Street Fighter trifft auf Tekken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Salvathras
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist eben das problem. Durch die vielen verschiednenen tritte und schläge geht die taktig verloren. Durch die wenigen Moves eines Street Fighter Characters bei dennen man schnell lernt wie sie treffen, wie man ausweicht und kontert, und vor allem wie lange danach der Gegner wehrlos ist, und ob es ein kombo oder einzelmove ist, entwickelt man schnell ein taktisches Gespühr.????????? hat geschrieben:Hier schreiben wieder viele Stuss, ohne nachgedacht zu haben.
Tekken 6 hat bereits "Fernkampf"- Waffen, es würde also nur all zu simpel sein, Bryan eine Shotgun auf den Rücken zu klemmen, Kazuya seine Pistole zu geben oder eben DVJ Laserstrahlen schießen zu lassen.
Selbes gilt für die Combos. SF4 hat wohl kaum weniger Moves als Tekken, nur weil dort eben bei jedem Charakter auch Moves wie d+4 als eigenständig angesehen werden, kommen die auf Movelisten mit +100 Einträgen, dazu noch die x verschiedenen Griffe ect. Der Unterschied liegt hier vielmehr darin, dass man bei Tekken oft die Wahl hat wie man die Combo gestaltet, es gibt wesentlich weniger Fix- Combos als bei SF4. Das zu ändern ist aber ein Einfaches.
Und eine shotgun funktioniert hier nicht. Die Projektile währen zu schnell, es würde eine Geschwindigkeit wie bei Marvel vs Capcom entstehen, und das würde nicht zu Tekken passen.
Also bitte rede nicht einfach unüberlegten Stuss weil du so sehr von deiner eigenen Meinung eingenommen bist. Denk ein bischen nach bevor du meinen Beitrag durch den dreck ziehn willst.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Asmilis hat geschrieben: Ja das ist eben das problem. Durch die vielen verschiednenen tritte und schläge geht die taktig verloren.

Durch die wenigen Moves eines Street Fighter Characters bei dennen man schnell lernt wie sie treffen, wie man ausweicht und kontert, und vor allem wie lange danach der Gegner wehrlos ist, und ob es ein kombo oder einzelmove ist, entwickelt man schnell ein taktisches Gespühr.

Und eine shotgun funktioniert hier nicht. Die Projektile währen zu schnell, es würde eine Geschwindigkeit wie bei Marvel vs Capcom entstehen, und das würde nicht zu Tekken passen.

Zur Erklärung:
Ist ja nicht so, dass Spieleentwickler so etwas wie künstlerische Freiheit hätten und Projektile nur mit Realgeschwindigkeit fliegen können. Wird wohl nicht so lahm sein wie ein Hadouken, dafür aber andere Setbacks haben.
Sicher kommst du gleich mit "Schüsse sind aber unblockbar". Bevor du das tust, beiß lieber gleich in die Tastatur, geh raus spielen oder sing ein Lied. Nur bitte gib mir nicht noch eine Steilvorlage.
... und höhere Geschwindigkeit, BAH, WIE KANN MAN NUR????? ICH HAB JA SCHON MIT CSS PROBLEME!!!1!
Also bitte rede nicht einfach unüberlegten Stuss weil du so sehr von deiner eigenen Meinung eingenommen bist. Denk ein bischen nach bevor du meinen Beitrag durch den dreck ziehn willst.

-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Frage, wie kann man überhaupt was anderes da raus "deuten" ... steht doch explizit da. ein Spiel hat die mechaniken eines Tekken, die SF-Chars werden daran angepasst. und das andere die Mechanik eines SFs ... die Tekken Chars werden daran angepasst .... oder wie kommt man da auf was anderes Oo ....Jarnus hat geschrieben:ich hab das eher so verstanden, dass eine auf SFIV getunte version kommt und eine mit Tekken grafik und spielstil!
das wäre doch ein spannender kampf...wer macht es besser!?
€und Meisterdieb ... kurze Frage: wieso sind zwei unterschiedliche Spiele von unterschiedlichen Entwicklern Abzocke? .... wie so häufig von dir: nicht zu ende gedacht.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Langner
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Das heißt also aus einer Shotgun kommen Kugeln in einer sichtbaren Geschwindigkeit die langsam genug ist um sie zu blocken? Mach dich nicht lächerlich... Ne Shootgun um 99% zu verlangsamen, das ist nicht künstlerische Freiheit das ist die Phantasie einer Zwangsjacke.????????? hat geschrieben: Zur Erklärung:
Ist ja nicht so, dass Spieleentwickler so etwas wie künstlerische Freiheit hätten und Projektile nur mit Realgeschwindigkeit fliegen können. Wird wohl nicht so lahm sein wie ein Hadouken, dafür aber andere Setbacks haben.
