ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Brusher
- Persönliche Nachricht:
Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde
de cowhead sollte sich ma die rot weiße binde vom rechten arm nehmen bevor er was sagt.
-
Brusher
- Persönliche Nachricht:
http://de.wikipedia.org/wiki/SchachAtzenMiro hat geschrieben:Zur Definition von Sport:
Sport ist noch immer eine sportliche Tätigkeit.
In Wettkämpfen, in denen man auch Nicht-Sportarten ausübt, spricht man nur im Bezug auf den Wettkampf von einer sportlichen Auseinandersetzung. Die Disziplin selbst ist dann nach wie vor kein Sport. So wie man auch von einer sportlichen Fairness oder halt Unfairness in der Wirtschaft spricht, trotzdem ist die Wirtschaft kein Sport.
Und Schach ist ein Brettspiel, kein Sport. Denksport ist ein Euphemismus.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Naja, dann muss er halt das Feld räumen, aber wenn es an sein Geld geht macht er das sowieso nicht :p
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Niemand im E-Sport Sektor behauptet E-Sport wäre SPORT. Der Typ ist einfach nur D Ä M L I C H.
Die ganze Diskussion ist fehl am Platz ..es geht hier einfach nur um Wettbewerb und Einschaltquoten.
Die ganze Diskussion ist fehl am Platz ..es geht hier einfach nur um Wettbewerb und Einschaltquoten.
Ist aber trotzdem olympische Disziplin. Witzig oder?AtzenMiro hat geschrieben: Und Schach ist ein Brettspiel, kein Sport. Denksport ist ein Euphemismus.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Da steht deine Aussage gegen den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB).AtzenMiro hat geschrieben:Und Schach ist ein Brettspiel, kein Sport. Denksport ist ein Euphemismus.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Vergleich zu Schach auch recht passend ... nun ist die bezeichnung "eSport" natürlich etwas unpassend bzw. irreführend (vor allem wenn einem die Materie volkommen fremd ist) aber das ändert ja nichts an der Tatsache dass es für eSport Übertragungen nunmal auch Abnehmer gibt ... tendenz sicherlich steigend.
Wer schonmal ein Computer/Konsolenspiel wirklich auf Turnier-level gespielt hat , der weiss dass kontinuierliches Training und gezielte Vorbereitung absolut notwendig sind ... und selbst das reicht ohne ein gewisses Maß an Veranlagung nicht aus um ganz oben mitzuschwimmen.
Schlussendlich muss man auch für eSport die Mentale einstellung mitbringen ... man muss unter Druck richtige Enscheidungen treffen und auch diese in einem gewissen Maß körperlich ausführen ( meist eher im Sinne der Reaktion und Präzision ) ... dass diese offenbar weniger körperlich anstrengend sind als 90 min. einem Ball hinterher zu jagen , sehe ich ja sogar ein ... es disqualifiert eSport aber für mich als Plattform für den Wettbewerb nicht im geringsten.
Wer schonmal ein Computer/Konsolenspiel wirklich auf Turnier-level gespielt hat , der weiss dass kontinuierliches Training und gezielte Vorbereitung absolut notwendig sind ... und selbst das reicht ohne ein gewisses Maß an Veranlagung nicht aus um ganz oben mitzuschwimmen.
Schlussendlich muss man auch für eSport die Mentale einstellung mitbringen ... man muss unter Druck richtige Enscheidungen treffen und auch diese in einem gewissen Maß körperlich ausführen ( meist eher im Sinne der Reaktion und Präzision ) ... dass diese offenbar weniger körperlich anstrengend sind als 90 min. einem Ball hinterher zu jagen , sehe ich ja sogar ein ... es disqualifiert eSport aber für mich als Plattform für den Wettbewerb nicht im geringsten.
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh ihn. E"sport" auf ESPN wäre wie Guitar Hero beim Rockpalast
-
MAudioBenny
- Persönliche Nachricht:
Es darf natürlich gern eine Plattform geben medial aber eher bei einem Gaming-Sender
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Professionelle Esportler die 8-10 Stunden trainieren haben keine Zeit für "echten" Sport?
Dann haben Arbeitnehmer die 8-10 Stunden arbeiten auch keine Zeit für "echten" Sport?
Gut zu wissen
Dann haben Arbeitnehmer die 8-10 Stunden arbeiten auch keine Zeit für "echten" Sport?
