4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von ColdFever »

Igorsam hat geschrieben:Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc [...] Faktisch kann man gerade im redaktionellen Bereich sehr viel Content für sehr wenig Geld produzieren [...] wenn mein Job davon abhängt investiere ich lieber mehr.
Das wird ja immer besser . Nicht nur, dass Leute wie Du sich bewusst mit technischen Tricks davor drücken, für die abgegriffenen Inhalte und die Betriebskosten eine Gegenleistung zu erbringen, jetzt wollt Ihr 4P auch noch das Geschäft erklären und wisst natürlich, wie sich mit weniger Geld alles viel besser machen ließe. Denn Ihr haltet 4P ja offenbar für zu dumm, wirtschaftlich zu arbeiten, und für zu faul, eine ausreichende Arbeitsleistung zu erbringen.

So viel Verlogenheit wie in diesem Thread erlebt man nur selten. Die einfache Wahrheit ist: Egal, welches Bein sich 4P noch für Euch ausreißen würde, Ihr würdet nie den Ablocker abschalten oder auch nur einen Cent für ein Pur-Abo bezahlen. Denn Ihr seid Schmarotzer aus Überzeugung.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.06.2015 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

ColdFever hat geschrieben:
Igorsam hat geschrieben:Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc [...] Faktisch kann man gerade im redaktionellen Bereich sehr viel Content für sehr wenig Geld produzieren.
Das wird ja immer besser . Nicht nur, dass Leute wie Du sich bewusst mit technischen Tricks davor drücken, für die abgegriffenen Inhalte und die Betriebskosten eine Gegenleistung zu erbringen, jetzt wollt Ihr 4P auch noch das Geschäft erklären und wisst natürlich, wie sich mit "sehr wenig Geld" alles viel besser machen ließe. Denn Ihr haltet 4P ja offenbar für zu dumm, wirtschaftlich zu arbeiten.

So viel Verlogenheit wie in diesem Thread erlebt man nur selten. Die einfache Wahrheit ist: Egal, welches Bein sich 4P noch für Euch ausreißen würde, Ihr würdet nie den Ablocker abschalten oder auch nur einen Cent für eine Pur-Abo bezahlen. Denn Ihr seid Schmarotzer aus Überzeugung.
Und da ist wieder die Emotionskeule garniert mit Beleidigungen.

Es ist offenkundig, dass du dich sowohl für sonderlich klug als auch für sonderlich "cool" hältst - tut mir leid, aber weder das eine, noch das andere trifft zu ... - daran ändern auch die ständigen Emotions- und Beleidigungseskapaden nichts. :roll: (mir kommt eher vor, dass du dich mit der fiktiven Persönlichkeit deines Avatars zu identifizieren scheinst)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Igorsam hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ja, man merkt du hast keine wirkliche Ahnung. ;)
Sorry aber so eine Aussage ist einfach peinlich, bin mir relativ sicher, dass ich mehr Ahnung von Video-Editing habe als du, so nebenbei, die Streamer auf Twitch sind dann wohl Zauberer ... :roll:
Was zu beweisen wäre. Ich hatte vor einigen Jahren selbst eine Nintendo Seite (Tipp: ganz unten steht mein Nick) mit einem kleinen Team inkl. News, Reviews, Previews, Spieledatenbank, Forum etc. Wir haben von der GC in Leipzig damals noch berichtet, teilweise mit Liveticker etc. Das Ganze als reines Hobby Projekt von uns selbst privat finanziert, wir hatten null Werbung auf der Seite (weil ich es als Admin auch so wollte - ich hatte noch nie Werbung auf meinen Seiten und ich hatte meine erste Webseite bereits 1998).

Ich weiß also durchaus was für ein Aufwand man grob damit hat, mit 4P konnten wir uns natürlich nie messen (die hatten damals ihren eigenen Stand auf der GC, wir konnten nur Sticker verteilen. ;) Wir waren aber groß genug um kostenlose Testmuster von diversen Publishern gestellt zu bekommen), will ich auch gar nicht behaupten. Aber in den 4 Jahren, die die Seite lief, haben wir alle zur genüge gemerkt was für eine Menge Arbeit selbst das schreiben einer einfachen News macht. Und gerade mit den Newsschreiber finden hatten wir die meisten Probleme, weil ständig welche dachte "mache ich mit links!" und dann haben sie gemerkt das selbst die einfachste News, will man eine gewisse Qualität halten, schnell mal 15-30 Minuten Arbeit bedeuten kann.

