gc-Eindruck: Call of Duty: Black Ops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Wird seit CoD3 das 1. was ich mir nicht kaufe. Also MW punktet ja noch mit ihrer Hammerinszenierung und wenn nicht alles schief läuft wird MW3 ein Pflichtkauf für mich, will ja wissen wie es endet. Aber BO, eher durchschnittliche Grafik, saumäßige KI, die Inszenierung überzeugt mich nicht, das Setting auch nicht, nee, ohne mich.
Kommt zuviel anderes, vorallem Anfang nächsten Jahres, da spar ich mir das Geld lieber für MoH und vorallem Dead Space 2.
Kommt zuviel anderes, vorallem Anfang nächsten Jahres, da spar ich mir das Geld lieber für MoH und vorallem Dead Space 2.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
Horrorhaze
- Persönliche Nachricht:
Man zieht mit einem unglaublichen finanzellen Aufwand nach Vietnam um sich später aus Desinteresse zurückzuziehen?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wow! Ein Geschichtsexperte! So ein Blödsinn. Das ist der allgemein Irrglaube. "Geschlagen" wurden die Amis nicht. Sie haben sich eben zurückgezogen "weil sie nicht mehr wollten" (um es mal leicht verständlich auszudrücken). Zum Glück haben sie das getan, weil echt nicht schön ist was die da getrieben haben. Aber "geschlagen" im Sinne von "besiegt" wurden sie nicht.!me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Ich hoffe das Treyarch nicht vergessen hat, dass die Amerikanischen Streitkräfte geschlagen wurden und sich aus Vietnam zurückziehen mußten.
Der "wahre" Vietnamkrieg zerstört wohl dein gesamtes Weltbild, deswegen lass ich es lieber.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Zu den dedizierten Servern kann man nur eins sagen VERARSCHE!
Bestes beispiel ist da EA mit Bad Company 2...die haben auch dedizierte server und was ist..keine Mods,keine Funnys, keine Clanunterstützung!Für mich sind das alles nur noch leere versprechen!Sie werden die Serverfiles nicht herausgeben und dann wird es so schlecht wie BC2.
Und wie hier wieder der Hype rumgeht auweia..Seid MW2 ist das ein absoluter casual Shooter geworden und dazu noch ein schlechter.Nur noch sinnloses geballer mit obernoob perks.Kann den Hype nicht verstehen, ist immer der selbe Müll und trotzdem kaufen sich alle dieses schlechte Game.
Ich nehme alles zurück wenn sie endlich wieder an die Clans denken und man wieder mal ein paar runden im Team spielen kann anstatt nur dumm auf irgend einen Public zu ballern
Bestes beispiel ist da EA mit Bad Company 2...die haben auch dedizierte server und was ist..keine Mods,keine Funnys, keine Clanunterstützung!Für mich sind das alles nur noch leere versprechen!Sie werden die Serverfiles nicht herausgeben und dann wird es so schlecht wie BC2.
Und wie hier wieder der Hype rumgeht auweia..Seid MW2 ist das ein absoluter casual Shooter geworden und dazu noch ein schlechter.Nur noch sinnloses geballer mit obernoob perks.Kann den Hype nicht verstehen, ist immer der selbe Müll und trotzdem kaufen sich alle dieses schlechte Game.
Ich nehme alles zurück wenn sie endlich wieder an die Clans denken und man wieder mal ein paar runden im Team spielen kann anstatt nur dumm auf irgend einen Public zu ballern
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ne ist aber im Prinzip richtig. "Vernichtend geschlagen" wurden eher die Südvietnamesen nach dem die die Amis die Gelder gestrichen hatten und sich vom Acker gemacht haben.Horrorhaze hat geschrieben:Man zieht mit einem unglaublichen finanzellen Aufwand nach Vietnam um sich später aus Desinteresse zurückzuziehen?Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wow! Ein Geschichtsexperte! So ein Blödsinn. Das ist der allgemein Irrglaube. "Geschlagen" wurden die Amis nicht. Sie haben sich eben zurückgezogen "weil sie nicht mehr wollten" (um es mal leicht verständlich auszudrücken). Zum Glück haben sie das getan, weil echt nicht schön ist was die da getrieben haben. Aber "geschlagen" im Sinne von "besiegt" wurden sie nicht.!me, you - fuck, fuck hat geschrieben:Ich hoffe das Treyarch nicht vergessen hat, dass die Amerikanischen Streitkräfte geschlagen wurden und sich aus Vietnam zurückziehen mußten.
