Hehe nicht aufregen sein Post lässt eher darauf schliessen das er ein armes Würstchen ist nicht weiter drauf eingehenPinkyhaut hat geschrieben:Gott was für bist du für ein überhebliches .......gh0 hat geschrieben:Ich bin so glücklich, dass ich mir alles leisten kann und ich somit auch alle meine Spiele kaufe.
Was müssen das für arme Würstchen sein, die es nötig haben Spiele runterzuladen. Wäre mir viel zu umständlich und deshalb lache ich alle (zukünftigen) HartzIVler / momentanen Studenten aus und sage: Eure Armut kotzt mich an!
Most Pirated Games of 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
Queequeg hat geschrieben:Bei Preisen um die 70€ für ein Spiel braucht sich kein Publisher über diese Zahlen wundern =)
Hinzu kommen nervige Onlineaktivierungen und Steam bei den PC-Spielen, dass ganze Accounts mit Spielen in Wert von mehreren Hundert Euro einfach von heute auf morgen sperren kann, ohne dass man dagegen vorgehen kann. Support ist nur auf englisch, lol.
Ne sry, da kopiert man doch lieber, als zu kaufen. Ich persönlich natürlich nicht.
Achja, wie kommen diese Zahlen eigtl zustande?
Konsolenspiele kosten heute genausoviel wie früher sind zum Teil sogar wesentlich günstiger
ein N64 Modul hat zwischen 100-140DM gekostet und PS1+2 gabs auch erst ab 100+ wenn sie gerade veröffentlicht wurden , NES und SNES Preise und SEGA Preise waren ähnlich
-
FerrariSpirit
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens 90% dieser Leute das Spiel dann nicht gekauft hätten sondern sich einfach etwas anderes gezogen hätten.4P|Zierfish hat geschrieben:@Kajetan
und der Gegenbeweis aber oder was?
So wie Leute wie du immer predigen, dass es keinen Unterschied macht, können andere auch predigen, dass sehrwohl ein schaden entsteht.
Am Ende ist keine Gruppe besser oder klüger als die Andere...
man darf aber von viel Naivität ausgehen, wenn man glaubt, dass kein einziger der Alan Wake Raubkopien sonst gekauft worden wäre. Und sei es nur für 30€ ein paar Monate nach Release gewesen...
Warum sollte man als Raub-Mord-Kinderschänder-Kopierer der die Spieleindustrie ja aktiv seit Jahrzehnten zerstört für ein vielleicht nicht schlechtes, aber garantiert nicht massentaugliches Spiel (Siehe die Black Ops zahlen) wie Alan Wake 30-60 Euro ausgeben.
Ich war nie der wirkliche PC Zocker, jedoch kann ich von meinen Erfahrungen in meiner Schulzeit sagen dass ich damals keinen kannte, der -mal von WoW und CS 1.6/S abgesehen- ein PC Spiel legal besaß. CoD 2 ging in der Schule schön herum, genauso wie Fear, Schlacht um Mittelerde, Gothic 3, Oblivion und was weiß ich noch alles. Die Kids raub-mord-kopieren nunmal immer das was in ist. Ihr könnt euch ziemlich sicher sein das die 13-16 jährigen sich lieber dran machen illegal Black Ops zu holen als irgentein Spiel wie Alan Wake zu raub-mord-kopieren.
Das krasseste Beispiel von wegen Raub-Mord-Kopien angerichteten Schaden den ich bisher erleben durfte ist die derzeitige Situation auf der PSP. Jedoch muss auch hier gesagt werden das die Konsole extrem überteuert ist und Sony genau deswegen wohl den Preis nicht senkt, denn zum Raub-Mord-Kopieren braucht man ja erstmal die nötige Plattform, nisch?
Ansonsten fallen mir jetzt nicht viele Entwicklerstudios ein die wegen den bösen Raub-Mord-Kopierern pleite gegangen sind.
