Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Das es eine lautstarke Minderheit ist, ist mir schon klar. Subjektiv wahrgenommen wird es aber anders, von der Öffentlichkeit.
Und genau deswegen sollte man auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit dieses Genöle entsprechend relativieren und NICHT noch diesen subjektiven Eindruck verstärken, in dem man wüst durch die Gegend generalisiert. Weil, selbst hier in diesem kleinen Special Interest-Forum sind wir Multiplikatoren. Irgendjemand liest immer mit, der sich dann anderswo mit anderen darüber unterhält. Was dann in seiner Gesamtheit die Öffentlichkeit darstellt, die wir ja auch sind :)

Gerade Gamergate ist doch ein perfektes Beispiel. Emanzipation und Gleichberechtigung stellt für die deutliche, übergroße Mehrheit der Menschen doch gar kein Problem dar. Doch leider hat man es zugelassen, dass einige wenige Extremisten die Diskussion so derart vergiftet haben, dass kaum noch eine vernünftige Diskussion stattfinden kann. Vor allem in den USA echauffiert man sich lieber über diese lautstarken Minoritäten und dementsprechende PC-Auswüchse, anstatt effin endlich zum eigentlichen Thema zurückzukehren und die Irren einfach plärren lassen, bis sie heiser sind und aufgeben.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von johndoe803702 »

Nuracus hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:(...) und wir beide verharren auf unsere Meinung (...)
Masti.
Gerade im Hinblick darauf, dass du vor kurzem erst eine ungeheure 180°-Meinungs-Wende gemacht hast, was die Themen Nintendo/Wii U sowie die fps-Diskussion angeht, nachdem du da jahrelang auf deiner Meinung verharrt hast trotz zahlloser Argumentationsversuchen ..........

fändest du es da nicht gesund, deine jetzige Meinung auch mal ganz prophylaktisch einer Überdenkung zu unterziehen?
Ich mein, nicht dass du jetzt wieder über Monate hinweg deinen Standpunkt verteidigst, nur um irgendwann einzusehen, dass ............ nich?
Also gut Uncharted 4 ist wohl doch nicht das erhoffte Meisterwerk geworden wie Teil 2 und nicht so gut wie es hätte sein können, gröbere Mängel sind wohl auch vorhanden und es ruckelt ohne ende und das Kantenflimmern nervt tierisch, ich verkaufe das Spiel wohl wieder und hoffe darauf, dassThe Last Of Us 2 qualitativ wieder voll überzeugen kann.

Die Wii U bekommt noch bis zum März 2017 regelmäßigen Spielesupport und der Wechsel zu NX wird behutsam vollzogen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mach es doch einfach wie ich und bemitleide die Leute die mit Uncharted keinen Spaß haben können.
Es wird immer Menschen geben, die bestimmten Dingen kritischer gegenüberstehen als du es tust.

Und jetzt kommt der Eyeopener:
Du wirst sicherlich genauso Sachen haben denen du kritischer gegenüberstehst als andere Menschen.
Würdest du dir dann da reinreden lassen?
frankyfife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frankyfife »

Masters1984 hat geschrieben:und das Kantenflimmern nervt tierisch, ich verkaufe das Spiel wohl wieder
Du solltest dir vielleicht einen neuen Fernseher kaufen. Ich seh nicht mal einen Hauch von Kantenflimmern, nicht mal bei der dichtesten Vegetation.

Unchareted 4 ist nicht der beste Teil der Serie (die dämlichen Kisten überall, wtf?), aber 4/10? Never!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MannyCalavera hat geschrieben:Meine persönliche Beliebtheits-Rangfolge wäre einfach Rückwärts: 4,3,2 und dann 1
Singned.

JCD_Bionicman hat geschrieben:Die Folgeteile sind halt vor allem hinsichtlich Präsentation und Drehbuch deutlich gereift.
Jap. :)
JCD_Bionicman hat geschrieben:Vor allem der zweite hat phasenweise so schön entworfene Level, dass die Kinnlade praktisch dauerhaft auf dem Boden liegt.
Fand ich beim ersten Spielen vor einigen Jahren schon nicht. Und heute? Den vielgelobten "Tibet-Gang" z.B. hat man durchgehend bei Far Cry 4, aber besser. Alles in allem sind die Spiele schlecht gealtert. Teil 3 kann mich aber heute noch durchaus begeistern...die stunts im Schiff-Level als Beispiel...hach... :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.05.2016 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

frankyfife hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:und das Kantenflimmern nervt tierisch, ich verkaufe das Spiel wohl wieder
Du solltest dir vielleicht einen neuen Fernseher kaufen. Ich seh nicht mal einen Hauch von Kantenflimmern, nicht mal bei der dichtesten Vegetation.