Der "wahre" Vietnamkrieg zerstört wohl dein gesamtes Weltbild, deswegen lass ich es lieber.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Das Wort "geschlagen" im Bezug auf den 2. Indochinakrieg, sollte man vielleicht nicht in Verbindung mit dem Ausgang des 2.WK bringen.
Interpretiert "geschlagen" einfach als: "die Amis haben einen auf den Deckel bekommen; konnten ihre militärischen und diplomatischen Bestrebungen nicht vollständig ausführen; haben verlustreiche Schlachten gewonnen und verloren; aufgrund der Kriegsverbrechen haben sie an Vertrauen verloren; unterzeichneten einen Friedensvertrag wo selbst der Feind noch Forderungen stellen konnte ............ blablablaschwallschwallGummiball
Ihr braucht jetzt nicht Wikipedia die Bude einzurennen, Geschichtsbücher vom Staub zu befreien, Dokus im player rotieren lassen um dann in einem Gamerforum neunmalklugen Scheiß von sich zu geben über ein Thema wo sowieso jeder mehr Experte ist als der andere.
Am Ende isses für die Amis ziemlich in die Hose gegangen. Vielleicht hätte ich das so formulieren sollen, kann ja keiner ahnen dass man hier so kleinlich auf jedes geschriebene Wort reagiert um dann mit einem kleinen Kommentar den Klugscheißerbashstein ins rollen zu bringen.
Hülfä...
Interpretiert "geschlagen" einfach als: "die Amis haben einen auf den Deckel bekommen; konnten ihre militärischen und diplomatischen Bestrebungen nicht vollständig ausführen; haben verlustreiche Schlachten gewonnen und verloren; aufgrund der Kriegsverbrechen haben sie an Vertrauen verloren; unterzeichneten einen Friedensvertrag wo selbst der Feind noch Forderungen stellen konnte ............ blablablaschwallschwallGummiball
Ihr braucht jetzt nicht Wikipedia die Bude einzurennen, Geschichtsbücher vom Staub zu befreien, Dokus im player rotieren lassen um dann in einem Gamerforum neunmalklugen Scheiß von sich zu geben über ein Thema wo sowieso jeder mehr Experte ist als der andere.
Am Ende isses für die Amis ziemlich in die Hose gegangen. Vielleicht hätte ich das so formulieren sollen, kann ja keiner ahnen dass man hier so kleinlich auf jedes geschriebene Wort reagiert um dann mit einem kleinen Kommentar den Klugscheißerbashstein ins rollen zu bringen.
Hülfä...
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Dein Wissen vom Vietnamkrieg kommt wohl aus Filmgurken wie "Wir waren Helden".Horrorhaze hat geschrieben:
Man zieht mit einem unglaublichen finanzellen Aufwand nach Vietnam um sich später aus Desinteresse zurückzuziehen?
Aber genug des Themas...dass Vietnam insgesamt ein rießen Fail war steht außer Frage. Außerdem bieten wir Politikern hier wieder Angriffsfläche wenn wir in einem Spielethread Bezug auf einen echten und grauenvollen Krieg nehmen.
-
carbo
- Persönliche Nachricht:
aläääxx hat geschrieben:brutalität neu in der serie?
haha spielt doch mal die unzensierte version von world at war
treyarch hatten schon immer mehr drauf als infinity ward (in sachen brutalität)
Ja das wars dann aber auch schon. Ich denk da an das verkorkste World at War wo der Hardcoremodus keiner mehr war und wo man die Spiele nicht aufzeichnen konnte. Ein Ligabetrieb konnte da erst nach einigen Patches starten, wenn dann überhaupt noch Spieler da waren.
Cod wird von Teil zu Teil schlechter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ah, cool. Ist eigentlich nicht weltbewegend, aber ich nutze es gerne.Kriegsmann hat geschrieben:Lehnen:
http://blog.codinfobase.de/2010/08/call ... n-moglich/
Zwar riechen wir über Meilen hinweg sich bewegende Pixel, aber man muss ja nicht immer gleich den ganzen Körper um die Ecke schieben.
Mit "Lehnen" kann man ein etwas ruhigeres Tempo spielen. Wenn ich hektische Action will, spiel ich DooM oder Q3. Wenn ich Realismus will, AA oder ArmA...
CoD war bisher ein sehr gutes Zwischending, man kann es hektisch oder langsam spielen.
Die MW Ableger gingen mir zu sehr ins Schnelle. Mal sehen, wie CoD:BO da wird.
"Sometimes post launch"Modtools und Konsole:
http://blog.codinfobase.de/2010/08/call ... bestatigt/
"We do not know yet to what extent you will be able to mod the game"
Sorry, von einer Bestätigung ist das noch weit weg.
Nett, dass sie es planen, aber obs auch kommt, steht noch auf anderen Blättern.
Ok, *g* Für mich jetzt kein weltbewegendes Feature.Zombiemodus (auch in der Deutschen Version):
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-7-Bl ... nd-768668/
In *der* Beziehung ist für mich wichtiger, dass ich meine UK import version in Deutschland aktivieren kann.
Gerade in DER Beziehung bekleckert sich Activision Blizzard ja nicht mit Ruhm.
Denn selbst WENN Nazis in der Deutschen Version sind (Lernt English, Leute, das hilft dann auch im echten Leben und die Figuren klingen cooler!), es werden keine echten Nazis sein, denn Spiele sind noch keine Kustwerke, so dass man die Symbolik drin lassen könnte.
"Treyarch will das Bedürfnis, die Dedicated Server zu modifizieren und manipulieren, mit der persistenten Erfahrung des Konsolen-Systems verschmelzen. "Wir arbeiten hart daran, diese beiden Dinge miteinander zu verheiraten. Die Leute sollen Dedicated Server bekommen und gleichzeitig diese soziale Erfahrung bekommen, alle auf First-Party-Servern zu spielen","
Wie gesagt, seit BF:BC2 wäre ich da vorsichtig und würde auf das Ergebnis warten, bis ich mich freue.
Ich habe Hoffnung und wenn ich meine Spiele für meine Kumpels selber einrichten kann, dann ist BO gekauft.
Leider wird das an Activision Blizzard kein Signal senden, da MW2 ja auch massiv gekauft wurde.
Herr Kotick wird weiter denken, dass beide Ansätze super funktionieren.
Vielleicht, wenns viel aufm PC gekauft wird? Achnee, auf den achtet ja eh keiner.
/signAber eigentlich alles "Features", die für den PC selbstverständlich sein müssten. Aber leider muss man diese Punkte heutzutage hervorheben.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.08.2010 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Loljaja, tu nich so. Und ob du das ahnen konntest.me, you - fuck, fuck hat geschrieben:kann ja keiner ahnen dass man hier so kleinlich auf jedes geschriebene Wort reagiert um dann mit einem kleinen Kommentar den Klugscheißerbashstein ins rollen zu bringen.
Ausserdem sollte man das grosse Gesamtbild betrachten und sich dann fragen, wer und was letzten Endes geschlagen wurde...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stellvertreterkrieg
-
Schmaili
- Persönliche Nachricht:
Der einzige Grund warum sie bis auf 56000 Soldaten alle abziehen ist der Iran, der ja angeblich Atomwaffen bauen will. Natürlich sind die kriegsgeilen USA nur wieder hinter dem Öl her, welches es da in Massen gibt. Und viel erreicht haben sie im Irak auch nicht. Ich zitier mal schnell:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Siehe Beitrag über mir. Die USA zieht sich seit kurzem auch übrigens aktiv aus dem Irak zurück und auch da kannst du nicht sagen, dass sie "besiegt" wurden. Die USA kann jeden Krieg gewinnen den sie wollen. Selbst wenn sie schlimmstenfalls dafür das ganze Feindland wegnuken müssen. Die haben noch nie einen Krieg direkt verloren und werden es wohl auch nie. Zum Glück haben wir sie auf unserer Seite. ^^m0ped_ hat geschrieben:
aha, wenn ich meine gesamten truppen zurückziehe und nie wieder in das szenario einrücke dann ist da weil ich keine lust mehr hab oder wie?
hat keinen spass gemacht, das lass ich sein weil mir nen volk das nicht mal die haelfte meiner kohle hat mir in den arsch getretten hat wie den franzosen zuvor
klar die hatten auch keinen bock mehr abgeschlachtet zu werden, ist purer zufall das beide keinen bock mehr gehabt haben da einzurauschen, bei den verlusten du geschichtsexperte
lawl
Ich werd mir das Game btw importieren (so wie alle meine CoD's bis jetzt). Bei der Beschreibung sind Schnitte nicht unwarscheinlich.
Und zu dem die USA kann jeden Krieg gewinnen den sie wollen. Ja das können sie, aber mehr auch nicht. Das Land geht unter und das einzige was Obama im Kopf hat: Krieg Krieg Krieg...Es waren atomare Massenvernichtungswaffen, wegen denen die USA mit den Briten in den Irak einmarschierten, um dann mit ihren atomaren Waffen tatsächlich Massen zu vernichten. Über eine Million Iraker sollen gemäss Menschenrechtsorganisationen gestorben sein. Noch schlimmer ist: Der radioaktive Fallout in gewissen Landesteilen ist stärker als nach der Hiroshima-Bombe. Das ist die traurige Bilanz der Aktion „Operation Irakische Freiheit“.
Soviel dazu. Zu CoD ich werds mir nicht kaufen da es mir ehrelich gesagt zu teuer ist, dafür das es eigentlich nur CoD MW/2, das wo anderst spielt ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schwachsinn. Informier dich erst und laber dann meinetwegen. Der Norden hat bis zum Schluss aktiv gekämpft. Die USA konnten ihre Ziele nicht erreichen und sind abgehauen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Siehe Beitrag über mir. Die USA zieht sich seit kurzem auch übrigens aktiv aus dem Irak zurück und auch da kannst du nicht sagen, dass sie "besiegt" wurden. Die USA kann jeden Krieg gewinnen den sie wollen. Selbst wenn sie schlimmstenfalls dafür das ganze Feindland wegnuken müssen. Die haben noch nie einen Krieg direkt verloren und werden es wohl auch nie. Zum Glück haben wir sie auf unserer Seite. ^^
Ich werd mir das Game btw importieren (so wie alle meine CoD's bis jetzt). Bei der Beschreibung sind Schnitte nicht unwarscheinlich.
Über den Irak will ich nichts sagen, ich habs nicht mehr mitverfolgt.
--
BTT: Die Bulletcam ist gescriptet, kann man bei der Eurogamer Preview nachlesen. Ansonsten hört sich das alles nach gewohnter Kost an, steht einer Vorbestellung wohl nix mehr im Wege!
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Ach je, da wird doch tatsächlich bei Call of Duty jemand um die Ecke gebracht! Nein wie schrecklich, nein wie herzzerreissend!
Da hätte man euch aber wirklich vorher warnen müssen, dass man hier nicht mit yoshi über Blumenweisen hüpft, sondern dass hier der Vietnamkrieg aus Sicht einer (wahrscheinlich fiktiven) amerikanischen Spezialeinheit dargestellt wird.
Dass man Soldaten im Schlaf ausschaltet kennt man schon aus der Prolog-Mission in CoD4. (auf dem Frachtschiff als SAS-Soap)
Ist zwar unsauber und teils unrealistisch (normalerweise werden Plastik-Handschellen angelegt und die Gefangenen geknebelt) aber sowas ist in einem Shooter nun mal nix neues. (Jemanden, der wach ist, von hinten zu messern ist ziemlich ähnlich)
Da hätte man euch aber wirklich vorher warnen müssen, dass man hier nicht mit yoshi über Blumenweisen hüpft, sondern dass hier der Vietnamkrieg aus Sicht einer (wahrscheinlich fiktiven) amerikanischen Spezialeinheit dargestellt wird.