Wenn ein Spiel nunmal kein Hype erzeugt und die Massen nicht bewegt, interessiert es nur einige wenige. Wenn es nur wenige interessiert, raub-mord-kopieren es auch nur wenige.
Also hört mir mit den Märchen der bösen Raub-Mord-Kopierer aus. Erstens weil es kein Diebstahl ist, sondern Betrug und zweitens weil keiner von uns heiliger als der Papst ist und die extrem kapitalistische Spielebranche hier im Westen uns sowieso melkt wie der Bauer seine Kuh. Vorallem wenn die Spielebranche selber mehr Dreck am Stecken hat als die meisten es hier glauben. Ich habe z.B. ein Kumpel unten in Brasilien, dieser hat ne Ps3 und sich dort GT5 besorgt. Da in Brasilien laut Gesetzt nur "brasilianisches" verkauft werden darf, müssen Spielefirmen ihre Datenträger quasi dort "herstellen". Nun, wisst ihr was er für sein teures Geld bekam? Eine Blueray mit einem billigem GT5 Cover Druck, überall Fingerabdrücke, die Blueray war zerkratzt. Das Spiel war jedoch 100% legal.
Was mcih angeht? Als Konsolenzocker dessen Laufbahn sich nur auf Erfahrungen der Ps1/Ps2/Ps3 beschränkt hatte ich nie viel Gelegenheit Spiele zu raub-mord-kopieren, da ich meine Konsolen nicht ummodden lasse und dieser PS3 Jailbreak Mist mir ein zu großes Risiko für meine teure Konsole ist. Vorallem hab ich auch nicht den Drang Spiele illegal zu besorgen, da mich nur wenige interessieren.
Es liegt jedoch nicht an der Moral, das ich keine Spiele raub-mord-kopiere. Mich interessiert es ein Dreck ob PD jetzt ein Spiel weniger verkauft, weils jemand raub-mord-kopiert. Sondern einfach an der Tatsache das ich meine Konsolen nicht ummodden oder unnötigen Gefahren aussetzen will. Ich empfinde für diese Firmen keine Sympathien. Für mich sind das einfach Firmen die davon leben, mich auszunehmen.
Und ja, ich bin mir 100% sicher das wir alle hier raub-mord-kopierer sind, da bestimmt jeder einmal sich irgentein Song/Film illegal gesaugt/angeschaut hat.
Ach Göttchen, bis du naiv.DARK-THREAT hat geschrieben:
Du beantwortest die Frage doch selbst.
Ohne Kopierer hätten die Käufer garnicht solche Gängelung wie DRM, SecuROM, kostenpflichtige Addons usw...
Auch ohne Raub-Mord-Kopierer würden uns EA, Bioware und Activision mit ihren DLC, Onlinepässen und Co. zumüllen.
Den Firmen geht es nicht um die Zufriedenheit des einzelnen. Es geht um Profit. Profitsteigerung. Danach richtet sich unser denken in unserer Marktwirtschaft.
Wenn 10 Millionen sich für MW2 ein mini Mappack für 10 Euro runterladen, yeah. Warum nicht.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das der wahre Feind der Spielebranche der Gebrauchtmarkt und nicht die Raubkopierer sind.
-
Pete1086
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal dazwichen...
n Spiel, dass einen von der Berichterstattung fasziniert, sollte man auch kaufen!! wenn am Ende die Tests nicht zu schlecht sind (deswegen einfach mal n paar Tage warten, ihr werdet es überleben).
Ansonsten warten, dass die Platinum-Edition erscheint oder bei Steam n gutes Angebot kommt (die grad Hammer-Preise über die Ferien habe.n)
Ich persönlich find, dass jeder, der sich was runterläd und sich nich das Spiel kauft, n Drecksack is, der Sachen haben will, die ihm nicht zustehen und uns erhlichen Käufern die Preise versaut.
Selbst wenn etwas unfertig oder schlecht aufn Markt kommt,...dann wartet man erstma ob man es trotzdem haben will und entscheidet dann.
