Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
... und das Spiel nur für einen Monat.
(oder Nintendo kann sich keine vernünftigen Übersetzer leisten)
(oder Nintendo kann sich keine vernünftigen Übersetzer leisten)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die volle Leistung willst brauchst du ein USB c auf USB c netzteil. Die sind aber sehr teuer.Chibiterasu hat geschrieben:Ok, das ist dann eine Fehleinschätzung von mir (hab mich damit auch nicht genau befasst).Nightfire123456 hat geschrieben:Eher nicht. Im Moment hat so gut wie niemand ein USB c netzteil zuhause. Gibt noch viel zu wenig Smartphones die des Stecker haben. Die Teile sind auch nicht gerade günstig, für ein Original Google Pixel Netzteil legt man 40€ hin.Chibiterasu hat geschrieben: Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.
Aber da braucht man doch nur ein kurzes Kabel, welches dann in jede USB Buchse/Stecker gesteckt werden kann - oder braucht man da neue Netzteilstecker?
Edit:
also sowas:
https://www.amazon.de/Inateck-Datenkabe ... yp+c+kabel
Beim Google Pixel liegt so eines bei.
Kannst natürlich aber auch ein normales USB Netzteil nehmen und ein Kabel USB auf USB c nutzen.
Einfacher ist es aber einfach einen Adapter von Micro auf USB c zu kaufen und das auf seine alten Netzteile zu stecken. Laden dauert zwar etwas länger ist aber noch OK.
Da ich selber ein Pixel XL habe kenne ich das Problem mit dem Kabel nur zu gut. Selbst im Media Markt muss man erstmal suchen bis man Mal ein passendes findet. Und dann kostet so ein Mini Adapter schon einen 10 er
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Dein Teddybaer
Man sollte schon ehrlich sein. Zu Beginn an hatten Sony und Microsoft gar nichts qualitatives an Exklusivtiteln vorzuweisen, das war alles in allem absolut lausig und es brauchte bei beiden Konsolen eine Ewigkeit bis sich mal genug spielbares angesammelt hat und das meiste waren dann auch Multiplattformtitel. Der große Unterschied ist nur, dass die WiiU halt gar keine Konkurrenz war zu der Zeit und sonst nur der PC blieb. Die Switch aber kommt zu einer Zeit raus wo PS4, Xbox One und PC in ihrer Blüte stehen und da sollte man halt schon abliefern.
Man sollte schon ehrlich sein. Zu Beginn an hatten Sony und Microsoft gar nichts qualitatives an Exklusivtiteln vorzuweisen, das war alles in allem absolut lausig und es brauchte bei beiden Konsolen eine Ewigkeit bis sich mal genug spielbares angesammelt hat und das meiste waren dann auch Multiplattformtitel. Der große Unterschied ist nur, dass die WiiU halt gar keine Konkurrenz war zu der Zeit und sonst nur der PC blieb. Die Switch aber kommt zu einer Zeit raus wo PS4, Xbox One und PC in ihrer Blüte stehen und da sollte man halt schon abliefern.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich war bei der ersten Switch-Präsentation eigentlich ganz angetan.
Hab nun mal durch die Präsentation geskipt und muss sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich für Nintendo begeistern kann.
Die Hardware ist ja ganz interessant aber die Spiele lassen mich einfach nur kalt.
Damals war Nintendo mein ständiger Begleiter... heute ist es für mich nichts weiter als eine "Party-Konsole".
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden: Ich bin definitiv zu alt für Nintendo.
Ich hätte schon mal Bock in lustiger Runde wieder ganz einfache und bunte Spiele zu spielen.
Für diesen Preis ist es mir aber einfach nicht wert... ich weiß ganz genau, dass es sonst nur rumstehen wird.
Hab nun mal durch die Präsentation geskipt und muss sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich für Nintendo begeistern kann.
Die Hardware ist ja ganz interessant aber die Spiele lassen mich einfach nur kalt.
Damals war Nintendo mein ständiger Begleiter... heute ist es für mich nichts weiter als eine "Party-Konsole".
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden: Ich bin definitiv zu alt für Nintendo.

Ich hätte schon mal Bock in lustiger Runde wieder ganz einfache und bunte Spiele zu spielen.
Für diesen Preis ist es mir aber einfach nicht wert... ich weiß ganz genau, dass es sonst nur rumstehen wird.

- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
? Was war denn da zu sehen was besser als WiiU aussah? Street Fighter 2 HD oder was?eigentlichegal hat geschrieben:
Ich war tatsächlich sogar ein wenig überrascht, wie gut die Spiele auf der Switch aussehen. Ich dachte, mehr als Wii U wirds nicht werden, also war ich diesbezüglich sehr angetan.
Und Xenoblade 2 mit den Chibi Figuren ist sicher auch nit jedermanns Sache...
Was mir eben einfällt: bei diesem ,ähm, "sharing the joy" also wenn man die 2 Mini Controller nimmt, da spielt dann einer mit den 4 Knöpfchen als Richtungstasten/Dpad oder wie läuft das? Und ein Controller hat ja dann den Stick mittig und nicht an der Seite...

Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 13.01.2017 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Präsentation war gut , nicht überragend aber keineswegs schlecht. Gutes Konzept : Handheld ,
Wii Bewegungssteuerung , Touchscreen , mehrere arten von Nintendo Konsolen in einem Gerät.
Der Top Titel der Show , für leute die Wissen was Chrono Trigger oder Final Fantasy 6 ist , war
Project Octopath Traveller. Hat mir sogar mehr zugesagt als Final Fantasy 7 Remake.
Ich brauche kein Final Fantasy 7 mit einem möglicherweise beschissenen Kampfsystem für die Masse ,
da reicht mir die Original Version auf Steam aber ein Oldschool JRPG wie dieses , wenn alles gut läuft , ist einzigartig.
Wie gesagt wer keine ahnung von SNES hat weiss nicht wovon ich Rede und wird es wahrscheinlich nie.
Unterschiedlicher Kundenzweig halt.
Dann:
Super Mario Odyssey , fantastische Grafik , gute ideen.
Super Bomberman R : so ein Spiel fehlt den anderen Konsolen meiner Meinung nach
Xenoblade 2: nicht viel zu sehen aber eine gute Ankündigung
Fire Emblem Warriors : Top Ankündigung
Shin Megami Tensei : Top Ankündigung , UT4 Engine also keine 3DS Grafik mehr ,
vielleicht ein Persona 5 Konkurrent
Der rest ist ja bekannt Zelda und Mario Kart oder Skyrim kennt man ja schon vorher.
Ja , also für jemand der eine bestimme art Videospiele haast oder Nintendo selbst war das natürlich schlecht.
Werde aber wahrscheinlich trotzdem bis Winter 2017 mit dem kauf der Switch warten.
Wii Bewegungssteuerung , Touchscreen , mehrere arten von Nintendo Konsolen in einem Gerät.
Der Top Titel der Show , für leute die Wissen was Chrono Trigger oder Final Fantasy 6 ist , war
Project Octopath Traveller. Hat mir sogar mehr zugesagt als Final Fantasy 7 Remake.
Ich brauche kein Final Fantasy 7 mit einem möglicherweise beschissenen Kampfsystem für die Masse ,
da reicht mir die Original Version auf Steam aber ein Oldschool JRPG wie dieses , wenn alles gut läuft , ist einzigartig.
Wie gesagt wer keine ahnung von SNES hat weiss nicht wovon ich Rede und wird es wahrscheinlich nie.
Unterschiedlicher Kundenzweig halt.
Dann:
Super Mario Odyssey , fantastische Grafik , gute ideen.
Super Bomberman R : so ein Spiel fehlt den anderen Konsolen meiner Meinung nach
Xenoblade 2: nicht viel zu sehen aber eine gute Ankündigung
Fire Emblem Warriors : Top Ankündigung
Shin Megami Tensei : Top Ankündigung , UT4 Engine also keine 3DS Grafik mehr ,
vielleicht ein Persona 5 Konkurrent
Der rest ist ja bekannt Zelda und Mario Kart oder Skyrim kennt man ja schon vorher.
Ja , also für jemand der eine bestimme art Videospiele haast oder Nintendo selbst war das natürlich schlecht.
Werde aber wahrscheinlich trotzdem bis Winter 2017 mit dem kauf der Switch warten.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 13.01.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ebenso. SP-Spiele von Nintendo locken mich nicht mehr hinterm Ofen vor, aber für einen geselligen Zocker/Vortrink-Abend konnte man die MP-Spiele immer rausholen. Für den Preis hier - vor allem für dann notwendiges Zubehör - ist der Mehrwert einfach nicht gegeben. Da tut's auch noch der Gamecube, der hier mit vier Controllern im Schrank rumsteht. Ist ja grafisch eh fast gleich......:SleazeRocker:. hat geschrieben: Hab nun mal durch die Präsentation geskipt und muss sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich für Nintendo begeistern kann.
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden: Ich bin definitiv zu alt für Nintendo.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn man das mit den Spielen anders sieht, bringt Nintendo hier zu wenig.SethSteiner hat geschrieben:@Dein Teddybaer
Nintendo hat Zelda.
MS hatte Forza 5, Dead Rising und Ryse
Nagut, Sony hatte nur Killzone, obwohl ich dachte das wäre mehr.
Aber auch dann kamen noch sehr gute Thirds dazu.
Auch, wenn Zelda vielleicht besser wird, als die genannten Spiele, hat zumindest MS mehr zu bieten gehabt, die wenigstens gut waren.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, die Präsentation und preisgegebenen Informationen waren insgesamt eine Enttäuschung.
Man kann jetzt sagen, die Verantwortlichen von Nintendo haben alle den Verstand verloren und haben aus den Fehlern der Wiiu nicht gelernt, aber das glaub ich nicht so ganz.
Ich versuch mir das ganze zu erklären, hab aber nicht sonderlich viel Ahnung von Marketing usw.