Aber zurück zu Video Bearbeitung: https://www.youtube.com/watch?v=bUJbVgd6Nww

Eines meiner ältesten Videos von 2001.

So ein Video macht natürlich mehr Arbeit als ein Let's Play, aber auch ein Let's Play will 1. nachbearbeitet (im richtigen Format für die Webseite encodet werden / Ton eventuell normalisiert werden) 2. mehrmals überprüft und 3. dann auch hochgeladen und noch mal überprüft werden ob auch alle in Ordnung ist. Und je nach Länge des Let's Plays kostet das massig Zeit. Von unvorhergesehenen Dingen erst gar nicht reden, wie wenn die Aufnahme abbricht, das Spiel abstürzt oder sonst irgendwas passiert weswegen man die Aufnahme vergessen kann oder stärker nachbearbeiten muss.
Aber das ist eben typisch 4players Fanboys, entweder man schlägt mit einer Emotionskeule zu oder wird beleidigend ...
Du bist doch hier Derjenige, der viel behauptet zum Nachteil von 4P.
Und wieder einfach wild Dinge zu unterstellen hilft deinem Argument nicht, ich habe nie behautpet man könnte billig Videos vollgepumpt mit Effekten erstellen, ich sprach von einfachen gestreamten Lets-Plays.
Tja, dann drücke dich klarer aus und schreibe es nicht so, dass man das daraus raus interpretieren kann.
Doch, genau das ist der Fall. Wer seine eigenen Rechte soweit abgibt, dass er keinerlei Kontrolle mehr hat kann schwerlich andere beschuldigen ...
Das passiert eben, wenn man zwar 4P betreibt, aber nie wirklicher Eigentümer ist. Einfach mal den Wiki Eintrag lesen wie 4P gegründet wurde: http://de.wikipedia.org/wiki/4Players
Zuletzt geändert von unknown_18 am 06.06.2015 00:15, insgesamt 3-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Igorsam hat geschrieben:da ist wieder die Emotionskeule garniert mit Beleidigungen
Der "Schmarotzer" war keine Beleidung, sonder eine sachliche Feststellung:
Wikipedia hat geschrieben:"Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."
Quelle: Wikipedia

Schmarotzer ziehen 4P den Lebenssaft ab, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Und sie tun es sehenden Auges. Es ist ihnen völlig egal, dass 4P deswegen schon Leute entlassen musste oder den Laden irgendwann ganz schließen muss. Sie saugen so lange an dem Wirt, dessen angeblich minderwertige Leistung ihnen angeblich gar nichts bedeutet, bis dieser eingeht. Dann ziehen sie weiter zum nächsten Wirt. Das ist Parasitismus in Reinform.
Compsognathus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Compsognathus »

Igorsam hat geschrieben:
Und da ist wieder die Emotionskeule garniert mit Beleidigungen.

Es ist offenkundig, dass du dich sowohl für sonderlich klug als auch für sonderlich "cool" hältst - tut mir leid, aber weder das eine, noch das andere trifft zu ... - daran ändern auch die ständigen Emotions- und Beleidigungseskapaden nichts. :roll: (mir kommt eher vor, dass du dich mit der fiktiven Persönlichkeit deines Avatars zu identifizieren scheinst)
Bissl arg hart formuliert, aber letztlich triffts zu. Wer den Adblocker nicht aus macht, sonst keinerlei Gebühr an 4Players übermittelt und ansonsten rein garnichts zurückgibt, darf sich ruhig gern als Schmarotzer schimpfen lassen. Das braucht man sich nicht schön zu reden. Man muss halt für sich abwegen, ob man bereit ist für dies oder jenes etwas zurückzugeben, tja und wenn nicht, dann nutzt man eben die technischen Möglichkeiten. Nur sich hinstellen, ich würde ja, aber hmm ich weiß nicht, das ist mir doch zuviel Werbung, wenn weniger Werbung wäre, ist doch lächerlich. Wer weniger Werbung haben möchte kann sich ja das komische Pur Paket zulegen, wer der Seite Werbeeinahmen stattdessen zukommen lassen möchte, schaltet einfach den Adblocker aus, wer nichts geben möchte, der gibt nicht Punkt aus.

Lieber dazustehen und weiterlesen, statt diese Pseudoentschuldigungen.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Igorsam hat geschrieben:da ist wieder die Emotionskeule garniert mit Beleidigungen
Wikipedia hat geschrieben:"Parasitismus oder auch auch "Schmarotzertum" im engeren Sinne bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines in der Regel erheblich größeren Organismus. Der auch als Wirt bezeichnete Organismus wird dabei vom Parasiten geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. In seltenen Fällen kann der Parasitenbefall auch zum Tod des Wirtes führen, dann aber erst zu einem späteren Zeitpunkt."

Schmarotzer ziehen 4P den Lebenssaft ab, ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Und sie tun es sehenden Auges. Es ist ihnen völlig egal, dass 4P deswegen schon Leute entlassen musste oder den Laden irgendwann ganz schließen muss. Sie saugen so lange an dem Wirt, dessen angeblich minderwertige Leistung ihnen angeblich gar nichts bedeutet, bis dieser eingeht. Dann ziehen sie weiter zum nächsten Wirt. Das ist Parasitismus in Reinform.
Würde ich dich also nun beschimpfen, dazuschreiben es sei eine Feststellung und einen Wikipedia Artikel zitieren wäre es auch keine Beleidigung.

Tut mir leid, aber ich kann dich einfach nicht ernstnehmen, du hältst dich offensichtlich selbst für überaus klug, belassen wir es einfach dabei. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da macht man sich die Mühe und dann wird man einfach ignoriert. ^^

Wieso zum Geier mache ich das eigentlich ständig mit? XD War ja klar das ihm die Argumente ausgehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich bin seit über fünfzehn Jahren im Internet unterwegs, locker seit vier Jahren auf 4Players. Ich habe dabei alles erlebt: Von Dialern und heftigen Pop-Ups über nächtliche Schrei-Werbebanner bis hin zu verstecken Malware-Links und Phishing-Mails (nicht auf 4Players!). Nichts davon hat mich dazu bewegt, mich über Adblocker zu informieren. Ich wusste, dass es sowas gibt, aber ich brauchte es nicht.
Dann, irgendwann 2014 oder 2013 hat es begonnen: Mein Browser spackte rum, es ruckelte und hakte, Flash stürzte ab, der PC fror für eine halbe Minute ein. Immer und immer wieder.
Wenn ich 4Players aufrief ...

Ich surfte die Seite immer seltener an und das Problem war behoben. Auf einmal las ich im Werbe-Beschwerde-Thread von Usern mit den gleichen Problemen und wie sie diese mit einem Adblocker lösten.
Ich dachte mir: “Hey probierste mal.“

Siehe!
4Players fror nicht mehr ein. Flash stürzte nicht mehr ab. Nichts ruckelte mehr. Unglaublich.

Bin ich ein Schmarotzer?

Sollte 4Players wieder so umgänglich sein wie vor sagen wir mal drei Jahren, schalte ich den Blocker ab.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nuracus hat geschrieben:
Bin ich ein Schmarotzer?
Laut einigen hier > Ja :wink: Aber was will man dazu noch groß sagen. Ich finde es eh sehr bedenklich wie Diskussion sich hier entwickelt hat als gebe ein 2 klassen System. Die PUR Nutzer die sich einbilden sie seien was "besseres" und es sich nicht nehmen lassen ADBlocker als "Schmarotzer" zu betiteln. Und dann gibt es halt die ADBlock Nutzer die einfach für 4P kein Geld ausgeben wollen aber dennoch ungestört hier surfen wollen.

Es gab doch schon vor 1 Jahr? die hitzige Diskussion als 4P PUR neu war. Schon damals hat es kaum jemand angenommen weil es vielen nicht gefallen hat. Warum man sich damals nicht ein neues/anderes Konzept überlegt ist mir auch nicht begreiflich. Ich gebe da Igorsam recht > Da muss was anderes her.

Ich nenne jetzt hier als Beispiel die Gamestar. Die werben auch mit ihr GameStar+ für 3€ Ist zwar etwas mehr als hier auf 4P, aber dafür würde sich da ein Abo für mich eher Lohnen als hier. Den ich bekomme da zugriff auf Report Video/News. Gamestar TV (Talk gelaber ect über sämtliche Themen) Videos Archiv ect.

Hier hinkt 4P einfach zu sehr nach auch wenn mir bewusst ist die Gamestar viel mehr Mitarbeiter haben und geben ein auch das Gefühl das die viel enger mit der Commnuity im Kontakt stehen.

