Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von johndoe1887640 »

Also jedem seine Meinung, aber das war für mich erstmal nix.
Ok, sie haben Spiele geliefert, aber interessanter als vorher ist die Box damit kein Stück.
Ich meine, hey, wofür brauch ich jetzt DIE Monsterkonsole, mit der dauernd geworben wird??
Der Großteil der gezeigten Spiele läuft wohl auf alter Hardware auch und auf PS5 sowieso.
Wenn nicht gerade nur für Xbox und PC. Aber das kann ich bei den Titeln verschmerzen.
Halo sah als Vorzeigespiel grafisch jetzt nicht wirklich beeindruckend aus, aber das liegt vermutlich daran, dass es ja dann auf der alten Xbox One Hardware noch laufen muss.
Das Gesicht des Piloten sah schwächer aus als ich es von dem ersten Trailer damals in Erinnerung hatte.
Aber gut, vielleicht ist man da durch Sony schon sehr verwöhnt.
Aber war selbst zu 360 Zeiten nie ein großer Halo Fan, also was solls...

Zeitexklusiv? Interessiert mich nicht die Bohne - dann warte ich halt.
Ja, sie haben viele Spiele gezeigt, aber alles in Trailern, die kaum bis gar kein Gameplay boten.
Damit kann ich als Spieler absolut nix anfangen und imponiert bzw. blendet mich nicht mehr so wie vielleicht vor 10 Jahren.
Wundert mich, dass man das gemacht hat, denn zuletzt wurde man ja sehr für seinen letzten "Gameplay" Stream kritisiert.
Also entweder hat man nix draus gelernt oder vieles war schlicht noch nicht fertig, um gezeigt zu werden.
Das "one more thing" hat dann bei mir als einstiger Fable Fan auch nicht für Begeisterung gesorgt.
War halt wieder ein Trailer ohne Gameplay. Nicht mal ne Figur hat man gesehen, um einen Eindruck vom Artdesign zu bekommen.
Aus meiner Sicht also noch verdammt viel Luft nach oben.
Ist mir dann aber auch recht, denn dann muss ich mir nicht gleich 2 Konsolen zulegen, was ich eigentlich befürchtet hatte. Hat auch was.

Viel Nachlegen muss Sony hier wohl eher nicht und ich denke, die hatten sich bereits drauf vorbereitet.
Gerade wenn man die großen Sprüche im Vorfeld von unserem guten Marketing Phil vorher bedenkt.
Damals dachte ich, er könnte der Heilsbringer für Xbox sein. Einige Zeit später wurde mir aber klar, dass er nur gut daher quatschen kann und das manchmal mehr, als es gut für die Sparte ist.
Zuletzt geändert von johndoe1887640 am 24.07.2020 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Große "Xbox Games Showcase" heute ab 18 Uhr, u.a. mit Halo Infinite und wahrscheinlich Fable

Beitrag von Varothen »

GabbaGabbaHey hat geschrieben: 24.07.2020 10:07 Na dann, sicher hat Halo und auch ein Forza ihre Daseins Berechtigung.

Ich bin halt noch vom alten Schlag und bin der Meinung das sich Hardware nur mit der Software verkauft. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...Nintendo macht das seit Jahren grossartig. Ich denke Sony hat da sehr gut Hausaufgaben gemacht.

Es gibt keinen Grund für einen PC Spieler eine Xbox zu kaufen. Dafür zahlreiche eine PS oder ein Stück Hardware von Nintendo zu kaufen.

Zu mir...

Ich habe Bock auf die Playstation 5! Da sind schon schicke Sachen dabei die ich "leider" auf dem PC vermisse und die ps5 neben dem PC und der Switch das perfekt abrunden!
Genauso. Gut auf den Punkt gebracht.

Sony wird aus diese Gründen auch erneut das Konsolen Rennen gewinnen, wird seine Vormachtstellung weiter ausbauen.
Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass MS keinen Profit macht, denn MS fährt ne andere Strategie als Sony. Sony verkauft Hardware und verdient damit Geld (nicht am Anfang aber hinten raus!). Denke von MS wird es die letzte Hardware Generation sein, sie werden wohl künftig auf Cloud Gaming und Abo Modell gehen. Und bei letzterem werden sie auch mehr Geld einnehmen da viele PC Spieler entweder ein Abo Modell lösen oder die Spiele einzeln kaufen werden. Hier erschliesst MS neue Kunden und macht sich aufm PC nebst Steam als grosser Player breit. Denke MS wird auch bald alle Spiele von Steam nehmen (zB Halo). Aber da muss man gucken.

