OriginalSchlagen hat geschrieben:Die Entwicklung von GT6 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht derart zeitintensiv, wegen Verwendung von GT5 als Basis und natürlich die bessere, unkompliziertere Hardware der PS4.
Wie kommst du darauf dass GT6 auf GT5 basieren wird? Ist doch eine komplett andere Konsolengeneration.
Kann auch nur das wiedergeben, was im Netz zu finden ist.
Der Silverstone Cricuit ist in GT5 nicht enthalten. Die schon vermessenen Strecken, die in GT5 befahren werden können, für die muss folglich das Massband nicht mehr gezückt werden. Das meinte ich mit "GT5-Basis". Also alle Daten über Strecken und Automodelle, die gesammelt worden sind. Dieser Aufwand fällt bei GT6 (zumindest) grösstenteils weg.
Randum hat geschrieben:Gerade hab ich auch das Gefühl das die Ideen einfach weg sind. Was wirklich neues zu erschaffen ist auch nicht unbedingt einfach, wenn schon so viel dagewesen war. Bioshock Infinite z.B. hat zwar ein, für mich interessantes Setting, aber spielerisch wird sich nichts ändern. Aber das ist ein anderes Thema.
Muss es denn immer die Revolution sein?
Mit Nintendo Wii, Kinect, PS Move, etc wird immer mehr versucht den "Spielemarkt zu verändern".
Aber genau das will ich gar nicht. Ich will mich weiter auf die Couch setzen können und gute Spiele mit guter Story spielen können (und zwar mit einem normalen Controller, den es in der Idee schon seit über 30 Jahren gibt).
Ich brauch keine Revolution, Evolution reicht mir voll und ganz :p
So war es auch nicht gemeint, ich halte von Wii oder WiiU eigentlich gar nichts, weil es mir selbst keinen Mehrwert bringt. Ich will auch nur vorm TV auf der Couch mit meinem Controller sitzen und spielen.
Allerdings hab ich jetzt 20 Jahre soviel gespielt, das einfach die Luft raus ist, und ich viele Spiele auch erst gar nicht mehr ausprobieren muss um zu wissen, dass es wieder das gleiche in grün ist. Ganz andere Spielkonzepte müssten für mich her, oder zumindest ne Filmreife Story. Heavy Rain fand ich ganz interessant von der Geschichte her, obwohl löchrig..allerdings ist es ja ein reines Quicktime-Event. Ich hätte auch gerne mal wieder ein Spiel was mir nicht ständig sagt was zu tun ist. "Drücken Sie X zum Nachladen", wobei das Magazin noch halbvoll ist, und dazu noch in dem Mitte vom Bildschirm.
habe das killzone gameplay nochmal auf 38" tv rein gezogen. mit infamous second son hat mich sony doch glatt zum release käufer gemacht.
ich muss diese maschine habeeeen!!!!
Aber das liegt doch allein an den Spieleentwicklern, ein besseres Spielerlebnis zu schaffen.
Hat mMn eher weniger mit einem Konsolenhersteller zu tun.
Stimmt, deshalb hatte ich im 1. Post geschrieben das es ein anderes Thema ist....Aber es ging ja auch um die neue Konsolengeneration und darum, dass Grafik nicht alles ist (siehe Killzone 4). Mit der gezeigten Grafik und der Leistung der neuen Konsolen kann ich absolut leben. Jetzt sind, wie du geschrieben hast, die Spieleentwickler am Zug, daraus etwas zu machen.
