4P-Bilderserie: Schreck lass nach!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- derAppelstrudel
- Persönliche Nachricht:
Das Ende von Dead Space, nich der Bosskampf, sondern das wirklich letzte was man im Spiel sieht.
Da hatte ich Pipi in der Hose 
Spoiler
Show
Als Isaac ohne Helm im Raumschiff sitzt, nach Rechts schaut und seine Tote Frau dort ist
Zuletzt geändert von derAppelstrudel am 13.08.2010 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
lol die scheinst eine Fenster Phobie zu habenonewinged_angel hat geschrieben:Also man sollte vielleicht noch gruselige Spiele unterscheiden von Spielen, die an sich nicht so gruselisg sind, aber dennoch einige Schocker bieten. Ich hab mich z.B. auch bei Dead Space einige male richtig erschrocken, obwohl das Spiel nicht konstant gruselig war.
Es fehlt hier aber definitiv noch was von Resident Evil. Ich sag nur Hund durchs Fenster, oder Arme durch Fenster, oder Licker durchs Fenster (Fenster sind schon unheimlich)
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
eternal darkness war so geil. erinnert ihr auch an die stellen, wenn die gegner auf einmal nur illusionen waren oder alle türen verschlossen waren, alex plötzlich zerstückelt wurde und es an der letzten tür wieder weiterging oder wenn man auf einmal in der irrenanstalt landet? "may rats eat your eyes! the darkness is coming!" ich will teil 2.
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich so drüber nachdenke, gabs in RE viele solcher Szenen ^^ Toll fand ich auch die Stelle im Remake, woNightfire123456 hat geschrieben:lol die scheinst eine Fenster Phobie zu habenonewinged_angel hat geschrieben:Also man sollte vielleicht noch gruselige Spiele unterscheiden von Spielen, die an sich nicht so gruselisg sind, aber dennoch einige Schocker bieten. Ich hab mich z.B. auch bei Dead Space einige male richtig erschrocken, obwohl das Spiel nicht konstant gruselig war.
Es fehlt hier aber definitiv noch was von Resident Evil. Ich sag nur Hund durchs Fenster, oder Arme durch Fenster, oder Licker durchs Fenster (Fenster sind schon unheimlich)
Spoiler
Show
man den Riesenhai trockengelegt hat und der dann natürlich genau neben der Leiter lag, an der man hoch musste. Man wusste ganz genau das da was kommt, aber man wusste ebenso, dass man da jetzt her muss ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
quatsch, du musst vorher ins wasser feuern.onewinged_angel hat geschrieben:Naja, wenn ich so drüber nachdenke, gabs in RE viele solcher Szenen ^^ Toll fand ich auch die Stelle im Remake, woNightfire123456 hat geschrieben:lol die scheinst eine Fenster Phobie zu habenonewinged_angel hat geschrieben:Also man sollte vielleicht noch gruselige Spiele unterscheiden von Spielen, die an sich nicht so gruselisg sind, aber dennoch einige Schocker bieten. Ich hab mich z.B. auch bei Dead Space einige male richtig erschrocken, obwohl das Spiel nicht konstant gruselig war.
SpoilerShowman den Riesenhai trockengelegt hat und der dann natürlich genau neben der Leiter lag, an der man hoch musste. Man wusste ganz genau das da was kommt, aber man wusste ebenso, dass man da jetzt her muss ^^
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Den größten Schocker ever hatte ich bei Farcry.
In dieser Nachtmission nachdem die Mutanten ausgebrochen sind kommt nen Laborabschnitt. Ich war mir 100%ig sicher das alles tot is.
Dann auf einma: "I seeeee you" in dieser tiefen, unheimlichen Mutantenstimme. Ich hab mich überall vorsichtig umhergetappst. Hab in jede Ecke gelinst, nix gefunden. Nur immer diese Mutantensprüche. Gerade als ich weitergehen will trifft mich irgendwas von hinten.
Ich hab mich so abgrundtief erschrocken dass ich die Maus ruckartig nach rechts bewegt hab und dabei mit dem kleinen Finger vor die Wand geknallt bin... Finger angebrochen
In dieser Nachtmission nachdem die Mutanten ausgebrochen sind kommt nen Laborabschnitt. Ich war mir 100%ig sicher das alles tot is.
Dann auf einma: "I seeeee you" in dieser tiefen, unheimlichen Mutantenstimme. Ich hab mich überall vorsichtig umhergetappst. Hab in jede Ecke gelinst, nix gefunden. Nur immer diese Mutantensprüche. Gerade als ich weitergehen will trifft mich irgendwas von hinten.
Ich hab mich so abgrundtief erschrocken dass ich die Maus ruckartig nach rechts bewegt hab und dabei mit dem kleinen Finger vor die Wand geknallt bin... Finger angebrochen
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Clive Barkers Undying war genial. Damals ohne vorherigen Test/Bericht whatever vom Mediamarkt mitgenommen und zu Tode gegruselt. Später wurde, wie beschrieben, zwar ein Actiontitel draus mit viel Ballerei und weniger Grusel aber was geboten wurde war solide.
Runterfallende Kronleuchter über Power-Ups. Die "True"-Sicht wo man praktisch in die Geisterwelt sehen konnte und z.B. sah das am unschuldig aussehenden Laternenpfahl jemand gehängt ist. Die meisten Bilder .. Und am evilsten waren die Katakomben mit voller Knochen .. Der Sound vom Luftzug dadurch und das flackern und letzliche ausgehen der Wandfackeln war herrlich.
