WH 40K Space Marine: Auch für PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jaervson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jaervson »

Ein Co-Op Modus via Online oder Lan wär dabei richtig fett, aber da wünsch ich mir sicher wieder zuviel...
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

@jaeverson, guck dir mal den Bericht von 4players.de über Warhammer 40K Space marine an! Ein Koop Modus könnte denkbar sein.
Großmeister Mandulis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Großmeister Mandulis »

@ Sevulon:
Dann wären mir die Grey Knights natürlich lieber. Die Seelentrinker sind zwar auch auf ihre Art und Weise cool...aber da sie eh Excommunicate Haereticus sind, wird man sich da nicht so die Freunde im Imperium machen :-P
Ach ja, natürlich wird es auch weiterhin fast immer um die Ultras gehen (so wie der angehende Film...), weil die einfach das Aushängeschild von GW sind. Is leider so. Guillaume hat ja auch schließelich den Codex geschrieben ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

I Are Dunecat hat geschrieben:yeah, beste nachricht seit monaten.

wie schon jmd schrieb, ist Warhammer 40k besser als Starcraft!

ist sowieso alles nur "geklaut",wie ja jeder hier wissen dürfte, heißt Starcraft Starcraft und nicht Warhammer 40k weil Blizz damals nicht die rechte bekommen haben ihr spiel Warhammer 40k zu nennen (selbiges mit Warhammer)

naja, eigentlich ganz gut so, so sind zwei (bzw vier) gute welten da, wobei ich Warhammer 40k bevorzuge^^
:roll: "geklaut" ist eigentlich gar nichts.. Dass das Starcraft Universum aus dem Warhammer40k Universum heraus entstanden ist, DAS ist eine Tatsache.. Alles andere was du hier behauptest ist Bullshit (von wegen "klauen").. Wie auch immer, auch wenn ich ein SC Fanboy bin, habe ich Warhammer geliebt.. Zu behaupten es wäre besser liegt mir ehrlich gesagt fern, denn es sind beides sehr gute Spiele..

Ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken:
Ich finde das Warhammer Universum hat VIEL mehr Potential als das Starcraft Universum, aber bisher noch nicht so viel daraus gemacht wie die beiden Starcraft Teile.. Starcraft ist in diesem Belange einfach unerreicht, ich hoffe ganz ehrlich, dass das neue WH-Spiel das schlagen kann :D.. Wäre auf jeden Fall GENIAL :D

PS:
Bitte keine Halbwahrheiten mehr :roll:
Großmeister Mandulis
Persönliche Nachricht:

Joa...Warhammer ist ja auch viel älter als Starcraft. Und da gabs schon vorher einige Spiele für PC usw.
Ich denke, dass die Entwickler sich von W40k haben inspirieren lassen. Aber sie haben sich die Story halt ein bisschen hingebogen, wie sies gebraucht haben. Die Parallelen zu Warhammer sind also nicht von der Hand zu weisen, und jeder, der etwas anderes behauptet, hat sich einfach nicht damit beschäftigt. Und ich sage nicht, dass Starcraft schlecht ist, ist eins meiner Favourites!! Wobei ich persönlich sagen muss, dass das W40k Universum unglaublich viel mehr Tiefe und Potetial hat...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Großmeister Mandulis hat geschrieben:Joa...Warhammer ist ja auch viel älter als Starcraft. Und da gabs schon vorher einige Spiele für PC usw.
Ich denke, dass die Entwickler sich von W40k haben inspirieren lassen. Aber sie haben sich die Story halt ein bisschen hingebogen, wie sies gebraucht haben. Die Parallelen zu Warhammer sind also nicht von der Hand zu weisen, und jeder, der etwas anderes behauptet, hat sich einfach nicht damit beschäftigt. Und ich sage nicht, dass Starcraft schlecht ist, ist eins meiner Favourites!! Wobei ich persönlich sagen muss, dass das W40k Universum unglaublich viel mehr Tiefe und Potetial hat...
Genau meine Meinung.. Jetzt muss THQ einfach dieses Potential noch ausschöpfen, und wir haben einen Starcraft Killer :).. Ganz ehrlich: ICH HOFFE DARAUF :)..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

tschief hat geschrieben:Ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken:
Ich finde das Warhammer Universum hat VIEL mehr Potential als das Starcraft Universum, aber bisher noch nicht so viel daraus gemacht wie die beiden Starcraft Teile..
Moment, das verstehe ich nicht.

Warhammer ist ein Tabletop Universum, dass inzwischen wie viele Videospiele hat?
Starcraft ist ein ähnliches Universum, dass bisher zwei Spiele hat, von dem nur eines bisher komplett gespielt wurde.