Fazit: als PC Spieler eigentlich nur positiv die Strategie von MS.

Persönlich hab ich auch nen PC, Playstation und ne Switch. Damit hat man von allem das Beste. Werde selber künftig auch mehr MS Spiele kaufen, was ich bisher nicht getan habe. Somit schon ein künftiger Gewinn für MS.

Achja: wer keinen Gaming PC hat, der kauft sich auch lieber die PS5. Sony hat die mit Abstand besseren Exklusiv Spiele. Das muss man auch als XBox Fan zugeben.
Zuletzt geändert von Varothen am 24.07.2020 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 12:34
Sie bekommen 500€. Wenn du die Konsole gar nicht holst, bekommen sie keine 500€. Die Konsole ist trotzdem da, die wird ja nicht erst für dich produziert.
Die Herstellungs und Vermarktungskosten sind uninteressant? Glaubst du MS hat bei der 360 Hardwaredefekten am Anfang Gewinn gemacht oder Sony die 150,- - 200,- subvenzioniert haben?
Warum schleichen beide Firmen um den heißen Brei rum wenn es um den Konsolenpreis geht? Eine PS5 soll angeblich 470,- in der Herstellung kosten. Dann kommt noch Vermarktung und eventuelle Garantiefälle weg. Was bleibt da wenn sie 499,- im Laden kostet wo auch der Einzelhändler kleinen Euro daran verdienen will?

Dauer erst mal 2 Jahre bis Konsolenhardware durch sinkende Herstellungspreise Gewinn abwerfen. Zumindest wenn man sich nicht einig wird 20-30,- Euro pro Konsole Gewinn zu machen.

Wenn die Konsole zu lange auf Lager liegt dann hat man sich in der Herstellungsmenge verschätzt. Kann ja kein Argument sein die für reine konsolenexklusive Xbox Games spricht.
Trotzdem millionen von Leute die nur eine Kobsole wollen und keinen PC. Genau wie es PC Gamer gibt die sich keine Konsole holen wollen und somit als Softwarekunde weg fallen wenn man keine Software am PC Markt anbietet.
Selbst der PC Gamer der mal eine Konsole holt entscheidet sich zwischen 3 Hersteller. Heißt 2 bleiben auf der Strecke trotz exklusiven Titel.
Multipkattformer mit jeder Plattform stellt dann dich die Minderheit hier da die es nur hier im Forum öfters mal gibt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 24.07.2020 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Leon-x hat geschrieben: 24.07.2020 12:58
Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 12:34
Sie bekommen 500€. Wenn du die Konsole gar nicht holst, bekommen sie keine 500€. Die Konsole ist trotzdem da, die wird ja nicht erst für dich produziert.
Die Herstellungs und Vermarktungskosten sind uninteressant? Glaubst du MS hat bei der 360 Hardwaredefekten am Anfang Gewinn gemacht oder Sony die 150,- - 200,- subvenzioniert haben?
Warum schleichen beide Firmen um den heißen Brei rum wenn es um den Konsolenpreis geht? Eine PS5 soll angeblich 470,- in der Herstellung kosten. Dann kommt noch Vermarktung und eventuelle Garantiefälle weg. Was bleibt da wenn sie 499,- im Laden kostet wo auch der Einzelhändler kleinen Euro daran verdienen will?
Noch mal. Was bleibt, wenn sie gar nicht gekauft wird? Die ganzen Kosten sind schon entstanden, wenn jetzt niemand eine Konsole kauft, wäre das fatal. Da reicht n bisschen mehr GamePass Abos nicht im Geringsten. Bei jeder verkauften Konsole, bekommen sie erst mal X von 500€. Das ist besser als 0 von 500€. Sicherlich blöd, wenn da Defekte dann Geld kosten, aber du tust ja so, als würde jede 3. Konsole defekt sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben: 24.07.2020 13:07

Noch mal. Was bleibt, wenn sie gar nicht gekauft wird? Die ganzen Kosten sind schon entstanden, wenn jetzt niemand eine Konsole kauft, wäre das fatal. Da reicht n bisschen mehr GamePass Abos nicht im Geringsten.
Dann haben sie einfach überproduziert. Muss doch MS richtig abschätzen so viel herzustellen wie man absetzen kann. Reden ja nicht von 50 oder 100 Konsolen herzustellen.