Runterfallende Kronleuchter über Power-Ups. Die "True"-Sicht wo man praktisch in die Geisterwelt sehen konnte und z.B. sah das am unschuldig aussehenden Laternenpfahl jemand gehängt ist. Die meisten Bilder .. Und am evilsten waren die Katakomben mit voller Knochen .. Der Sound vom Luftzug dadurch und das flackern und letzliche ausgehen der Wandfackeln war herrlich.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
AMTheDestroyer
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Wollte schon sagen die Serie ist mehr als nur dürftig...4P|Benjamin hat geschrieben:Von allen beschlagnahmten Titeln mussten wir uns fernhalten. Und yep, damit fehlen einige Schockmomente.
Ben
Undying, war einfach klasse insziniert zu beginn, AvP1 ich habe es geliebt und bei Dead Space war es der Bombensound (Wenn ihr mehr als 2 Boxen habt, holt das Spiel nach, es lohnt sich!)
(Thief zB ist doch aber nicht indiziert?)
Der Rest war eher einer von diesen "hmm joa, doch, war erschreckend, irgendwie und irgendwo", aber nicht gruselig.
- MagisterMike
- Persönliche Nachricht:
Puh da gab’s so ein paar die haben mich aus dem Sessel fliegen lassen z.B.
- Ich war damals 9! (hatte die Erlaubnis von meinem Vater) und habe das erste mal Doom gezockt, man hatte ich Angst vor dem Imps das Einzige wovor ich noch mehr in dem Spiel Angst hatte war das Health-Gesicht wenn es angeschlagen war, da bekam ich immer die Panik (Später musst mein Vater deswegen 50Km weit zu einer Videothek fahren, der die Cheats für Doom besorgt hatte und 5 DM dafür berappen).
- Ich hatte meine erste Playstation 1 mit 13 dazu natürlich das von meinen Freunden empfohlene Spiel "Resident Evil", gleich vorweg ich hatte vorher ein SNES. Der erste Zombie im Spiel hat mir so was von einem Schreck eingejagt boah und das Problem dabei war, ich wusste nicht wie man die Waffe zieht (zwei Button auf einmal drücken ist beim SNES unüblich)! Meine Schwester und ich also vor dem Bildschirm schreiend und am Controller herumfuchtelnd, irgendwie die Waffe zu ziehen aber der Zombie kam immer näher und näher und dann, bekam ich die Panik und hab die Playsi ausgemacht XD. Der zweite Schockmoment war der, wo die Hunde durch die Scheibe kamen boah bin ich da zusammengezuckt.
- Silent Hill (und andere Silent Hill Teile)
Diese Mistviecher am Anfang, des ersten Teil und immer dieser Nebel und das Radio ! Du weißt das die Monster in der nähe sind, aber nur nicht von wo sie kommen.
-Fear
Damn hat mich Alma erschreckt und das nicht nur einmal, leider habe ich mich bei Fear 2 nicht erschreckt.
-Doom 3
Holy Mother of Bullxxxx was habe ich mich erschrocken und das immer aufs neue. Du siehst einen Raum, er ist Dunkel und du weist gleich kommen die Dämonen und dennoch erschrecken die mich..
- Phantasmagoria 2
Da gab es ein paar Szenen da bin ich zusammengezuckt.
- Ich war damals 9! (hatte die Erlaubnis von meinem Vater) und habe das erste mal Doom gezockt, man hatte ich Angst vor dem Imps das Einzige wovor ich noch mehr in dem Spiel Angst hatte war das Health-Gesicht wenn es angeschlagen war, da bekam ich immer die Panik (Später musst mein Vater deswegen 50Km weit zu einer Videothek fahren, der die Cheats für Doom besorgt hatte und 5 DM dafür berappen).
- Ich hatte meine erste Playstation 1 mit 13 dazu natürlich das von meinen Freunden empfohlene Spiel "Resident Evil", gleich vorweg ich hatte vorher ein SNES. Der erste Zombie im Spiel hat mir so was von einem Schreck eingejagt boah und das Problem dabei war, ich wusste nicht wie man die Waffe zieht (zwei Button auf einmal drücken ist beim SNES unüblich)! Meine Schwester und ich also vor dem Bildschirm schreiend und am Controller herumfuchtelnd, irgendwie die Waffe zu ziehen aber der Zombie kam immer näher und näher und dann, bekam ich die Panik und hab die Playsi ausgemacht XD. Der zweite Schockmoment war der, wo die Hunde durch die Scheibe kamen boah bin ich da zusammengezuckt.
- Silent Hill (und andere Silent Hill Teile)
Diese Mistviecher am Anfang, des ersten Teil und immer dieser Nebel und das Radio ! Du weißt das die Monster in der nähe sind, aber nur nicht von wo sie kommen.
-Fear
Damn hat mich Alma erschreckt und das nicht nur einmal, leider habe ich mich bei Fear 2 nicht erschreckt.
-Doom 3
Holy Mother of Bullxxxx was habe ich mich erschrocken und das immer aufs neue. Du siehst einen Raum, er ist Dunkel und du weist gleich kommen die Dämonen und dennoch erschrecken die mich..
- Phantasmagoria 2
Da gab es ein paar Szenen da bin ich zusammengezuckt.