Ich glaube, ich weiß was Du meinst. Das Storytelling von SC1 war deutlich besser als das von Dawn of War.
Aber WH40K Spiele ist mehr als DoW, während Starcraft "nur" Starcraft ist.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

tschief hat geschrieben: :roll: "geklaut" ist eigentlich gar nichts..
deswegen das geklaut in anführungszeichen, weil man das geklaut nicht so ernst nehmen sollte . . . irgendwie ist irgendwo doch alles "geklaut", bzw inspiriert worden, weil es in gewisser weise schon vorher gab,
es gab bestimmt schon vorher Menschen in High tech anzügen die gegen aliens gekämpft haben und dann noch irgendwelche Rasse mit PSI Kräften (in Büchern)

tschief hat geschrieben: denn es sind beides sehr gute Spiele

was anderes habe ich auch nicht geschrieben
dunecat hat geschrieben: naja, eigentlich ganz gut so, so sind zwei (bzw vier) gute welten da
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Ich versuche es mal vorsichtig auszudrücken:
Ich finde das Warhammer Universum hat VIEL mehr Potential als das Starcraft Universum, aber bisher noch nicht so viel daraus gemacht wie die beiden Starcraft Teile..
Moment, das verstehe ich nicht.

Warhammer ist ein Tabletop Universum, dass inzwischen wie viele Videospiele hat?
Starcraft ist ein ähnliches Universum, dass bisher zwei Spiele hat, von dem nur eines bisher komplett gespielt wurde.

Ich glaube, ich weiß was Du meinst. Das Storytelling von SC1 war deutlich besser als das von Dawn of War.
Aber WH40K Spiele ist mehr als DoW, während Starcraft "nur" Starcraft ist.
Ich habe das ganze zuerst so geschrieben:
Ich finde das Warhammer Universum hat VIEL mehr Potential als das Starcraft Universum, aber bisher noch nicht so viel daraus gemacht wie die beiden Starcraft Teile (auf Spiele bezogen)..
Ich habs danach gelöscht, weil ich wusste, dass dann irgendein WH40k-Fanboy kommt, und mir reindrücken muss wieviele Spiele das Warhammer-Universum schon hat.. Ich beziehe mich hier wirklich auf die Spiele, und egal wie sehr ich die WH-Spiele gemocht habe, an SC kommen sie momentan einfach nicht heran.. Und da wir hier in einem WH-Thread sind, werden sowieso alle anderer Meinung sein, weshalb ich das "auf Spiele bezogen" rausgelöscht habe..

Aber für dich nochmals Richfield: Ich meine das auf Spiele bezogen :) Auch wenn WH viel mehr Teile rausgebracht hat, hat keiner noch so RICHTIG begeistern können, was Story anbelangt.. Da machts Starcraft nur schon mit dem ersten Teil besser, und beim zweiten siehts doch auch schon ganz gut aus :) :P
I Are Dunecat hat geschrieben:
tschief hat geschrieben: :roll: "geklaut" ist eigentlich gar nichts..
deswegen das geklaut in anführungszeichen, weil man das geklaut nicht so ernst nehmen sollte . . . irgendwie ist irgendwo doch alles "geklaut", bzw inspiriert worden, weil es in gewisser weise schon vorher gab,
es gab bestimmt schon vorher Menschen in High tech anzügen die gegen aliens gekämpft haben und dann noch irgendwelche Rasse mit PSI Kräften (in Büchern)

tschief hat geschrieben: denn es sind beides sehr gute Spiele

was anderes habe ich auch nicht geschrieben
dunecat hat geschrieben: naja, eigentlich ganz gut so, so sind zwei (bzw vier) gute welten da
@Dunecat: I'm really sorry.. das " :roll: " Smiley war ein bisschen zu viel des Guten, denn eigentlich habe ich dich nicht zitiert, um zu kritisieren, sondern um das für andere klarzustellen, bevor ein grosser "Streit" darum eskaliert, was jetzt wo und wie von warum wem geklaut wurde ;).. Habe also so gut wie nichts auf dich bezogen :). Sorry :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

tschief hat geschrieben:Aber für dich nochmals Richfield: Ich meine das auf Spiele bezogen :) Auch wenn WH viel mehr Teile rausgebracht hat, hat keiner noch so RICHTIG begeistern können, was Story anbelangt.. Da machts Starcraft nur schon mit dem ersten Teil besser, und beim zweiten siehts doch auch schon ganz gut aus :) :P
Das war mir schon klar, war eigentlich auch der erste Satz, den ich schrieb, dass Du damit nur die Spiele meinen kannst.
Deshalb bin ich direkt zu der Antwort über gegangen.

Und ich gebe Dir ja auch recht, das "Potential" wurde von SC1 besser genutzt als in den WH40K Spielen, die ich so kenne.
Aber auch nur, wenn man das "Potential" auf die Story begrenzt. Da glänzt SC1.
Wenn man den Begriff "Potential" erweitert, dann ist die WH40K Lizenz besser dran, denn es gibt da nun mal mehr Spiele, sogar aus verschiedenen Genres.
Dawn of War - Dark Crusade muss sich vor SC1 auch wahrlich nicht verstecken, was das Gameplay betrifft.

