Oder mit anderen Worten: Die Posts dienen der "Ich muss mit allen Mitteln klugsch**ßen"-Profilierung. Nicht bös gemeint, aber das entnehme ich so. Und keine Sorge, da sich die Welt nicht nur um Dich dreht werde ich bei eventuellen Schwierigkeiten zum Release sicher nicht zu Dir jammern kommen.^^Sir Richfield hat geschrieben:(Und dann halte Dich bitte später zurück, wenn wir Recht behalten haben. Die Posts hier dienen nur einem späteren "Ich hab's Euch doch gesagt".)
Jaaaa, Du hast die Lebensweisheit mit Löffeln gefressen und bist alt wie die Steinkohle, so dass die Erfahrung eines Jahrtausends schwer auf Deinen Schultern lastet und Dich in ein freudloses, tristes Leben zwingt... ich versteh schon.Sir Richfield hat geschrieben: Ansonsten sind Kajetan und ich einfach zu alt um sich noch bedingungslos auf etwas freuen zu können. Ganz einfach, weil man uns keinen Grund gibt.
Wird Dir auch irgendwann so gehen.
Wieso gibt man Dir keinen Grund, Dich mal auf was zu freuen was kommt? Ich glaub, das liegt einfach nur an Dir selbst und einer äußerst pessimistischen Grundeinstellung. Nun ja, mach mal... wie gesagt ich hab mehr vom Leben. :wink:
Nachvollziehbar ist eine gesunde Portion Skepsis, wenn wie aktuell bei Gothic 4 in mehreren Fachblättern doch eher zurückhaltend vom fast fertigen Produkt berichtet wird und die Europhie der ja ansonsten eher dem Hype zugeneigten Presse sich doch sehr in Grenzen hält. Da der Release in solchen Fällen kurz bevor steht, kann man verstehen, wenn Lesern doch etwas mulmig wird (mir auch, zugegeben). Aber schon bei der bloßen Ankündigung eines Produkts alles in Pessimismus zu ersäufen, nur weil einem die Nase des Herausgebers nicht passt, halte ich doch für gewagt.
Ach und zum Thema Alter: Ich hab 1992 -als ich schon etliche Jährchen auf Erden weilte- zum ersten Mal ein PC-Spiel gespielt (Prince of Persia auf einem 386er). Seitdem (immerhin inzwischen 18 Jahre) ist das mein Hobby und ich kenne die Höhen und Tiefen, habe mir aber trotzdem den Spielspaß und die Vorfreude auf bestimmte Sachen auch nach all den Jahren nicht nehmen lassen. Also erzähl mir nichts von wegen Du oder Kajetan seid älter als ich und abgeklärter. Deine Einstellung liegt wie gesagt ganz bei Dir, hat NICHTS mit dem Alter zu tun... :wink: