Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Keine Ahnung, kann ich dir nicht sagen was die sich dabei gedacht haben...Die Nazi-Zombies sind bestimmt durch irgendwelche Untergrundwelten dorthin gelangt über die Jahre oder was weiß ich :lol: Activision wird keine Begründung brauchen. Einfacher Grund ist, dass die Fans den Zombie-Modus haben wollten.
Zuletzt geändert von am0k. am 02.11.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

obwohl schon 3x geschrieben,nocheinmal: der zombie-modus mit swastika ist völlig losgelöst vom restlich spiel mit dem vietnam-thema,daher gibt es auch keinen geschichtlichen kontext.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

@flextastic
Na und, wäre trotzdem gut wenn überhaupt ein Zusammenhang da wäre. Hab auch keine Ahnung warum Kennedy und co. im DeadOps rumrennen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sieh es doch einfach als lustige zugabe, da dies schon in waw so gut aufgenommen wurde. warum muss da ein zusammenhang gegeben sein?
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Du suchst jetzt nicht nach Logik und zusammenhängen in einem Zombiemodus oder? :)

Kuck mal auf Youtube da wirste die Antwort finden die du suchst die Piraten waren bereits fleißig am Spielen und Aufnehmen.
Zuletzt geändert von Outsider am 02.11.2010 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

So kann mans auch sehen.
Ich finde den kompletten Terz um die Aktivierung sowieso blödsinnig, es ist eine Frechheit was die den Kunden auftischen wollen.

EDIT: Ich kenn schon alle Videos. Die XBOX360 Version kriegt ja auch schon jeder Hein Blöd im Internet gezogen. Das ist auch ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe. Warum lässt es sich so einfach in diesem Presswerk klauen?
Und nein, Logik suche ich nicht, habe lediglich gesagt dass ich keinen Zusammenhang sehe. Ob ich ein Fan oder Gegner von sinnlosen Inhalten in Spielen bin, hab ich nie gesagt. :lol:
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Also fassen wir mal zusammen:
Konsolenversionen:
DE: Im Singleplayer zensiert, Patchese&DLC-Garantie für den Multiplayer-Modus, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat.
UK: Uncut, aber vermutlich kein Multiplayer-Modus + Patches + DLC mit deutscher IP

Ich weiß nicht, ob man über Konsolen Proxys nutzen kann, die Nutzung eines AT/UK/JP/US oder was auch immer Accounts wird, so denke ich, (auf Dauer) nicht reichen.

PC-Version:
DE: Im Singleplayer zensiert, aktivierbar, Patches&DLC garantiert, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat, momentan aktivierbar & Support vorhanden.
UK: Uncut, nicht aktivierbar über Steam.

Umgehung durch Proxy möglich?
Vermutlich schon, allerdings ist völlig unklar, was passiert, wenn man das Spiel ohne Proxy über die deutsche IP spielt, es ist denke ich so ziemlich alles möglich, von nachträgliche Zensur über kein Patch&DLC-Support, kein Multiplayer mehr möglich bis hin zur Sperrung des Steamaccounts.
Kann aber auch sein, dass überhaupt nichts passiert und man uneingeschränkt spielen kann.

Dauerhaft über Proxy spielen?
Nicht sonderlich empfehlenswert, da bei öffentlich zugänglichen Proxys/Programmen wie HotSpotShield der Ping extrem hoch sein/extrem schwanken kann.
chris-beam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-beam »

also hier erstmal ein sehr ausführlicher bericht, was die unterschiede zw. uncut und dt. version sein werden (basierend auf der version, die auf der diesjährigen gamescon gezeigt wurde):

http://www.gamepro.de/specials/ego-shoo ... ecial.html

und dann nochmals der hinweis vorallem für konsolen-gamer: es ist nicht mehr ohne weiteres möglich BO in UK zu bestellen .. die großen händler wie amazon und play.com stornieren bereits gemachte vorbestellungen, neukauf ist nicht mehr möglich und wird teilweise mit hinweisen auf maßnahmen von activision abgelehnt (bei lieferung nach dtl). .. ich habe meine UK-version gestern noch bei http://www.thehut.com bestellen können .. bisher keine stornierung, bestellung is auch nach dtl möglich .. also daumen drücken ..

