Nein, ich bin nicht aus der Industrie, ich bin ganz normaler Konsument.dinex9r hat geschrieben:Sag mal, bist du aus der Industrie, oder warum stehst du so hinter denen? Wenn wir von der Industrie durch dämliche Kopierschutzmaßnahmen o.Ä. gegängelt werden suchst du die Schuld bei den Hackern? Es kommt mir wirklich fast so vor, als wärs Urheber-Recht so ne Art Bibel für dich. Du sagst uns, wir sollen im 21.Jh. ankommen, aber beschwerst dich im gleichen Zug über Hacker - sek. ich lach mich kurz tot. Wie gesagt, es gibt solche und solche und gegen den Schaden, den die solchen anrichten kann man nicht wirklich was tun. Wer sich gegen Raubkopien effektiv schützen will, brauch neue Konzepte, wie z.B. die Free to Play-Spiele, aber stattdessen werden wir ehrlichen Käufer mit bescheuerten Kopierschutzmaßnahmen verärgert und das nur weil die Uhrheber beinahe diktatorische Ansprüche haben mittelweile und du stellst dich da sogar noch hinter - pfft :/
Regst du dich in deinem Jahrundert eig. auch über den Diebstahl von geistigem Eigentum auf?
Ich will nur verdeutlichen, dass der Einzige, der unter Hacken, Cracken, Raubkopien etc. leidet, der Konsument ist. Denn durch diese Dinge gibst du der Industrie einen Freifahrtschein, ein Argument, alle erdenklichen Maßnahmen zu ergreifen, um das eigene Produkt zu schützen, seien sie sinnvoll oder weniger sinnvoll.
Natürlich sind ziemlich viele Kopierschutzmechanismen blödsinnig, natürlich ist das ein gängeln der ehrlichen Käufer, die dann Zwangsaktivierungen oder nicht erkannte DVDs hinnehmen müssen.
Aber ein Kopier
schutzmechanismus ist eine Antwort auf einen Kopiermechanismus und nicht umgekehrt, das sollte jedem klar sein.
Und ja, ich rege mich über den Diebstahl geistigen Eigentums auf, schliesslich ist der verantwortlich für ein vollkommen aus den Fugen geratenes Weltwirtschaftssystem, der uns in eine ziemlich große Krise gestürzt hat unter der alle zu leiden haben.