Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

YoungStar-94 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben: Schön für die 1% PC-Besitzer mit einem HighEnd-PC, dass sie bei BF3 etwas bessere Grafik bekommen. Besser macht es das Spiel sicher auch nicht. Die 99% ohne HighEnd PC bekommen wahrscheinlich(!) ein schlechteres Ergebnis, als wenn die Grafik für jene Systeme angepasst wäre.
Nö, die bekommen halt dann wieder die Grafik der letzten 5 Jahre vorgesetzt, schlechter is die nicht, hattet doch genug Zeit euch daran zu gewöhnen :roll:

Wie in anderen Posts bereits erwähnt ist es nicht so das man jetzt ohne probs Spiele entwickeln könnte wo keine Konsole mehr mitkommt. Es gibt wie gesagt seit Jahren schon Spiele die nur auf dem PC erscheinen und dennoch nicht die volle Leistung eines High End Rechners ausschöpfen und das hat nicht das geringste mit dem Konsolenmarkt zu tun. Ich bezweifle das die Entwicklung nochmal so schnell voran geht wie vor 10 Jahren, wo man alle eineinhalb Jahre seinen Rechner neu kaufen musste. Ich hab meinen Rechner jetzt seit 4 Jahren und der is immernoch High End. Da wurde lediglich die Graka mal ausgetauscht. Bei ner Konsole wird ja nach 3 Jahren ne komplett neue Konsole gekauft weils die alte nicht mehr tut. Könnte man genauspo gut in ne neue Graka investieren.

Aha und wie sieht dein System momentan aus ?

Mfg
wah? alle 4 jahre ne neue graka und alle drei jahre ne neue konsole? wo auf dem mars wohnst du? und ein rechner der 4 jahre alt ist, ist definitiv nicht high end.

unter high end verstehe ich absolute power. und zwar ober über ohne kompromiss das sollte high end sein, ganz oben selbst da ist er nach 4 jahren wohl nicht mehr up 2 date oder?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wo habt ihr eigentlich den Mist her, dass die heutigen Konsolengenerationen doppelt so lange laufen wie in den 90ern?
Einerseits von beiden Konsolenherstellern, diversen Spekulationen von Marktanalysten und andererseits auch gesunde Logik. Im übrigen führst du schon einige Gründe die gegen eine Gen in absehbarer Zeit sprechen in deinem Post an.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Provo hat geschrieben:Disk rein, vorher vielleicht noch auf die Platte ziehen und spielen
Gz, lustig nur, dass ich das auf meinem System auch kann und jetzt kommts: Sogar komplett ohne Disk! Da staunste was? :lol:
Schädelspalter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schädelspalter »

ist das jetzt ne erkenntniss die vorher nur die spieler hatten oder was?
hier meinen einige sie seien blitzmerker weil sie gemerkt haben dass das den pc bremst wenn man sich auf die konsole konzentriert!
den entwicklern war das doch schon immer klar, das war ja ihre strategie!
das ist so wie (achtung grosse überraschung!!) überall!!!xD
es wird so gemacht um mehr kohle zu machen und ganz ehrlich, wenn ihr die entscheidung habt viel mehr kohle zu machen oder zum pc lieb zu sein wie entscheidet ihr euch?
es ist ja ganz klar pc spieler sagen die konsolen sollen ne kack version bekommen und umgekehrt. die armen sagen die reichen sollen die steuern alleine zahlen usw. xD
tja so ist es alle handeln zu ihren gunsten nicht nach ethischen gründen.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Is halt so. Kann man nichts machen.
Uncharted:player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncharted:player »

Hallelulia!Endlich ein Würdiger..xD
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Oh mann. Das fällt denen JETZT erst auf??????????
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Aber der Pc ist doch tot? Es gibt keine Wende, die nächste Konsolengneration kommt und der Pc bleibt so unwichtig wie er momentan ist.
Diablo 3 wird sich auch auf Konsolen besser verkaufen, falls es dafür kommt und dann ist auch der letzte nennenswerte Pc-Only Entwickler Blizzard weg vom sinkenden Schiff Personal Comupter.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

bondKI hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Disk rein, vorher vielleicht noch auf die Platte ziehen und spielen
Gz, lustig nur, dass ich das auf meinem System auch kann und jetzt kommts: Sogar komplett ohne Disk! Da staunste was? :lol:
Jaja, wie ich bereits schrieb, ich besitze auch nen PC und jahrelange Erfahrungen haben gezeigt das es in vielen Fällen einfach nicht so ist.
STEAM ist außerdem EINE Möglichkeit Spiele zu bekommen, die meisten (?) Spiele gehen noch immer über Disk raus und müssen mit den üblichen Spielchen installiert werden.
MJOLNIR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJOLNIR »

Also wenns nach mir geht sollte der Typ mal gepflegt sein Mund halten...
Spielspaß kommt nicht nur durch Grafik.
Natürlich ist ein hochqualitatives Game nicht zu verachten aber ich finde das eine gute Story wichtiger ist.
Ich zocke z.B. immernoch Zelda auf der N64 (auch wenn die Grafik nicht mehr vom Feinsten ist)

MfG

MJOLNIR
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

mia79 hat geschrieben:
YoungStar-94 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Nö, die bekommen halt dann wieder die Grafik der letzten 5 Jahre vorgesetzt, schlechter is die nicht, hattet doch genug Zeit euch daran zu gewöhnen :roll:

Wie in anderen Posts bereits erwähnt ist es nicht so das man jetzt ohne probs Spiele entwickeln könnte wo keine Konsole mehr mitkommt. Es gibt wie gesagt seit Jahren schon Spiele die nur auf dem PC erscheinen und dennoch nicht die volle Leistung eines High End Rechners ausschöpfen und das hat nicht das geringste mit dem Konsolenmarkt zu tun. Ich bezweifle das die Entwicklung nochmal so schnell voran geht wie vor 10 Jahren, wo man alle eineinhalb Jahre seinen Rechner neu kaufen musste. Ich hab meinen Rechner jetzt seit 4 Jahren und der is immernoch High End. Da wurde lediglich die Graka mal ausgetauscht. Bei ner Konsole wird ja nach 3 Jahren ne komplett neue Konsole gekauft weils die alte nicht mehr tut. Könnte man genauspo gut in ne neue Graka investieren.

Aha und wie sieht dein System momentan aus ?

Mfg
wah? alle 4 jahre ne neue graka und alle drei jahre ne neue konsole? wo auf dem mars wohnst du? und ein rechner der 4 jahre alt ist, ist definitiv nicht high end.

unter high end verstehe ich absolute power. und zwar ober über ohne kompromiss das sollte high end sein, ganz oben selbst da ist er nach 4 jahren wohl nicht mehr up 2 date oder?
Lass ihn doch, den Quatsch wiederholt er schon zum 10. Mal und begründet das damit, dass sich PC Hardware seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt ;)
Dazu kommt, wenn er sich tatsächlich zwischendurch ne neue High End GraKa geholt hat, war diese schon teurer als jede erhältliche Konsole.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MF_Uzi hat geschrieben:Aber der Pc ist doch tot? Es gibt keine Wende, die nächste Konsolengneration kommt und der Pc bleibt so unwichtig wie er momentan ist.
Diablo 3 wird sich auch auf Konsolen besser verkaufen, falls es dafür kommt und dann ist auch der letzte nennenswerte Pc-Only Entwickler Blizzard weg vom sinkenden Schiff Personal Comupter.
:lach:

Sorry, zu offensichtlich! Versuchs ein wenig subtiler. ;)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Konsolen bremsen den PC aus. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht...

Daran wird sich aber leider nichts ändern. Und warum?
Weil 90% aller Menschen die Videospiele zocken wenig Ahnung von PCs haben.
Da bekommt man schon die Krise wenn mal eine simple Fehlermeldung aufploppt.
Man könnte jetzt natürlich 2min. per Google dieses Problem lösen aber das ist ja schon zu viel Aufwand.
Oder man stelle sich vor eine neue Grafikkarte einzubauen oder gar das Netzteil zu wechseln. 8O
-> Mission Impossible :lol:

Die Leute werden auch die völlig überteuerten neuen Konsolen kaufen, obwohl diese zum Release eigentlich
schon wieder technisch veraltet sind gegenüber dem PC. Und warum? Na weil es dort ja diese tollen Spiele gibt
wo alles in die Luft fliegt und man nach 10min. Zwischensequenz mal wieder 3 Knöpfe drücken darf. :)

Es ist schade dass es so ist wie es ist.
Denn wir könnten sowohl grafisch, als auch spielerisch schon locker 5 Jahre weiter sein wenn die Konsolen nicht
so verdammt beliebt wären - oder wenn sich mal viele Leute mehr mit PCs beschäftigen würden und mehr Spiele kaufen. :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

19Bull82 hat geschrieben:Konsolen bremsen den PC aus. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht...