Sprich: Wenn Pur so schon nicht gut ankommt, dann muss 4P was ändern wenn es nicht anders geht. Aber dafür wollen viele auch erst was sehen. Das ich zb mit der Handy App noch immer nicht auf das Forum zugreifen kann ist ein unding und das ist schon seit Jahren so. Und hier komme ich wohl auf das was Enthroned meint.

Die Seite Stagniert und das nicht seit gestern. Und so lange die meisten nicht wissen wo die Reise hingeht vor allem wie, werden wohl nur die wenigsten ADblocker ausschalten oder Pur so schmackhaft machen das es man kaum noch drumherum kommt. Klar ohne viel Kohle ist so was schwer...aber nicht unmöglich.

Letzendlich würden es viele schon reichen wenn die Werbung deutlich weniger wird. Aber da "kann" ja 4P angeblich nicht ändern, auch wenn ich die Aussage als "zu einfach" empfinde. Kann mir keiner erzählen das 4P 0 Macht darüber hat...
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

WTannenbaum hat geschrieben: Nö, das ist eine ganz einfache Kosten - Nutzen Rechnung. 4P hat für mich bspw. viele Macken. Arg verspätete Tests, viel zu subjektives Wertungssystem, z.T. schlimmere Überschriften als die Bild Zeitung, fast schon widerlicher Support für Luftpumpen wie Sarkeesian..die Liste ist lang aber solange ich dank AdBlocker hier werbefrei surfen kann, gleicht sich das aus und die es hält sich mit den positiven Punkten halbwegs die Waage.

Für das, was hier geboten wird, würde ich aber weder etwas bezahlen (zu viele Alternativen, die professioneller sind) noch mich von aktuell 26 Werbeeinblendungen auf der Hauptseite belästigen lassen. Inklusive Tracking Cookies, Weitergabe vom Surfverhalten an Dritte usw. - das ist es einfach nicht Wert.

Man kann es auch so formulieren: Würde 4P von heute auf morgen alle AdBlock User kategorisch aussperren, wäre es für mich kein Verlust. Ich würd's merken, ihnen alles Gute wünschen und meine News woanders beziehen. Letztlich würde ich auch niemals eine Kaufentscheidung von einem Test auf dieser Seite abhängig machen. Dazu gehen die Ansichten vieler Tester hier einfach zu stark gegen meine eigenen. 4P ist für mich recht angenehmes Zeit totschlagen. Allerdings könnte ich das mit zig anderen Seiten auch. Hier komme ich eigentlich nur her, weil man's halt kennt und weiß, was einen erwartet.
Besser hätte ich es nicht sagen können! :Daumenrechts:
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Sn@keEater hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Bin ich ein Schmarotzer?
Laut einigen hier > Ja :wink:
Wer nimmt denn bittesehr das Gesabbel von einem Deppen mit inflationärem Gebrauch von Kursiv- und Boldschrift inklusive Bagatellisierung der Themen und Wikipedia als Quellenangabe ernst? Der Typ ist doch nicht echt, kann mir keiner erzählen. So viele negativ-Klischees kann man nicht zeitgleich von Natur aus bedienen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Dabei beziehst du dich Hauptsächlich auf deiner Person und noch viel schlimmer denn du besitzt eine Doppel Moral.
Paul Spaten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paul Spaten »

Geile Sache. Mittlerweile wird über 22 Seiten diskutiert, ob man eine Seite, die doch von vielen hier regelmäßig (und größtenteils auch gerne) aufgerufen wird, mit 2 (!!!!!!) Euro im Jahr unterstützen sollte oder nicht.

2 Euro - eine Wahnsinnssumme. Da bekommt man bei McDoof doch schon einen ganzen halben Burger oder so.

Ich liebe Deutschland. Ich liebe das Netz. Ich liebe die Communitiy.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sn@keEater hat geschrieben:Da muss was anderes her. Ich nenne jetzt hier als Beispiel die Gamestar. Die werben auch mit ihr GameStar+ für 3€ Ist zwar etwas mehr als hier auf 4P, aber dafür würde sich da ein Abo für mich eher Lohnen als hier. Den ich bekomme da zugriff auf Report Video/News. Gamestar TV (Talk gelaber ect über sämtliche Themen) Videos Archiv ect. Hier hinkt 4P einfach zu sehr nach
"Etwas mehr"? 4P bietet dir einen Zugriff für 2 € im Jahr - GameStar für 3 € im Monat.