Unchareted 4 ist nicht der beste Teil der Serie (die dämlichen Kisten überall, wtf?), aber 4/10? Never!
Das war auch alles nicht ernst gemeint von mir, aber genau das wollen die meisten eben von mir lesen. Die Leute können mir echt leid tun, die wirklich so denken und diese groben Kritikpunkte tatsächlich sehen, die 40% oder weniger rechtfertigen würden. Wieso dieses Spiel so gehatet wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Naja ich ärgere mich jetzt auch nicht mehr über solche Spinner sondern habe einfach meinen Spaß.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Er wird es nicht mehr verstehen. Der Zug ist abgefahren.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

xD er wird nicht nur, er WILL es auch einfach nicht verstehen.
In nem Jahr vielleicht.

Ach komm Mast, ich verrate dir den Plot-Twist jetzt schon:
Wir meinen was völlig anderes. Wir reden nicht von der Qualität von Uncharted, sondern u.a. von der praktischen Unmöglichkeit, ein Spiel objektiv zu bewerten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nuracus hat geschrieben:Wir reden nicht von der Qualität von Uncharted, sondern u.a. von der praktischen Unmöglichkeit, ein Spiel objektiv zu bewerten.
Ach komm. Ich weiß zwar ihr meint die Objektivität wenn jemand über etwas Schreibt oder halt einen persönlich betrachteten Test. Aber das ist falsch.

Objektiv kann man Spiele auch bewerten, ganz Unabhängig von dem schön verlinkten Video. Ihr kennt doch Quartett. Halt so ähnlich mit Zahlenwerten.

Aber auch Punkte wie Stabilität, Bugs, Anzahl aktiver menschlicher Mitspieler. Ob es viele Frame-Einbrüche gibt oder weniger. Das ganze Mathematische erfassen und vermessen ist so ein Punkt den ich knallhart als Objektiv durchgehen lassen würde.

Andernfalls wäre es ja unmöglich so ein Werk zu optimieren was die Leistung betrifft. Wenn du alle drei Uncharted Teile nebeneinander legst kann man auch einzelnen Punkte objektiv miteinander vergleichen. Aber da sollte man es halt dem Spieler oder Zuschauer selber überlassen ob und wie er das jetzt bewertet.

Deswegen finde ich es auch absolut nicht fair das hier alle auf Masters rum hacken, denn es lässt sich sehr wohl folgende Gleichung herstellen:

Wenn du ein Spiel gespielt hast, kannst du die Teile die sich Unterscheiden vergleichen. Natürlich muss man selber entscheiden ob diese Veränderung in dem spezifischen Kriterium eine Verbesserung oder eine Verschlechterung war. Aber rein von dem Informationswert oder Zahlenwert lässt sich halt schon fest legen was die meisten darunter verstehen. Höhere Auflösung, hübscher und detailliertere Texturen, kurze Ladezeiten, längere Spieldauer, das sind doch alles Punkte die ganz objektiv betrachtet jeder Spieler begrüßt.

Gut einige Punkte bleiben Geschmacksfrage, bis auf wenige Ausnahmen aber stimmen da schon die meisten Spieler überein. Andernfalls hätten wir nicht diese Entwicklung am Markt. Kauft hier noch jemand für 50 Euro 16 Bit Indie Games?

Der Autor der hier diesen negativen Artikel verfasste, behauptet einfach man hätte bei Uncharted 1 aufhören sollen. Übrigens der schwächste von allen Teilen, da denke ich sind sich sehr viele Spieler einig. Daher verstehe ich nicht wie man unter dem Punkt diesen Journalist auch noch verteidigen kann.

Das Masters jetzt so auf den 40% herum reitet ist weil ihm hier viel zu viele Gegenstimmen einen rein würgen wollen und sagen ja das gehört so. Aber Masters hat recht. Es muss einfach eine gewissen Konsens bei dem einen Tester geben. Wenn er seine Bewertungen mit dem Würfel erstellt wird doch niemand interessieren was er schreibt. Natürlich sollte man seine Meinung respektieren, aber den Journalisten ernst nehmen? Ich finde das halt total falsch hier Mastes jetzt einen rein würgen weil er sich an der Wertung des Journalisten stört.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

CryTharsis hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Vor allem der zweite hat phasenweise so schön entworfene Level, dass die Kinnlade praktisch dauerhaft auf dem Boden liegt.
Fand ich beim ersten Spielen vor einigen Jahren schon nicht. Und heute? Den vielgelobten "Tibet-Gang" z.B. hat man durchgehend bei Far Cry 4, aber besser. Alles in allem sind die Spiele schlecht gealtert. Teil 3 kann mich aber heute noch durchaus begeistern...die stunts im Schiff-Level als Beispiel...hach... :)
Da hast Du mich falsch zitiert, das kam nicht von mir :wink:

