Chibiterasu hat geschrieben:
ich gehe halt im ersten halben Jahr nach Launch von folgenden Spielen aus:
- Zelda (scheint ja fix zu sein)
- Pikmin 4 (schon länger thematisiert worden)
- ein Spiel von Retro (die haben einfach zu lange nichts mehr gemacht)
- Luigi's Mansion 3 (gab da halbwegs glaubhafte Gerüchte, also warum nicht)
- Ports vom Wii U Mario Kart oder Smash Bros. (hoffentlich erweitert)
- ich persönlich hoffe auf's nächste große 3D Mario (wäre zeitlich auch auf jeden Fall wieder drinnen)
Levi hat geschrieben:Sorry chibi, aber deine Erwartungen können nur enttäuscht werden. Nintendos Taktik beim Softwarerelease über die letzten Jahre war ganz klar "verzögern". Auch bei der NX werden sie nicht alles in so kurzen Zeitraum raus bringen, sondern nach und nach über die ersten zwei Jahre verteilen, um Softwareflauten abzufangen.
Wenn sie es so machen würde, wie du es dir ausmalst, wäre spätestens im zweiten Jahr wieder komplett die Luft raus. Zum anderen würden sie ihr eigenes Angebot kanibalisieren. Wer soll denn gefühlt pro Monat Zwei bis drei Nintendo-Titel (vollpreis) kaufen?
Dreh die Erwartungen etwas runter. Dann hast du nicht nur vom Hype etwas, sondern auch vom Produkt selbst

Hm, ich verstehe nicht ganz wie das zu meiner Aussage passt. Ja, meine Erwartungen sind hoch, evtl zu hoch.
Aber von 2-3 Nintendo Vollpreis Titel pro Monat rede ich ja nicht. Eher von einem und da zum Teil Ports.
Ich weiß nicht was an den 7-8 Titeln im ersten halben Jahr (sprich bis ins Weihnachtsgeschäft) so unrealistisch sein soll. Speziell wenn jetzt eben "doppelt" (also nur bildlich gesprochen) soviel Entwickler dransitzen.
Vorausgesetzt es kommt im März
- dann ist Zelda zum Start ja fix,
- Pikmin 4 am Besten gleich bei Launch dazu, wurde ja schonmal gesagt es ist fast fertig und das ist jetzt schon ne Weile her (2 Spiele hat Nintendo eigentlich immer noch gebracht und es ist sehr anders als Zelda)
- im April vielleicht irgendein Port von der Wii U (Mario Kart, Smash Bros, etc.)
- im Juni das nächste 3D Mario
- im August Luigi's Mansion 3
- und Anfang Oktober das neue Retro Spiel
- irgendwann dazwischen noch 1 bis 2 weitere Wii U Ports (wenn man das Gerücht der bis zu 4 Ports für voll nimmt). Die sind ja jetzt sicher nicht sooo aufwändig und man kann damit gut die Lücken füllen.
Wo ist das unrealistisch und überladen?
Für's Weihnachtsgeschäft im November haben sie dann hoffentlich auch noch irgendwas cooles.
Animal Crossing scheint ja auch ein Thema zu sein, wegen dem Mobile Game welches damit interagieren soll.
Ich finde Nintendo täte gut daran bis zum Release der Neo und Scorpio ordentlich Zeug rauszuballern damit eine Aufbruchsstimmung entsteht. Imho ist das erste Jahr extrem wichtig für die allgemeine Wahrnehmung.
Ports von 3rd Party Titel kommen (wenn überhaupt) wohl eher nach einer erfolgreichen Anfangsphase und nicht schon zum Launch. Damit tut man sich später leichter längere Durststrecken zu überbrücken.
Zu Beginn müssen sie das selbst schaffen und alle Aussagen von ihnen deuten auch darauf hin, dass sie es ähnlich sehen.