Erstmal die Videos anschauen, die Demo spielen und dann entscheiden, ob das Spiel sich lohnt und nicht einfach direkt mal runterladen, weil es irgendwo in den Medien aufgetaucht ist, ihr dummen Kinder.
n Spiel, dass einen von der Berichterstattung fasziniert, sollte man auch kaufen!! wenn am Ende die Tests nicht zu schlecht sind (deswegen einfach mal n paar Tage warten, ihr werdet es überleben).
Ansonsten warten, dass die Platinum-Edition erscheint oder bei Steam n gutes Angebot kommt (die grad Hammer-Preise über die Ferien habe.n)
Ich persönlich find, dass jeder, der sich was runterläd und sich nich das Spiel kauft, n Drecksack is, der Sachen haben will, die ihm nicht zustehen und uns erhlichen Käufern die Preise versaut.
Selbst wenn etwas unfertig oder schlecht aufn Markt kommt,...dann wartet man erstma ob man es trotzdem haben will und entscheidet dann.
Erstmal die Videos anschauen, die Demo spielen und dann entscheiden, ob das Spiel sich lohnt und nicht einfach direkt mal runterladen, weil es irgendwo in den Medien aufgetaucht ist, ihr dummen Kinder.
-
Pete1086
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das der wahre Feind der Spielebranche der Gebrauchtmarkt und nicht die Raubkopierer sind.[/quote]
n Spiel, dass einen von der Berichterstattung fasziniert, sollte man auch kaufen!! wenn am Ende die Tests nicht zu schlecht sind (deswegen einfach mal n paar Tage warten, ihr werdet es überleben.
Ansonsten warten, dass die Platinum-Edition erscheint oder bei Steam n gutes Angebot kommt (die grad Hammer-Preise über die Ferien haben)
Selbst wenn etwas unfertig oder schlecht aufn Markt kommt, ...dann wartet man erstma ob man es trotzdem haben will und entscheidet dann.
Irgendwann werdet ihr auch mal für euer Geld arbeiten müssen und hoffentlich hängt dann n Anwalt"Arsch" an euch dran
n Spiel, dass einen von der Berichterstattung fasziniert, sollte man auch kaufen!! wenn am Ende die Tests nicht zu schlecht sind (deswegen einfach mal n paar Tage warten, ihr werdet es überleben.
Ansonsten warten, dass die Platinum-Edition erscheint oder bei Steam n gutes Angebot kommt (die grad Hammer-Preise über die Ferien haben)
Selbst wenn etwas unfertig oder schlecht aufn Markt kommt, ...dann wartet man erstma ob man es trotzdem haben will und entscheidet dann.
Irgendwann werdet ihr auch mal für euer Geld arbeiten müssen und hoffentlich hängt dann n Anwalt"Arsch" an euch dran
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Jeder der Alan Wake oder Deadly Premonition runtergeladen hat ist ein Arschloch.
Da erscheinen schon Spiele die außergewöhnlich, anders sind und der Spieler würdigt diesen Mut nicht mal und läd sich den Titel runter.
Wunderbar, zu wenig Umsatz, keine Fortsetzung, Entwickler wird eingestampft.
Für mich ist dieses runtergelade nichts, ich möchte mit meinem Account bei XBox Live online sein können, ne Übersicht über alle Spiele haben und ne Möglichkeit haben das ganze zu verknüpfen (mitm Windows Phone z.B.)
Für mich ist es auch immernoch so das ich das total mag im Laden zu stehen, das Spiel zu kaufen und es dann zu Hause auszupacken, das ich halt nen physischen Datenträger in der Hand halte der auch nicht weg ist wenn die Festplatte mal in die Badewanne fällt (
)
Da erscheinen schon Spiele die außergewöhnlich, anders sind und der Spieler würdigt diesen Mut nicht mal und läd sich den Titel runter.