Dass man Soldaten im Schlaf ausschaltet kennt man schon aus der Prolog-Mission in CoD4. (auf dem Frachtschiff als SAS-Soap)
Ist zwar unsauber und teils unrealistisch (normalerweise werden Plastik-Handschellen angelegt und die Gefangenen geknebelt) aber sowas ist in einem Shooter nun mal nix neues. (Jemanden, der wach ist, von hinten zu messern ist ziemlich ähnlich)
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
uhh ein Radikaler packt die Erdölkeule aus, du fährst wohl mit Gas wa.Schmaili hat geschrieben:Der einzige Grund warum sie bis auf 56000 Soldaten alle abziehen ist der Iran, der ja angeblich Atomwaffen bauen will. Natürlich sind die kriegsgeilen USA nur wieder hinter dem Öl her, welches es da in Massen gibt. Und viel erreicht haben sie im Irak auch nicht. Ich zitier mal schnell:Meisterdieb1412 hat geschrieben:Siehe Beitrag über mir. Die USA zieht sich seit kurzem auch übrigens aktiv aus dem Irak zurück und auch da kannst du nicht sagen, dass sie "besiegt" wurden. Die USA kann jeden Krieg gewinnen den sie wollen. Selbst wenn sie schlimmstenfalls dafür das ganze Feindland wegnuken müssen. Die haben noch nie einen Krieg direkt verloren und werden es wohl auch nie. Zum Glück haben wir sie auf unserer Seite. ^^m0ped_ hat geschrieben:
aha, wenn ich meine gesamten truppen zurückziehe und nie wieder in das szenario einrücke dann ist da weil ich keine lust mehr hab oder wie?
hat keinen spass gemacht, das lass ich sein weil mir nen volk das nicht mal die haelfte meiner kohle hat mir in den arsch getretten hat wie den franzosen zuvor
klar die hatten auch keinen bock mehr abgeschlachtet zu werden, ist purer zufall das beide keinen bock mehr gehabt haben da einzurauschen, bei den verlusten du geschichtsexperte
lawl
Ich werd mir das Game btw importieren (so wie alle meine CoD's bis jetzt). Bei der Beschreibung sind Schnitte nicht unwarscheinlich.Und zu dem die USA kann jeden Krieg gewinnen den sie wollen. Ja das können sie, aber mehr auch nicht. Das Land geht unter und das einzige was Obama im Kopf hat: Krieg Krieg Krieg...Es waren atomare Massenvernichtungswaffen, wegen denen die USA mit den Briten in den Irak einmarschierten, um dann mit ihren atomaren Waffen tatsächlich Massen zu vernichten. Über eine Million Iraker sollen gemäss Menschenrechtsorganisationen gestorben sein. Noch schlimmer ist: Der radioaktive Fallout in gewissen Landesteilen ist stärker als nach der Hiroshima-Bombe. Das ist die traurige Bilanz der Aktion „Operation Irakische Freiheit“.
Soviel dazu. Zu CoD ich werds mir nicht kaufen da es mir ehrelich gesagt zu teuer ist, dafür das es eigentlich nur CoD MW/2, das wo anderst spielt ist.
Mal ein paar Fakten zum nachdenken;
Deutschland importiert im Verhältnis zur Einwohnerzahl/Verbrauch und Fläche der USA weit mehr Erdöl, sprich wir brauchen es noch mehr als die USA selbst.
Die USA hat kein Interesse an Irakischen Ölquellen, die Kontrolle und Verwaltung läuft eigentlich schon seit Ewigkeiten wieder über den Irak selbst. Natürlich bekommt die USA etwas vom Kuchen ab, jedoch ist das ganze Unterfangen dort so ein finanzielles Desaster da helfen die paar ordentlichen Anlagen auch nicht.
Davon abgesehn Importiert die USA mittlerweile auch aus Russland und fördert, wie die Russen selbst auch immer mehr, und die Saudischen Freunde liefern auch immer gerne.
Der einzige Grund warum die Amerikaner dort sind ist, das der Bush ein ziemlicher Nobrainer ist. Die Anschläge, dann haben ihn alle mit den Massenvernichtungswaffen vollgelabert und der Vater hat ihm wahrscheinlich ins Ohr geflüstert; "Der Saddam ist nach der Kuwait Aktion eh überfällig!11", und bling* schon ist die Hölle los.
Aber sicherlich wegen der Ölquellen.