Wie viele PC Gamer kaufen jetzt keine Xbox nur weil man dafür keine Konsole mehr braucht. Werden nicht die fehlenden 40-50Mio zur den PS4 Kunden sein.

Frag auch noch mal was hat MS davon wenn jemand seinen PC Verkaift und reiner PS5 Kunde wird. Hast Windoes Nutzer weniger und nicht mal Softwareeinnahmen da die an Sony gehen. PC Xbox Game Käufer oder GP Nutzer der noch Windows mit lizensierten Programmen nutzt ust für MS mehr wert als wenn der ganz zur Konkurrenz abwandert.
MS ist bei der Softwarequalität nicht in der Position haufen Spieler in Massen zu ihrer Konsole zu locken. Entweder spricht dich ihr Ansatz an oder eben nicht.

MS ist die Nutzerzahl von Windows am Ende des Tages wohl klein wenig wuchtiger für den Gesamtkonzern als die Konsolensparte die nebenher läuft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hat jemand eine Liste mit den Spielen die jeweils zum Launch und zum Launch-Window rauskommen? Weil Sony hat jeweils zu PS3 und PS4 Zeiten Jahre gebraucht bis endlich gute Exklusivtitel erschienen sind.
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

War gestern Abend dann doch bischen Hyped. Halo, Forza, Fable und Stalker möchte ich zocken, der Rest ist ja quasi geschenkt.. :P

Interessantes Angebot und nen echter Schlag in Richtung Sony! Fragt sich nur, wie viel geiler es dann im Vergleich mit der One X aussieht...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raksoris hat geschrieben: 24.07.2020 13:33 Hat jemand eine Liste mit den Spielen die jeweils zum Launch und zum Launch-Window rauskommen? Weil Sony hat jeweils zu PS3 und PS4 Zeiten Jahre gebraucht bis endlich gute Exklusivtitel erschienen sind.
Ich glaube da müssen wir uns noch bis zur nächsten Showcase gedulden. Es wurde ja noch einiges gezeigt, was vor der Series X auf dem Markt kommen wird, wie Grounded, Tell Me Why, Flight Simulator oder die Indies wie The Ascent.
Es war allgemein recht viel durcheinander, ungewohnt von MS. Denn früher teilten sie ihre PK in "in der nächsten Zeit spielbar" und dann Teaser zu kommenden Spielen in Zukunft.

Zum Launch stehen bisher nur Halo Infinite, The Medium, Scorn fest, sowie Updates für bekannte Spiele. Dazu gesellt sich Gears Tactics, worüber gestern nichts gesagt wurde (behält man sich wohl für August vor). Wie es mit dem Flight Simulator steht wird man sehen, eine Xbox One Version ist angekündigt, ebenso bei Psychonauts 2. Könnte auch in dem Launch kommen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 24.07.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Microsoft holt mich leider überhaupt nicht ab. Wirkt so ein bisschen wie seelenlos schnell hingeklatschte Spiele, um den Gamepass regelmäßig zu bedienen. Da trommeln sie mit der besten und leistungsstärksten Konsole überhaupt und dann zeigen sie als DAS Spiel ein Halo, das mit den Gräsern, Bäumen, Felslandschaften und lachhaft aussehenden Gegnern aussieht wie ein One-Spiel. Ernsthaft?

