Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung mit "bisher größtem Anschlag in einer Schule"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Anita Sarkeesian sagt Rede ab nach Drohung

Beitrag von ZackeZells »

Welche Diskreditierungsstrategie?
Sie schafft es schon alleine sich unglaubwürdig zu präsentieren.

Natürlich sind ihre Anhänger da anderer Ansicht.

Es geht verdammt nochmal um Pixel um mehr nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ZackeZells hat geschrieben:Es geht verdammt nochmal um Pixel um mehr nicht.
Eben. Und dafür wird sie bedroht. Und dafür soll sie deiner Meinung nach ihre Gesundheit oder gar ihr leben aufs Spiel setzen, weil es ihr sonst nicht so ernst sein wird.
Fällt dir der Widerspruch nicht auf?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ZackeZells hat geschrieben:
schweres thema. Mir werden spiele dadurch ein wenig zu politisch behandelt und mal gucken wie sie nachdem diese ganze sache irgendwann durch ist noch übergelassen wird von der frau oder sogar dem mann in spielen oder am schluss eine mischung hervorgeht und am ende garkeine sexualität mehr vorhanden ist, wenn man damit übertrieben hat um bloss nicht anzuecken.
Solange diese Produkte dann noch gekauft werden, hat die Industrie doch alles richtig gemacht.

Der Gamer muss vorher einfach nur ein ordentliches brainwashing und neuprägung durchlaufen, schon wird der Käse gekauft.

Wie ich mich darauf freue.
Wachrütteln ist ganz ok. Bin auch mal gespannt, was am Schluss da rauskommen wird.

Wenn es um Schwule (zumindest die die in den Medien gezeigt werden) geht, so kann ich nur "Uncanny-Valley" aufzeigen XD

Bild

Spieleentwickler unter uns, kennen sicherlich dieses aus Studienzeit. Schwule sind unnatrülich in ihrer Art wie sie sich geben und sollten dann hier auch später in der Medientheorie ihren Platz finden ^^

Aber spass beiseite. Es wird sicherlich sich nun viel ändern. Bin echt gespannt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ist halt ein kontroverses Thema.

Wird die Spielerschaft weiter spalten.

Mir wäre es lieber, wenn sich die Industrie darum kümmert mal neue Spielkonzepte/Ideen/Genres zu erschaffen.
Mich pisst dieses ganze künstliche getue und gehabe von Sarkeesian, Wuu, Gamergate und anderem bullshit dermaßen an.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ZackeZells hat geschrieben:Ist halt ein kontroverses Thema.

Mir wäre es lieber, wenn sich die Industrie darum kümmert mal neue Spielkonzepte/Ideen/Genres zu erschaffen.
Mich pisst dieses ganze künstliche getue und gehabe von Sarkeesian, Wuu, Gamergate und anderem bullshit dermaßen an.
Geht uns allen denke ich so. Die vergessen wohl, dass wir Gamer sind.

Mich interssiert
A) Das Spiel und der Spass am spielen.
B) Die Technik und der Kreative Prozess in der Spieleentwicklung.
und nun soll noch dazu kommen C) politische Auseinandersetzungen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bambi0815 hat geschrieben:

Ich bin nicht "nur" Gamer, wenn ich spiele... Oder nur Zuschauer, wenn ich fernsehe... Oder nur Leser, wenn ich ein Buch lese... Oder nur Esser, wenn ich speise... usw.
Also bitte nicht verallgemeinern.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Usul hat geschrieben:
Bear Knuckle hat geschrieben:Ziemlich genau das! Wer sich durch Drohungen derart einschüchtern lässt, glaubt wohl nicht so recht an ihre Sache.
Ah ja, richtig... Sie sollte bis zum letzten Tropfen Blut kämpfen, ansonsten meint sie es nicht ernst... diese elende Heuchlerin!
Das war jetzt Deine Interpretation meiner Worte, aber wenn sich ein höher angesiedelter Politiker von jedem aggressiven Tweet gegen ihn vom Reden abhalten lassen würde, hätten wir wohl keine mehr, oder?

Ich nehme an, Frau Merkel erhält Drohungen dieser Art täglich mehrfach.

