Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Springen ist nur an bestimmten Punkten erlaubt
Wie es der Zufall so will, habe ich die ersten drei Spiele nie gespielt. Sind gerade bei Steam im Angebot, für weniger als 5€. Hab ich mir direkt mal gegönnt. 
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dich einfach nochmal zitieren und auf diesen Thread hier verweisen:cHL hat geschrieben:es kommt schon fast einem wunder gleich wenn man heutzutage noch wortmeldungen "ieh das ist ja ur hässlich, xy hat viel bessere texturen" zu lesen bekommt. selbst bei potentiellen honeypots wie minecraft hat sich das in grenzen gehalten.
vielleicht war nackte grafik vor 10-15 jahren ein marketingvehikel um schlechtes gameplay zu kaschieren.
heute ist es schlicht nicht mehr notwendig. klar, eine visuell anspruchsvolle darstellung ist immer noch wichtig, aber die zugrundeliegende grafikqualität nur noch ein faktor von vielen. da hängt viel mehr von inszenierung etc. ab.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=136347
Bis zu diesem Zeitpunkt ein einziger, höchstens zwei Beiträge, die sich nicht auf Optik stürzen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist Gothic 2 dünn? Du machst dich gerade mächtig unbeliebt bei mir, mein Freund.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Zumal ich zwischen The Witcher Games und Gothic 1 & 2 keine großen Gemeinsamkeiten sehe. Derbe Sprüche in einem RPG machen noch kein Gothic.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
So werde ich das auch handhaben. Obwohl es mir als knurriger Fanboy nach wie vor reizvoll erscheint, ob der Dämlichkeit dieser Entscheidung mit "Ohgottogottogott"-Schreien und fuchtelnden Händen im Kreis zu laufen und ansonsten im feuchten Keller schonmal die Hass-Briefe an die Entwickler vorzubereiten.Ouchiewowchie hat geschrieben:Deswegen würde ich auch sagen, man sollte die Kirche erstmal im Dorf lassen und schauen, was dabei rauskommt. Gerade bei Thief erscheint es mir auch gerade sehr unverständlich aufs Springen zu verzichten aber statt gleich die rote Karte zu zücken sollte man vlt. erstmal abwarten, was die Entwickler im Endeffekt abliefern.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich werd natürlich auch erstmal abwarten, beleibt einem ja sowiso nix anderes übrig.
Aber man kann das doch wohl schon mal im Vorfeld kritisieren, wenn man von Thief immer etwas anderes gewohnt war und es auch so lieben gelernt hat =P
Aber man kann das doch wohl schon mal im Vorfeld kritisieren, wenn man von Thief immer etwas anderes gewohnt war und es auch so lieben gelernt hat =P
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Aber Hallo! Das ist sogar unsere Pflicht als staatlich anerkannte Altfans. Quasi unser *hust* Call of DutyadventureFAN hat geschrieben:Ich werd natürlich auch erstmal abwarten, beleibt einem ja sowiso nix anderes übrig.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Viele hatten wohl mehr erwartet. Meine Erwartungen waren ebenfalls hoch, aber ich wurde trotzdem positiv Überrascht. Bin ich diesbezüglich ein Fanboy? Ja, absolut. Aber nach dem extrem fehlerhaften Ultima IX, was mich eigentlich erst so richtig in die Welt der Rollenspiele hineingerissen hatte war es eben Gothic, das meinen Geschmack so richtig zementiert hat. Sogar der dritte Teil hat mir gefallen, selbst wenn er im Vergleich etwas verhunzt und vor allem unfertig war (das Kampfsystem der Vorgänger fand ich auch besser).adventureFAN hat geschrieben:Inwiefern ist Gothic 2 dünn? Du machst dich gerade mächtig unbeliebt bei mir, mein Freund.
