Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von johndoe1044785 »

Finsterfrost hat geschrieben:...

Tun sie nicht, es ist offiziell ein HD Remake und keine Neuinterpretation. Ein HD Remake aufgesplittet in Episoden.
...
genau, remake. kein remaster. wundert mich ja fast, das man bei resident evil obwohl der neuen inhalte/gameplayänderungen keinen shitstorm geerntet hatte.

merkwürdig.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Neophyte_0o »

Es ist kein gewöhnliches HD-Remake.
Wie man den Videos unschwer entnehmen kann, verhält sich FF7 zu FF7: Remake wie Bionic Commando zu Bionic Commando (2009, 3D-Spiel) und nicht etwa wie BC zu BC:Remastered
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Neophyte_0o hat geschrieben: Weil es nunmal die Welt von Final Fantasy 7 ist und die Welt/Geschichte nunmal das Hauptunterscheidungsmerkmal verschiedener FF-Teile ist und Teile/Geschichten in der selben Welt und den selben Hauptprotagonisten nun mal mit der entsprechenden Nummer bezeichnet werden:

Denn was haben bspw. FF7, FF7: Advent Children + FF7: Crisis Core + FF7: Dirge of Cerberus gemeinsam? Genau, Welt/Geschichte/Charaktere.

An der "7" im Titel kommt man also nicht vorbei.
Kann man also noch 100erte Seiten über den Zusatz streiten, also ob "Remake" jetzt ein falsches Wort ist. Viel Spaß dabei. ;)
Soll SE es einfach "FF7: A story retold" nennen, wenn die Leute nicht drauf klar kommen.

Wie gesagt, eine normale HD-Auflage kann ich bis zum Erscheinen dieses "Remakes" noch x-mal spielen, die gibt es schließlich schon.
Ach du glaubst das doch nicht wirklich oder?
Die benutzen doch den Namen nur weil sie wissen das FF7 bei vielen Spielern als eines der Besten JRPG gilt und den Namen spannt man sich jetzt als Ochsen vor die Karre!
Ich brauch da nichts zu glauben?! Das ist so.

So wie X-2 mit X zusammenhing und VII mit VII: AC, VII: DoC, VII: CC zusammenhängen oder XIII, XIII-2, XIII-3 zusammenhängen.

Und so wie es ein "X / X-2 HD remastered" gab, gibt es nun jetzt ein "VII Remake". X zu X, VII zu VII. Ich verstehe dein Problem nicht.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cheraa hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Ernsthaft? Du vergleichst eine fürs TV entwickelte und produzierte Serie mit einem geplantem "zerstückeln" eines FF7?
FF7 war damals so konzipiert und produziert das es als ein Spiel auf den Markt kam und man als Spieler in den Genuss kam es an einem Stück durchspielen zu können. Den Anspruch hat eine Serie wie GoT gar nicht! Weil dann wäre es keine Serie sondern ein Film!
Gerade weil es eine Serie ist, ist diese ebenfalls bereits zerstückelt. Denn die Bücher, welche als Grundlage der Serie dienen besitzen einen ganz anderen Fluss. Und wenn FF 7 nunmal in 2016/2017 ein Episoden Spiel werden soll, dann ist das nun mal so. Ist halt wie bei dem Hobbit. SquareEnix möchte gerne viel detailierter das neue FF7 erzählen und braucht dafür halt 2-3 Teile, statt einem.

Sollen sie es halt machen! Ich urteile erst, wenn ich das finale Produkt der ersten Episode spielen darf!
"das neue" FF7...
ker dann sollen sie es aber nicht FF7 nennen wenn sie was ganz anderes und neues planen!
Wie kann man denn wirklich daran glauben das dieses Remake so umfangreich und Phänomenal wird, das man locker mit einer Umsetzung im Episodenformat leben kann? Und er redet von Episoden und nicht von Teilen! Vor allem wenn ich Spiele wie The Witcher 3 und Fallout im Regal stehen habe, welche doch zeigen das man Umfang und Detailverliebtheit auch auf einen Datenträger pressen kann!?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Cheraa hat geschrieben: Gerade weil es eine Serie ist, ist diese ebenfalls bereits zerstückelt. Denn die Bücher, welche als Grundlage der Serie dienen besitzen einen ganz anderen Fluss. Und wenn FF 7 nunmal in 2016/2017 ein Episoden Spiel werden soll, dann ist das nun mal so. Ist halt wie bei dem Hobbit. SquareEnix möchte gerne viel detailierter das neue FF7 erzählen und braucht dafür halt 2-3 Teile, statt einem.