Sicher kommst du gleich mit "Schüsse sind aber unblockbar". Bevor du das tust, beiß lieber gleich in die Tastatur, geh raus spielen oder sing ein Lied. Nur bitte gib mir nicht noch eine Steilvorlage.
... und höhere Geschwindigkeit, BAH, WIE KANN MAN NUR????? ICH HAB JA SCHON MIT CSS PROBLEME!!!1!
Ich liebe Marvel vs. Capcom, wegen der hohen Geschwindigkeit, aber da sist eben nicht der Stil von Tekken und Street Fighter, aber obwohl ich es offensichtlich so meinte musstest du dir ja die nächste beleidigung einfallen lassen um sie absolut sinnlos in die diskusion zu schmeißen. Es ist offensichtlich das du lieber beleidigst statt über irgendetwas nachzudenken was ich sage.
Du kommst mir mit einem Prolletengehabe entgegen weil ich sag das es interessant ist zu sehen wie die das wohl machen werden und willst mich belehren? Dann benutzt du Google um nerdige Bilder die jeder 2te troll im Forum benutzt zu posten und kommst mir mit so einer Antwort? Ich kann mir nicht vorstellen wieviel kreativität du haben musst um mit so einen Gerede das Ego das du offensichtlich besitzt aufrecht zu erhalten.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fang jetzt besser nicht an, zu erklären was selbst in Spielen mit dem Prädikat "realitätsnah" alles falsch läuft. Auch werde ich nicht in die Vergangenheit der Beat'em'ups blicken, um Titel zu finden, in denen mann sogar mit Sturmgewehren der Zukunft(!) in spielmechanisch vernünftiger Geschwindigkeit auf andere schießen und diese Schüsse auch blocken konnte. Damals gabs dich wahrscheinlich noch gar nicht.Asmilis hat geschrieben: Das heißt also aus einer Shotgun kommen Kugeln in einer sichtbaren Geschwindigkeit die langsam genug ist um sie zu blocken? Mach dich nicht lächerlich... Ne Shootgun um 99% zu verlangsamen, das ist nicht künstlerische Freiheit das ist die Phantasie einer Zwangsjacke.
Vielleicht sollten wir uns, wo wir schon dabei sind, gleich über die korrekte Geschwindigkeit von aus den Armen der SF- Recken abgeschossenen Plasma/Energie/Feuerbälle unterhalten, die kommen mir nämlich unrealistisch langsam vor.
Weil du ja weißt was der Stil von Tekken bzw. SF ist. Sehr gut, wieso nochmal bist du nicht Berater bei Capcom oder Namco?Ich liebe Marvel vs. Capcom, wegen der hohen Geschwindigkeit, aber da sist eben nicht der Stil von Tekken und Street Fighter
Über solchen Unsinn brauch ich nicht nachdenken, der widerlegt sich eigentlich von selbst. Aber hey, eigentlich müsstest du danke sagen, dafür, dass ich dir das Denken abgenommen hab.[...], aber obwohl ich es offensichtlich so meinte musstest du dir ja die nächste beleidigung einfallen lassen um sie absolut sinnlos in die diskusion zu schmeißen. Es ist offensichtlich das du lieber beleidigst statt über irgendetwas nachzudenken was ich sage.
Du kommst mir mit einem Prolletengehabe entgegen weil ich sag das es interessant ist zu sehen wie die das wohl machen werden und willst mich belehren?
Ich zitier jetzt nicht nochmal deinen dümmlichen Beitrag von vorhin. Nur soviel: Ich hatte Mitleid und wollte dich aus deiner geistigen Umnachtung retten. Leider hast du es in den falschen Hals bekommen. Naja, Undank ist der Welten Lohn.
Danke für das Kompliment. Das letzte Mal als ich für meine Kreativität gelobt wurde, musste ich richtig dafür arbeiten, du tust das bereits, nachdem ich einige, wie sagtest du, "nerdige"(Unwort des Jahres?) Bilder gepostet hab? Woah, beginnt Kreativität für dich schon beim Rülpsen in unterschiedlicher Lautstärke? Eine Antwort erübrigt sich, bitte blamier dich nicht noch weiter.Dann benutzt du Google um nerdige Bilder die jeder 2te troll im Forum benutzt zu posten und kommst mir mit so einer Antwort? Ich kann mir nicht vorstellen wieviel kreativität du haben musst um mit so einen Gerede das Ego das du offensichtlich besitzt aufrecht zu erhalten.
