Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von HerrRosa »

Insofern das neue Silent Hills nun doch PS4 exklusiv wird, hoffe ich doch, dass die ganzen empörten Sonybots hier solidarisch zum Boykott aufrufen. Etabliert und ehemalige multiplatt Ip und so...

@leifman

Man konnte auch Red Dead Redemption seinerzeit für den PC vorbestellen.
Als wäre Amazon jemals ein Indikator gewesen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MrPink hat geschrieben:Insofern das neue Silent Hills nun doch PS4 exklusiv wird, hoffe ich doch, dass die ganzen empörten Sonybots hier solidarisch zum Boykott aufrufen. Etablierte und ehemals multiplatt Ip und so...
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, da ja Sony heilig (bei den Medien und bei vielen Gamern) ist und die meisten deutschen Konsolenzocker eher eine Playstation haben. Die hat es nie gestört, wen Sony einige Multititel oder Exklusivrechte kaufte, um das Spiel nur für PS zu bringen.
Jetzt passiert das mal ihnen und der Shitstorm ist unertraeglich - fast wie ein kleines Kind. Zeigt auch mir, warum ich beim besten Willen kein Mitglid der Online-PS-Community werden will/kann, fals ich im kommenden Jahr mir wohl eine PS4 hole - Offlinekonsole für Exklusivtitel.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Weil man ja auch wirklich alle User über einen Kamm scheren kann... :roll:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zweierlei Maß? Ein neuer Sony exklusiver Titel gegen einen Titel der Multiplattform angekündigt war und es plötzlich nicht mehr ist. Das ist ein ziemlicher Gegensatz. Das ist es ja ohnehin. Sony mit seiner Entwicklerunterstützung und Microsoft mit seinem plumben Titelkäufen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SethSteiner hat geschrieben: Titel der Multiplattform angekündigt war
HIer auch:
Wo und von wem wurde dieser Titel angekündigt?
Werden Multiplattformtitel nicht immer so angekündigt, dass gesagt wird, auf welche PLattformen dieser laufen wird?

Was Amazon & co mit ihren Vorbestellungen machen, das ist nicht die Schuld des Publishers.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:Man konnte auch Red Dead Redemption seinerzeit für den PC vorbestellen.
Als wäre Amazon jemals ein Indikator gewesen.
moment, mir ging es hier um das "argument" von maho76.

und wäre der exklusivdeal zur e3 schon fix gewesen, hätte man es auch dort verkündet.

zu silent hill muss man abwarten, die marke gehört konami, angeblich wurde ein neues studio gegründet, hideo kojima ist involviert, wenn jetzt ne zusammenarbeit mit japan studios bekannt gegeben werden sollte, heisst das nicht minder, das sony von vornherein in das projekt involviert war, anders als der tomb raider deal.

ich verstehe ja euren versuch exklsuivdeals auf das oberflächlichste runterbrechen zu wollen um eine gleichheit herstellen zu können, nur gibt es einfach unterschiede wie exklusivdeals zu stande kommen, ich vergleiche doch auch nicht halo mit bayonetta 2, denn es geht einfach nicht.

greetingz
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

SethSteiner hat geschrieben:Zweierlei Maß? Ein neuer Sony exklusiver Titel gegen einen Titel der Multiplattform angekündigt war und es plötzlich nicht mehr ist. Das ist ein ziemlicher Gegensatz. Das ist es ja ohnehin. Sony mit seiner Entwicklerunterstützung und Microsoft mit seinem plumben Titelkäufen.
War er denn wirklich als Multiplat angekündigt? Ich hab mir grad nochmal den Debüt-Trailer angeschauen, und sah am Ende nur das Horst-Logo. Es kann also durchaus sein, das die Exklusivität von Anfang an eingeplant war.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Generell sollten sich hier viele noch mal über den Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd party Titeln klar werden... Erst dann macht es Sinn, entsprechend zu argumentieren.

Die Beschwerden sind aus Gamersicht zwar nachvollziehbar, aber ebenso machen starke exklusive Zugpferde für die Unternehmen Sinn. Da ist es leider zweitranging, ob es sich dabei um eine bestehende Multiplattform IP die aufgekauft wird oder eine selbst erschaffene handelt. Die Hauptsache ist, dass das eigene Produkt mit dieser erfolgreichen IP assoziiert wird (jetzt werden also viele sagen/denken: TR nur auf der Xbox --> Kaufentscheidung wesentlich leichter).