Daran wird sich aber leider nichts ändern. Und warum?
Weil 90% aller Menschen die Videospiele zocken wenig Ahnung von PCs haben.
Da bekommt man schon die Krise wenn mal eine simple Fehlermeldung aufploppt.
Man könnte jetzt natürlich 2min. per Google dieses Problem lösen aber das ist ja schon zu viel Aufwand.
Oder man stelle sich vor eine neue Grafikkarte einzubauen oder gar das Netzteil zu wechseln. 8O
-> Mission Impossible :lol:

Die Leute werden auch die völlig überteuerten neuen Konsolen kaufen, obwohl diese zum Release eigentlich
schon wieder technisch veraltet sind gegenüber dem PC. Und warum? Na weil es dort ja diese tollen Spiele gibt
wo alles in die Luft fliegt und man nach 10min. Zwischensequenz mal wieder 3 Knöpfe drücken darf. :)

Es ist schade dass es so ist wie es ist.
Denn wir könnten sowohl grafisch, als auch spielerisch schon locker 5 Jahre weiter sein wenn die Konsolen nicht
so verdammt beliebt wären - oder wenn sich mal viele Leute mehr mit PCs beschäftigen würden und mehr Spiele kaufen. :wink:
Ja, dann wären wir wieder im guten alten Jahr 1998, mit so tollen Erfindungen wie der 3dfx Grafikkarte, welche für maximalen Spielgenuss natürlich gekauft werden musste. Dann müssten wir auch jedes Jahr mehrere Hundert Euro in unsere Computer investieren, weil die Entwickler ihrer Schwanzmessungen mehrfach monatlich auf Kosten der Spieler austragen würden.

Du darfst dich herzlich bei Microsoft bedanken, das ist der Entwickler deines Betriebssystems, die haben durch ihre Exklusivvermarktung den Aufschwung der Konsole zu verantworten. Ziemlich scheiße wenn einen der eigene Hausherr links liegen lässt, gell? :D
Wieso die das wohl gemacht haben...?

Dann noch das Klischee mit den 90% die zu dumm sind nen PC zu benutzen, schon mal überlegt das diese 90% einfach keinen Bock haben sich mit Fehlermeldungen auseinanderzusetzen, wenns doch auf der Konsole viel einfacher geht?!
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Das der Typ das PC Mantra betet ist doch klar, BF lässt sich auf Pad eben nicht so spielen, wie mit Maus. Da bietet es sich an, die eigene Zielgruppe und deren Spielumgebung auf den Thron zu heben.

Im Übrigen zeichnet sich ein Entwickler aus, der mit fixen Gegebenheiten klar kommt und das Beste draus macht. Mit mehr RAM oder mehr Leistung oder mehr Geld ist es keine Kunst, ein schickes Spiel zu zaubern, das kann jeder.

Battlefield 3...was anderes als ein Grafikupdate sehe ich nicht. Ein weiterer Soldatenshooter, sehr einfallsreich, das muss man schon sagen. Erinnert an die FIFA Reihe, die Jahr um Jahr neu aufgelegt wird. Wie wärs einfach mal innovativ zu sein? Neeee, lieber Pippi in den Augen haben, weil man sich an Grenzen halten muss.

Aber schön, noch mehr Schlauch Level, noch mehr US Marines retten die Welt noch mehr Grafikspekakel, dass man nichtmal wahrnimmt während eines Gefechts. Wers braucht....

Wo sind eigentlich die guten Shooter geblieben, ohne den ganzen RPG Firlefanz? Charakter Leveln, Waffe leveln...grind grind grind. Gott freu ich mich auf den Duke.