Sollen sie es halt machen! Ich urteile erst, wenn ich das finale Produkt der ersten Episode spielen darf!
Man kann Bücher auch nicht in einen 90 Minuten Film verpacken, das geht einfach nicht. Und die Filme, die das machen, könnten oberflächlicher nicht sein. FF7 ist aber kein Buch, es ist ein fertiges Spiel, ein GANZES Produkt. Und hier nimmt man dieses FERTIGE Produkt und zerpflügt es in seine Einzelteile um mehr Cash zu machen. Es gibt keinen Grund dies zu tun, außer Geldgeilheit. FF7 war kein 10 Stunden Spiel, welches man jetzt unbedingt viiiiiiel detaillierter erzählen muss. Es war/ist fertig und abgeschlossen, mit gesundem Menschenverstand ist nicht zu erklären, warum man ein Remake jetzt splitten muss. Außerdem steht da schon Episodenformat, das heißt nichts anderes als aufgeteilt und nicht besonders detailliert.

Wie würdest du das denn sehen, wenn Rockstar hingegangen wäre und GTA V für die PS4/One in Episodenformat vorgestezt hätte? 60€ für Tervor, 60€ für Micheal und 60€ für Franklin? Das ist nichts anderes, denn GTA V wurde für die neuen Konsolen auch generalüberholt.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 08.12.2015 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Finsterfrost hat geschrieben: Because

Bild
Ich musste bis heute für noch kein einziges Episoden Spiel in Summe mehr bezahlen, wie für einen regulären Singleplayer Titel. Entweder genau so viel oder gar weniger, wenn ich gewartet habe bis alle Episoden erschienen sind.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:

Wieso vergleichst du jetzt lediglich mit Witcher 3? Ich habe auch andere Spiele erwähnt. Vergleich es doch mal mit einem späteren Final Fantasy oder eben Xenoblade. Da kannst du nämlich nicht mehr diese gewissen Unterschiede so negativ hervorheben :)

Welches Final Fantasy soll ich den zum Vergleich ziehen? Nenn mir einen Titel und ich mach mich an die Arbeit. Aber bitte die FF Games der HD Ära

Xenoblade ? Der Titel mit Last Gen Grafik/Technick? Hm wird schwer, das mit der ambitionierten Technick von FF7 zu vergleichen
Was aber jetzt nichts über die Qualität aussagt. Zumal ich Xenoblade nicht gespielt habe und somit nicht sagen kann inwiefern MIniSpiele, Städte etc. vergleichbar sind
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Mal so ne Frage nebenbei: Die entwickler wissen aber schon, dass man auch in die aktuellen Spielehüllen mehrere Discs packen kann oder? Selbst das Original kam auf mehreren Discs.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich finds jetzt auch nicht unbedingt prickelnd dass es in Episodenform kommen soll. Aber Square Enix spricht ja auch von Episoden im Umfang von Vollpreis-Titeln. Somit wäre es nicht nur ein Game, sondern gleich mehrere, welche die Geschichte von FF7 erzählen. Wenn sie das gut hin bekommen wär das doch wohl cool. Ich warte erstmal ab.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

So viele Leute die nur darauf warten "Geldgier!!!!!!!" zu schreien, ohne überhaupt genug davon gesehen zu haben. Das Spiel wird als tot, als riesige Melkkuh gesehen - nach einem 2 minütigem Trailer. Manchmal denkt man bei diesem Stammtischgeschrei, dass man in einem Gamingforum der Bild unterwegs ist. Wobei sich das häufig zum Glück auf den Testbereich einschränkt.
Leute die gefangen in ihren eigenen Nostalgievorstellungen sind und keinerlei Ahnung vom Aufwand und dem "Zwang" (ja es ist einer) mit mehr als +100k€ rauszukommen haben. Man kann eben nicht mehr billig ein paar vorgerenderte backgrounds hinklatschen, alles wo man nicht lang soll mit Straßensperren vollpflastern und sagen, es sei eine Stadt. So ein Spiel bräuchte heute echt niemand mehr, da kann man auch das alte spielen, wenn man es unbedingt will.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

VincentValentine hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Tun sie nicht, es ist offiziell ein HD Remake und keine Neuinterpretation. Ein HD Remake aufgesplittet in Episoden.