Und ich unterstelle Frau Sarkeesian, dass sie solche Vorfälle instrumentalisiert, um sich eine Rechtfertigung zu schaffen.

"Schaut her, wie recht ich habe, wenn ich so bedroht werde. Ich muss mein Haus verlassen, weil ich auf Twitter bedroht werde, ich muss Reden absagen, weil ich auf Twitter bedroht werde, ach Gottchen, ach Gottchen, das pöse, pöse Patriarchat!"

Die Dame ist einfach ein Populist und daher schlägt sie auch solche Wellen. Frag die Frauen in meiner Umgebung, ob ich ein Macho bin oder sie schlecht behandle, das wird Dir keiner bestätigen und trotzdem finde ich die Art der Dame Sarkeesian echt anstrengend. Das hat aber nichts mit ihrem Geschlecht zu tun.

P. S. Aber prinzipiell finde ich die Diskussion super, da ich beim Videospielen sehr viele Männer treffe, die geistig recht beschränkt sind und die Hilfe brauchen! Das hat aber an sich nichts mit Videospielen zu tun und ist ein gesellschaftsliches Problem. Trotzdem darf und sollte man diese Diskussion führen!
Zuletzt geändert von PickleRick am 16.10.2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

In Zeiten von den ganzen Socialcrap ist es für Deppen natürlich leichter Morddrohungen und anderen Bullshit unters Volk zu bringen. Nicht schön, aber nicht zu ändern und zu 99,99% nicht ernst zu nehmen. Da können auch genügend andere Leute ein Lied von singen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Usul hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:

Ich bin nicht "nur" Gamer, wenn ich spiele... Oder nur Zuschauer, wenn ich fernsehe... Oder nur Leser, wenn ich ein Buch lese... Oder nur Esser, wenn ich speise... usw.
Also bitte nicht verallgemeinern.
Für die Politik sind wir Wähler als Bürger. Und für das Fernsehen Einschaltquoten als Zuschauer.
Und für Anita Sarkeesian als Gamer ein Mittel für eine feministische Kampagne ?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bambi0815 hat geschrieben:Und für Anita Sarkeesian ein Mittel für eine feministische Kampagne ?
Als emanzipierter, frauenverstehender und videospielender Mann fühle ich mich durch Frau Sarkeesian missbraucht und gedemütigt! :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und für Anita Sarkeesian ein Mittel für eine feministische Kampagne ?
Als emanzipierter, frauenverstehender und videospielender Mann fühle ich mich durch Frau Sarkeesian missbraucht und gedemütigt! :roll:
misshandelt und benutzt. ^^

Erst sie hat uns Gamer dazu gemacht, dass wir mehr sind als nur Gamer. Wir Gamer haben nun auch eine politische Ausrichtung anscheinend. Und das alles im Zusammenhang mit dem Spielen die wir spielen. War mir nie so bewusst.

Ich dachte ich spiele immer Spiele des Spiels wegens und das ich zugleich damit eine Botschaft / Message nach aussen trage, war mir gänzlich neu.

Aber wie uns ja schon gelehrt wurde ... wir kommunizieren auch wenn wir nicht reden.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Aber wie uns ja schon gelehrt wurde ... wir kommunizieren auch wenn wir nicht reden.
Da hast du recht, non verbale Kommunikation und Rollenverhalten/Rollenerwartungen sagen mehr als man meint.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben:Aber wie uns ja schon gelehrt wurde ... wir kommunizieren auch wenn wir nicht reden.
Das erste Axiom der wichtigsten Kommunikationstheorie: Man kann nicht nicht kommunizieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wie diese Gestörten die mit sowas (solchen Drohungen etwa) ankommen, einfach nicht verstehen, dass sie Sarkeesians extreme Position und deren Achtung so immer weiter stärken und stärken...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wigggenz hat geschrieben:Wie diese Gestörten die mit sowas (solchen Drohungen etwa) ankommen, einfach nicht verstehen, dass sie Sarkeesians extreme Position und deren Achtung so immer weiter stärken und stärken...
Daher sehen da auch einige eine Verschwörung dahinter...
Leider ist es in der Realität viel simpler.. es gibt einfach jede Menge Idioten ... :?