Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung

Beitrag von FuerstderSchatten »

[quote="Freakstyles"]

Alter bist du krass (unterwegs auf dem Holzweg) und versuch doch nicht immer alle als dumm darzustellen, die deine Meinung nicht zu 100% teilen.

Ich bin dir weiss Gott nicht bös, dass du so revolutionär drauf bist, aber manche Menschen mögen es vielleicht einfach ihre Ruhe zu haben und zu konsumieren, deswegen sind das doch nicht direkt schlechte Menschen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Alter bist du krass (unterwegs auf dem Holzweg) und versuch doch nicht immer alle als dumm darzustellen, die deine Meinung nicht zu 100% teilen.
Oh vorsicht, jetzt muss ich aber die anderen hier in Schutz nehmen, es geht nur um Euch beide :lol:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich bin dir weiss Gott nicht bös, dass du so revolutionär drauf bist, aber manche Menschen mögen es vielleicht einfach ihre Ruhe zu haben und zu konsumieren, deswegen sind das doch nicht direkt schlechte Menschen.
Dann antworte doch nicht auf meine Postings mit Deinen Hasstiraden auf mein Weltbild, wat meinst Du warum ich hier mit Dir schreibe? Ich verurteile auch garnicht die Menschen die lieber abschalten, um so nicht völlig wahnsinnig zu werden. Ich hab selbst Freunde die mir sagen "Sry, ich weiß Du kannst mir das alles belegen was Du mir erzählst, aber ich will das alles garnicht wissen, die Welt ist scheiße genug" Diese Menschen gibts und ich verurteile die nicht dafür. Aber es gibt auch genug andere Menschen die mit etwas wacherem Verstand durchs Leben gehen und die sollten Wissen das es Zeit für Änderungen ist.

Wenns die anderen nit interessiert, brauchen die sich ja nicht angesprochen fühlen, Kopf in den Sand bzw. meine Beiträge ignorieren und gut ist. Das darf man dann auch nicht als Beleidigung auffassen, die haben sich selbst dafür entschieden nichts mitkriegen zu wollen, dann muss man sich auch evtl ein Kopf im Sand Spruch gefallen lassen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Freakstyles hat geschrieben: Dann antworte doch nicht auf meine Postings mit Deinen Hasstiraden auf mein Weltbild, wat meinst Du warum ich hier mit Dir schreibe? Ich verurteile auch garnicht die Menschen die lieber abschalten, um so nicht völlig wahnsinnig zu werden. Ich hab selbst Freunde die mir sagen "Sry, ich weiß Du kannst mir das alles belegen was Du mir erzählst, aber ich will das alles garnicht wissen, die Welt ist scheiße genug" Diese Menschen gibts und ich verurteile die nicht dafür. Aber es gibt auch genug andere Menschen die mit etwas wacherem Verstand durchs Leben gehen und die sollten Wissen das es Zeit für Änderungen ist.

Wenns die anderen nit interessiert, brauchen die sich ja nicht angesprochen fühlen, Kopf in den Sand bzw. meine Beiträge ignorieren und gut ist. Das darf man dann auch nicht als Beleidigung auffassen, die haben sich selbst dafür entschieden nichts mitkriegen zu wollen, dann muss man sich auch evtl ein Kopf im Sand Spruch gefallen lassen.
Inwzischen ist mir dein Weltbild ja nicht mehr so suspekt, jetzt ist es einfach nur noch freundlich ausgedrückt leicht paranoid aber der netten Art.

Damit kann ich wie gesagt sehr gut leben.
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Freakstyles hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
Oh vorsicht, jetzt muss ich aber die anderen hier in Schutz nehmen, es geht nur um Euch beide :lol:
:lol: Touché! :lol:
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Blackwater_Park »

Da krieg ich so n hals. wie kann man die nur wählen -.-
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Almalexian »

Blackwater_Park hat geschrieben:Da krieg ich so n hals. wie kann man die nur wählen -.-
Ich behaupte, die Hälfte derer Wähler rutschen beim Kreuzchenmachen im Feld ab.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Mein Bauch tut mir immer noch weh vom ganzem lachen, die CSU will sich für den Urheberrechtschutz einsetzen (oh man ich kann immer noch nicht aufhören zu lachen)!
Ich sag nur zu Guttenberg und seine weniger prominentn Kollegen die Ihren Doktortitel zurück geben mußten haben auch gegen das Urheberrecht verstoßen und da war es angeblich nur ein Kavaliersdelikt!!!!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Na, mit SOPA/PIPA-ähnlichem Mist hätten doch gute Chancen bestanden, dass ihr großer Hoffnungsträger unbeschadet durchgekommen wäre. Ein bisschen die Nachforschungen von Guttenplag und Co. zensieren und fertig :P
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