-
Donut87
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dies und das nicht tun wirst, warum diskutierst du dann überhaupt mit mir? Hier gehts doch um Meinungen und darum diese zu wiederlegen? Und das war eine gute Vorlage für ein: Weil du zu jung bist." Oder irgendeine andere annahme um mich weiter zu beleidigen.????????? hat geschrieben: Ich fang jetzt besser nicht an, zu erklären was selbst in Spielen mit dem Prädikat "realitätsnah" alles falsch läuft. Auch werde ich nicht in die Vergangenheit der Beat'em'ups blicken, um Titel zu finden, in denen mann sogar mit Sturmgewehren der Zukunft(!) in spielmechanisch vernünftiger Geschwindigkeit auf andere schießen und diese Schüsse auch blocken konnte. Damals gabs dich wahrscheinlich noch gar nicht.
Du wirst mir jetzt auch bestimmt kein Video heraussuchen das zeigt wie schnell Feuerbälle die aus Armen oder besser gesagt Händen geschossen werden wirklich sind oder..?????????? hat geschrieben: Vielleicht sollten wir uns, wo wir schon dabei sind, gleich über die korrekte Geschwindigkeit von aus den Armen der SF- Recken abgeschossenen Plasma/Energie/Feuerbälle unterhalten, die kommen mir nämlich unrealistisch langsam vor.
Naja weil jeder der mal beide Spiele gespielt hat dir dasselbe sagen könnte. Es gibt also zuviel Konkurenz????????? hat geschrieben: Weil du ja weißt was der Stil von Tekken bzw. SF ist. Sehr gut, wieso nochmal bist du nicht Berater bei Capcom oder Namco?
Du fängst also einen Beitrag den du aus Mitleid schreibst mit: "Viele reden hier wieder Stuss ohne nachgedacht zu haben" an, weil ich mich frage ob die die Moveliste mit durchschnittlich 100moves der Tekken Fighter gegenüber den 20-25 moves der Street Fighter Charactäre kürzen (hab mir grad mal die zahlen rausgesucht) Und du willst mir erzählen das SF nicht weniger Moves hat? Und sagst dann noch das mein Beitrag dümmlich ist? Ich mein das ist selbst für die durchschnittstrolle in diesem Forum schwach. Die sind immerhin klug genug einen Beitrag zu beleidigen bei dennen sie nicht so deutlich durch die Fakten wiederlegt weden könnten????????? hat geschrieben: Ich zitier jetzt nicht nochmal deinen dümmlichen Beitrag von vorhin. Nur soviel: Ich hatte Mitleid und wollte dich aus deiner geistigen Umnachtung retten. Leider hast du es in den falschen Hals bekommen. Naja, Undank ist der Welten Lohn
Wer in unterschiedlichen Lautstärken rülpst und sich dann noch einredet manieren zu haben, den lobe ich für seine kreativität.????????? hat geschrieben: Danke für das Kompliment. Das letzte Mal als ich für meine Kreativität gelobt wurde, musste ich richtig dafür arbeiten, du tust das bereits, nachdem ich einige, wie sagtest du, "nerdige"(Unwort des Jahres?) Bilder gepostet hab? Woah, beginnt Kreativität für dich schon beim Rülpsen in unterschiedlicher Lautstärke?
Du bist nicht der der Arbeitet, dein Ego ist es, und es muss wirklich ne menge arbeit haben um überhaupt zu überleben, und mich überascht es wirkllich nicht das du nicht mitbekommst das in deinem Kopf auch gearbeitet wird.
JEtzt schreib doch noch das du aus Mitleid mit mir nichtmehr weiterdiskutierst, oder das der klügere nachgibt oder sowas. Wirklich, ich empfehl dir eine dieser Ausreden zu nutzen. Ich werd nicht gehen, den du magst denken das du mich damit aufregst, aber ich werd hier eigentlich ganz gut von dir unterhalten.????????? hat geschrieben: Eine Antwort erübrigt sich, bitte blamier dich nicht noch weiter.
- AssToAss
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdig, ich könnt schwören nicht mal daran gedacht zu haben, du seist zu jung. Moment, schließt du etwa aus dem "damals gab es dich noch gar nicht" darauf, ich bin der Meinung du seist zu jung? Versteh mal, ob du 12 und von geringer Intelligenz oder 53 und von beginnender Demenz geplagt bist, interessiert mich rein gar nicht. Unsinn schreiben kann man in jedem Alter.Asmilis hat geschrieben: Wenn du dies und das nicht tun wirst, warum diskutierst du dann überhaupt mit mir? Hier gehts doch um Meinungen und darum diese zu wiederlegen? Und das war eine gute Vorlage für ein: Weil du zu jung bist." Oder irgendeine andere annahme um mich weiter zu beleidigen.