Wunderbar, zu wenig Umsatz, keine Fortsetzung, Entwickler wird eingestampft.
Für mich ist dieses runtergelade nichts, ich möchte mit meinem Account bei XBox Live online sein können, ne Übersicht über alle Spiele haben und ne Möglichkeit haben das ganze zu verknüpfen (mitm Windows Phone z.B.)
Für mich ist es auch immernoch so das ich das total mag im Laden zu stehen, das Spiel zu kaufen und es dann zu Hause auszupacken, das ich halt nen physischen Datenträger in der Hand halte der auch nicht weg ist wenn die Festplatte mal in die Badewanne fällt (
-
stefan_92
- Persönliche Nachricht:
pflegst du besondere beziehungen zu den entwicklern, oder warum sind genau die raubmordkopierer der beiden spiele arschlöcher? ich find das übrigens witzig, irgendwie beschimpft sich jeder auf die ein oder andere verzweigte weise.Provo hat geschrieben:Jeder der Alan Wake oder Deadly Premonition runtergeladen hat ist ein Arschloch.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wozu muss man z.B. ein CoD denn noch testen? Wer die Vorgänger gespielt hat, weiß, was Sache ist. Der Rest kann sich die Demo von CoD4 runterladen.Finq hat geschrieben:Ich kann die PC-Leute verstehen, die sich die Spiele für Pc tatsächlich zum testen runterladen.
Es gibt ja kaum noch Demos und den Angaben kann man kaum trauen.
Und wenn sich dabei herausstellt, hey das Spiel ist kacke , dann kauf ichs doch nicht.
Ich würd ja gern sagen, macht gute Spiele die werden gekauft, dcoch das ist leider nicht der Fall.
Ok, Red Dead. Aber guckt euch mal Spiele an wie Beyond Good and Evil.
Aber ich find man kann das auch so sehen:
die Spiele, die oft runtergeladen werden, werden auch oft verkauft.
Es sind halt idR die Spiele, die den größten Hype haben.
Und erzählt mich nicht, dass Black Ops irgendwelche Einbusse wegen Raubkopien gemacht hat.
Die meisten Leute laden sich den Kram runter, weil sie keinen Bock haben, ihn zu kaufen oder die Spiele zu teuer finden. Fürs "Testen" gibts entweder Demos oder hunderte Videos und Berichte. Die große Masse will auch niemanden abstrafen, weil seine Kopierschutzmechanismen zu streng sind. Der Download ist einfach nen paar Klicks entfernt und kostet noch net mal was.
Natürlich kann man mit den Neupreisen dagegen halten, aber der Gebrauchtmarkt boomt ja nicht umsonst :wink:
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Weil gerade solche Projekte es verdient haben Fortsetzungen zu bekommen, bzw. das Entwicklerstudie den finanziellen Erfolg.stefan_92 hat geschrieben:pflegst du besondere beziehungen zu den entwicklern, oder warum sind genau die raubmordkopierer der beiden spiele arschlöcher? ich find das übrigens witzig, irgendwie beschimpft sich jeder auf die ein oder andere verzweigte weise.Provo hat geschrieben:Jeder der Alan Wake oder Deadly Premonition runtergeladen hat ist ein Arschloch.
Weil es halt gerade nicht die TrippleA Titel sind mit Millionen von Käufern die diese Titel allein schon wegen dem Namen kaufen und deswegen die Studios noch mehr auf jede verkaufte Einheit angewiesen sind.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass die Diskussion um Raubkopien hier völlig am eigentlichen Punkt vorbeigeht.
Ob jemand dabei geschädigt wird, oder nicht, kann kein Mensch wissen, weil jegliche "Fakten" hierzu reine Spekulation sind.
Es geht hier doch nur um eine einzige Sache: das Prinzip!
In meinen Augen ist es moralisch einfach verwerflich - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich jemand etwas nicht leisten kann oder will, dann muss er sich eben ein anderes Hobby suchen!