Allerdings würde ich für eine mildere Form der Exklusivsicherung plädieren, sowie Sony es in letzter Zeit z.B. mit Destiny und Diablo 3 betrieben hat. Man vereinbart mit dem Publisher ein Marketingabkommen, so dass nur die Version für die eigene Konsole beworben/erwähnt wird. Das schadet nicht unmittelbar den Spielern der anderen Plattformen, da sie das Spiel dennoch erhalten. Trotzdem dürfte der Effekt ähnlich stark sein, da viele diesen Titel dann lediglich mit der einen Konsole in Verbindung bringen, und so die Kaufentscheidung auch geprägt wird.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nerix hat geschrieben:Generell sollten sich hier viele noch mal über den Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd party Titeln klar werden... Erst dann macht es Sinn, entsprechend zu argumentieren.
Na dann lass mal hören, was die unterschiede sind.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint

Beitrag von maho76 »

@ maho76
wie? erst gehst du davon aus, dass es noch nciht vorbestellbar ist/war und baust darauf ein kleines argument auf, dann isses vorbestellbar und anstatt darauf einzugehen, drehste dir ein anderes argument zurecht?
okay, hat anscheinend nicht viel sinn mit dir zu "argumentieren". ;)
dochdoch, mach nur, ich gebe dir ja auch in der Beziehung recht, aber MS ist halt nunmal nicht der Publisher der das ding 1 1/2 jahre vor release zur Vorbestellung freigibt, sondern SE, deswegen sage ich hackt besser auf SE anstatt auf MS rum, denn die "nehmen es euch weg" (da hast du natürlich recht, wenn das ding schon vorbestellbar ... ich fasse es immernoch nicht^^). ich bleibe aber dabei dass die Enttäuschung darüber nicht MS in die schuhe zu schieben ist sondern SE, die für das Franchise verantwortlich sind.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Leifman

In wie weit Microsoft mit Crystal Dynamics interagiert obliegt doch weder deiner, noch meiner Einsicht.
Das ist reine Spekulation deinerseit, um dir ein Image zu erhalten, welches dir scheinbar angenehmer erscheint.

Zu der Ankündigungs PK.
Die waren alle undurchsichtig. Wer konnte nach der E3 schon Sagen welcher Titel nun wo erscheint. Stichwort No Man's Sky.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mindflare hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Generell sollten sich hier viele noch mal über den Unterschied zwischen 1st, 2nd und 3rd party Titeln klar werden... Erst dann macht es Sinn, entsprechend zu argumentieren.
Na dann lass mal hören, was die unterschiede sind.
Büdde: http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game ... _developer
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint

Beitrag von NotSo_Sunny »

maho76 hat geschrieben:... ich bleibe aber dabei dass die Enttäuschung darüber nicht MS in die schuhe zu schieben ist sondern SE, die für das Franchise verantwortlich sind.
Können wir uns nicht auf 50/50 einigen? Schmierender und sich schmieren lassender...
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Balla-Balla hat geschrieben: Meine Fresse, Du scheinst es aber nötig zu haben. GARL!
Genau wegen solchen Typen wie Dir bin ich höchstens noch hier im Forum. Ein Teil der Gamer ist in ihrer Primitivität und Jämmerlichkeit nicht mehr zu unterbieten.
Es stimmt wohl schon, daß Zocken nicht für alle ein förderliches Hobby ist, das letzte bisschen soziale Kompetenz und Intelligenz fährt damit dann ganz in den Keller.
Du hast meinem Post doch gar nicht gelesen, sondern heulst nur wie ein dummes Baby herum. Es ist störend, dass hier das Konsolengebashe in die Höhe getrieben wird und jedes mal eigentlich nur gegen die XBO gehetzt wird. Natürlich finde ich es dann lustig, dass es den PS4 Kellerkindern (wie du einer bist) auf die Eier geht. Schließlich sind es solche Leute, die sich am meisten gegen die XBO hetzen und somit auch am meisten über so ihre Exklusivität aufregen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

tolle diskussionskultur, daumen hoch!