Aber schön das wir bzgl. der Rangfolge 4,3,2,1 einer Meinung sind :mrgreen:
Mir gehts aber genau so, die Spiele altern nicht wirklich gut. Teil 3 noch deutlich besser als 2. Und nach dem 4. Teil sind die alten für mich erst mal unspielbar geworden. Schade.
Masters1984 hat geschrieben: Das war auch alles nicht ernst gemeint von mir, aber genau das wollen die meisten eben von mir lesen. Die Leute können mir echt leid tun, die wirklich so denken und diese groben Kritikpunkte tatsächlich sehen, die 40% oder weniger rechtfertigen würden. Wieso dieses Spiel so gehatet wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Naja ich ärgere mich jetzt auch nicht mehr über solche Spinner sondern habe einfach meinen Spaß.
Wer will das von Dir lesen? Niemand hier hat behauptet dass er mit der Kritik übereinstimmt, niemand hat gesagt dass die 40% gerechtfertigt sind. Viele hier (inkl. mir) sind sogar ganz begeistert von Uncharted 4.
Wie also kommst Du darauf dass das Spiel gehatet wird? Bitte erklärs mir, ich kapier Deinen Standpunkt hier echt nicht.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

CryTharsis hat geschrieben:Teil 3 kann mich aber heute noch durchaus begeistern...die stunts im Schiff-Level als Beispiel...hach... :)
Meine Zustimmung! Aber der Zug-Level aus Uncharted 2 ist für mich auch heute noch ein Highlight. Klasse präsentiert und es macht Spaß dort herumzukraxeln.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also ich finde mit der HD Collection sind die jetzt nicht so schlimm gealtert und es ist immernoch alles schön anzusehen. Schlecht gealtert sind eher solche Spiele wie Shenmue oder so.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 20.05.2016 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Danke Chris, wenigstens du verstehst was ich meine.
MannyCalavera hat geschrieben: Wer will das von Dir lesen? Niemand hier hat behauptet dass er mit der Kritik übereinstimmt, niemand hat gesagt dass die 40% gerechtfertigt sind. Viele hier (inkl. mir) sind sogar ganz begeistert von Uncharted 4.
Wie also kommst Du darauf dass das Spiel gehatet wird? Bitte erklärs mir, ich kapier Deinen Standpunkt hier echt nicht.
Es ging mir eher darum, dass die meisten den Test mit der 40% Wertung verteidigen, der eigentlich völliger quatsch ist, zumal es auch nicht ausreichend begründet wurde und selbst The Last Of Us schlecht gemacht wird, welches er nur von einem Trailer her kennt.
PlayerDeluxe hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Teil 3 kann mich aber heute noch durchaus begeistern...die stunts im Schiff-Level als Beispiel...hach... :)
Meine Zustimmung! Aber der Zug-Level aus Uncharted 2 ist für mich auch heute noch ein Highlight. Klasse präsentiert und es macht Spaß dort herumzukraxeln.
Ja auch für mich ist die Zugpassage in Uncharted 2 ein absolutes Higlight.
Nuracus hat geschrieben: Ach komm Mast, ich verrate dir den Plot-Twist jetzt schon:
Wir meinen was völlig anderes. Wir reden nicht von der Qualität von Uncharted, sondern u.a. von der praktischen Unmöglichkeit, ein Spiel objektiv zu bewerten.
Ach komm Nuracus, natürlich ist es möglich objektiv zu testen, objektiv bedeutet wertungsfrei.
Man kann mit faktischen Zahlenwerten ohne wertend darauf einzugehen, also die eigene Meinung außen vor zu lassen.

Objektiv: Die Grafik hat technisch noch mal einen Sprung nach vorne gemacht, indem das Kantenflimmern merklich reduziert wurde und die Auflösung von 720p auf 1080p hochgeschraubt wurde.

Subjektiv: Die Grafik ist viel schöner als früher als diese einen Sprung nach vorne gemacht hat, alles sieht so schön saftig aus, das reduzierte Kantenflimmern wirkt sich positiv auf den Spielverlauf aus und die höhere Auflösung ermöglicht eine wunderschöne weitsicht, die mit 720p nicht möglich gewesen wäre, alles wirkt jetzt wie aus einem Guss.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Masters1984 hat geschrieben: Es ging mir eher darum, dass die meisten den Test mit der 40% Wertung verteidigen, der eigentlich völliger quatsch ist.
Und genau hier liegt der Hund begraben Masters, das hat nämlich niemand gemacht.
Es geht hier nur um eins: Man darf das Spiel auch nicht mögen. Wo kommen wir denn hin, wenn per Petition negative Kritiken verschwinden? Und sei sie noch so unverständlich.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich mag Doom auch nicht, würde aber nie auf die Idee kommen es mit schlechten 40% zu bewerten. Die Technik kann ja ebenfalls bewertet werden, auch wenn einem das Gameplay absolut nicht zusagt. Und 40% sind nunmal am Rande eines Totalausfalls. Bei Sonic Boom würde die Wertung eher zutreffen, da es schon fast unspielbar ist.