Mal was eher unwichtiges, aber lustiges: Etwas mutig von Sony die neue PS "Playstation 4" zu nennen, wenn man bedenkt, dass die Zahl 4 in Japan eine Unglückszahl ist (laut Wiki ein Homophon für Tod). "Hey schau mal, ich habe ich mir Playstation Tod gekauft" Hoffentlich gibt es am Ende der Gen nicht wirklich ne Meldung "Playstation Tod"
Also ich freu mich auf die PS4. Eigentlich bin ich fest von Accountbindung und durchschnittlicher Hardware ausgegangen. Das was jetzt gezeigt wurde begeistert mich aber einfach. Keine Accountbindung und die Hardware ist meiner Meinung nach einfach geil. Die Videos von Watch Dogs und Deep Down haben meinen Kumpel und mich einfach umgehauen, vor allem die Lichteffekte. Wir sind halt reine Konsolenspieler und kennen keine PC - Grafiken. Und von daher stört es mich auch nicht dass es keine großen Innovationen zu sehen gab. Von der PS 1 auf die PS 2 gab es auch keine Innovation, außer eben die Technik. Und das was ich bisher von der PS4 gesehen habe, ist technisch eine andere Welt als das was es jetzt gibt. Von daher kommt die Kiste zum Release in mein Wohnzimmer, sollte das Launch Line Up halten was es verspricht.
Die Share - Funktion juckt mich keinen Meter, aber vielleicht nutze ich es auch mal. Andere Dinge, wie zum Beispiel, dass man Spiele die man downloadet sofort spielen kann, finde ich super. Ich erinnere mich an dramatische Stunden als ich fast heulend vor meinem Fernseher saß und zusehen musste wie der PSN - Store mal wieder auf lahmarschige Art und Weise 5 Stunden Downloadzeit für FFIX ausspuckte.
Das fällt dann weg und joa, ich finds geil.
gargaros hat geschrieben:Mal was eher unwichtiges, aber lustiges: Etwas mutig von Sony die neue PS "Playstation 4" zu nennen, wenn man bedenkt, dass die Zahl 4 in Japan eine Unglückszahl ist (laut Wiki ein Homophon für Tod). "Hey schau mal, ich habe ich mir Playstation Tod gekauft" Hoffentlich gibt es am Ende der Gen nicht wirklich ne Meldung "Playstation Tod"
Das ist doch völlig hirnverbrannt. Mit der Grund dafür das Final Destination 4 "The Final Destination" genannt wurde und Fast & The Furious 4 einfach "Fast & Furious" genannt wurde. Auf der anderen Seite: Resident Evil 4. Ohne Untertitel. Einfach nur RE4. Massiver Hit und Kritikerliebling. GTA IV. Bitch please.
M1L hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Gerade hab ich auch das Gefühl das die Ideen einfach weg sind. Was wirklich neues zu erschaffen ist auch nicht unbedingt einfach, wenn schon so viel dagewesen war. Bioshock Infinite z.B. hat zwar ein, für mich interessantes Setting, aber spielerisch wird sich nichts ändern. Aber das ist ein anderes Thema.
Muss es denn immer die Revolution sein?
Mit Nintendo Wii, Kinect, PS Move, etc wird immer mehr versucht den "Spielemarkt zu verändern".
Aber genau das will ich gar nicht. Ich will mich weiter auf die Couch setzen können und gute Spiele mit guter Story spielen können (und zwar mit einem normalen Controller, den es in der Idee schon seit über 30 Jahren gibt). Ich brauch keine Revolution, Evolution reicht mir voll und ganz :p
Don't believe the hype. Trust the horse. Stay H4rdc0r3.
gargaros hat geschrieben:Mal was eher unwichtiges, aber lustiges: Etwas mutig von Sony die neue PS "Playstation 4" zu nennen, wenn man bedenkt, dass die Zahl 4 in Japan eine Unglückszahl ist (laut Wiki ein Homophon für Tod). "Hey schau mal, ich habe ich mir Playstation Tod gekauft" Hoffentlich gibt es am Ende der Gen nicht wirklich ne Meldung "Playstation Tod"
Das ist doch völlig hirnverbrannt. Mit der Grund dafür das Final Destination 4 "The Final Destination" genannt wurde und Fast & The Furious 4 einfach "Fast & Furious" genannt wurde. Auf der anderen Seite: Resident Evil 4. Ohne Untertitel. Einfach nur RE4. Massiver Hit und Kritikerliebling. GTA IV. Bitch please.
Wochen vor der Konferenz, als der Name noch unsicher war, spukten PS4 und Orbis als Möglichkeiten durch den Raum, gab es diese Meldung, was die Japaner mit "4" haben. Ich dachte das wäre mittlerweile vom Tisch und die Beispiele wären bekannt. Monster Hunter 4 wird ja auch demnächst erscheinen, desweiteren gibt es Shin Megami Tensei 4, Mega/Rocket Man 4, Street Fighter 4, Dead or Alive 4 um mal einige japanische Titel zu nennen.
"Playstation 4" wird in Japan auch einfach englisch ausgesprochen. Da denkt keiner an Tod.
Hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass der Name einer Konsole aufgrund von Aberglaube geändert wird? Bei uns ist die 13 eine Unglückszahl, kauft ihr Sachen mit einer 13 deshalb nicht? Es interessiert letztlich die allerwenigsten Japaner. Genau wie uns der Kot im Deckel nicht stört, auch wenn's eklig klingt.
Onekles hat geschrieben:"Playstation 4" wird in Japan auch einfach englisch ausgesprochen. Da denkt keiner an Tod.
Hat irgendwer ernsthaft geglaubt, dass der Name einer Konsole aufgrund von Aberglaube geändert wird? Bei uns ist die 13 eine Unglückszahl, kauft ihr Sachen mit einer 13 deshalb nicht? Es interessiert letztlich die allerwenigsten Japaner. Genau wie uns der Kot im Deckel nicht stört, auch wenn's eklig klingt.
Ein etwas blödsinniger Einwurf... aber es soll Hotels und Gebäude geben, in denen das 13te Stockwerk einfach ausgelassen wird und man von der 12 auf die 14 übergeht
Onekles hat geschrieben:"Playstation 4" wird in Japan auch einfach englisch ausgesprochen. Da denkt keiner an Tod.
Ein etwas blödsinniger Einwurf... aber es soll Hotels und Gebäude geben, in denen das 13te Stockwerk einfach ausgelassen wird und man von der 12 auf die 14 übergeht
Flugzeuge und Kinositzreihen nicht zu vergessen. Gibt es in Japan mit der 4 auch. Aber da werden teilweise auch Löcher in Gebäude gebaut, damit die Berggeister noch durchkommen... wie in Irland mit den Kobolden... und Unsterbliche dürfen sich auf heiligem Boden nicht bekämpfen. Aberglauben gibt es eben überall.
Was die 13 angeht, böse Zungen würde behaupten Final Fantasy 13 ist ein bestätigendes Beispiel für die Unglückszahl.
unglaublich, was fuer technisches Unwissen hier Preisgegeben wird...
"Die Teraflops koennten hoeher sein..."
Ja wie hoch denn ? 15 meter ? 20 ?
"8GB Ram ist PC Standard..."
Ahja...Ich hab noch keine Grafikkartenloesung mit 8GB DDR 5 RAM gesehen...
@Topic :
Ich fan weder die Praesentation der Nicht-Praesentation eindrucksvoll, noch die Grafik, noch finde ich "Social Gaming" in irgendeiner Weise prickelnd, oder gar "evolutionaer" fuer die Spiele, die da kommen werden, noch finde ich die Idee immer noch auf eine abgehalfterte Eye-Toy Lösung festzuhalten wirklich schlau.
Schlau ist sicherlich die Idee, dass man mit dem Verkauf der PS4 noch die PS-Vita verkaeufe ankurbeln will.
Wozu auch immer... "Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest.... Steig ab !"
Wellwell, Das Streamen ueber Gaikai...ja, das hat immer besonders gut funktioniert...besonders in dieser "hammer Aufloesung...."