Fanboy#1 hat geschrieben:
Schlussendlich bitte ich dich darum, deinen eigenen Standpunkt noch einmal zu überdenken. Denn Raubkopien schaden nicht nur den Entwicklern, sondern auch all den Spielern, die ehrlich für jedes ihrer Spiele zahlen.
Ist ein bisschen wie im Krieg. Da versucht man sich auch einzureden, dass man für die Freiheit kämpft, ja sogar die eigene Familie vor den bösen Extremisten, Terroristen und wie sie nicht alle heißen, beschützt.
Eigentlich gehts nur um den Profit. Es ist ja offensichtlich extrem leicht, 100.000 Menschen den Kopf zu waschen, und sie dann komplett willig in den Tod zu schicken. Es geht soweit das sich die armen Schweine auch einreden, dass sie Menschenleben nehmen, um 1000 andere daheim zu retten.
In der Zeit, sitzen die Lobbyisten irgendwo in ihren schicken Designersessel und lachen sich kaputt, über die "
Idioten, die wir zu unserem Profit nutzen.."
Raubkopien schaden uns Spielern, weil wir übereinander herfallen. Da wird dann von Gut und Böse oder Richtig und Falsch geredet. Früher waren die Spieler mal ein Einheit, eine Gruppe von Menschen die tatsächlich miteinander stand und für das Recht der eigenen "gekämpft" hat.
Heute haut die neue Generation, nicht zuletzt auch wegen der anonymität des Internets, lieber aufeinander. Heute lassen wir uns das Geld aus der Tasche ziehen und lächeln noch dabei.
Mensch Junge, die Publisher sind ganzschön klug nicht? Wenn ich den Haufen von Idioten auf Youtube oder IGN sehen würde, könnte ich garnicht anders als den das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer so entschlossen ist, nichts zu hinterdenken und gleichzeitig alles anzunehmen, verdient es auch nur in seiner eigene Objektiv gestalteten Welt zu leben !
"
Raubkopien schaden der Branche , dem Medium.." ist einfach nur eine andere Form von Gehirnwäsche! Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die Freunde in der Führungsetage von EA und co. sich nicht rundrollen vor lachen. Raubkopien sind sogar gut fürs Geschäft, mit großen Statistiken hat man schließlich einen "Beweis", dass andere Maßnahmen erforderlich sind. Kopierschutz und Onlineaktivierung gibt es nicht weil wir so viel kopieren, sondern weil die Publisher am Ende mehr Profit und Vorteile von Raubkopiere haben , als von "ehrlichen" Käufern.