Ich habe mich tatsächlich an der XBox probiert, habe mir vor ein paar Jahren eine One S für Forza und Forza Horizon zugelegt, aber in den drei Jahren seitdem ich sie besitze sind das halt auch die einzigen Spiele, die ich dafür habe. Die Hardware ist tatsächlich auch nicht schlecht, gut verarbeitet, leise. Aber an Storygames, die ich spielen müsste, kommt von Microsoft einfach gar nichts. Und das hat sich durch die Präsentation gestern nicht geändert. Neues Forza schön und gut, aber wie gesagt, ich habe Teil 5 und Teil 6 gespielt und die Entwicklung muss man auch mit der Lupe suchen. Auf das neueste Forza Horizon habe ich entsprechend auch verzichtet nachdem ich das in Australien gespielt habe. Puh.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raksoris hat geschrieben: 24.07.2020 13:33 Hat jemand eine Liste mit den Spielen die jeweils zum Launch und zum Launch-Window rauskommen? Weil Sony hat jeweils zu PS3 und PS4 Zeiten Jahre gebraucht bis endlich gute Exklusivtitel erschienen sind.
Da würd ich nicht mal nen Unterschied machen...
Das erste Jahr ist doch immer lahm...
2013/2014 kam für beide Konsolen nicht so richtig viel. 2015 gings zumindest mit den ersten Highlights los und ab 2016 lief es.
Wenn man auf Forza/Sunset Overdrive/Titanfall steht hatte die Box ein besseres 2014 aber ich wüsst jetzt auch nicht ob ich lieber das gehabt hätte oder Resogun/Killzone/Little Big Planet 3/TowerFall Ascension/ inFamous für die Anfangszeit. Eigentlich ist es egal. Ich besitze nichts davon und so richtig interessiert mich davon auch nichts.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

VanRay hat geschrieben: 24.07.2020 13:52. Aber an Storygames, die ich spielen müsste, kommt von Microsoft einfach gar nichts. Und das hat sich durch die Präsentation gestern nicht geändert.
Und das, obwohl Storyspiele wie Tell Me Why und As Dusk Falls gezeigt wurden? Das verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht.
Was für Storyspiele erwartest du denn zum Beispiel? Was magst du?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nearx hat geschrieben: 23.07.2020 13:42 Werden die alten Schinken wieder neu aufgewärmt. Allein der Name Halo verursachte bei mir schon tiefes Gähnen bevor 343 die ganze Marke beerdigt hat mit einen erbärmlich schlechten Sequel das nur noch von dem sogar noch schlechteren Halo 5 unterboten wurde.. Fable.. Gears .. Forza .. immer das gleiche.
Ist bei der Konkurrenz doch genauso. Was erwartest du? Die bekanntesten Marken werden doch immmer präsentiert, wenn es eine neue Konsole gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2020 13:57 Was erwartest du? Die bekanntesten Marken werden doch immmer präsentiert, wenn es eine neue Konsole gibt.
Ich würde endlich mal ein ordentliches Gran Turismo erwarten, ehe ich auf Forza schimpfe. :Blauesauge:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Khorneblume hat geschrieben: 24.07.2020 14:02
Finsterfrost hat geschrieben: 24.07.2020 13:57 Was erwartest du? Die bekanntesten Marken werden doch immmer präsentiert, wenn es eine neue Konsole gibt.
Ich würde endlich mal ein ordentliches Gran Turismo erwarten, ehe ich auf Forza schimpfe. :Blauesauge:
Das stimmt wohl. Forza hat sich in den letzten beiden Teilen extrem gemacht. Das neue Gran Turismo sah aus wie GT Sport für Einzelspieler und GT Sport selber war so lala. Online nett, aber insgesamt extrem magerer Content.
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2020 13:55
VanRay hat geschrieben: 24.07.2020 13:52. Aber an Storygames, die ich spielen müsste, kommt von Microsoft einfach gar nichts. Und das hat sich durch die Präsentation gestern nicht geändert.
Und das, obwohl Storyspiele wie Tell Me Why und As Dusk Falls gezeigt wurden? Das verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht.
Was für Storyspiele erwartest du denn zum Beispiel? Was magst du?
Tell Me Why sieht aus wie eine Teen-Drama und As Dusk Falls sieht aus wie ein etwas hübscheres Telltale-Game vom Art Style. Sagen mir beide leider nicht zu. Das letzte von Obsidian könnte gut werden, da hat man aber quasi nichts gesehen und Stalker sah jetzt auch ganz interessant aus.

Was Microsoft bringen müsste, um mich zum Kauf zu bewegen sind Alternativen zu Uncharted, Horizon etc. Spiele mit interessanter Singleplayer-Story. Die PS kaufe ich mir aufgrund der Sony-IPs sowieso, da wird man eh nicht enttäuscht, aber nur eine Konsole für Forza werde ich mir definitiv nicht nochmal kaufen.