Von daher finde ich es schon beängstigend, wie man das auch nur in irgendeiner Weise gutheißen kann, es ist geldgeilheit, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte fast meinen du arbeitest für die oder hast irgendeinen Opferaltar für Final Fantasy in deinen vier Wänden stehen. :D

tut mir leid, das ich nicht dem 0815 Tenor der Gaming Gemeinde folge, die sich ohnehin selten bis kaum eine eigene Meinung bilden

ich heiße es nicht gut, finde es aber auch nicht schlimm als das es für mich. Vor allem aber warte ich erstmal ab, wie genau Squaere Enix damit plant.

Ich habe da meine Vorstellungen und sollten diese erfüllt werden (das wir drei eigenständige Titel bekommen) dann kaufe ich sie auch.

8)
Aha, du akzeptierst nur, dass man mittlerweile hingeht und sehr gute Spiele in Episoden aufsplittet, mehrfach kassiert und womöglich und darauf wette ich, einen Season Pass und DLC anbieten wird... Nein, wahrlich nicht 0815....
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Alandarkworld hat geschrieben:Ich finds jetzt auch nicht unbedingt prickelnd dass es in Episodenform kommen soll. Aber Square Enix spricht ja auch von Episoden im Umfang von Vollpreis-Titeln. Somit wäre es nicht nur ein Game, sondern gleich mehrere, welche die Geschichte von FF7 erzählen. Wenn sie das gut hin bekommen wär das doch wohl cool. Ich warte erstmal ab.
Es ist also "cool" wenn man ein Spiel aus dem Jahre 1997 nimmt, dieses künstlich aufbläht, daraus dann 3 Vollpreistitel macht, und diese dem Volke verkauft?
Das wäre cool?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Rosu hat geschrieben:So viele Leute die nur darauf warten "Geldgier!!!!!!!" zu schreien, ohne überhaupt genug davon gesehen zu haben. Das Spiel wird als tot, als riesige Melkkuh gesehen - nach einem 2 minütigem Trailer. Manchmal denkt man bei diesem Stammtischgeschrei, dass man in einem Gamingforum der Bild unterwegs ist. Wobei sich das häufig zum Glück auf den Testbereich einschränkt.
Leute die gefangen in ihren eigenen Nostalgievorstellungen sind und keinerlei Ahnung vom Aufwand und dem "Zwang" (ja es ist einer) mit mehr als +100k€ rauszukommen haben. Man kann eben nicht mehr billig ein paar vorgerenderte backgrounds hinklatschen, alles wo man nicht lang soll mit Straßensperren vollpflastern und sagen, es sei eine Stadt. So ein Spiel bräuchte heute echt niemand mehr, da kann man auch das alte spielen, wenn man es unbedingt will.
Warum schaffen umfangreiche Spiele, wie z.B. Fallout 4, es dann ebenfalls ohne Episoden auszukommen? Und wir beziehen unsere Aussagen nicht auf einen Trailer sondern auf die von SE getätigten Aussagen!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Finsterfrost hat geschrieben:
Aha, du akzeptierst nur, dass man mittlerweile hingeht und sehr gute Spiele in Episoden aufsplittet, mehrfach kassiert und womöglich und darauf wette ich, einen Season Pass und DLC anbieten wird... Nein, wahrlich nicht 0815....
Wer sagt denn akzeptieren? Ob ich dieses Modell unterstütze oder nicht entscheide ich erst, sobald Square Enix auch mehr ins Detail geht und uns endlich mitteilt, was genau sie da planen.

Mir ist zudem lieber 3 Titel serviert zu bekommen die mehr Inhalt/Details liefern als eine abgespeckte Version.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Wie aufsplittet? Es existiert kein Final Fantasy 7, auf dass das neue aufbaut. Es wird von Null auf komplett neu entwickelt. Es hat lediglich die Story von Teil 7 als Grundlage, der Rest wird anders sein.

Und ja, meine Genossinnen und Genossen, DAS ist auch gut so!!

@Fallout 4
Sandbox vs. Lineares JRPG, ja wirklich toller Vergleich.
Zuletzt geändert von Cheraa am 08.12.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.