was DLC und Support für diese version angeht, gibt es dazu doch mittlerweile klare aussagen seitens activision:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ionen.html[/url]
chris-beam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-beam »

also hier erstmal ein sehr ausführlicher bericht, was die unterschiede zw. uncut und dt. version sein werden (basierend auf der version, die auf der diesjährigen gamescon gezeigt wurde):

und dann nochmals der hinweis vorallem für konsolen-gamer: es ist nicht mehr ohne weiteres möglich BO in UK zu bestellen .. die großen händler wie amazon und play.com stornieren bereits gemachte vorbestellungen, neukauf ist nicht mehr möglich und wird teilweise mit hinweisen auf maßnahmen von activision abgelehnt (bei lieferung nach dtl). .. ich habe meine UK-version gestern noch bei http://www.thehut.com bestellen können .. bisher keine stornierung, bestellung is auch nach dtl möglich .. also daumen drücken ..

was DLC und Support für diese version angeht, gibt es dazu doch mittlerweile klare aussagen seitens activision:

hoffe, das hilft ersma weiter
chris-beam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-beam »

warum wird mein posting nich angezeigt .. damn it
chris-beam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-beam »

chris-beam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris-beam »

is doch mist :(
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

eXtremeDL hat geschrieben:EDIT: Ich kenn schon alle Videos. Die XBOX360 Version kriegt ja auch schon jeder Hein Blöd im Internet gezogen. Das ist auch ein weiterer Punkt den ich nicht verstehe. Warum lässt es sich so einfach in diesem Presswerk klauen?
Und nein, Logik suche ich nicht, habe lediglich gesagt dass ich keinen Zusammenhang sehe. Ob ich ein Fan oder Gegner von sinnlosen Inhalten in Spielen bin, hab ich nie gesagt. :lol:
Lul, habe auf deinen Post hin mal im Netz nach "Call of Duty Black Ops geleakt" gesucht:
http://extreme.pcgameshardware.de/call- ... leakt.html

Das Spiel ist laut Kommentaren seit dem 01.11.2010 im Netz, ich frag mich auch, wie das passieren kann, gibt es das öfter? xX
Zuletzt geändert von Termix am 02.11.2010 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
am0k.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von am0k. »

Es gibt viele Möglichkeiten was passieren könnte, ich gehe jedoch nur von einer Überprüfung bei der Aktivierung aus. Schlimmstenfalls werde ich halt einer meiner Server aus Frankreich als VPN nutzen. Eine Sperrung des Accounts halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich kann es ja im Ausland gespielt haben und halt dort auch aktiviert haben, warum sollte ich es dann in Deutschland nicht mehr spielen können? Da halte ich eine „Umwandlung“ bzw. den Download der deutschen Dateien dann für wahrscheinlicher und auch bekannter (siehe MW2).

EDIT:
@termix
Jop. Eine Woche ist eigentlich schon die Regel bei Xbox360 Games. Aber das bekommen ja die Blinden von den Softwareschmieden ja nicht mit. Raubkopierer gibt’s ja nur auf dem PC :roll:
henry1994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henry1994 »

Termix hat geschrieben:Also fassen wir mal zusammen:
Konsolenversionen:
DE: Im Singleplayer zensiert, Patchese&DLC-Garantie für den Multiplayer-Modus, egal woher IP stammt.
AT: Im Singleplayer unzensiert, MP-Zombiemodus ohne verfassungsfeindliche Symbole, im Falle einer Indizierung eventuell keine Möglichkeit mehr auf Patches&DLC, wenn man eine deutsche IP hat.
UK: Uncut, aber vermutlich kein Multiplayer-Modus + Patches + DLC mit deutscher IP
ich denke dass man ohne probleme patches und DLC bekommt... die konsolen haben ja kein programm wie steam, einfach einen UK PSN/Live account erstellen und es sollte klappen, oder nicht? ich meine man kann sich ja so auch einfach die uncut demos etc laden, dann wird bei den konsolen wohl kaum auf die deutsche IP geachtet