Lesen kannst du schon Mal, das Gelesene verstehen, leider nicht. "[...]die kommen mir nämlich unrealistisch langsam vor.", ist eine rein subjektive Feststellung, ohne Anspruch darauf, dass ich wüsste wie schnell sich ein solches Projektil, sollte es denn wirklich existieren, bewegt. Nun verstanden?Du wirst mir jetzt auch bestimmt kein Video heraussuchen das zeigt wie schnell Feuerbälle die aus Armen oder besser gesagt Händen geschossen werden wirklich sind oder..?
Ja und? Was ist denn das für eine Antwort? Noch mal rekapitulieren worum es genau, im speziellen in diesem Teil meines vorangegangenen Zitates, ging. Wie man da auf zu viel Konkurrenz schließt, bleibt wohl ein Rätsel für kommende Generationen.Naja weil jeder der mal beide Spiele gespielt hat dir dasselbe sagen könnte. Es gibt also zuviel Konkurenz
Ich zitiere mich selber:Du fängst also einen Beitrag den du aus Mitleid schreibst mit: "Viele reden hier wieder Stuss ohne nachgedacht zu haben" an, weil ich mich frage ob die die Moveliste mit durchschnittlich 100moves der Tekken Fighter gegenüber den 20-25 moves der Street Fighter Charactäre kürzen (hab mir grad mal die zahlen rausgesucht)
In diesem Zusammenhang und mit dieser Erklärung, wie kann das, was du geschrieben hast, nicht Stuss sein?????????? hat geschrieben: SF4 hat wohl kaum weniger Moves als Tekken, nur weil dort eben bei jedem Charakter auch Moves wie d+4 als eigenständig angesehen werden, kommen die auf Movelisten mit +100 Einträgen, dazu noch die x verschiedenen Griffe ect.
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Kannst du überhaupt lesen? Ich bekomme langsam das Gefühl du postest im falschen Thread.Und du willst mir erzählen das SF nicht weniger Moves hat? Und sagst dann noch das mein Beitrag dümmlich ist? Ich mein das ist selbst für die durchschnittstrolle in diesem Forum schwach. Die sind immerhin klug genug einen Beitrag zu beleidigen bei dennen sie nicht so deutlich durch die Fakten wiederlegt weden könnten
Natürlich will ich dir erzählen, dass SF nicht weniger Moves hat. Ich hab das in meinem ersten Posting hier bereits bewiesen. Selbstverständlich macht das deinen Beitrag dümmlich, da du ihn verfasst hast, ohne auch nur ein klein wenig nachzudenken. Was soll ich denn sonst schreiben? Soll ich dich loben, dafür dass du nichts geblickt hast? Über katastrophales Leseverständnis verfügst? Ich bitte dich.
Oh, das ist schwach. Ich stellte eigentlich eine rhetorische Frage, um zu unterstreichen was ich von deinem Kreativitätsbegriff halte. Es ist unklug, auf rhetorische Fragen ernsthaft zu antworten, man steht am Ende immer dümmer da, als man vielleicht ist. Keine Sorge, das ist bei dir nicht der Fall. Du bist in meinen Augen nicht tiefer gesunken.Wer in unterschiedlichen Lautstärken rülpst und sich dann noch einredet manieren zu haben, den lobe ich für seine kreativität.
Mein Beileid an dein Umfeld übrigens.
Also ich bin es nicht der arbeitet, sondern mein Ego. Aha. Du weißt, was das Ego ist? Was der Begriff bedeutet? Ganz sicher? Und der Rest des Satzes ... ist das eine Negation der Negation? Ich versuche nur, das zu verstehen. Also, Ich arbeite nicht, dafür aber mein Ego, was nichts anderes als mein Ich darstellt. Dazu arbeite Ich/Ego aber auch sehr viel, denn Ich/Ego muss überleben. Was Ich/Ego nicht mitbekomme ist aber das in meinem Kopf durch mich(stellvertretend für Ich/Ego) gearbeitet wird ...Du bist nicht der der Arbeitet, dein Ego ist es, und es muss wirklich ne menge arbeit haben um überhaupt zu überleben, und mich überascht es wirkllich nicht das du nicht mitbekommst das in deinem Kopf auch gearbeitet wird.
