Cod?)
Den Spielern jetzt mit jenen Argumenten die Spiele zu rauben wär in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll....
Zumindest können die Politiker/Bundeswehr/wasauchimmer sich damit zufrieden geben, dass das Thema Krieg in Afghanistan durch solche Spiele nicht vergessen wird, was meiner Ansicht nach so langsam der Fall ist.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Jo, dafür bringen Ignoranten wie du viel mehr Leute um als jeder Soldat der Bundeswehr, du solltest dich mal kräftig schämen.tamberlane hat geschrieben:zum blumen pflücken und opium rauchen sind sie sicherlich nicht dort. desweiteren stand auch keiner hier zu hause mit ner knarre hinter ihnen und hat sie dazu gezwungen.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das kann ich verneinen. ich hab trotz jahrelangem killerspielkonsums noch nicht allzuviele menschen erwürgt oder gar erschossen. und wenn bestanden die aus pixeln, und nicht aus fleisch und blut.Infi88 hat geschrieben: Jo, dafür bringen Ignoranten wie du viel mehr Leute um als jeder Soldat der Bundeswehr, du solltest dich mal kräftig schämen.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
..
Ich glaub dein IQ reicht nicht um diese Aussage richtig zu deuten. Wenn du jemanden aktiv töten würderst wärst du ja kein Ignorant oder ?tamberlane hat geschrieben:das kann ich verneinen. ich hab trotz jahrelangem killerspielkonsums noch nicht allzuviele menschen erwürgt oder gar erschossen. und wenn bestanden die aus pixeln, und nicht aus fleisch und blut.Infi88 hat geschrieben: Jo, dafür bringen Ignoranten wie du viel mehr Leute um als jeder Soldat der Bundeswehr, du solltest dich mal kräftig schämen.
Damit war gemeint das manche nicht begreifen das bei der Taliban Handlungsbedarf war und ist, und eine ungeheuer beschämende Ignoranz an den Tag legen.
Und dann noch so daher reden wie du, ich finds ekelhaft muss ich sagen, ohne jetzt konkret auf all deine Sätze ein zugehen.
Zuletzt geändert von Infi88 am 24.08.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das wird eher kaum hinbekommen, aber ich bin schon kräftig am fremdschämen.Infi88 hat geschrieben:Jo, dafür bringen Ignoranten wie du viel mehr Leute um als jeder Soldat der Bundeswehr, du solltest dich mal kräftig schämen.tamberlane hat geschrieben:zum blumen pflücken und opium rauchen sind sie sicherlich nicht dort. desweiteren stand auch keiner hier zu hause mit ner knarre hinter ihnen und hat sie dazu gezwungen.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich glaub ich versteh schon sehr gut. du sagst mein desinteresse daran, was an anderen ländern geschieht bringt mehr leute um als zuzulassen, dass andere menschen von ihren "unterdrückern" befreit werden, notfalls mit waffengewalt.
ich halte das für heuchelei. warum befreien wir dann nicht auch nordkoreaner und menschen aus sierra leone? weils denen besser geht als den afghanen oder einfach nur weil die kein flugzeug in hochhäuser gelenkt haben?
ich halte das für heuchelei. warum befreien wir dann nicht auch nordkoreaner und menschen aus sierra leone? weils denen besser geht als den afghanen oder einfach nur weil die kein flugzeug in hochhäuser gelenkt haben?
-
sparti08
- Persönliche Nachricht:
ach kommt was wir hier für müll gequatscht ! was diskutiert ihr hier was wollt ihr bezwecken ? eure sicht kund tun oder was ?!? Das Militär hat gar nix zu sagen ob das spiel in die läden kommt oder nicht das macht einzig und allein die regierung des jeweiligen landes! Also....und wers nicht spielen will solls nicht spielen und andere verurteilen weil sie sowas spielen ist scheisse und einfach nur idiotisch! Es ist immer noch ein spiel und jeder muss für sich selbst wissen ob er den spielinhalt erträgt oder nicht
so zum schluss was macht ihr euch den alle für gedanken über den krieg? ändern kann mans sowie so nicht mehr das soviele menschen gestorben sind! man kann nur in die zukunft schauen und kucken das man zukünftige kriege verhindert!
Und genau solche spiele zeigen auf wie schrecklich doch krieg ist darum sind sie ja ein gutes beispiel wie es eben nicht sein soll!
so zum schluss was macht ihr euch den alle für gedanken über den krieg? ändern kann mans sowie so nicht mehr das soviele menschen gestorben sind! man kann nur in die zukunft schauen und kucken das man zukünftige kriege verhindert!
Und genau solche spiele zeigen auf wie schrecklich doch krieg ist darum sind sie ja ein gutes beispiel wie es eben nicht sein soll!
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine Logik ist zum tot schießen ...tamberlane hat geschrieben:ich glaub ich versteh schon sehr gut. du sagst mein desinteresse daran, was an anderen ländern geschieht bringt mehr leute um als zuzulassen, dass andere menschen von ihren "unterdrückern" befreit werden, notfalls mit waffengewalt.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hat seit anbeginn der geschichtsaufzeichnungen nicht geklappt, warum sollte es das in zukunft tun? Selbst die Begründungen, warum Menschen Militär brauchen, sind seit dem immer die gleichen. "Wir beschützen nur, Wir sind die Guten!". Hats funktioniert?sparti08 hat geschrieben: man kann nur in die zukunft schauen und kucken das man zukünftige kriege verhindert!