Ja, der Videobereich bei GameStar ist deutlich besser. Dafür ist aus den GameStar-Tests eine publisher-freundliche Werbeshow geworden, in der Kritik zwar geäußert, aber nicht in bestimmte Testwertungen einfließen darf, wohl um wichtige Werbekunden nicht zu verschrecken. Noch schlimmer ist die tendenziöse Kampagnen-Berichterstattung, die zu bestimmten Releases bestimmte Titel mit täglichen Positiv-News gezielt nach oben und andere Titel mit täglichen Negativ-News gezielt nach drückt. Dabei wird inzwischen selbst vor nachweislichen Falschmeldungen nicht mehr zurückgeschreckt, die ungeprüft veröffentlicht und selbst auf mehrfachen Hinweis nie korrigiert werden. GameStar ist aktuell der traurige Höhepunkt eines einstmals ausgezeichneten Magazins, das sich nun straight auf Blöd-Zeitungsniveau bringt - und entsprechend großen Erfolg damit hat.

Zurück zum Thema: Es geht in dieser Debatte gar nicht um Inhalte, wie von Dir und anderen vorgeschoben wird. Du würdest auch bei GameStar nie ein Abo haben, selbst wenn deren Preise so günstig wie die von 4P wären. Du willst, wie andere hier, mit der Debatte um angeblich minderwertige Inhalte nur davon ablenken, dass Du nicht dazu bereit bist, andere Menschen für ihre Arbeit zu entlohnen, so lange Du Dich zu Deinem Vorteil auch darum drücken kannst. Du saugst am Wirt, bis er stirbt, dann wanderst Du weiter. Das ist reiner Parasitismus, verbrämt mit vorgeschobenen Erklärungsversuchen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 06.06.2015 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Sn@keEater hat geschrieben:Da muss was anderes her. Ich nenne jetzt hier als Beispiel die Gamestar. Die werben auch mit ihr GameStar+ für 3€ Ist zwar etwas mehr als hier auf 4P, aber dafür würde sich da ein Abo für mich eher Lohnen als hier. Den ich bekomme da zugriff auf Report Video/News. Gamestar TV (Talk gelaber ect über sämtliche Themen) Videos Archiv ect. Hier hinkt 4P einfach zu sehr nach
"Etwas mehr"? 4P bietet dir einen Zugriff für 2 € im Jahr - GameStar für 3 € im Monat.

Ja, der Videobereich bei GameStar ist deutlich besser. Dafür ist aus den GameStar-Tests eine publisher-freundliche Werbeshow geworden, in der Kritik zwar geäußert, aber nicht in bestimmte Testwertungen einfließen darf, wohl um wichtige Werbekunden nicht zu verschrecken. Noch schlimmer ist die tendenziöse Kampagnen-Berichterstattung, die zu bestimmten Releases bestimmte Titel mit täglichen Positiv-News gezielt nach oben und andere Titel mit täglichen Negativ-News gezielt nach drückt. Dabei wird inzwischen selbst vor nachweislichen Falschmeldungen nicht mehr zurückgeschreckt, die ungeprüft veröffentlicht und selbst auf mehrfachen Hinweis nie korrigiert werden. GameStar ist aktuell der traurige Höhepunkt eines einstmals ausgezeichneten Magazins, das sich nun straight auf Blöd-Zeitungsniveau bringt - und entsprechend großen Erfolg damit hat.

Zurück zum Thema: Es geht in dieser Debatte gar nicht um Inhalte, wie von Dir und anderen vorgeschoben wird. Du würdest auch bei GameStar nie ein Abo haben, selbst wenn deren Preise so günstig wie die von 4P wären. Du willst, wie andere hier, mit der Debatte um angeblich minderwertige Inhalte nur davon ablenken, dass Du nicht dazu bereit bist, andere Menschen für ihre Arbeit zu entlohnen, so lange Du Dich zu Deinem Vorteil auch darum drücken kannst. Du saugst am Wirt, bis er stirbt, dann wanderst Du weiter. Das ist reiner Parasitismus, verbrämt mit verlogenen Erklärungsversuchen.
jede Seite hat ihre Persönlichkeit und ihre Vorteile und Spreche bitte nur von dir aber Gamestar sowie 4P und andere und das besonders aus Deutschland ist die Überlebens Chance fast bei 0 und kannst mit deinen Geld nicht Retten.
Also Schreib nur von deinen Persönlichen Vorlieben und nicht für alle Leser.