MannyCalavera hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:
Wie kommst du darauf?
Ach nur so ein Gefühl nach 22 Seiten Diskussion.
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Geht es jetzt nur um den Moment der Siegerpose oder das Hinternstrecken inklusive frechem Grinsen ?
Es geht um den Versuch, dass thematisierte Bild von Tracer mit einem Bild von Olympionikinnen zu relativieren.
Ja, fucking 22 Seiten um... nichts. Das Bild relativieren? Wozu sollte man das überhaupt versuchen. Meine Fresse, das ist eines der harmlosesten sexy Bilder, die mir in den letzten Jahren so untergekommen ist. Bei jedem fucking free to Play Fantasy Rollenspiel sind die weiblichen Charas aufreizender und sexualisierter dargestellt.
Diese Diskussion hier hebt die ganze Sache auf ein Level, wo wir aktuell noch gar nicht stehen.
Bei jedem Beach Volley Ball und auch normalen Volley Ball Turnier geht es heißer her. Man, geht ab und zu mal raus und erlebt die Welt und hört auf, wirklich jeden Unfug in so einem Thread so unglaublich aufzublasen.
Der Vater spielt mit seiner Tochter ein Spiel für Erwachsene und regt sich dann darüber auf, dass da Inhalte enthalten sind, die nicht für Kinder geeignet sind. Das ist vollkommen balla balla und paradox.
Wenn der Papa das nicht angesprochen hätte und Blizzard die Szene so drin gelassen hätte, wäre sie NIEMANDEM auch nur annähernd "kontrovers" aufgefallen, geschweige denn irgendwie aufgefallen.
Ich bin selber sogar Feminist, aber das hier geht völlig an der Sache vorbei.
Spiele überzeichnen Figuren und Handlungen gerne und Comic Kampfspiele jeglicher Art sowieso. Jede Figur in einem Street Fighter oder Dead or Alive bewegt sich anzüglicher und aufreizender.
Ich finde es eher bedenklich, wie wir das völlig krude Geschlechterbild der Japaner und japanischen Popkultur akzeptieren, weil, naja, die Japaner sind halt so. Aber da werden Sachen transportiert, die wirklich arg bedenklich sind.