ZOMGZOMGWTF
Der Teil, der darauf hinwies, du könntest dir eine Antwort auf meine rhetorische Frage(s.o.) sparen, bezog sich ausschließlich auf diese, nicht auf mein Posting insgesamt. Mittlerweile kenn ich dich ja gut genug, um über deine Verständnisschwäche Bescheid zu wissen, deshalb macht mir das auch nichts. Ich will auch gar nicht, dass du gehst. Ich hab dich irgendwie schon ins Herz geschlossen, nicht wie einen Menschen den ich mag, eher so wie den stinkenden Teddy, der nur noch ein Auge hat und dessen Füllung in abstoßender Weise durch die Öffnung herausquellt, bei dessen Anblick man irgendwie melancholisch traurig ist, Mitleid empfindet, aber trotzdem glücklich ist, dass es ihn gibt.JEtzt schreib doch noch das du aus Mitleid mit mir nichtmehr weiterdiskutierst, oder das der klügere nachgibt oder sowas. Wirklich, ich empfehl dir eine dieser Ausreden zu nutzen. Ich werd nicht gehen, den du magst denken das du mich damit aufregst, aber ich werd hier eigentlich ganz gut von dir unterhalten.
Du kommst nicht zufällig aus Berlin? Da ich deiner Aussage nach unterhaltsam bin und dich schon zu einem gewissen Grad mag, könnten wir mal Kaffee trinken gehen. Wie siehts aus?
-
Laichzeit
- Persönliche Nachricht:
Immer das selbe hier wenn Fanboy Gruppe 1 auf Fanboy Gruppe 2 trifft.
Ich mache irgendwann mal einen Poll auf welche Schlägerei am lustigsten wäre:
GT5 Fanboys vs Forza Fanboys
360 Fanboys vs Ps3 Fanboys
Tekken vs Streetfighter Fanboys
Starcraft 2 Fanboys vs Starcraft 2 hat kein Lan meckerer
Unreal Fanboys vs Quake Fanboys (wobei das wohl noch am langweiligsten wäre)
Shooter Fanboys vs MMORPG Fanboys
Hab ich nochwas vergessen?
Ontopic: So wie ich das sehe scheint es das jede der beiden Firmen hier ihre eigene Interpretation von Tekken vs SF bringt.
Freut mich sehr das diese beiden genialen Serien zusammengefügt werden.
Als Tekken Fan würde ich wohl eher zur Namco variante greifen. Wobei ich da sofort an Tekken 6 denken muss und naja, wenn sie diese miese Qualität wiederholen wirds erbärmlich.
SF4 von Capcom war ein Wahnsinns game, aber was die Jungs von Namco bei Tekken6 veranstaltet haben, Sorry! da kann ich auch bei Tekken 5 dr online bleiben.
Von daher beide anschauen, besseres kaufen
Ich mache irgendwann mal einen Poll auf welche Schlägerei am lustigsten wäre:
GT5 Fanboys vs Forza Fanboys
360 Fanboys vs Ps3 Fanboys
Tekken vs Streetfighter Fanboys
Starcraft 2 Fanboys vs Starcraft 2 hat kein Lan meckerer
Unreal Fanboys vs Quake Fanboys (wobei das wohl noch am langweiligsten wäre)
Shooter Fanboys vs MMORPG Fanboys
Hab ich nochwas vergessen?
Ontopic: So wie ich das sehe scheint es das jede der beiden Firmen hier ihre eigene Interpretation von Tekken vs SF bringt.
Freut mich sehr das diese beiden genialen Serien zusammengefügt werden.
Als Tekken Fan würde ich wohl eher zur Namco variante greifen. Wobei ich da sofort an Tekken 6 denken muss und naja, wenn sie diese miese Qualität wiederholen wirds erbärmlich.
SF4 von Capcom war ein Wahnsinns game, aber was die Jungs von Namco bei Tekken6 veranstaltet haben, Sorry! da kann ich auch bei Tekken 5 dr online bleiben.
Von daher beide anschauen, besseres kaufen
- !!!!!!!!!!
- Persönliche Nachricht:
Hi mr ???????? ! Ich habe mich nur hier angemeldet um dir zu sagen dass du ein armseliger Mensch bist der scheinbar seine eigene "Intelligenz" hoffnunglos überschätzt und hoffentlich im echten Leben ( oder für dich nerd: RL ) ein entsprechendes Feedback bekommt.
Mufg !!!!!!!!!!
Topic: Kunst.... hat viele Formen.
Mufg !!!!!!!!!!
Topic: Kunst.... hat viele Formen.