Ob jemand dabei geschädigt wird, oder nicht, kann kein Mensch wissen, weil jegliche "Fakten" hierzu reine Spekulation sind.
Es geht hier doch nur um eine einzige Sache: das Prinzip!
In meinen Augen ist es moralisch einfach verwerflich - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sich jemand etwas nicht leisten kann oder will, dann muss er sich eben ein anderes Hobby suchen!
-
johndoe844225
- Persönliche Nachricht:
- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe836090
- Persönliche Nachricht:
Absolut, ich habe hier noch eine ganze Menge alter PSX Hefte mit Werbung zu Videospielen. Disruptor steht da Beispielsweise für 120 DM drin.BigMike-HD hat geschrieben:Lipglosskid hat geschrieben:das ist absoluter BlödsinnSylarx hat geschrieben:PS1+2 gabs auch erst ab 100+ wenn sie gerade veröffentlicht wurden
Leider nich war am Anfang wirklich so! Da haben Spiele schon mal bis zu 140 DM gekostet!
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
Oder er hält denen, die das Raubkopieren moralisch verallgemeinern einen Spiegel vor.Pinkyhaut hat geschrieben:Gott was für bist du für ein überhebliches .......gh0 hat geschrieben:Ich bin so glücklich, dass ich mir alles leisten kann und ich somit auch alle meine Spiele kaufe.
Was müssen das für arme Würstchen sein, die es nötig haben Spiele runterzuladen. Wäre mir viel zu umständlich und deshalb lache ich alle (zukünftigen) HartzIVler / momentanen Studenten aus und sage: Eure Armut kotzt mich an!
Anders sehe ich diese Leute nicht, er gibt das schön wieder.
-
Tamor
- Persönliche Nachricht:
Informationsfreiheit
Also erst einmal frage ich mich wie diese Zahlen denn überhaupt zustande gekommen sind. In Ermangelung glaubwürdiger Quellenangaben und den einzigen Bezug zu einem mehr oder minder bedeutungslosen Torrentnetzwerks.
Wenn auch gewisse Seltsamdenker anderer Auffassung sein mögen so sind Menschen, welche Software kopieren keine Verbrecher. Es wird nämlich kein Schaden angerichtet. Es wird nichts geklaut es wird einfach nur zugriff auf Informationen genommen welche nach dem Zugriff noch immer vorhanden sind. Jene welche die brave Arbeiterklasse in Ihre Ketten zwingen haben ihre eigene Weißheit in der Regel nicht selbst erdacht. Sie wurde Ihnen durch Lakaien und Unterlakaien zugetragen welche an den Gott des Geldes glauben.
Übrigens ein mächtiger gott in der Götter vielfalt. Kein besonders angenehmer Zeitgenosse zwar, aber man sollte sich vorsehen wenn einem die Fänge dieses Gotte zu nahe kommen. Lieber die Beine in die Hand nehmen und fortlaufen.
Nun ist es aber so das abgeschaltete Computer nicht gut sind für Prozessoren, der Computer wünscht viele Stunden des Tages mit der neuerfassung von Daten zu verbringen. Zu diesem Zwecke werden Computer mit Filehostern und Torrentnetzwerken verbunden und saugen den lieben langen Tag das neuste vom neuen.
Es ist viel mehr als nur ein bisschen Raubkopieren. Es ist der Klatsch und Trasch der Softwarebranche, in unserem der Spielebranche. Und als versierte Tratschtante von Welt will ich natürlich up To DaTe sein. Denn wenn Mein cooler Kumpel "UlTrorskillor" vom neusten Titel "Doomslaughter 2011" berichtet fühle ich mich natürlich von gestern.
Zudem hat Ultrorskillor übrigens eine 100 mbit Standleitung ist ist mir daher auch überlegen, was mich zusätzlich verstimmt. Doch um wenigstens Sotwaretechnisch für gleichstand zu sorgen muss auch mir mir Doomslaughter 2011 in mindestens 5 verschiedenen Versionen Simultan Downloaden um auf jedenfall jene zu erwischen welche Funktioniert und möglichst ungeschnitten ist.