Deshalb meine Vermutung: Nintendo nutzt dieses Release-Datum im März mehr dazu, das Geld aus den Taschen der treuen Hardcore Fans zu ziehen und vor allen Dingen erstmal um Erfahrung zu sammeln beim Verkauf der Konsole, um dann im Weihnachtsgeschäft mit realistischer Preisgestaltung und Mario richtig auf die Kacke zu hauen.
Kann sein, dass das für viele lächerlich klingt und ich mich Grad blamiere, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.
Man kann jetzt sagen, die Verantwortlichen von Nintendo haben alle den Verstand verloren und haben aus den Fehlern der Wiiu nicht gelernt, aber das glaub ich nicht so ganz.
Ich versuch mir das ganze zu erklären, hab aber nicht sonderlich viel Ahnung von Marketing usw.
Deshalb meine Vermutung: Nintendo nutzt dieses Release-Datum im März mehr dazu, das Geld aus den Taschen der treuen Hardcore Fans zu ziehen und vor allen Dingen erstmal um Erfahrung zu sammeln beim Verkauf der Konsole, um dann im Weihnachtsgeschäft mit realistischer Preisgestaltung und Mario richtig auf die Kacke zu hauen.
Kann sein, dass das für viele lächerlich klingt und ich mich Grad blamiere, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Kann da wirklich keiner was zu sagen? Ist für mich einer der wichtigsten Punkte.Weiß einer ob es sowas wie den adhoc Modus gibt? Also dass man lokal mit seinen Freunden über mehrere Konsolen spielen kann (zb Monster hunter auf 4 Konsolen auf der Couch) oder braucht man auch dafür das Internet Abo? Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es gibt lokalen MP bei dem bis zu acht Switch-Konsolen zueinander verbunden werden können
ich bezweifle, dass man dafür das Online-Abo benötigt.
ich bezweifle, dass man dafür das Online-Abo benötigt.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 13.01.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
"fantastisch" ? Da mus ich einen anderen Trailer gesehen haben ... erinnert eher an GTA 4 und Mario Galaxy.ICHI- hat geschrieben: Super Mario Odyssey , fantastische Grafik
-
- Persönliche Nachricht:
Da wurden 4 Top JRPG Marken vorgestellt die alle Switch Exklusiv sind.Shevy-C hat geschrieben:Ebenso. SP-Spiele von Nintendo locken mich nicht mehr hinterm Ofen vor, aber für einen geselligen Zocker/Vortrink-Abend konnte man die MP-Spiele immer rausholen. Für den Preis hier - vor allem für dann notwendiges Zubehör - ist der Mehrwert einfach nicht gegeben. Da tut's auch noch der Gamecube, der hier mit vier Controllern im Schrank rumsteht. Ist ja grafisch eh fast gleich......:SleazeRocker:. hat geschrieben: Hab nun mal durch die Präsentation geskipt und muss sagen, dass ich mich nicht mehr wirklich für Nintendo begeistern kann.
Auch wenn jetzt viele wieder aufschreien werden: Ich bin definitiv zu alt für Nintendo.![]()
Ist das Genre nichts für euch oder das Video überhaupt gesehen?
Nur ne Frage weil ne reine Party Konsole sieht anders aus.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 13.01.2017 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich trockne mir grad noch die Tränen nach dem Zelda-Trailer - bin wohl ein dummer Fanboy oder sowas ^^
Ich bekomme meine High-End Grafik Injection am PC.
Jedem dem die Switch zu wenig Leistung bringt, und der sich deswegen die Spiele nicht geben kann, empfehle ich einfach mal ne Stunde DOOM in 144Hz zu heizen - danach gehts wieder und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren - Inhalt und Liebe zum Detail.
Achja wer sich das preislich auch nicht leisten kann, soll erst garnicht anfangen übertriebene Ansprüche an Konsolen zu stellen.
Bei Nintendo geht es um Spiele und nicht um Technik.
Xenoblade 2 und Zelda kommen auf die Switch - gekauft - das ist einfach Spielequalität die es selten gibt.
Ich bekomme meine High-End Grafik Injection am PC.
Jedem dem die Switch zu wenig Leistung bringt, und der sich deswegen die Spiele nicht geben kann, empfehle ich einfach mal ne Stunde DOOM in 144Hz zu heizen - danach gehts wieder und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren - Inhalt und Liebe zum Detail.
Achja wer sich das preislich auch nicht leisten kann, soll erst garnicht anfangen übertriebene Ansprüche an Konsolen zu stellen.
Bei Nintendo geht es um Spiele und nicht um Technik.
Xenoblade 2 und Zelda kommen auf die Switch - gekauft - das ist einfach Spielequalität die es selten gibt.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Klar soll hier den early adoptern das geld abgenommen werden...ob man dann, fast wieder ein jahr später anfängt auf die kacke zu hauen, naja...hätten mal lieber nun auf die kacke gehauen, wie lange soll man noch warten frag ich mich da...