Igorsam hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:
Ja, man merkt du hast keine wirkliche Ahnung.
Sorry aber so eine Aussage ist einfach peinlich, bin mir relativ sicher, dass ich mehr Ahnung von Video-Editing habe als du, so nebenbei, die Streamer auf Twitch sind dann wohl Zauberer ...
Was zu beweisen wäre. Ich hatte vor einigen Jahren selbst eine
Nintendo Seite (Tipp: ganz unten steht mein Nick) mit einem kleinen Team inkl. News, Reviews, Previews, Spieledatenbank, Forum etc. Wir haben von der GC in Leipzig damals noch berichtet, teilweise mit Liveticker etc. Das Ganze als reines Hobby Projekt von uns selbst privat finanziert, wir hatten null Werbung auf der Seite (weil ich es als Admin auch so wollte - ich hatte noch nie Werbung auf meinen Seiten und ich hatte meine erste Webseite bereits 1998).
Ich weiß also durchaus was für ein Aufwand man grob damit hat, mit 4P konnten wir uns natürlich nie messen (die hatten damals ihren eigenen Stand auf der GC, wir konnten nur Sticker verteilen.

Wir waren aber groß genug um kostenlose Testmuster von diversen Publishern gestellt zu bekommen), will ich auch gar nicht behaupten. Aber in den 4 Jahren, die die Seite lief, haben wir alle zur genüge gemerkt was für eine Menge Arbeit selbst das schreiben einer einfachen News macht. Und gerade mit den Newsschreiber finden hatten wir die meisten Probleme, weil ständig welche dachte "mache ich mit links!" und dann haben sie gemerkt das selbst die einfachste News, will man eine gewisse Qualität halten, schnell mal 15-30 Minuten Arbeit bedeuten kann.
Aber zurück zu Video Bearbeitung:
https://www.youtube.com/watch?v=bUJbVgd6Nww
Eines meiner ältesten Videos von 2001.
So ein Video macht natürlich mehr Arbeit als ein Let's Play, aber auch ein Let's Play will 1. nachbearbeitet (im richtigen Format für die Webseite encodet werden / Ton eventuell normalisiert werden) 2. mehrmals überprüft und 3. dann auch hochgeladen und noch mal überprüft werden ob auch alle in Ordnung ist. Und je nach Länge des Let's Plays kostet das massig Zeit. Von unvorhergesehenen Dingen erst gar nicht reden, wie wenn die Aufnahme abbricht, das Spiel abstürzt oder sonst irgendwas passiert weswegen man die Aufnahme vergessen kann oder stärker nachbearbeiten muss.
Aber das ist eben typisch 4players Fanboys, entweder man schlägt mit einer Emotionskeule zu oder wird beleidigend ...
Du bist doch hier Derjenige, der viel behauptet zum Nachteil von 4P.
Und wieder einfach wild Dinge zu unterstellen hilft deinem Argument nicht, ich habe nie behautpet man könnte billig Videos vollgepumpt mit Effekten erstellen, ich sprach von einfachen gestreamten Lets-Plays.
Tja, dann drücke dich klarer aus und schreibe es nicht so, dass man das daraus raus interpretieren kann.
Doch, genau das ist der Fall. Wer seine eigenen Rechte soweit abgibt, dass er keinerlei Kontrolle mehr hat kann schwerlich andere beschuldigen ...
Das passiert eben, wenn man zwar 4P betreibt, aber nie wirklicher Eigentümer ist. Einfach mal den Wiki Eintrag lesen wie 4P gegründet wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/4Players