Ob SC2 ebenso gut erzählen kann, muss sich zeigen. Zweifel habe ich da nur wenige.

Um so mehr aber bei Space Marine. Das scheint ein Gears of War mit anderen Skins zu werden.
Und Gears fand ich als PC Spieler... eher mau.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Sir Richfield hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Aber für dich nochmals Richfield: Ich meine das auf Spiele bezogen :) Auch wenn WH viel mehr Teile rausgebracht hat, hat keiner noch so RICHTIG begeistern können, was Story anbelangt.. Da machts Starcraft nur schon mit dem ersten Teil besser, und beim zweiten siehts doch auch schon ganz gut aus :) :P
Das war mir schon klar, war eigentlich auch der erste Satz, den ich schrieb, dass Du damit nur die Spiele meinen kannst.
Deshalb bin ich direkt zu der Antwort über gegangen.

Und ich gebe Dir ja auch recht, das "Potential" wurde von SC1 besser genutzt als in den WH40K Spielen, die ich so kenne.
Aber auch nur, wenn man das "Potential" auf die Story begrenzt. Da glänzt SC1.
Wenn man den Begriff "Potential" erweitert, dann ist die WH40K Lizenz besser dran, denn es gibt da nun mal mehr Spiele, sogar aus verschiedenen Genres.
Dawn of War - Dark Crusade muss sich vor SC1 auch wahrlich nicht verstecken, was das Gameplay betrifft.

Ob SC2 ebenso gut erzählen kann, muss sich zeigen. Zweifel habe ich da nur wenige.

Um so mehr aber bei Space Marine. Das scheint ein Gears of War mit anderen Skins zu werden.
Und Gears fand ich als PC Spieler... eher mau.
Gears of War hat mich nicht bis zum Ende gehalten, also wars auch nicht wirklich mein Ding (Ich bin reiner PC-Spieler).. Und das was du da schreibst, ist übrigens (wie so oft :P) genau meine Meinung :D.. Ich hoffe aber wirklich, dass dieses Potential auch ausgeschöpft wird!
Großmeister Mandulis
Persönliche Nachricht:

Alles in allem muss man dann einfach sagen, dass THQ sich mit Games Workshop und dem damit anhängendem Warhammer Universum eine schwere Bürde auferlegt hat. Das steht auf jeden Fall mal fest!
Denn es den "echten" Fans und/oder Tabletop-Spielern recht zu machen, ist ja annähernd unmöglich...hier müssen etliche Codizes eingehalten werden, Einheitenpunkte und und und...da macht man es dem "Casual Gamer" (oder auch einfach einem Warhammer Neuling) dann natürlich nicht leicht, ins Game zu finden. Oder man macht es "massentauglich" und enttäuscht damit die W40k Gemeinde.
Da einen Mittelweg zu finden ist meiner Meinung nach das schwierigste für Relic und THQ.

Es bleibt abzuwarten und mal zu schauen, was auf der Gamescom präsentiert wird ;)

PS: Ach ja, aus dem Warhammer 40.000 Universum gab es in den Neunzigern sogar relativ viele...wie z.B. Chaos Gate (was man wohl ein bisschen mit Jagged Alliance o.ä. vergleichen kann usw.!)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Großmeister Mandulis hat geschrieben:
z.B. Chaos Gate (was man wohl ein bisschen mit Jagged Alliance o.ä. vergleichen kann usw.!)
was leider unter XP nicht zu laufen zubekommen ist :/

aber wie man sich denken kann bin ich grosser fan von den (nicht wirklich gut bewerteten) Spiel Firewarrior ^^

edit: muss aber dazu sagen, das ich mit Tabletop rein nichts zu tun habe, da mir das Hobbie doch bisschen zu teuer ist (kann mich auch irren, ist aber bestimmt teuer oder?)
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

I Are Dunecat hat geschrieben: aber wie man sich denken kann bin ich grosser fan von den (nicht wirklich gut bewerteten) Spiel Firewarrior ^^

edit: muss aber dazu sagen, das ich mit Tabletop rein nichts zu tun habe, da mir das Hobbie doch bisschen zu teuer ist (kann mich auch irren, ist aber bestimmt teuer oder?)
Für welche Platform war denn Firewarrior?

Ich habe das Hobby betrieben und kann sagen das es nicht ganz billig ist ^^ da so ne einheit 30 €und mehr kosten kann und man brauch ja auch ein paar für ne gute Armee. Aber lohnen tut es sich eigtl..

@ I Are Dunecat:
ich hab/hatte ne T'au Armee das ist und bleibt nach meiner Meinung das coolste Volk im WH 40k Universum xD

"Für das höhere Wohl!" :D
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ArcticAge hat geschrieben:
Für welche Platform war denn Firewarrior?
PC und PS2

http://en.wikipedia.org/wiki/Warhammer_ ... re_Warrior

edit: kenne halt nur die PC spiele, und finde Taus wegen den Kroots cool, aber natürlich auch wegen den Taus selber