Irgendwie geht durch das ganze gerede um SOPA/PIPA in den USA das Thema ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) ziemlich unter , glaube das betrifft uns Deutsche etwas mehr..
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Count ... _Agreement

falls es noch keiner gepostet hat :
http://www.youtube.com/watch?v=9LEhf7pP ... re=mh_lolz

am 11.02 sind Europa/Deutschlandweit Demos gegen ACTA
NuDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NuDude »

Jup ACTA sollte uns grad mehr beschäftigen. Also liebe Zocker und Nerd Gemeinde. Auf zu den Demos am 11.2.2012
wer noch paar infos brauch: netzpolitik.org, stopactaberlin.de

und hier gibts noch eine online Petition fürs EU-Parlament: http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_int ... read/?copy
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich wollte das nur mal posten für alle die es interessiert, oder die wirklich naiv genug sind zu glauben, dass es bei ACTA/SOPA bleibt:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 85,00.html

Wir imitieren hier eine Gesellschaft, in der ich nicht mal Asyl beantragen würde.
Mich würde nicht wundern, wenn die dummdreiste Law&Order-Partei CDU bald ähnliches vorschlägt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:Ich wollte das nur mal posten für alle die es interessiert, oder die wirklich naiv genug sind zu glauben, dass es bei ACTA/SOPA bleibt:

Wir imitieren hier eine Gesellschaft, in der ich nicht mal Asyl beantragen würde.
Mich würde nicht wundern, wenn die dummdreiste Law&Order-Partei CDU bald ähnliches vorschlägt.
Das würde mich allerdings sehr wundern, da aktuell überhaupt nichts, null, nada darauf hinweist.
ich habe absolut nichts gegen berechtigte kritik an derzeitigen Entwicklungen, aber doch bitte nicht sowas.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Boesor hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Ich wollte das nur mal posten für alle die es interessiert, oder die wirklich naiv genug sind zu glauben, dass es bei ACTA/SOPA bleibt:

Das würde mich allerdings sehr wundern, da aktuell überhaupt nichts, null, nada darauf hinweist.
ich habe absolut nichts gegen berechtigte kritik an derzeitigen Entwicklungen, aber doch bitte nicht sowas.
Sorry, was solche Entwicklungen angeht bin ich ein wenig paranoid. Ich weiss das es nur ein kleiner Schritt ist, aus der Möglichkeit eine Anwendung zu machen(Gelegenheit macht Diebe).
Wenn ich mir ansehe, wie unsere vorige und jetzige "Regierung" die Verfassung mit Füssen tritt, und immer wieder vom BVerG aufgehalten werden muss und sogar bereits über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren nachgedacht hat, wird mir zumindest mulmig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Brakiri hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:

Sorry, was solche Entwicklungen angeht bin ich ein wenig paranoid. Ich weiss das es nur ein kleiner Schritt ist, aus der Möglichkeit eine Anwendung zu machen(Gelegenheit macht Diebe).
Wenn ich mir ansehe, wie unsere vorige und jetzige "Regierung" die Verfassung mit Füssen tritt, und immer wieder vom BVerG aufgehalten werden muss und sogar bereits über den Einsatz der Bundeswehr im Inneren nachgedacht hat, wird mir zumindest mulmig.
Bundeswehr im Inneren hin oder her, aber Polizei auf Schulfluren...nee, das hat sich zum Glück noch nichtmal irgendein Hinterbänkler ausgedacht.
Im gegensatz zu den USa würde das hier wohl auch keine Befürworter finden, weder bei den Eltern noch bei den Lehrern.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Ok, ok, eigentlich sollte man diesen Thread ja in Frieden verwesen lassen, mea culpa oder so, aber das hier:
Boesor hat geschrieben: Bundeswehr im Inneren hin oder her, aber Polizei auf Schulfluren...nee, das hat sich zum Glück noch nichtmal irgendein Hinterbänkler ausgedacht.
...hab ich anders wahrgenommen. Leider. Ganz ähnliche Forderungen gab es doch längst auch bei uns aus genau jenem erzkonservativen Lager – und rechts davon sowieso. Von den ganzen feuchten Law&Order-Träumen nach den Amokläufen, oder als die Rütli-Sau durch's Medien-Dorf getrieben wurde, will ich jetzt mal gar nicht reden. Da kam sehr gerne mal das Stichwort „Null Toleranz an Schulen“ über die Lippen der Empörten (ergo: Polizei an Schulen, Kameraüberwachung, Verschärfung des Jugendstrafrechts...). Auch aus den Reihen der Schülerverbände gab es Forderungen wie z.B.:

http://www.bild.de/politik/2010/polizei ... .bild.html leider ein pöser Pild-Link, war nicht zu vermeiden...

Immerhin, mehrheitsfähig dürfte das zum Glück mit Ausnahme extremer "Problem-Bär...ähh "Problem-Schulen" momentan nicht sein, aber gewarnt darf man sein, das Gedankengut ist vorhanden...