Zugegeben, von der Witcher-Serie war ich auch sehr angetan, obwohl mich die Steuerung und der Prolog des ersten Teils erstmal abgeschreckt hatten; auch dass man sich nicht ganz so frei bewegen konnte wie in Gothic, fand ich zuerst doof (Stichwort Springen, womit wir irgendwie wieder beim Thema wären
Gemeinsamkeiten? Dreckige Welt und eher low Fantasy würde ich sagen. Weniger kitschig als amerikanische Rollenspiele. So gefällt es mir am besten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir hier nur Ian McKellens Stimme im Ohre klingt: "Hope still remains!" ... im Laufe der Jahre hat man irgendwann gelernt ein Spiel so zu ent-emotionalisieren, dass man es geflissentlich ignorieren kann, ohne sich die Haare dabei ausraufen zu müssen. Es ist die Entscheidung von SE den neuen Thief-Teil so zu machen, wie man ihn machen möchte. Es ist die Entscheidung des Lead Level Designers diese Entscheidung mit Bizzaro-Talk versuchen zu begründen. Ist ok. Man ist mir zu nichts verpflichtet. Ich nehme mir nur die Freiheit heraus schallend zu lachen und dankend abzuwinken. Weil ... ich brauche das Spiel nicht. Wenn ich Bock auf SneakySneaky habe, spiele ich entweder wieder die alten Thief-Teile oder Mods und Fan-Missionen. Ich muss mich nicht kasteien, ich muss keine Kompromisse eingehen. Ich muss nicht meinen Geschmack verbiegen oder alle Hühneraugen zudrücken, um all das ausblenden zu können, was mir nicht gefällt. Ich muss nicht müssenLord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:So werde ich das auch handhaben. Obwohl es mir als knurriger Fanboy nach wie vor reizvoll erscheint, ob der Dämlichkeit dieser Entscheidung mit "Ohgottogottogott"-Schreien und fuchtelnden Händen im Kreis zu laufen und ansonsten im feuchten Keller schonmal die Hass-Briefe an die Entwickler vorzubereiten.Ouchiewowchie hat geschrieben:Deswegen würde ich auch sagen, man sollte die Kirche erstmal im Dorf lassen und schauen, was dabei rauskommt. Gerade bei Thief erscheint es mir auch gerade sehr unverständlich aufs Springen zu verzichten aber statt gleich die rote Karte zu zücken sollte man vlt. erstmal abwarten, was die Entwickler im Endeffekt abliefern.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@HanFred
Nochmehr? o_O
Man hatte ein ca. dreimal so großes Gebiet wie im ersten Teil, vollgepackt mit lauter abwechslunsreichen Quests und eine Hauptquest die einen sogar nochmal ins Minental führt, welches wiederum auch mit vielen Quests versehen war.
Soviel zu entdecken, soviele interessante NPCs...
Und dann noch Die Nacht des Raben! Ne... ich hab echt keine Ahnung wie man Gothic 2 als dünn bezeichnen kann x_X
Nochmehr? o_O
Man hatte ein ca. dreimal so großes Gebiet wie im ersten Teil, vollgepackt mit lauter abwechslunsreichen Quests und eine Hauptquest die einen sogar nochmal ins Minental führt, welches wiederum auch mit vielen Quests versehen war.
Und dann noch Die Nacht des Raben! Ne... ich hab echt keine Ahnung wie man Gothic 2 als dünn bezeichnen kann x_X
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Der letzte Thief Titel war höchstens mittelmäßig bis gut. Außerdem wer braucht schon Garrott wenn es Corvo gibt? Mit seinen Pfeilchen wirkt der alte Schleichschurke wie eine Krücke gegen die Gadgets und Abilities - insbesondere Blink - von Corvo. So viel Spaß wie mit Dishonored hatte ich schon lange nicht mehr.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Thief ist ein ganz anderes Universum...Shulk X hat geschrieben:Der letzte Thief Titel war höchstens mittelmäßig bis gut. Außerdem wer braucht schon Garrott wenn es Corvo gibt? Mit seinen Pfeilchen wirkt der alte Schleichschurke wie eine Krücke gegen die Gadgets und Abilities - insbesondere Blink - von Corvo. So viel Spaß wie mit Dishonored hatte ich schon lange nicht mehr.
Thief spielt in einer Art Fantasy-Mittelalter, Corvo in einer Art Fantasy-Industrialisierung.
Zwei komplett andere Welten die du da zusammen aufwiegst... *hmpf*
Das wäre in etwa so, als würdest du die Steinzeitmenschen auslachen, weil sie keine Bronzewerkezuge haben wie die Menschen im Bronze-Zeitalter.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht so richtig. Aber ich kann ohnehin nicht ganz objektiv urteilen, weil ich so ein PB-Fanboy bin.adventureFAN hat geschrieben:@HanFred
Nochmehr? o_O
Man hatte ein ca. dreimal so großes Gebiet wie im ersten Teil, vollgepackt mit lauter abwechslunsreichen Quests und eine Hauptquest die einen sogar nochmal ins Minental führt, welches wiederum auch mit vielen Quests versehen ist.
Vielleicht haben einige mehr Fortschritt erwartet oder so. Ich wollte nach Gothic eigentlich nur mehr davon und das habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit bekommen.
@Shulk X: So verschieden können Geschmäcker sein. Corvo fand ich als Charakter völlig uninteressant, die Story auch und die NPCs gingen mir erst recht am Arsch vorbei. Es hat mich einfach nicht gepackt, auch nicht nach drei Stunden, weshalb ich dann auch nicht mehr weitergespielt habe. Setting und Art Design fand ich ganz gut, das reicht mir allerdings nicht.
Zuletzt geändert von HanFred am 15.08.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin eher ein Gothic 1 & 2-Fanboy x]
Jeder der was dagegen sagt, kommt nicht in mein Buch der coolen Leute.
Jeder der was dagegen sagt, kommt nicht in mein Buch der coolen Leute.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN
HanFred
Wen mann davor Ultima IX gespielt hat (auch wen es verbagt und nicht das erwartete spiel geworden ist)...dann versteht man das doch ein bisschen!!
Dennoch Gothic 1&2 sind fantastische spiele!!!
MFG
HanFred
Wen mann davor Ultima IX gespielt hat (auch wen es verbagt und nicht das erwartete spiel geworden ist)...dann versteht man das doch ein bisschen!!
Dennoch Gothic 1&2 sind fantastische spiele!!!
MFG