Gut zu wissen
-
Acanavar
- Persönliche Nachricht:
Who the fu.. is Colin Cowherd? Schon Sommerloch ? 
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Arkatrex hat geschrieben: +++++ ↑
Nach der Reaktion soll er genau das tun was er angekündigt hat:
Sich zu seinen Hillbilly Kameraden ins Fischerdorf zurückgesellen.
Wenn man sowas liest könnte man meinen der typische ESPN Zuschauer sitzt mit seiner Flasche Bier in Unterhose auf der Couch und guckt sich sein Baseball oder Football Spiel an. Genauso Vorurteilbehaftet ist auch dieser gute Mann auf den man gut verzichten kann.
-
Xanija
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens weiß ESPN jetzt, wie man ihn irgendwann kostengünstig loswird, falls man seine Nase nicht mehr mag.
Ist ja sein gutes Recht, eSports nicht zu mögen, ich mag's auch nicht. Genauer gesagt, es interessiert mich nicht. Trifft aber auch auf die meisten Sportübertragungen zu. Aber die Art, wie er darüber herzieht, ist unterste Schublade.
Ist ja sein gutes Recht, eSports nicht zu mögen, ich mag's auch nicht. Genauer gesagt, es interessiert mich nicht. Trifft aber auch auf die meisten Sportübertragungen zu. Aber die Art, wie er darüber herzieht, ist unterste Schublade.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch gerne Videospiele, aber mit Sport hat das nun wirklich nichts zu tun und entsprechend kann ich mir auch gut vorstellen, dass da ein Sportjournalist nicht unbedingt Bock hat sich plötzlich mit Games wie LoL oder Starcraft auseinander setzen zu müssen. Hätte ich auch keinen Bock drauf. Oder auf Frauenfussball. Ne Danke. 
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
"Someone lock the basementdoors at moms house and don't let them out".
Okay, er kann seine eigene Meinung haben. Er kann sich auch gerne dagegen wehren, dies kommentieren zu müssen.
Aber kann sich dieses diffamierende Stück in der Öffentlichkeit nicht zusammenreißen? Ich dachte Kommentator wird man mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften? Da lernt man auch, wie man seine Meinung diplomatisch verteidigen kann! Das war ein unfeiner Zug, und eine Reaktion des Senders darauf ist definitiv nötig! So etwas geht gar nicht.
@Sportdiskussion:
Ich selbst würde mir keine E-Sport Übertragung anschauen. Aber wer sagt: Schach und Darts sind legitimierte Sportarten, der muss auch Videospielen Platz machen. Im Endeffekt geht es um das Gleiche: Taktik, Reaktionsfähigkeit und Anpassbarkeit. Ich sehe keinen Grund, warum das Eine als "Sport" bezeichnet werden sollte und das Andere nicht. Das hat mit "Daddeln" nix mehr zu tun. Das ist knallharter Sport, ein Wettkampf. Und welches emotionale Potential darin steckt, sieht man ja an den Live - Events mit WM - Stimmung.
Okay, er kann seine eigene Meinung haben. Er kann sich auch gerne dagegen wehren, dies kommentieren zu müssen.
Aber kann sich dieses diffamierende Stück in der Öffentlichkeit nicht zusammenreißen? Ich dachte Kommentator wird man mit einem Studium in Kommunikationswissenschaften? Da lernt man auch, wie man seine Meinung diplomatisch verteidigen kann! Das war ein unfeiner Zug, und eine Reaktion des Senders darauf ist definitiv nötig! So etwas geht gar nicht.
@Sportdiskussion:
Ich selbst würde mir keine E-Sport Übertragung anschauen. Aber wer sagt: Schach und Darts sind legitimierte Sportarten, der muss auch Videospielen Platz machen. Im Endeffekt geht es um das Gleiche: Taktik, Reaktionsfähigkeit und Anpassbarkeit. Ich sehe keinen Grund, warum das Eine als "Sport" bezeichnet werden sollte und das Andere nicht. Das hat mit "Daddeln" nix mehr zu tun. Das ist knallharter Sport, ein Wettkampf. Und welches emotionale Potential darin steckt, sieht man ja an den Live - Events mit WM - Stimmung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wieso, Du tust es ja auch nicht?Jazzdude hat geschrieben:Aber kann sich dieses diffamierende Stück in der Öffentlichkeit nicht zusammenreißen?