Der Kauf von Doomslaughter 2011 wird jedoch nicht einmal ansatzweise in erwägung gezogen, denn man tratscht zwar gerne, ist aber im endeffekt nicht vollkommen wahnsinnig.
Im Jahre 2010 habe ich sicher 300 mal Doomslaughter 2011 runtergeladen und mir insgesammt zwei spiele gekauft. Und wenn die Firma die Doomslaugter 1-2011 erschaffen hat mit ihrem artikel dem Gott des Geldes zu huldigen gedenkt, dann empfehle ich ihr den Titel mal so anzulegen das er dem Gott des Geldes entgegenspricht. Man kann aus einem Drecksgame ne menge rausholen wenn die Story so angelegt ist das sie milliadäre tötet und die armen und schwachen beschützt. Der gedanke ist nicht neu funktioniert aber immer wieder
Wenn auch gewisse Seltsamdenker anderer Auffassung sein mögen so sind Menschen, welche Software kopieren keine Verbrecher. Es wird nämlich kein Schaden angerichtet. Es wird nichts geklaut es wird einfach nur zugriff auf Informationen genommen welche nach dem Zugriff noch immer vorhanden sind. Jene welche die brave Arbeiterklasse in Ihre Ketten zwingen haben ihre eigene Weißheit in der Regel nicht selbst erdacht. Sie wurde Ihnen durch Lakaien und Unterlakaien zugetragen welche an den Gott des Geldes glauben.
Übrigens ein mächtiger gott in der Götter vielfalt. Kein besonders angenehmer Zeitgenosse zwar, aber man sollte sich vorsehen wenn einem die Fänge dieses Gotte zu nahe kommen. Lieber die Beine in die Hand nehmen und fortlaufen.
Nun ist es aber so das abgeschaltete Computer nicht gut sind für Prozessoren, der Computer wünscht viele Stunden des Tages mit der neuerfassung von Daten zu verbringen. Zu diesem Zwecke werden Computer mit Filehostern und Torrentnetzwerken verbunden und saugen den lieben langen Tag das neuste vom neuen.
Es ist viel mehr als nur ein bisschen Raubkopieren. Es ist der Klatsch und Trasch der Softwarebranche, in unserem der Spielebranche. Und als versierte Tratschtante von Welt will ich natürlich up To DaTe sein. Denn wenn Mein cooler Kumpel "UlTrorskillor" vom neusten Titel "Doomslaughter 2011" berichtet fühle ich mich natürlich von gestern.
Zudem hat Ultrorskillor übrigens eine 100 mbit Standleitung ist ist mir daher auch überlegen, was mich zusätzlich verstimmt. Doch um wenigstens Sotwaretechnisch für gleichstand zu sorgen muss auch mir mir Doomslaughter 2011 in mindestens 5 verschiedenen Versionen Simultan Downloaden um auf jedenfall jene zu erwischen welche Funktioniert und möglichst ungeschnitten ist.
Der Kauf von Doomslaughter 2011 wird jedoch nicht einmal ansatzweise in erwägung gezogen, denn man tratscht zwar gerne, ist aber im endeffekt nicht vollkommen wahnsinnig.
Im Jahre 2010 habe ich sicher 300 mal Doomslaughter 2011 runtergeladen und mir insgesammt zwei spiele gekauft. Und wenn die Firma die Doomslaugter 1-2011 erschaffen hat mit ihrem artikel dem Gott des Geldes zu huldigen gedenkt, dann empfehle ich ihr den Titel mal so anzulegen das er dem Gott des Geldes entgegenspricht. Man kann aus einem Drecksgame ne menge rausholen wenn die Story so angelegt ist das sie milliadäre tötet und die armen und schwachen beschützt. Der gedanke ist nicht neu funktioniert aber immer wieder